Jump to content
TabletopWelt

TobiOger

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1064
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TobiOger

  1. Möglicherweise hat er auch nur einen dieser Filme gekauft. Und die Verkäufer waren so glücklich darüber, dass sie ihm die anderen einfach hinterher geworfen haben. Himmel, ich war schon lange nicht mehr hier im Forum, aber Garthor malt einfach weiter, er schaut einfach weiterhin Filme, und es ist noch immer unterhaltsam. Danke!
  2. Der Wolkenatlas von David Mitchell. Interessant geschrieben, auch was den Wechsel des Erzählstils angeht. Ich würde sagen, für kurzweilige Unterhaltung sehr zu empfehlen.
  3. Eine Frage zur Befähigung des Kriegsherrn "Unsterblicher Anführer": Wenn ich die richtig lese, dann schützt Sie nicht vor dem Ergebnis "Verbannt" des Tests auf Dämonische Instabilität. Grund: Nur unter 2) wird von einem misslungenen Test gesprochen. Sehe ich das richtig?
  4. Bei diesen besseren Alternativen handelt es sich wahrscheinlich um neiue Modelle und/oder Nicht-Khorne-Einheiten, oder? Kann man sich eigentlich die deutsche Übersetzung des Codex kaufen oder hat der Übersetzungsfehlerteufel wieder kräftig zugeschlagen?
  5. Uiuiui...die Herren mit den blanken Schilden...die hatte ich ja schon fast wieder vergessen.
  6. Oh mein Gott ich habe "Forge of Darkness" zum Geburtstag geschenkt bekommen. Oh mein Gott ich habe "Forge of Darkness" zum Geburtstag geschenkt bekommen. Oh mein Gott ich habe "Forge of Darkness" zum Geburtstag geschenkt bekommen. Oh mein Gott ich habe "Forge of Darkness" zum Geburtstag geschenkt bekommen. Oh mein Gott ich habe "Forge of Darkness" zum Geburtstag geschenkt bekommen. Oh mein Gott ich habe "Forge of Darkness" zum Geburtstag geschenkt bekommen. Oh mein Gott ich habe "Forge of Darkness" zum Geburtstag geschenkt bekommen. :ok::D Hm...jetzt habe ich vergessen, wie das Buch heißt, das ich gerade lese...
  7. Lohnt es sich, den WD zu kaufen, wenn man Dämonen bei 40k spielt und eigentlich nur wissen möchte, was sich an den Khornedämonen ändert? Also- ändert sich etwas an denen, das man nicht einfach in einigen Wochen irgendwo anders finden kann- und ich meine ausdrücklich NICHT halblegale Internetquellen?
  8. So, Return of the Crimson Guard habe ich durchgelesen. Jetzt mache ich mich zum zweiten Mal an Deadhouse Gates. Und dann habe ich evtl bereits Forge of Darkness zum Geburtstag geschenkt bekommen, und wenn nicht, dann kaufe ich es mir danach.
  9. Oh! Das geht? Hervorragend! Bei mir ist der Kopf und die ausgeatmete Flamme auch so krumm, dass der Hals nicht auf dem Rumpf bleiben will, daher liegt mein Firebelly schon seit 2 Monaten fast unberührt in der Kiste.
  10. Augen zu, Finger kreuzen, in regelmäßigen Abständen "Bitte, bitte, bitte!" denken. Sollte das stimmen, muss ich mir mal wieder 7 € zusammensparen. Oder ist darauf zu hoffen, dass es die Updates als kostenlosen Download gibt? (Ja, diese Frage ist absolut ernst gemeint!)
  11. Touchͩ! Ich habe aber leider keine Ahnung, woher Zaknitschs Avatar stammt.
  12. Mal eine Frage zum Begriff "Alice". Wird dieser Frauenname im englischen wirklich so ausgesprochen wie der Begriff Allies? Oder hat sich das irgendein deutschsprachiger Hampelpampel ausgedacht? Ich habe schon oft in englischen Videos auf Youtube und sonstwo englische Leute den Frauennamen sagen hören, klang immer wie "Äliß", nicht wie "Älleiß". Bestenfalls 'A Lice' klingt bedingt wie Allies...ist aber ebenfalls Blödsinn, hieße ja übersetzt "Ein/e Läuse".
  13. Streng genommen ist es der Avatar von Sarevok aus dem Addon zu Baldurs Gate II : Thron des Baal. Wenn ich mich richtig erinnere, taucht er im Grundspiel nicht auf. So, nu' muss ich aber weg. Ich glaube, ich habe gerade jemanden rufen hören: "Flieh, Klugsch***er!"
  14. Ich habe einen Teufel an die Wand gemalt? ARGH! So ein Mist! Einziger (schwacher) Trost ist wohl, dass du ihn mit deinen Malkünsten auf jeden Fall nochmal so gut bemalen wirst.
  15. Ich spiele nur im B&B- Bereich, und ich finde es einfach klasse, dass es diese Alliiertenregelung gibt. Gründe kann man sich z.B. aus Ravens erstem Beitrag in diesem Thema entnehmen, Stichwort Themenarmeen etc. Jetzt freue ich mich auf den neuen Codex Chaos Space Marines und darauf, meine reinen Khornedämonen evtl. durch ein paar Berserker zu ergänzen, die von einem Vollidioten angeführt (und ja, auch gespielt )werden -Stichwort "General mit Dämonenwaffe des Khorne". Hoffentlich ist die neue Dämonenwaffe des Khorne genau so selbstmörderisch wie im momentan gültigen Codex.
  16. So, Nacht der Messer ist durchgelesen, seit 80+ Seiten schmöker ich mich durch "Return of the Crimson Guard". Gefällt mir bisher deutlich besser, ich kann aber noch nicht sagen, warum. Ich vermute bisher, dass es an der Abwesenheit von Kiska geht, die hat mich in Night of Knives ein wenig genervt. Ich hatte mich eigentlich gefreut, etwas über die berühmtesten Mitglieder der Crimson Guard zu lesen, aber den Ansatz, das Schicksal eines Neulings zu verfolgen, finde ich jetzt doch interessanter. Außerdem ist im Buch noch viel Platz. Kurze Frage in Spoilertags...am besten nur lesen, wenn man Toll the Hounds bereits gelesen hat oder einen die Malazan- Welt schiehtegal ist:
  17. ...mit Alice spielen... Ich glaube, dein smartphone ist nicht so smart, wie es heißt. Wir haben in der 4. und 5. Edition immer mit 2000 Punkten gespielt. Woher das kommt, weiß ich nicht mal. Möglicherweise hängt es mit der relativ großen Platte zusammen, auf der wir spielen. Meine Kumpels spielen auch schon viel länger, war es in der 2. oder 3. Edition mal Standard, 2000 Punkte zu spielen?
  18. Ist auch nach den ersten Seiten mein Eindruck. Aber ich finde nicht, dass Esslemont schlecht schreibt, davon ist er weit entfernt.
  19. Für die gilt: Ich habe fertig. Fast schon 2 mal durchgelesen, stellenweise 3-4 mal, mit Ausnahme von Deadhouse Gates. Das Buch finde ich so tragisch und mitreißend, dass ich erst noch ein wenig brauche, bis ich das wieder lesen möchte...oder kann. Eine der besten Reihen, die ich jemals gelesen habe, eigentlich momentan DIE beste Reihe. Vor allem, weil ich sie noch ein paar mal lesen könnte und trotzdem nicht alles verstehen würde. Der ganze Kosmos ist einfach so komplex und wird teilweise unerklärt gelassen, und das fand ich sehr erfrischend. Ein guter Gegensatz zu anderen Büchern, in denen dem Leser alles mehrfach vorgebetet wird, bis auch Max Mustermann aus der letzten Reihe alles verstanden hat. Off-Topic:Nichts gegen dich, falls du das liest, Max. Mit Night of Knives habe ich mir auch gleich Return of the Crimson Guard bestellt. Da freue ich mich besonders drauf, nachdem im Malazan Book bereits Blues, Fingers, Iron Bars (!) und andere Mitglieder dieser Truppe auftauchten. Und noch mehr freue ich mich auf einen Besuch in der "Forge of Darkness".
  20. Ian C. Esslemont: Night of Knives
  21. Die gleichen Argumente wie vor 2 Jahren bei WHFB. -> Keine Kritik, nur eine Feststellung! Auch WHFB ist (leider) kniffliger ( ) geworden. Es wird in puncto Angriff zufallsabhängiger, sollte sich das bewahrheiten. Das stört mich zwar auch, aber ich werde mich darauf einlassen und erst mal ein paar Spiele machen. Vielleicht sind einige andere Dinge vergleichsweise besser geregelt und ich kann dann mehr Freude aus anderen Elementen des Spiels ziehen aals jetzt in der 5. Edition. Ich freue mich jedenfalls über das Plastik-Seuchenfuzzi-Gerücht.
  22. Möglicherweise kann dir dies hier weiterhelfen, ansonsten: Bilder hier posten, wie Thorin sagte.
  23. Forenbeiträge, die per Smartphone getippt wurden, sind einfach super! Jedenfalls gehe ich bei Sir Leons Beitrag davon aus, dass das die Fehlerquelle ist. Ja, bis hierhin Spam. Ich weiß. Über die langfristige Entwicklung von WHFB kann ich mangels Spiel- und Flufferfahrungen vor der 7. Edition nichts sagen, aber die Veränderungen an den Armeen erscheinen mir so gravierend, weil ich hauptsächlich Berichte lese- von Turnierspielern für andere Turnierspieler, und bei denen geht es meist um reine Effektivität. Da bleibt in den meisten Fällen der Armeehintergrund egal. Wenn ich dann aber mit meinen Freunden spiele, dann ist das wieder anders, weil wir unseren Spaß nicht mit ausmaximierten Listen haben, sondern auch ein wenig darauf achten wollen, dass bespw. eine imperiale Streitmacht aus vielen Kerntruppen besteht und bei meinen Ogern eben auch Bullen auftauchen und nicht nur die elitären Eisenwänste. Ich persönlich würde auch keinen Eisenspeier spielen, weil ich finde, dass der nicht gut zu Ogern passt. Was ich sagen will: Ich denke, dass die in diesem Forum geposteten Listen (weil für Spiele mit ausmaximierten Listen geschrieben) den Eindruck erwecken können, dass sich die Armeen zu einem Einheitsbrei entwickeln. Ich sehe das nicht so. Die letzten Bücher lassen alle die Möglichkeit, sich richtig auszutoben, was Auswahlen angeht, finde ich. (Der Eindruck mag bei mir daran liegen, dass der Unterschied diesbezüglich bei den Ogern sehr groß ist, vgl. letztes AB <-> aktuelles AB )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.