Jump to content
TabletopWelt

HOCHELFEN - Treff 33


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Das Problem sind doch die Punkte der Truppen wenn ich 2000 Punkte versuche auf die Beine zu stellen geht das meist drüber.

Weil ich ein Spieler bin der gerne große Regimenter ins Feld führt :D.

Mein Gegner ist ein Bretone irgendwelche Tipps von euch Experten wie man gegen Bretonen gewinnt??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adler sind sehr fein, kann ich nur bestätigen.

Wenn du RSS hinstellst min.2. Hat der Gegner Pegasusritter wird einer der beiden Schleudern mit höchster Wahrscheinlichkeit in seiner 2ten Runde im Nahkampf sein. (Zumindest geht mir das immer so, da ich keine Truppen abstellen kann nur um die blöde Schleuder zu bewachen).

Beide Schleudern ein bisschen auseinander.

Adler helfen dir aber auch gegen Trebuchets -> Nach Prio 1 Aufgabe Lanzen umlenken ^^

***Herold der Asur

Je größer die Schwierigkeiten, desto größer der Sieg...

Wie du gesät hast,so wirst du ernten...

"Marcus Tullius Cicero"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Frage die ich selbst nicht ganz sicher beantworten kann:

habe ich das Buch von Hoeth und zauber auf eine Delfen Einheit die vom Hotekring profitiert und ich erwürfle einen Pasch, bedeutet das dann Totale Energie oder Patzer ?

In der Regel haben Patzer ja vorrang, also bei doppel 1 mit Buch gilt ja auch immer der Patzer aber wie ist das in diesem Fall ?

Gilt das dabei auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beeinflusst Magieentzug die Khemri Anrufungen irgendwie?

Ja.

Sprich wenn ich Magieentzug zauber und danach der Khemri eine 6 würfelt, muss ich dann nur noch eine 3 zum bannen würfeln?

Nein, Du musst eine 9 Würfeln! Khemrianrufungen haben keine Komplexität als solche. Ergo kannst du dem nix erschweren. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein...Du bist alt! Die Jungen Leute von Heute kennen Blind Guardian gar nicht mehr...und da Du Dich ihrer nichtmal schämst musst Du sogar richtig alt sein! ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirror Mirror on the wall

True hope lies beyond the coast

You're a damned kind can't you see

That the winds will change

:bang:

@Topic:

Zumindest geht mir das immer so, da ich keine Truppen abstellen kann nur um die blöde Schleuder zu bewachen

Nunja... einen SW kann man ja mal damit betrauen. Allerdings ist das gegen 20" von Pegarittern schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein...Du bist alt! Die Jungen Leute von Heute kennen Blind Guardian gar nicht mehr...und da Du Dich ihrer nichtmal schämst musst Du sogar richtig alt sein! ;D

ja aber warum sollte er sich den auch schämen?

Blind Guardian schreibt ihre Musik selbst, können selbst Instrumente spielen, können einigermaßen singen und sind sicherlich nicht aufgrund ihres Aussehens gecastet worden....

Damit sind sie in meinen Augen echtere Musiker als 99,9% der heutigen Bands es je sein werden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein...Du bist alt! Die Jungen Leute von Heute kennen Blind Guardian gar nicht mehr...und da Du Dich ihrer nichtmal schämst musst Du sogar richtig alt sein! ;D

Ich binn 14, in 4 Tagen 15, also das typische Gw Kiddie :ok:.

So steinigt mich,jetzt ist es raus ;D.

@ der Felix:

Nein,leider nicht,das dauert aber meist bis ca. 1-2 Monate bis vor dem Erscheinen.

Ich hätt auch noch ne Frage:

Hatt einer von euch schon mal den Erzer hier gespielt und Lust mir seine Erfahrung mitzuteilen :

Level 4,Folariths Robe,Saphery-Talisman,Silberstab

Der wird dann rein zufällig *hust* so gestellt,dass Diskhelden,Kettenäste,usw. seinen Block angreifen können und dann wird gefordert...

Könnte mir vorstellen,damit auch einfach mal nen Zwergenkönig wegzupanzern :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It cant be seen but there's blood on the green, only god knows I'm innocent, so take me, take me home....

Wer noch mehr dazu hören will, soll in mein Allg. Projekt schauen.

Blind Guardian sind meine absolute Lieblingsband, und ich bin 17!

Also nichts da mit alt, tststs.

Das mit der neuen Grundbox ist mir neu, würde mcih interessieren, wo Brückenkopf die Infos her hat. Und warum soll es eine neue Speerträgerbox geben? Ich finde die alte eigentlich ok. Da gibt es andere Sachen, die GW ändern müsste.

Die Idee mit der Art von Erzer hatte ich noch nciht, hört sich aber interessant an.

Aber was sind Diskhelden und Kettenäste???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskhelden sind (Chaos)helden auf fliegender Disc, die 20" Angriffsreichweite haben und gern mal weiche Ziele platthauen. Ketten ASTs (Armeestandarten) sind Dunkelelfen mit der tollen "Du kriegst mich nie, nie, nie tot!"-Kette. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für gewöhnlich bezieht sich der Brückenkopf auf Warseer. Bei denen scheint es fast so, als ob die die Infos aus erster Hand bekämen. Hier der Link: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=12657

Das hat mich auch eigentlich nur interessiert, weil ich grad damit angefangen hab Speerträger sehr mit viel, viel Mühe umzubauen. Wenn jetzt in meinetwegen einem halben Jahr neue kommen, sitz ich dann mit der Arschkarte da...

Aber danke erstmal für die fixe Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wieder eine "Eigentlich kannst du gleich aufgeben" Armee mehr?

hm nein eigentlich nicht. Vor allem mit Hochelfen kann man noch richtig gut dagegenhalten da die Tiermenschen überraschend viele Schwächen haben. Keine (oder zumindest kaum) eine Einheit ist immun gegen Psychiologie und der Moralwert ist dermaßen weit im Keller. Minolord hat nur MW8. Da kann man Tests auslösen wie verrückt und alles flieht. Zudem haben sie absolut gaaaar keine Rüstung. Und damit mein ich wirklich gar keine. Was bessers als nen 5er gegen Beschuss hat die komplette Armee nicht. Ausgenommen mal Helden die dafür aber ziemlich fies werden können wie bei jeder neuen Armee.

Ansonsten kann man noch die "neuen" Monster erwähnen von denen ich allerdings jetzt nicht soviel berichten kann weil ich sie noch nicht im Einsatz erlebt habe. Minos sind daher das einzig wirklich "böse" was sie haben.

Ich schätze mal auf Turnieren wird es recht bald so ablaufen das man die 3 billigsten Ungoreinheiten stellen wird die sich auftreiben lassen und den Rest in die seltenen Monster und Chars packt. Also Plan A wie immer.

"Wer immer im Kreis geht erspart sich den Rückweg"

"Entschiede allein die Truppstärke über den Ausgang des Krieges würden Mathematiker die Welt beherrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spiel hab ich schon gegen die neuste GW-Kration gemacht: Resultat --> mein Gegner hat in Runde 5 aufgegeben.

Das ganze war ein 1500-Punkte Schlacht. Ich hatte viel, viel Magie dabei, er hatte viel, viel fette Batzen dabei, die es galt nicht in den Nahkampf kommen zu lassen. Das heißt konkret, dass ich mit 2 Magiern und einem Edlen mit Stein von Hoeth gespielt hab, 10 Schützen, einer Schleuder, 2 Tiranocs, 7 Schwertmeister, 20 Speerträger einem Adler und 12 Weißen Löwen. Er hatte 2 Zauberer, eine dicke Horde Gors, 2 x 3 Minotauren, 10 Ungorplünderer, einen Häuptling auf Gnargorwagen, noch einen Gnargorwagen und einen Tuskorwagen.

Wenn man dann überlegt, dass fast alles bei ihm Aufpralltreffer macht (Wägen und Minos) und man sich dann überlegt, dass sich das alles mit Stärke 5 quasi ungebremst in Lebenspunktverluste niederschlägt ... also ich wollte das auch trotz Erstschlag möglich vermeiden.

Lief dann aber trotzdem alles ziemlich gut für mich, wie gesagt: mein Gegner hat dann aufgegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich einer von schon Erfahrungen mit den neuen Tiermenschen gemacht? Ist es wieder eine "Eigentlich kannst du gleich aufgeben" Armee mehr?

Ja, ist es. Wenn man dagegen spielt. ;D

***Edler

Hochelfen Schlachtberichte

Für mehr Raumwölfe und Kaisergrenadiere, die für den Allvater die Galaxis mit ihren Vielfachschmelzern vom Abschaum säubern. DANKE, Heyne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.