Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 11


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Eigentlich bin ich kein BA Fan, aber ich wollte euch doch dieses Video nicht vorenthalten:

Wobei es sich da um ein Rhino der Blood Ravens handelt. Trotzdem coole Sache! :ok:

Ich hätte da auch eine kleine Frage zu den besonderen Schulterpanzern: Macht man da am besten auf jede Schulter einen, zwei verschiedene oder einmal einen besonderen und einmal einen normalen?

Das hängt davon ab von was für Schulterpanzern wir sprechen (und von deinem Geschmack). Es gibt von den BAs soweit ich weiß Zinn-Schulterpanzer sowohl einmal mit Ordenssymbolik als auch, eingeschränkt, Kompanieschulterpanzer.

Wenn du magst packst du links den mit dem Ordenssymbol und rechts den anderen Schulterpanzer hin. Es geht aber auch jeweils nur einer oder auch gar keiner. Dafür liegen ja in jeder SM-Box diese Transfersheets bei. Mithilfe dieser "Abziehbildchen" kannst du dann auch die normalen blanko Plastikschulterpanzer verzieren.

Aber mal abwarten was für schöne Schulterpanzer die neuen TK und Sanguinius-Garde Boxen beinhalten.

@Engelmacher: Aye, das betrachte ich dann mal als Aufnahmeritus. ;) Schließlich möchte jetzt und für immer nur noch dem Orden der Blood Angels dienen. ;D

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Sache das :).

Hier scheint ja trotz neuem Codex erstaunlich wenig los zu sein. Sind die BA überpowert? Oder eher doch nicht? Wenn ich mir das mal so ansehe:

+ FC und FnP durch 50 Pkt. UC

+ Schnelle Fahrzeuge

+ Scoutender Baal Predator

+ Mit der Sang. Guard vielleicht mal eine nützliche Elite Sprungtruppe

+ Breite Auswahl an Cybots

+ Sprungtruppen Standard, dazu Melter

+ Melter und Flammenpistolen

0 Armeesonderregeln eher mittelmäßig, CT scheint mir da besser?

0 Flieger, aber sehr teuer und leicht abzuschießen

0 Land Raider nur als angeschlossene Transportfahrzeuge verfügbar

- Sang. Priest mit 1 LP sehr schnell tot

- Fahrzeuge teils deutlich teurer

- Stumschild teurer

- Keine +2S Energiewaffen

- Keine Salvenkanone

- Kein Land Speeder Storm

- Keine Legion of the Damned

Vielleicht übersehe ich ja einige gravierende Dinge, aber wenn ich bedenke das viele der fehlenden Sachen in jeder Space Marine Turnierliste auftauchen scheinen mit die BA garnicht mehr soo stark. Den Nutzen des Fliegers muss man wohl abwarten. Hört sich sehr schick an...aber für den Preis bekommt man ja fast schon einen Land Raider der dreimal so viel aushält?! Hauptvorteile scheinen mir jetzt irgendwie zu sein mit dem Priester jeder Einheit FC und FnP zukommen zu lassen was sehr mächtig ist, sowie die schnellen Fahrzeuge. Letztere Kosten aber ein gutes Stück mehr. Ich weis nicht ob bei einem Rhino schnell für 15 Pkt. jetzt so nützlich ist? Oder bei einem Vindicator für doppelt so viel? Beim Predator scheint es aber auf jeden Fall sehr nützlich. Der Baal ist ebenfalls sehr gut, hat aber mmn ein wenig den Nachteil das er mit Seitenkuppeln recht stark auf Anti Infanterie festgelegt ist. Insgesamt dürfte eine BA Armee mit den schnellen Fahrzeuge, den Priestern und den teureren Sturmschilden also schnell mal 200 Pkt. mehr ausgeben als eine Vergleichbare C:SM Armee - wofür diese zwei Salvenkanonen bekommt. Hm.

Ich will die BA wirklich nicht schlecht reden, dafür kenne ich mich viel zu wenig aus ;), aber so übertrieben wie die ganze Zeit geschrieen wird scheint mir das alles auf den zweiten Blick garnicht.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier scheint ja trotz neuem Codex erstaunlich wenig los zu sein.

Dafür ging es im Gerüchtebereich heiß her. ;)

Leider konnte ich noch keinen Blick in den neuen Dex werfen, aber die bislang bekannt gewordenen Sachen lassen mich auch eher bezweiflen das die BA (Gott sei Dank) überpowert sein könnten.

Vieles ist richtig punkteintensiv. Auch so ein Monster wie Mephiston ist dadurch, dass er sich keiner Einheit anschließen kann und soweit ich weiß kein ewiger Krieger ist schon deutlich entschärft mMn.

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für wie spielbar haltet ihr eigentlich die Sanguinary Guard? Mit Todesmasken kostet die ja 225 Pkt. Und wenn man noch nen Priest dazu gibt ganze 300

Also sind 2 Gardentruppen mit je einem Priest sinnvoll (600 Punkte). Hinzu kommt noch, dass die ganze Elite Sektion dann besetzt wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind zwar besser als die Ehrengarde/Vanguard, mir erscheinen sie aber insgesamt etwas zu unflexibel: Zwar gut gegen andere Servokerle oder Terminatoren, gegen Massengegner aber eher zu wenig Attacken, gegen harte Gegner zuwenig Lebenspunkte. Der Priester wertet sie stark auf, macht die Einheit aber halt noch sehr viel teurer...und gegen Plasmawaffen hilft FnP halt auch nichts.

Was haltet ihr von der Todeskompanie? Mit Sprungmodulen genauso teuer wie früher und viel schlechter. Aber vielleicht zu Fuß?

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Todeskompanie zusammen mit Astorath klingt schon sehr böse. Aber mit den Punktekosten haut das dann auch ordentlich rein für eine Truppe, die nicht punktend ist. Vom Style gehören die aber rein. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt so einen 8-10 Mann Trupp in ein Rhino zu packen.

@Sanguinius Garde: Mehr als einen Trupp würde ich da nicht nehmen. Viel zu teuer.

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mephiston ist kein UCM. Dieser Eintrag fehlt bei ihm im Gegensatz zu z.B. Dante etc. Ist zumindestens das was ich bislang in Zusammenfassungen zum Dex gelesen habe.

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Todeskompanie zusammen mit Astorath klingt schon sehr böse. Aber mit den Punktekosten haut das dann auch ordentlich rein für eine Truppe, die nicht punktend ist. Vom Style gehören die aber rein. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt so einen 8-10 Mann Trupp in ein Rhino zu packen.

@Sanguinius Garde: Mehr als einen Trupp würde ich da nicht nehmen. Viel zu teuer.

Jep. Ich fand das Todeskompaniesystem von Onlinecodex eigentlich auch besser. Asorath klingt böse. Die Sonderregel hat aber ja der normale Priester auch? Ermöglichen also alle Ordenspriester der TK Treffer- und Verwundungswürfe zu wiederholen? Und bei normalen Truppen dann nur die Trefferwürfe? Hm.

Finde Astorath eigentlich eher wegen der Sonderregel mit dem 1-3 auf Roten Durst interessant...damit kann man wohl auch ohne oder mit weniger Sang. Priester ganz gut spielen. Und es kommt mir recht stylisch vor. Da die Todeskompanie ja jetzt trotz OP Rage unterliegt scheint es mir recht riskant da einen teuren Char reinzustellen. Auserdem hat der gute Astorath ja anscheinend ein Jump Pack, ich frage mich ob man den auch ohne einsetzen kann. Und ob die TK in einem Fahzeug auch Rage unterliegt.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber so übertrieben wie die ganze Zeit geschrieen wird scheint mir das alles auf den zweiten Blick garnicht.

Gerüchte erreichen halt genau dies. Viele Sachen kursieren 3-4 Wochen vorm release umher und alle schreien halb wie Imba was wird und mit dem erscheinen stellt man fest das es ein ausgeglichener Codex wird. (Mit Vor- und Nachteilen)

Ich finde den Codex sehr gut, momentan zwar zuviel Möglichkeiten und somit schwer zu sagen was richtig gut ist.

Rundum aber ein ausgeglichener Codex, starke Sachen die richtig reinhauen können: FnP, FC, Fast, 1W6 Abweichen beim Schocken bzw. 0 Zoll dank Tycho, W6 BMC, Flieger, Furioso, Scout Baal Preds....und und und

Dafür kostet es auch alles. Was man aber bedenken muss, es sind keine Vanilla Marines, es sind Blodd Angels, ein spezieller Orden. Will man außergewöhnliches, so muss man zahlen.

Just my 0.01€

Meine Armeelisten sind so wie die Space Wolves an sich: einzigartig und engstirnig

:P

"Alter, wenn du mir mit der Scheiss Ini Psi Kraft kommst.

Spring ich dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ganz genauso. Ich persönlcihe Blicke noch nicht so ganz durhc die ganzen Einheiten durch die es da neu gibt. Bzw. konnte es mir noch nicht übersichtlich Gestalten das ich rauslesen kann was Punktetechnisch sinnvoll ist und was weniger aber Overpowered sind BA's in meinen Augen dank der wirklich sehr hohen Punkt Kosten nicht.

 

                                                                    -  Asrai Athel Loren - #t9a Armeeprojekt -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau da wirds dann weiter gehen. Spätestens ne Woche nach release wirds wieder Leute geben die meckern, wie unspielbar der Codex doch ist, da die Punkte unverschämt hoch sind. -.-

Es gibt IMMER Leute die was auszusetzen haben. Einfach nicht zu genau hinhören ;)

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird jedenfalls eher schwierig werden mehr als ein UCM in eine Liste zu bekommen ohne eine angedachte Liste zu klein und abhängig von den Chars werden zu lassen.

Nach momentanen Stand würde ich zw. Dante und/ oder Astorath schwanken. Dantes Vorteil wäre mMn das die Sanguinius Garde punktend wird. Wobei dieses Paket mir dann wahrscheinlich doch etwas zu teuer (knapp 500P) wäre für gerade mal 6 Mann. Bringen die Todesmasken und hit and run so viel?

Astoraths Vorteile sind wie ich finde einmal die Aufwertung der TK mit den ganzen wiederholbaren Würfen (die Aufhebung des 0-1 Limit interessiert eigentlich nur Themanarmeen) und das die Chance FC und furchtlos zu bekommen deutlich erhöht ist. Nachteil ist halt das die TK nicht punktend ist und (obwohl sicherlich fluffig) spieltechnisch rage.

Wie seht ihr eigentlich die Aufwertungsmöglichkeiten Corbulo/ Lemartes?

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lemartes sieht nicht übel aus, wenn die Profilwerte und Sonderregeln so stimmen. Außerdem ein sehr gelungenes Modell, gerade wenn man das alte betrachtet.

Interessant wäre sicher auch ein normaler Scriptor als HQ, falls die genannten zu teuer werden.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.