Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Turnier ist vorbei. War super geil. Wir hatten gestern noch zwei Spiele:

In Spiel 4 hatten die Gegner einmal ne Assi-WE-Liste dabei, wo jedes Modell schießen konnte. Wir hatten in der Matrix nur Minusse und eine Null stehen. Also zack denjenigen mit der schlechtesten Matrix genommen um das Match abzusaugen. Hat geklappt und wir mussten wieder 0-20 aufholen. Ich hatte wieder Imperium, Borgio hatte Skaven, Scrub war auch siegessicher. Nur Zar hatte Angst vor den gegnerischen Ogern. Die wollen aber auch nicht und so war das ein unentschieden

Piotr 0
Scrub 20
Zar 8
Borgio 16
Micky 20


Letztes Spiel gegen ne Truppe mit komischen Listen. Man musste fast annehmen, dass die keine Ahnung haben. Unser HE hat diesmal Tiere bekommen, mit denen er sehr zufrieden war. Leider war er wieder in Runde 2 tot. Ich wurde von Bretonen gezogen. Alles sehr sicher zu spielen. Borgio hatte sich fürs Imperium auch was vorgenommen. Im Grunde genommen waren wir zufrieden. In den Spielen lief es dann aber nicht so

Piotr 0
Borgio 10
Scrub 20
Micky 17
Zar 1

Wir sind also damit Platz 6 geworden. Unser anderes Team war einen Platz vor uns. Ich tippe mal, dass wir mit nem besseren 5ten Spieler ganz weit vorne gewesen wären. Kannst aber nix machen. Super Wochenende. 85/100 möglichen punkten. Was will der gemeine Waldelf mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eröffnungspost zum DMP (27./28.08.2016)

 

Das DMP ist sozusagen das Turnier in Polen. Wenn ein Pole nur Zeit für ein Turnier hat, dann wird es dieses sein. So gut wie jeder Spieleclub tritt mit nem Team an. So kommen dann halt 34 Teams mit insgesamt 170 Spielern zusammen. Deutschland wurde von neun Spielern vertreten. Team Germany 2 bestand aus Zwergnase (SE-reine Beschussliste), Fred (VC-Maximum körperloses), Paul (KoE), Tim (Zwerge) und Peter Folle (VS). Ich hab in Team Germany 1 gespielt. Die Nummern hatten nix zu sagen.

 

Team Germany 1

 

Thomas "Scrub" Ahlich - Vampire

polnische ETC-Liste

Meisternekro - Nekromantie

Nosferatu-AST - Himmelslehre

Nekros - Feuerlehre

3 Banshees

Viele Zombies

Hunde mit Champ

1x6 Schwarmgeister

4 Morghasts

2x9 Geister

 

Peter "Borgio" Ridder - Tiere

seine belgische ETC-Liste

Lord auf kleinem Auto mit Zauberhut und Bannrolle

Held auf kleinem Auto mit dem Wurfspeerdingens

AST auf kleinem Auto

gaaanz viele Autos

3 Schweine

2 Riesen

2 Jabberdoods

 

Peter "Zar" Bargmann - Imps

klassische Impliste

Altar

Lichtmagier

Fliesen

Kanonen

Panzer

ihr wisst schon...

 

Marcel "Micky" Krause - Waldelfen

meiner Liste wurde mehrfach das Prädikat "komisch" gegeben, womit ich sehr gut leben kann

Hirschlord Fleshrenderer, Armour of Destiny, Obsidian Pebble, Potion of Strength

Wandlerlord WWB, HotH, DFS, Divine Icon

EW-AST Cadaronspeer, Drachenhelm, lucky Charm, Anti-Angst/Entsetzen-Banner

2x weiße Mages mit Rolle und Zusatzspruch

22 BA-Schützen, Gleaming Icon

5 Umlenkreiter

5 punktende Reiter

8 plänkelnde Dryaden

5 vorhutende Jäger

5 Tänzer

3 plänkelnde Falken

1 Adler

10 Giftschützen

10 Schwestern mit Champ

 

Da war nur 4 Dudes waren, hat uns die Orga noch nen 5ten Spieler besorgt. Sein Name war Piotr "Kombi" Ejmo und er spielte Hochelfen

Löwenauto-Prinz, Fleshrenderer, 4er Retter

Lvl4 Weiß, MR3, Amethyst Dingens

Phönix-AST, Mithril Mail, HE-Speer

Dude mit Elubogen

Wildnis-Magier mit Rolle

30 Bogner

15 Seegardisten

5 Umlenkreiter

30 Schwertmeister

3x Speerschleudern.

 

 

Wir waren bereits am Freitag angereist, weil man die 8h Fahrt nicht früh vorm Turnier machen möchte. Wir drei Leipziger mitm Auto und der Rest per Flugpost. Ich war sehr gespannt auf das spielerische und malerische Level bei meinem erst zweiten Auslandsturnier und wollte einfach gute Ergebnisse liefern. Wir waren fast die ersten vor Ort.

fbf8c1-1472750632.jpg

6a9d33-1472750702.jpg

 

Die Teamnamen kann ich eh nicht tippen und sie werden euch auch nicht helfen. Viel zu viele Sonderzeichen. Aber wir kriegen das hin. Bei den Paarungen ist immer die erstgenannte Armee die unsere. Das Pairing hat bei uns Scrub übernommen und ich hab immer sehr vorsichtige Ergebnisschätzungen abgegeben. Ich wollte eigentlich bloß Matches umgehen, in denen ich schlicht erschossen werde. Der Rest war mir recht egal. Also gab es da immer mal ne 0 oder ne 0/+. Scrb hat schonmal ne "20" reingeschrieben xD

 

Spiel 1 gegen so ein Familienteam (3 Kinder und 2 Erwachsene)

 

Tiere - Bretonen

Hochelfen - Hochelfen

Vampire - Vampire

Imps - Zwerge

Waldelfen - Dämonen

 

Bluter

2x Pestherold (Aura und Bannrolle)

30 Seuchenhüter

20 Dämonetten

2x3 Crusher

1x2 Nurglinge

1x Zermalmer

524df1-1472751424.jpg

 

 

Spiel 2 gegen die Turnierfavoriten "Underdogs"

 

Hochelfen - Vampire

Vampire - Chaoszwerge

Tiere - Waldelfen

Imps - Zwerge

Waldelfen - Imps

 

dd6cff-1472751649.jpg

 

 

Spiel 3 gegen irgendwelche Dudes

 

Tiere - Dunkelelfen

Vampire - Echsen

Hochelfen - Hochelfen

Imps - Orks

Waldelfen - Chaoszwerge

 

9865c1-1472751580.jpg

 

 

Spiel 4 gegen Moravia

 

Hochelfen - Waldelfen

Imps - Oger

Tiere - Ratten

Vampire - Vampire

Waldelfen - Imps

 

2a014f-1472751897.jpg

 

 

Spiel 5 gegen irgendwelche Dudes

 

Hochelfen - Tiere

Tiere - Imps

Vampire - Chaoten

Imps - Hochelfen

Waldelfen - Bretonen

 

00c96f-1472752060.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Micky:

Da war nur 4 Dudes waren, hat uns die Orga noch nen 5ten Spieler besorgt. Sein Name war Piotr "Kombi" Ejmo und er spielte Hochelfen

Löwenauto-Prinz, Fleshrenderer, 4er Retter

Lvl4 Weiß, MR3, Amethyst Dingens

Phönix-AST, Mithril Mail, HE-Speer

Dude mit Elubogen

Wildnis-Magier mit Rolle

30 Bogner

15 Seegardisten

5 Umlenkreiter

30 Schwertmeister

3x Speerschleudern.

OMG :megalol:

 

Ok... ein paar brauchbare Sachen sind ja dabei... aber wundert mich nicht, dass der praktisch jedes Spiel hoch abgegeben hat, die Liste kann sich ja kaum dagegen wehren, sofort eingekesselt und dann feucht aufgewischt zu werden.

 

Deine Liste ist aber auch komisch, btw :buch:

 

Zitat

Spiel 3 gegen irgendwelche Dudes

...

Spiel 5 gegen irgendwelche Dudes

:ok:

 

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Block Schwertmeister ist schon gut. Gerade im letzten Spiel hätte ich gedacht, dass er was tötet. Da ging es mehr oder weniger block gegen block. Aber selbst da hat er nur 2 Runden durchgehalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Block ist aber nur gut, wenn man die Instrumente hat, den auch in den NK zu bringen... die Liste hat aber nur einen Umlenker, null schnelle Einheiten und sonst nur Blöcke, die niemand ernst nehmen muss. Nur der Löwenauto-Lord macht noch so was ähnliches wie Druck. Insgesamt kann man so kein Stellungsspiel aufziehen.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand unser Pairing durch die Bank gut. Borgio, du und ich hatten ja immer Matches mit denen wir zufrieden waren. Außer Spiel 2, wodurch Kombi dann im Abseits war ;) . Das war aber Teamtechnisch trotzdem gut gepaart, weil er ja eigentlich die richtigste Armee von unseren am richtigen Ort hatte.

Wenn man durchgehend 3/5 gute Matches hat, hat man was richtig gemacht. Fand ich super cool, wie du das gemanagt hast. Das Empire ist ja generell eher ne Armee, die nehmen kann was kommt.

 

In Spiel 2 hätt ich gerne mehr draus gemacht, aber da war meine Aufstellung zu gierig. Ansonsten hats ja geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 1 gegen so'n Familienteam

 

Mir war es wichtig erstmal ins Turnier reinzukommen. Ich nehme zwar kein Spiel auf die leichte Schulter, aber als dort 3 Kinder und zwei Erwachsene ankamen, war ich mir doch recht sicher, dass mein Wunsch in Erfüllung geht. Die Gegner hatten Zwerge (nix besonderes), Hochelfen (Drache), Vampire (Fluchritterbus), Bretonen (nix besonderes) und Dämonen (Bluter) dabei. Ich hätte am liebsten gegen Vampire oder Bretonen gespielt, aber da ich nur "0" und "+" stehen hatte, wurde ich gesetzt und nutsche dann die Dämonen weg.

 

Mein Gegner war schätzungsweise 12-14 Jahre alt und der mittlere der drei Kinder. Die Liste bestand vermutlich aus den Modellen, die er gerade besitzt. Ist nicht schlimm, passt aber nicht gerade gut zusammen.

 

Blutdämon (4er Regi, Ewige Klinge und +2 Bew.-Elixir)

2 Nurgleherolde (Lvl2 Tod und Krankheit) beide Hellebarde, einer mit der dummen Aura und Regi für die Einheit. Der andere mit Bannrolle und contamination.

20 Dämonetten, MSC

30 Seuchenhüter, Parieren, Eilbanner, MSC

2x3 Crusher MS

2 Nurglinge

Khornezermalmer

 

Aufstellung: Klassik

Mission: Mitte

 

Aufstellung:

Ich hatte die Möglichkeit anzufangen und nutze das. Gerade in Kombination mit meiner Vorhut ist das immer ne gute Wahl.

c19c50-1473013802.jpg

 

Runde 1

Waldelfen

 

Meine Flankeneinheiten stiften Unruhe. Der Rest passt bloß auf, dass er handlungsfähig ist und die zusätzliche Bewegung des Bluters bedenkt. Die Magiephase war gut. Zuerst die BF der Schützen erhöht und dann besser gewürfelt bei der Konvokation auf die Dämonetten. Mein Beschuss zieht schon 2 Leben am Bluter. Wir haben nach dem Spiel über seine Züge gesprochen und da war auch die schlechte Aufstellung ein Thema. Hoffentlich nimmt mein Gegner was mit.

2364b4-1473013889.jpg

 

Dämonen

 

Die Jungs ziehen einfach mal vor. die linken Crusher können die Gefahr durch die Falken vermutlich nicht einschätzen und drehen die Flanke zu. Das ist noch schlechter als der Rücken! Er bannt dann die Konvokation und ich bin wieder dran.

d7947d-1473014547.jpg

 

Runde 2

Waldelfen

 

Die Crusher schnapp ich mir. Die Jäger laufen weiter herum. Außerdem sind noch meine Dryaden in die Tanten reingegangen. Meine Tänzer lenken die Crusher um. Sollte er angreifen, nehm ich noch einen mit in den Tod. Interessant war noch der Wandler, der sich provokant in den Wald stellt. In der Magiephase erhöhe ich den Dryaden die Ini. Dafür kann er jetzt die Konvokation bannen. Der Bluter verliert wieder ein Leben an den Giftbeschuss. Der restliche Beschuss geht schonmal in die Hüter. Leider sind die Dryaden nicht sehr motiviert und treffen fast gar nicht. Insgesamt bleiben wir einfach stehen. Da hatte ich mir mehr erhofft. Aber na gut, ein Konter war eh nicht möglich.

19d0cb-1473015639.jpg

 

Dämonen

 

Die Crusher holen sich die Tänzer und verlieren dabei 4 Leben. Die Hüter probieren den Angriff auf den Wandler. Vermutlich kennt er die Unnachgiebigkeit nicht, aber der Angriffswurf war eh ungenügend. Jetzt merk ich, dass ich meinen Hirsch ganz schön dumm gestellt hab. Eigentlich sollte der sowohl Crusher als auch Hüter sehen. Er sieht gar nix... Zu viel gewollt^^ In der Magiephase krieg ich -1/-1 ab auf den Schwestern. Also greif ich diese Runde halt nicht an. Die Dryaden machen zwar jetzt mehr Schaden, aber verlieren den NK. Die letzte Dryade flieht vor den Zermalmer. Jetzt sammeln wäre richtig clever gespielt :D

658e64-1473015793.jpg

 

Runde 3

Waldelfen

 

Leider sammelt sich die Dryade nicht und ich kann dort nicht bleiben. Der Hirsch möchte die letzten Crusher abholen. Ich bewege mich auf die maximale Distanz zum Bluter. Dem Zermalmer entkomm ich aber nicht. Da hab ich aber ehrlich gesagt auch nur wenig Angst. Auf der linken Seite stell ich mir dieSeuchenhüter zurecht. Der Bluter kriegt wieder ne Wunde ins Gesicht.

4dd7d4-1473016620.jpg

 

Dämonen

 

Die Seuchenhüter snacken sich den Adler rein und der Zermalmer möchte in meinen Hirschlord. Warum es der Bluter nicht wenigstens probiert, weiß ich nicht. Er stellt sich lieber weiter ins offene Feld. Die Magie krieg ich unterbunden und freue mich auf meinen Zug. Der angreifenden Zermalmer kriegt dank Stärketrank mal satte 3 Wunden ins Gesicht. Er nimmt mir nur den Marker. Beim KE rechnet sich mein Gegner ne Niederlage aus, weil er das +2 für Flanke mit Glied nicht rechnet. Ich bin still geblieben, weil ich bei dem Thema auch unsicher bin. Zwar weiß ich, dass ein Monster (nicht fliegend) ein Glied hat, aber bei meinen Bäumen wurde mir so oft erzählt, dass man den Bonus nur kriegt, wenn man ein Glied hinter dem ersten hat, dass ich da nicht reinrede. Scrub hat mich danach aber aufgeklärt. Jedenfalls testet mein Gegner mit -1, obwohl niemand hätte testen müssen und würfelt prompt die 11! Jetzt kill ich ihn nächste Runde.

600847-1473017277.jpg

 

Runde 4

Waldelfen

 

Aus dem richtig geilen Kombiangriff wird nix, weil sein Auratyp so steht, dass ich den nicht umgehen kann. Also nur Falken und punktende Reiter rein. Die Jäger wollen doch lieber die Dämonetten abholen und der Wandler müsste eh nur in die Herausforderung mit dem Auratypen. Meine Dornenschwestern haben jetzt richtig Bock den Bluter zu killn. In normaler Formation könnten aber nur 5 Mädels schießen. Also 4-breit, damit wenigstens 8 Damen randürfen. Der Bluter hat aber nicht mal Lust auch nur eine Wunde zu retten und geht zurück in den Äther. Eigentlich wollte ichs im S&S klar machen. Mit meinen Schützen bilde ich Glieder um die Hüter zu brechen nachher. Den dusseligen Zermalmer habe ich anscheinend wütend gemacht, denn er macht einfach mal 2 Wunden am Hirsch, der ihm nix macht. Blöd sowas. Im Angriff räumen meine Jungs naturgemäß gut auf. Mein Gegner testet nicht standhaft. Klar hätte ichs ihm sagen können, aber ich hab mir das abgewöhnt den Gegner im Spiel auf seine Fehler aufmerksam zu machen. Vllt im Einzelturnier, aber auf keinem Fall mehr bei Teamevents. Da betriffts nicht nur mich. Das war auch ein Punkt, den ich danach angesprochen habe. Vllt merkt er sichs dann besser.

3efff7-1473017779.jpg

 

Dämonen

 

Jetzt ist natürlich die Luft raus bei ihm, weil der Zermalmer nun auch noch stirbt. Die Magiephase findet dank Bannrolle nicht statt.

573a30-1473019574.jpg

 

Runde 5

Waldelfen

 

Alles rein in die letzten Einheiten. Beim Hirsch war es mir zu riskant, weil die Herolde vllt mit ihrer Stärke 6 doch was machen können. So sind dann die Dämonetten tot. Der Hirsch wird geheilt. Im Nahkampf läufts bissel blöd. Der Wandler macht zwar 3 Wunden, die aber alle regeneriert werden.

78a5bb-1473019925.jpg

 

Nach seiner Runde leben nur noch 1x Nurglinge und er glaubt mir, dass ich das Szenario noch bekomme. Ohne Risiko ein 20:0 geholt. Dem Jungen vllt noch bissel geholfen. Guter Start.

 

Guter Start auch fürs Team. 82 von 100 möglichen Punkten geholt. Cap war bei 64:36. Jetzt würde es härter werden.

 

Die einzelnen Ergebnisse:

 

Scrub gegen Vampire 20:0

Piotr gegen Hochelfen 20:0 (sein Gegner wurde am Ende des Turnieres als jüngster Spieler mit nem Sonderpreis versehen und durfte ne Flammenphönixbox und paar Blister mitnehmen. Tolle Geste der Orga)

Borgio mit 12 gegen die Bretonen. Der Bretonenspieler war aber auch sehr sloppy unterwegs und Peter hatte einfach keinen Bock mehr zu diskutieren. Sonst wären es ein paar Punkte mehr, zumindest fürs Szenario.

Zar holte 10 gegen die Zwerge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also die Aktionen wo du deinem Gegner nicht die richtigen Regeln gesagt hast, obwohl du sie gewusst hättest find ich schon sehr unschön - mit dieser Härte würde ich höchstens am ETC spielen...

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Zermalmer war ich mir aus genannten gründen selber unsicher.

 

Bei der Standhaftigkeit hab ich lange überlegt. Seine Rerolls waren auch immer niedrig und die Reiter im Rücken, die er sich verdient hat, hat er auch bekommen. Also denke ich, dass da nix passiert ist, was sonst micht passiert wäre.

Für die Entscheidung gab es zwei Gründe. Zum einen hab ich mir eh vorgenommen danach noch mit ihm über Spiel zu sprechen (da waren einfach viele Sachen, die ich ansprechen wollte) und zum andren hatte ich das Thema erst vor dem Turnier mit nem Kumpel. Als Konsens gingen wir auseinander, dass es auf Teamevents besser ist mal so was zu nutzen. Man beeinflusst ja nicht nur das eigene Ergebnis.

 

Hoffe das ist verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich: Ja

Verständnis: Nein

 

Am wenigsten Verständnis Hab Ich eigentlich dafür, dass soviele Leute sich anscheinend zu schade sind dafür 2 Minuten lang ins Regelbuch zu gucken.

 

Vorallem wirkt das dann komisch Wenn man ne Regelunklarheit zu seinen Gunsten übergeht.

 

 

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Zermalmer kann ich das nicht so stehen lassen. Wenn ich mir unsicher bin und er sicher ist, schau ich doch nicht ins RB. Das wird doch nur genommen, wenn beide nichts wissen oder die Meinungen gegenteilig sind. In dem Fall ging es einfach weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja geschrieben, dass du die Ahnung hattest aber nichts gesagt hast, weil dir Leute anscheinend irgendeinen quatsch erzählt hatten mit deinen Baummenschen.

 

Zunächst wäre es damals richtig gewesen es zu lesen.

Der Monster Rank ist mMn auch ein prägnanter Absatz im vgl. zur achten.

 

Woher weißt du denn das er sich sicher war? Er hat das quasi doch nur wie in der achten gespielt.

 

Zumindest so wie du es geschrieben hast wirkt es als ob du wusstest, dass da Unterschied zwischen t9a und 8ter war aber es nicht wichtig war es akut in der Situation zu klären.

 

Wie hättest du reagiert Wenn er sich die +2KE gutgeschrieben hätte?

 

Ich persönlich Hab die Angewohnheit entwickelt ständig ins Regelbuch zu gucken Wenn mir während des Spiel irgendeine unklare Frage im Kopf herumschwirrt. Diese Erfahrung hat mir zB gebracht das Ich Regelfragen bereits nachgucke bevor die Diskussion losgeht.

 

 

 

 

 

 

 

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte er die +2 berechnet, wäre das auch ok gewesen. Ich lese die regeln auch so, dass das Monsterglied für +2 reicht, durfte mir nur halt oft genug anhören, dass es quatsch ist. Ich wäre sozusagen mitgegangen, solange er eine meiner zwei (im Kopf) möglichen Varianten vorschlägt. Das RB hätte ich da gezückt, wenn er was ganz anderes vorschlägt.

 

Vllt sollte ich auch alles mögliche nachschauen, da ich nicht dazu neige Zeitprobleme zu haben. Ansonsten vllt immer notieren und im Anschluss klären, damit es nicht vergessen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal ist es jetzt sowieso vorbei, also von daher...

ich kann auch verstehen, warum du sagst, dass du das "auch für das Team" gemacht hast.

von meiner Warte aus, hätte ich es ihm aber gesagt, weil ich schon froh wäre, dass man wieder Kids und somit Nachwuchs in der Turnierszene findet. Da muss man, gerade in den Alter 12-14, das harte Turnierspiel vielleicht auch mal 'n bisschen aufweichen, weil ich in dem Alter mit Niederlagen auch noch anders umgegangen bin, als ich das heute mache, ich denke du hättest die keinen Zacken aus der Krone gebrochen und ich persönlich hätte den Kiddie-Bonus gelten lassen, aber nu is' halt so passiert und ich empfinde es auch nicht als Bad-Play oder so, wenn man den Gegner nicht darauf hinweist, dass er die Regeln zu seinen Ungunsten nicht kennt. Also alles gut, hätte man anders machen können, muss man aber auch nicht...

 

Prost Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem “fürs Team“ ist etwas komisch ausgedrückt. Der Elo hatte den Fall beim TGH. Er war da sehr gutherzig mit den Gegnern und hat dadurch diverse Punkte verloren. Das führte dazu, dass er sich übelst schlecht gefühlt, ob seines Abschneidens “für's Team“

 

Wir haben im Anschluss diskutiert, wie man das besser lösen kann und sind halt zum Ergebnis gekommen, dass man mal durchziehen muss, gerade bei Teamevents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehen kann ich das handeln, es ist auch kein Bad-Play, aber es ist auch kein Fair-Play! Ich denke Fair-Play sollte viel viel größer geschrieben werden, auch bei Teamturnieren. 

Wir haben ja das Team Jens beim TGH dieses Jahr und ich werde bis dato zwar noch möglichst viel spielen aber bin dennoch auf Fairplay angewiesen um Feinheiten nicht falsch zu machen. Bin ich mir unsicher, dann kläre ich es lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Ob es jetzt am Endergebnis was gemacht hätte will ich nicht beurteilen, aber wie Boindil schon sagte, gebt den Kiddis eine Chance!

 

So back to Topic:

Wie immer ein klasse Bericht von dir und jetzt nicht demotivieren lassen zu schreiben weil es zur Einstellung etwas Gegenwind gibt. Ich lese deine Berichte immer sehr gerne und lerne dabei auch einiges. Gut und ausführlich geschrieben incl Schlachtplan!

Also hau in die Tasten, wir wollen mehr :D

 


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Micky:

Das mit dem “fürs Team“ ist etwas komisch ausgedrückt. Der Elo hatte den Fall beim TGH. Er war da sehr gutherzig mit den Gegnern und hat dadurch diverse Punkte verloren. Das führte dazu, dass er sich übelst schlecht gefühlt, ob seines Abschneidens “für's Team“

 

Wir haben im Anschluss diskutiert, wie man das besser lösen kann und sind halt zum Ergebnis gekommen, dass man mal durchziehen muss, gerade bei Teamevents.

 

Deswegen ja auch die Anführungszeichen ;) Alles gut. Und, wie bereits erwähnt, kann ich das mit den liegengelassenen Punkten für's Team auch absolut nachvollziehen..

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Micky:

Das mit dem “fürs Team“ ist etwas komisch ausgedrückt. Der Elo hatte den Fall beim TGH. Er war da sehr gutherzig mit den Gegnern und hat dadurch diverse Punkte verloren. Das führte dazu, dass er sich übelst schlecht gefühlt, ob seines Abschneidens “für's Team“

Okay, das seh ich anders. 

 

Es gibt viele Arten von Nachgiebigkeit, und es gibt andersrum viele Möglichkeiten, fehlendes taktisches Wissen und Regelwissen beim Gegner auszunutzen - auf legale Weise, also innerhalb der Regeln.

 

Aber: Regeln bewusst falsch zu spielen, weil man dadurch im Vorteil ist, ist für mich mindestens Bad Play, eher schon Cheating.

 

Ich würde es sehr traurig finden, wenn sich diese Denkweise auf Turnieren durchsetzen würde...

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mickys Schlachtberichte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.