Jump to content
TabletopWelt

Echsenmenschen - Die Abenteuer des Zauberfrosches


raddu

Empfohlene Beiträge

Bild

Diesmal ging es mit Echsenmenschen auf das Karlsruher Pyramiden Turnier.

Also Endlich mal wieder ein großes Turnier in der Landeshauptstadt von Baden.

Bild

Bei meiner Armeeliste würde ich im nach hinein einige Sachen anders machen. War aber eben nur eine Liste die ich auf die Schnelle zusammengeschrieben habe ohne sie groß getestet zu haben.

Hier die Liste:

Slann 275, AST 25, Tafel der Herrschaft 50,

Meister der Mysterien, Höhere Bewustseinsebene, Besänftigender Geist, Durchdringender Blick 150,

Fluchschädel 15, 3 Magiebannende Spruchrollen 75,

590 Punkte

Skink Schamane 65, Stufe 2 35, Maschine der Götter 290, Diadem der Macht 25,

415 Punke

Hornnacken 85, Kampfechse 20, Brennende Klinge 20, Verzauberter Schild 15, l. Rüstung 5,

145 Punkte

Hornnacken 85, Kampfechse 20, l. Rüstung 5, Schild 3, Schwert der Macht 20, Amulett des Itzel 30,

163 Punkte

10 Skinkplänkler

70 Punkte

10 Skinkplänkler

70 Punkte

13 Skinks, Musiker 6,

73 Punkte

10 Skinks, Musiker 6,

56 Punkte

3 Terradons

90 Punkte

3 Terradons

90 Punkte

Stegadon

235 Punkte

2 Salamander

150 Punkte

2147 Punkte

Die ersten Berichte gibt es morgen.

Gruß raddu

bearbeitet von RellikPoc
Bilder wegen Bandbreitendiebstahl entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss sich der Leser ja sofort fragen, was du anders machen würdest :)

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt die Liste ist ziemlich hart, vor allem der Slan bunkert Punkte wie Sau und der Rest ist flexible und nervig. Mir fehlen nur die Tempelwachen, weil ich nen Loneslann einfach zu gefährlich finde auch wenn er so geschützt ist, wie dieser, braucht er nur mal in einen Nahkampf kommen, dort das KE verlieren und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss sich der Leser ja sofort fragen, was du anders machen würdest :)

Ach da kann man noch einiges drehen. Werde z.B noch ein paar Fähigkeiten des Slanns wahrscheinlich gehen und die Blödheitsstandarte raus werfen.

Einen 3 Salamander will ich auch noch haben. Also muss ich noch ein paar Punkte sparen.

stimmt die Liste ist ziemlich hart, vor allem der Slan bunkert Punkte wie Sau und der Rest ist flexible und nervig. Mir fehlen nur die Tempelwachen, weil ich nen Loneslann einfach zu gefährlich finde auch wenn er so geschützt ist, wie dieser, braucht er nur mal in einen Nahkampf kommen, dort das KE verlieren und das wars.

Ich finde den Lone Slann besser. In den Tempelwachen ist der Slann viel zu Angreifbar und Unflexibel. Wenn z.B. mal eine Einheit Chaosritter durchkommt mit einem Held sieht es schon sehr schlecht für das Slann Regiment aus, denn sie fräßen sich Langsam aber sicher durch und Irgendwann hat er den Slann. Beste Beispiel Sunzis WE mit denen er sich dank Baum und Schraten durch eine Tempelwache mit Slann gefräßt hat.

Gruß raddu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Lone Slann besser. In den Tempelwachen ist der Slann viel zu Angreifbar und Unflexibel. Wenn z.B. mal eine Einheit Chaosritter durchkommt mit einem Held sieht es schon sehr schlecht für das Slann Regiment aus, denn sie fräßen sich Langsam aber sicher durch und Irgendwann hat er den Slann. Beste Beispiel Sunzis WE mit denen er sich dank Baum und Schraten durch eine Tempelwache mit Slann gefräßt hat.

Naja, dafür hat man als Echsenspieler ja unzählige Konterelemente, die eben genau diesen EInheiten nach ihrem Charge den Tag gewaltig vermiesen sollen.

Sehr geiler Titel übrigens, ich warte auf die Verwandlung nach dem Kuss der Prinzessin... aber ob ARimata hier mitliest? ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Spiel ging gegen Sören Patzers Frau, Lady MichelÍ© "The_Lilith" Krause. Sie führte Dunkelelfen gegen mich ins Feld.

Ihre Liste sah in etwa so aus:

Meisterzauberin auf Pferd mit Homunkulus und ?

Zauberin auf Pferd mit ?

AST auf Kampfechse Kette und Schwert der Macht

5 Schwarze Reiter

2* Armbrustschützen

2* 5 Harpyien

~12 Garde

6 Schatten mit Assa

Hydra

2 Speerschleudern

Die Aufstellung

attachment.php?attachmentid=87598&stc=1&d=1254149665

Bei ihr von links nach rechts

Im Wald Schatten, Schwarze Reiter, AST, Harpyien, Meisterzauberin in Garde, Hydra, Armbrüster mit Stufe 2 Hexe, Harpyien, Schleuder, Armbrüster, Schleuder,

Bei mir

Vorne 2* 10 Skinks, Terradons, Salas, Skinks mit HN, Slann, Stega, Maschine, Skinks mit HN,

Was man schlecht auf dem Bild sehen kann das Stega Screent die Maschine vor dem Beschuss der Schleudern.

Meine Zaubersprüche

Der Slann: Alle von Tod

Der Skink : Himmel 2,6

Der Fluchschädel geht auf den AST.

Ihre Zaubersprüche

Meisterhexe: Metall 1,2,3,4,

Hexe: Metall 1,2,

(Nicht gerade Optimal)

Sie bekam den Ersten Zug und damit ging es los.

1 Zug Dunkelelfen

attachment.php?attachmentid=87599&stc=1&d=1254149665

Schwarze Reiter gehen Verhalten vor. Die Schatten schauen aus dem Wald und der Rest zieht verhalten vor und versteckt sich hinter dem Hügel.

In der Magiephase Zaubert die Meisterhexe Metall 1 auf die Maschine die mit einer Bannrolle gebannt wird. Die Restliche Magie wird auch gebannt. Mein Slann kanns ja.

In der Schussphase Verliert das Stegadon durch die Schleudern 1 LP und 2 Skinks. Es fallen auch noch 3 Plänkler von der rechten Flanke.

1. Zug Echsen

attachment.php?attachmentid=87600&stc=1&d=1254149665

Wie man schön auf dem Bild sehen kann, ich schiebe alles vor.

Die Terras Steinigen 5p Schatten.

Joa in der Magiephase wird glaub ich alles Gebannt.

Maschine macht Rettungswurf.

In der Schussphase wird der Letzte Schatten abgeschwartet und damit die Assa auch die sich ihnen angeschlossen hat.

2. Zug DE

attachment.php?attachmentid=87601&stc=1&d=1254149665

Die Schwarzen Reiter Zogen sich wieder zurück. Der AST Blödelte nach vorn ( seine Kampfechse musste wohl einen Baummenschenkauknochen gesehen haben).

So wie ich es mir aufgeschrieben habe ist in diesem Spielzug nichts Passiert also muss es wohl auch so sein.:flummy:

2. Zug Echsen

attachment.php?attachmentid=87602&stc=1&d=1254149665

Wieder alles voll vor. Beide Stegas Verschanzen sich hinter dem Hügel.

In der Magiephase wird erst Tod 2 auf den AST gezaubert der aber mit einer Rolle gebannt wird. Danach bekomme ich Tod 6 mit Totaler Energie durch Grille damit den AST und 2 Harpyien die dann durch Panik auch gleich weglaufen.

Zug 3 DE

attachment.php?attachmentid=87603&stc=1&d=1254149665

Die Hydra Stürmte auf den Hügel. Die 2 Einheit Harpyien Stellte sich vor den linken HN um ihn Umzulenken. Die Meisterhexe Evakuierte sich mit den Schwarzen Reitern aus dem Gefahrenbereich. Die Harpyien sammeln sich.

In der Magiephase wurde wieder alles Gebannt.

In der Schussphase wurden einige Skinks Erschossen und das Stegadon verlor ein paar Skinks und ich Glaub 1 LP.

Zug 3 Echsen

attachment.php?attachmentid=87604&stc=1&d=1254149665

Mein Slann, Stega und der linke HN griffen die Hydra an. Die Terradons machten Überflug Angriff auf die Garde. Mein rechter HN Griff die Harpyien an. Mit 2+ Rettungswurf sollte er die nächste Runde den Speerschleuderschuss noch Überleben wenn die Plänklerskinks abgeschossen werden die ihn Screenten.

In der Magiephase Passierte nichts.

Die Maschine und der Restliche Beschuss Dezimierten die Garde noch auf 1 Modell.

Im Nahkampf veröor die Hydra um 2 aber Stand sowie die Harpyien die einfach nicht Sterben wollten.

Zug 4 DE

attachment.php?attachmentid=87605&stc=1&d=1254149665

Die 3 Harpyien Stellten sich hinter ihre Kolleginnen um den HN weiterhin aus dem Spiel zu nehmen. Der letzte Gardist versuchte sich aus dem Staub zu machen schaffte es aber nicht. Die Schützen drehten sich.

Magiephase war wieder Nutzlos.

In der Schussphase wurden 2 Terras vom Himmel geholt.

Im Nahkampf wurde das Stegadon von der Hydra gefressen. Doch den Druck durch den Slann und den HN Hielt die Hydra nichtmehr stand und lief davon.

Die Harpyien wurden diesmal niedergemacht.

4 Zug Echsen

attachment.php?attachmentid=87606&stc=1&d=1254149665

So wie man schön auf diesem Bild sehen kann haut sich der Slann auf die Fresse und schläft ersstmal seinen Rausch aus. Ist schon schlimm wenn man nichtmal mit einem Rollstuhl gerade fahren kann. Danach greift die Maschine die Schützen an und verliert durch stehen und Schießen 2 LP. Die Slas greifen den Letzten Gardist an und die 4 Skinks die Meisterhexe die in den Schwarzen Reitern ist. Der HN griff noch die 3 Harpyien an.

Die Maschine holte mit seiner Flammenden Konfiguration 5 Schwarze Reiter von ihren Pferdchen ein paar Armbrustschützen und dazu noch den letzten Gardisten.

Im Nahkampf Überannte die Maschine die Armbrüster. Leider war sie 1 Zoll zu kurz um auf die Meisterzauberin zu treffen. Die Skinks verloren gegen die Meisterzauberin aber hielten dank Frosch.

Da leider die Zeit vorbei war ging das Spiel 15:5 für mich aus.

Hätte ich das Spiel zu Ende Spielen können behaupte ich das ich mit einem 20:0 rausgegagen wäre. War aber ein sehr schönes Spiel gegen eine sehr nette Gegenerin. Man konnte mit ihr sehr viel Schmarrn reden und manchmal kam auch noch Sören vorbei dem ich dann vorwarf das er ihr zeitspiel beigebracht hat. ;)

Gruß Marcel

post-21230-13949121349462_thumb.jpg

post-21230-13949121350122_thumb.jpg

post-21230-13949121350822_thumb.jpg

post-21230-13949121351273_thumb.jpg

post-21230-13949121351554_thumb.jpg

post-21230-13949121352081_thumb.jpg

post-21230-13949121352559_thumb.jpg

post-21230-13949121353191_thumb.jpg

post-21230-13949121353882_thumb.jpg

bearbeitet von raddu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raddu: Die Große hatte noch das Siegel von Ghrond dabei ;-p

Und es waren nur 11 Gardisten

@Söhnke: Ich hab ihn leider nicht vermoppt, aber 5 Punkte hab ich noch geholt (auch wenn wir nicht bis Runde 6 gekommen sind, bin halt noch anfänger).... leider habe ich auch mein Würfelglück zuhause gelassen (wie immer bei nen Tunier). Musst mal den Sören fragen der bekommt mein Würfelglück zu Hause immer zu spüren...so 20 Schuss und 15 Treffer davon verwunden 13 (allein 8 6er dabei gewürfelt)...:lach::yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Aufwertung kostet 25 Punkte..wieso sollte die denn kostenlos sein?

Welche Aufwertung?

So Spielbericht ist endlich drin. Hat doch etwas längwer gebraucht als ich gedacht habe.

@ Michelͩ

Hatte fast recht. :)

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast so schöne Bilder, warum packst du sie nicht in den Text rein?

Man kann über deine scheußlichen Echsen sagen was man will, aber sie sind perfekt für Schlachtberichte geeignet, weil sie auf den Fotos aufgrund ihrer "Leuchtkraft" sehr gut zu erkennen sind.

"You see in this world there's two kinds of people, my friend. Those with loaded guns, and those who dig. You dig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Aufwertung?

die Aufwertung zum AST...wurde doch gefragt,oder nicht? hääh?:???:

Könnte schwören gestern hat hier noch jemand nach gefragt,oder war das woanders?? ach,hatte zwei Fenster im TTW offen,kann sein,dass ich das dann vertauscht hab

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann über deine scheußlichen Echsen sagen was man will, aber sie sind perfekt für Schlachtberichte geeignet, weil sie auf den Fotos aufgrund ihrer "Leuchtkraft" sehr gut zu erkennen sind.

Genau, die Feuerechsen leuchten schon hell genug, da brauchste keine Xeno-Knicklichter-Echsen mehr, jetzt brauchste Showcase-Echsen für die Nahaufnahmen.:D

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was er meint ist das die Bilder direkt im Text hinter dem jeweiligen Zug erscheinen sollten, sodass man nicht lesen, dann scrollen und gucken, dann zurückscrollen und dann weiterlesen muss. Sozusagen so:

Zug

.....

Bild

Zug

.....

Bild

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er doch ,oder ? oO

Raddu schöner Bericht ,weiter so!

Satz 1: Nein, hat er nicht. Die hängen alle Ende des Posts in kleiner Version und sind nicht direkt in den Text eingebaut.

Satz 2: Dem kann ich nur zustimmen, aber bitte noch die Bilder einbauen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Bei mir sind die Bilder im Text drin.

Beweisphoto:

Beweis.png

Auf jeden Fall bin ich schon auf weitere Berichte gespannt :ok:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie auch im Text... Ich verstehe aber auch nicht, warum die Bilder nicht auf einer kostenlosen Anbieterseite hochgeladen werden und dann hierher verlinkt werden. Da es sich um eigene Fotos handelt, kann es damit doch gar keine Probleme geben und es würde dieses Bilder am Ende Problem lösen, das hier öfter auftritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.