Angar Geschrieben am 8. Februar 2010 Share Geschrieben am 8. Februar 2010 Die Rune funktioniert genau wie eine Bannrolle und man muss sich genau wie bei Rollen vorher entscheiden ob man die Rolle verwendet oder versucht mit Würfeln zu bannen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorkyy Geschrieben am 8. Februar 2010 Share Geschrieben am 8. Februar 2010 Eine Frage zum Jagdrudel (Stachel-/ Salamander): Im Nahkampf bilden die Salamander das erste Glied die Treiber stehen dahinter (wie es im AB steht), wenn jetzt 1 Salamander erschlagen wird, stehen dann die Treiber von diesem Salamander im ersten Glied oder verstecken die sich alle hinter den verbliebenen Salamander(n) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fragsau1986 Geschrieben am 9. Februar 2010 Share Geschrieben am 9. Februar 2010 Guten Tag zusammen,ich habe da mal eine Frage (wer hätte es gedacht ).Darf ein Modell welches sich in den NK bewegt in der selben Phase auch attackieren oder erst in der darauf folgenden NK-Phase?BSP:Eine Einheit Zerfleischer mit angeschlossenem Herold wird in die Flanke angegriffen. Der Herold befindet sich in der Mitte der Einheit, nicht in Kontakt mit dem Gegner.In meiner Bewegungsphase ziehe ich den Herold in Kontakt mit dem Gegner in der Flanke. Darf der Herold nun in der NK-Phase attackieren oder nicht?Nach dem deutschen Regeltext würde ich zu dem Ergebnis kommen, dass der Herold erst in der nächsten Phase attackieren darf.Nun gibt es Spieler, die sich auf den englischen Regeltext beziehen (leider steht mir dieser nicht zur Verfügung) welcher bewegen und attackieren erlauben würde.Wie wird es nun "richtig" gespielt? Die Spielegruppe Asgard Aschaffenburg e.V freut sich immer auf neue Mitglieder aus dem Raum Aschaffenburg. www.asgard-ab.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kah-thurak Geschrieben am 9. Februar 2010 Share Geschrieben am 9. Februar 2010 Darf ein Modell welches sich in den NK bewegt in der selben Phase auch attackieren oder erst in der darauf folgenden NK-Phase? Ja. Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong. I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?" "Yes," said Caladan Brood, "you never learn." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fragsau1986 Geschrieben am 9. Februar 2010 Share Geschrieben am 9. Februar 2010 Ja.Danke für die schnelle Antwort.Könntest du bitte noch ne kurze, knappe Begründung dazu abgeben(nicht das ich an deiner Kompetenz zweifeln würde, nur wenn mein Gegner nachfragt wieso das so ist stehe ich ohne Argumente da)? Die Spielegruppe Asgard Aschaffenburg e.V freut sich immer auf neue Mitglieder aus dem Raum Aschaffenburg. www.asgard-ab.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kah-thurak Geschrieben am 9. Februar 2010 Share Geschrieben am 9. Februar 2010 Die Regeln sind an dieser Stelle im deutschen Armeebuch unglücklich formuliert. Gemeint ist, das der Held, in der ersten Nahkampfphase, bevor er sich auf Kontakt bewegt hat, nicht zuschlagen kann. Den Fall, dass es ja auch sein kann, das eine Einheit durch überrennen/verfolgen angegriffen wird und der Held sich schon in der ersten Phase auf Kontakt bewegen kann hat man da übersehen. Im englischen ist das klarer. Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong. I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?" "Yes," said Caladan Brood, "you never learn." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornacron Geschrieben am 9. Februar 2010 Share Geschrieben am 9. Februar 2010 Eine Frage zum Jagdrudel (Stachel-/ Salamander): Im Nahkampf bilden die Salamander das erste Glied die Treiber stehen dahinter (wie es im AB steht), wenn jetzt 1 Salamander erschlagen wird, stehen dann die Treiber von diesem Salamander im ersten Glied oder verstecken die sich alle hinter den verbliebenen Salamander(n) ?Sie rücken nach vorne auf. Schlachtberichte, TT Siemens, Meine Bilder Rhinoxe selbstgebaut Ornacron's Marktplatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timocool Geschrieben am 9. Februar 2010 Share Geschrieben am 9. Februar 2010 Bekommt man gegen Aufpralltreffer von Streitwagen den Handwaffe+Schild-Bonus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andragon Berlin Geschrieben am 9. Februar 2010 Share Geschrieben am 9. Februar 2010 @ Ornacron:Darf man fragen, wie du darauf kommst? Im deutschen AB steht jedenfalls "Die Salamander bilden stets das erste Glied" ich kann daraus nicht entnehmen, das die Skinks vorrücken solange zumindest noch 1 Salamander am Leben ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vernius Geschrieben am 9. Februar 2010 Share Geschrieben am 9. Februar 2010 So lange es Front ist bekommt man immer den Handwaffe+Schild-Bonus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timocool Geschrieben am 9. Februar 2010 Share Geschrieben am 9. Februar 2010 Wo steht das denn? Den Bonus bekommt man doch nur im Nahkampf und die Aufpralltreffer werder davor abgehandelt. Und fluffig ist es auch nicht, dass man einen Streitwagen einfach so wie eine Waffenattacke abwehren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiOger Geschrieben am 9. Februar 2010 Share Geschrieben am 9. Februar 2010 RB, Seite 63: Aufpralltreffer werden "ganz zu Beginn des Nahkampfes" verursacht.RB, Seite 56: Handwaffe - Schild Bonus.Fluff ist keine Begründung. Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timocool Geschrieben am 9. Februar 2010 Share Geschrieben am 9. Februar 2010 ok, ist gekauft!neue Frage:Wo finde ich einen Fahrplan mit geplanten neuen Armeebuechern - Khemri, Oger, ... ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andragon Berlin Geschrieben am 9. Februar 2010 Share Geschrieben am 9. Februar 2010 gar nicht ^^ - für Andeutungen schau mal im Gerüchtebereich nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc Gor Geschrieben am 9. Februar 2010 Share Geschrieben am 9. Februar 2010 Neues Tiermenschenbuch:1. Dürfen Minotaurenhelden in Tiermenscheneinheiten? Ich denke ja.2. Wie sieht's dann mit Blutgier aus? Verfolgt eine solche Einheit Gors dann auch nur mit 1W6 wegen des Minotauren?3. Dürfen Minotaurenhelden in Ungor-Plänkler? Nein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andragon Berlin Geschrieben am 9. Februar 2010 Share Geschrieben am 9. Februar 2010 Hab zwar das AB nicht aber zu 2: Einheiten bewegen/verfolgen immer nach dem langsamsten Mitglied , zu 3: nur Modelle mit ES 1 dürfen sich Plänklern anschließen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fragsau1986 Geschrieben am 9. Februar 2010 Share Geschrieben am 9. Februar 2010 zu 3: nur Modelle mit ES 1 dürfen sich Plänklern anschließen Nicht zu vergessen das der Held KEINE 360° Sicht hat, somit ist dies auch ein Ausschlusskriterium. Die Spielegruppe Asgard Aschaffenburg e.V freut sich immer auf neue Mitglieder aus dem Raum Aschaffenburg. www.asgard-ab.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Temeraire640 Geschrieben am 9. Februar 2010 Share Geschrieben am 9. Februar 2010 Kann man auf fliehende Ziele schießen oder Zaubern? Mork steht zu diensten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 9. Februar 2010 Share Geschrieben am 9. Februar 2010 ja... www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feldherr Falrach Geschrieben am 9. Februar 2010 Share Geschrieben am 9. Februar 2010 Endet die Immunität gegen Psychologie, nach verpatztem Blödheitstest, im Nahkampf? *****Scharfrichter - Spielstatistik 2010: 17 Spiele Ergebnis 274:66 - Bemalte Modelle 2010: 17 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 9. Februar 2010 Share Geschrieben am 9. Februar 2010 Im NK macht man keine Blödheitstests...alles weitere steht im Kapitel Blödheit im Regelbuch. www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timocool Geschrieben am 9. Februar 2010 Share Geschrieben am 9. Februar 2010 Werden Regenerationswuerfe bei Treffern, die mehere LP abziehen, nur einmal geworfen oder fuer jeden LP einzeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andragon Berlin Geschrieben am 9. Februar 2010 Share Geschrieben am 9. Februar 2010 für jeden treffer nicht für jeden LP-Verlust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angar Geschrieben am 9. Februar 2010 Share Geschrieben am 9. Februar 2010 Regeneration wird wie ein Rettungswurf behandelt und genau wie bei einem Rettungswurf werden multiple LP Verluste erst nach dem Regenerationswurf ermittelt wenn dieser scheitert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timocool Geschrieben am 9. Februar 2010 Share Geschrieben am 9. Februar 2010 ok, danke.Finde ich aber unfluffig. Regeneration kann doch erst passieren nachdem man eine Wunde erhalten hat:???: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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