Jump to content
TabletopWelt

HOCHELFEN - Treff 33


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Du bist ab Runde 2 nicht mehr Angreifer und attackierst daher ganz normal aus 3 Gliedern.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist Teclis?

Weißt das irgendwer?

Ungefähr reicht.

Er ist um 2000-2160 rum geboren, in der Timeline im AB steht , dass im Jahre 2173 von der Tapferkeit zweier junger elfischer Zwilklinge berichtet wurde, in der Schlacht, in der N'Kari vernichtet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nicht ob der hier schon bekannt ist:

"Models with great weapons will always strike last, regardless of ASF. There is supposedly a change to the ASF rule to compensate HE a bit, not sure what yet."

Quelle: http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=253845

Ich sehe ganz schlimmes kommen XD. Das "a bit" hört sich so gar nicht gut an.

Auch die "Horde" Gerüchte hören sich, wenn auch noch nicht 100% bestätigt, ein wenig bescheiden für uns an. Wenn es so toll sein wird 50+ Einheiten aufzustellen, ist das einfach eine Regel die wir nicht wirkich ausschöpfen können.

"Sir, we are surrounded!"

- "Excellent! We can attack in any direction!"

Hochelfen Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gerüchte sind z.T. nicht so pralle. Die E-Würfel Regelung mit 2W6 finde ich sehr schlecht. Damit wird die Magie noch unsicherer. So kann man gar nicht mehr planen und es werden sicher mehr Listen ohne Magie gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskussionen über die Neuregelungen sind doch müssig, da man den Kontext der neuen Regeln garnicht im Zusammenhang kennt. Da darüberhinaus auch die ABs angepasst werden soll was Einheitenprofile bla etc anbelangt, kann man auch über die Masse der Modelle, die man ins Feld führen können wird, nichts sagen. Man muss schliesslich auch damit rechnen, dass ggf Punktekosten angepasst werden...

Abwarten und Tee trinken, sag ich mal. Zumal eines der Gerüchte besagt, das HE angeblich überproportional profitieren sollen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man gar nicht mehr planen und es werden sicher mehr Listen ohne Magie gespielt.

Perfekt...weniger Magie = mehr NK... ... ... ... ... hoffentlich... :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr das immer pesimistisch seht ;)

Meine Sicht:

Weniger Magie: Gut so,dann kommen mehr Elfen an :D

50+ Einheiten: Juhu,Schwertmeister (mit aus zwei Gliedern zuhaun ?) an die Front.Soll der Gegner doch meinetwegen 10 Passive haben,Schwertmeister schlagen gegen Standart Infanterie noch genug tot.Löwen sind gegen solche Einehiten auch super.Hochelfen sind mMn super für Missionsziele geignet.

Edit: Die Hupe hatt natürlich recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da darüberhinaus auch die ABs angepasst werden soll was Einheitenprofile bla etc anbelangt, kann man auch über die Masse der Modelle, die man ins Feld führen können wird, nichts sagen. Man muss schliesslich auch damit rechnen, dass ggf Punktekosten angepasst werden...

Gibt es dazu irgend einen Beleg? Das hört sich für mich nämlich nach einer besonders schlimmen Form von Wunschtraum an. Angebracht wäre es natürlich allemal, aber das hat es doch vorher noch nie gegeben. Warum jetzt?

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belege gibt es keine - lediglich im Gerüchtethread ist dazu eine Aussage zu finden.

2.) Es kommen mit dem Release Erratas für alle ABs heraus, damit die Veränderungen funktionieren, für die Prozente, die kommen werden, also 25% Helden, mind 25% Kern und 25% Elite und 25% Seltene. Was sonst noch verändert wird mit den Erratas wurde nicht verraten, die Magielisten, wurde gesagt eher nicht, was auch immer das bedeuten mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Schwertmeister haben Zweihandwaffen. Wenn dieses Gerücht also stimmen sollte wird das ziemlich hart für sie :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hatten die Schwertmeister aber auch ne Regel, dass sie trotzdem nach INI zuschlagen durften. Also nix zu schwarz malen, vllt. kommt das wieder...

Stimme aber generell ShÍ©tane zu: Bitte hier keine Gerüchte/Geweine/sonst was in der Richtung... Der Diskutier-Thread dazu reicht doch... ;)

"Don't be afraid, be terrified"

"We will rule over all this land and we will call it... this land..."

"I'm not insane, my mother had me tested!"

"Winter is coming..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe nachher ein Spiel gegen lone-Slan Echsen mit den üblichen HNs, Stegas, Döner, Salas und massenweise Umlenker.

Ich hab mir gedacht gegen einen Körperlosen Slan beide magischen Bögen einzupacken sprich folgende Liste:

*************** 1 Kommandant ***************

Prinz

+ - Hellebarde

- Schild

- Schwere Rüstung

+ - Riesenadler

+ - Bogen des Seefahrers

- Helm des Glücks

- - - > 300 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Edler

+ - Lanze

- Drachenrüstung

+ - Elfenross mit Harnisch

+ - Jagdbogen

- Verzauberter Schild

+ Armeestandartenträger

- - - > 186 Punkte

Magier

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Annulianischer Kristall

- - - > 175 Punkte

Magier

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Silberstab

- 2 x Magiebannende Spruchrolle

- - - > 185 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Bogenschützen

- - - > 110 Punkte

10 Bogenschützen

- - - > 110 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

Löwenstreitwagen von Chrace

- - - > 140 Punkte

Tiranoc-Streitwagen

- - - > 85 Punkte

16 Weiße Löwen von Chrace

- Standartenträger

- Champion

+ - Standarte der Balance

- - - > 309 Punkte

6 Drachenprinzen von Caledor

- Standartenträger

+ - Zauberbanner

- - - > 250 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder

- - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder

- - - > 100 Punkte

Riesenadler

- - - > 50 Punkte

Riesenadler

- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 2150

Meine generelle Frage: Soll ich versuchen den Slan zu erschießen und es jede Runde darauf anlegen, oder lohnt sich das eh nicht und ich soll die Feuerkraft lieber auf die Stegas richten?

2-you

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Loneslann zu erschießen ist eher ein hoffnungsloses Unterfangen, da der ja üblicherweise zusätzlich auch noch Regeneration hat. Ganz fiese Echsenspieler stellen ihn sogar in 10 Skinks. :)

Gezielt gegen den Loneslann dürfte ein Schlachenbannerbreaker ganz guten Erfolg zeichen, nur leider hilft der halt nicht gegen Stegadons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon verschießen die Bögen leider keine magischen Pfeile, somit kannste ihn mit den Bögen ihn nicht verwunden, selbst wenn die Waffen magisch sind. :(

--> Bringt nix die Dinger einzupacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir das immer so nett vor:

Der Prinz geht in die Knie und zielt genau mit seinem ultra toll glühenden und voll toll magischen Bogen. Er zieht die Sehne seines Bogens weit zurück und schickt seinen überhaupt nicht ultra tollen, überhaupt nicht magisch glühenden ganz normalen Pfeil auf den Weg, der aber trotzdem aus irgendeinem mysteriösen Grund S6 hat, W3 Schaden macht und Rüstung ignoriert. :notok:

"Sir, we are surrounded!"

- "Excellent! We can attack in any direction!"

Hochelfen Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kröte bekommt man eh nur mit Schattengrube, die nebenbei durch die 6en ignorieren ziemlich gekontert wird... .Der Frosch is echt ein Witz.:notok:

Naja drüber aufregen muss ich mich nicht, da mich mein Partner mal wieder versetzt hat (schon wieder) also kein Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.