Jump to content
TabletopWelt

Freebooter Miniatures


JMx

Empfohlene Beiträge

warum benutzt FF eigentlich quadratische Bases? Gibt es regeltechnisch einen Grund?
..jetzt weiß ich nimmer wer es gefragt hat, aber ja, es hat regeltechnische Gründe, die hintere Kante gilt als Kante für die Sichtlinie, also eine Fig hat Sichtlinie 180 Grad aber von der Hinterseite aus gesehen, wenn ich mich recht erinnere. Auch das aneinderstellen im Nahkampf ist hier ziemlich klar geregelt (so Í  la Warhammer, immer Fläche an Fläche irgendwie glaube ich).

Ansonsten habe ich so ziemlich alles an Piraten von Werner inzwischen aufgekauft und muss sagen, schon sehr sehr geil, ob die nun die besten am Markt sind, keine Ahnung, aber mir gefallen sie von allen bisher am besten.

Wir planen hier vom Stuttgarter Klub aktuell einen Auftritt auf der Süddt. Spielemesse, wollen die Leute der Tactica noch dafür schubsen und in anderer Funktion hoffe ich, dass man was mit FF größer aber vor allem schön auf dem Tabletoptestgelände auf der RPC 2011 (7.-8. Mai) machen kann. Termin vormerken, empfehle ich einfach mal! (alle Projekte sind übrigens Mithelfer offen, falls sich jemand angesprochen fühlt..)

"Eine Erzählung ohne Frau ist eine Maschine ohne Dampf." - "We are all Keepers of the Flame. And the fire shall return!"

Ich war beim WahnZinn: der Club in Stuttgart... spielt aktuell vor allem "Freebooter's Fate", "Infinity", "Warhammer" und "40K"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Spitfire warten viele. Ich finde auch die Skizze von diesem Kanonenwischer-Girly hinten sehr cool. Die könnte man für die Piraten auch im Stile von Torge umsetzen.

Aber bauch-frei, dicke Wumme und Prügel ... da simmer dabei! :ok:

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bauch-frei, dicke Wumme und Prügel ... da simmer dabei! :ok:

beste Grüße

Drachenklinge

Sei froh, dass Werner keine fette Oma modelliert hat, die mit dem Nudelholz rumrennt (nach dem Motto: "Wer sagt, ich bin hässlich? Komm her, du Wicht!") :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass Werner keine fette Oma modelliert hat, die mit dem Nudelholz rumrennt (nach dem Motto: "Wer sagt, ich bin hässlich? Komm her, du Wicht!") :ok:

Naja, mehr oder weniger hat er das doch :)

GOB011_6.jpg

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich nicht wundern, wenn Mutter Kuh von Confro nicht auch von ihm ist!

cadweminotaurin_thumb.jpg

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tztz, ihr mickrigen Süßwassergarnelen, Momma Cebata ist ja mal sowas von einer stattlichen, hübschen Goblinfrau. Die ist mehr Frau, als eure haarigen Apfel-Titten-Spargel! So!

Und falls jemand aufmuckt, dann petz... äh werde ich Malo um Rat bitten!

Ich meinte das auf eine haarige Tussi bezogen: nicht so 'ne Schnitte, wie Spitfire, sondern eine menschliche Version von Momma Cebada. ;)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gute Eigenwerbung in eigener Sache..

Große Freebooter's Fate Demo @ Venezianische Nacht(shopping) am Fr. 10. September im Fantasy Stronghold (www.fantasystronghold.de). Auch auf FaceBook zu finden unter gleichem Namen.

Geplant sind die Bruderschaft(en) ins Feld bzw. in die Stadt (Venedig!) zu schicken, momentan noch fast alles im Bau, könnt ihr euch auf schöne Spiele ab 17 Uhr im Laden freuen. Veranstaltungsende ist erst um 24 Uhr.

Die Nacht ist unser Verbünderter, wissen Bruderschaftler bekanntlich ja.

Vor Ort wird das Spiel vom Stuttgarter-WahnZinn.de präsentiert, mit zwei netten Menschen in passenden Kostümen sogar!

"Eine Erzählung ohne Frau ist eine Maschine ohne Dampf." - "We are all Keepers of the Flame. And the fire shall return!"

Ich war beim WahnZinn: der Club in Stuttgart... spielt aktuell vor allem "Freebooter's Fate", "Infinity", "Warhammer" und "40K"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruderschaft gegen Bruderschaft? Stell ich mir etwas langweilig vor, ABER die Stadt würde ich gerne sehen! Foddos!

EDITH:@Beitrag unter meinem: Verstehe, Dann viel Spaß und ich bin gepsannt auf tolle Bilder. ;)

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, alle Fraktionen sind bei, soweit ich weiß, die Bruderschaft bildet den Aufhänger in diesem speziellen Fall.. c'est ca!

"Eine Erzählung ohne Frau ist eine Maschine ohne Dampf." - "We are all Keepers of the Flame. And the fire shall return!"

Ich war beim WahnZinn: der Club in Stuttgart... spielt aktuell vor allem "Freebooter's Fate", "Infinity", "Warhammer" und "40K"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erbitte höflichst Fotos!

Da schließe ich mich gerne an.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*steigert-die-Erwartung-ins-Unermessliche*.. das Gelände wird u.a. von Drachenklinge gebaut (wer kennt seinen Blog mit dem Schiff der Zwerge...), anyhow, es wird nicht so spektakulär werden, aber hoffentlich schön, zumal wir einen weiteren Spieler seine Figs und Gebäude akquirieren (werden) konnten, der dort sonst WM/Hordes spielt, und den wir jetzt erst über FF kennen gelernt haben..

P.S.: Zum Thema promoten, wir werden FF mit 99,9% Sicherheit auch auf der Süddeutschen Spielemesse in Stuttgart im November zeigen, dann auf größerem Tisch ;)

"Eine Erzählung ohne Frau ist eine Maschine ohne Dampf." - "We are all Keepers of the Flame. And the fire shall return!"

Ich war beim WahnZinn: der Club in Stuttgart... spielt aktuell vor allem "Freebooter's Fate", "Infinity", "Warhammer" und "40K"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

habe mich eben auf der FF-Forum Seite registrieren wollen und da kam nix ... ich warte auf eine Mail, aber nüschts. Ich dachte, ich bekomme hier einen FF-Typen dran - ich meine, da hätte doch der Franz S mal hier was gepostet? - aber auch nüschts.

Diese RegMail geht i.d.R. doch recht schnell ... momentchen ... Kommando zurück ... die wollen doch umstellen oder?

Mist! Also noch warten *seufz*

Dann halt was anderes

bei uns war ja am Freitag so ein Demo-Tag in Ludwigsburg. War leider weniger los, als ich gehofft hätte, aber in etwa so, wie ich es befürchtete.

Trotzdem haben wir aber nicht nur die wenigen Interessierten be-demo-t, sondern auch selbst mal wieder recht ausgiebig gespielt und somit die Regeln vertieft.

Bilder von der Platte folgen, sind vorgestern gemacht worden. Wir haben ja einiges auch für eine andere FF-Platte getestet und wir sind alle begeistert. Auf der Platte wirkte es nicht ganz so gut, aber zwei Leutz aus dem Klub haben so kleine Gipsplatten gegossen und damit haben wir den ganzen Markplatz (ca 25X25qcm) und einige Nebenstrassen bepflastert. Irre.

Die Gebäude haben wir wegen des Themas Venezianische Nacht schlicht mit Kopien beklebt, das schien uns wegen der Architektur UND der verfügbaren Zeit das beste zu sein.

Aufgefallen ist mir noch folgendes: das 2K Ziterdeswasser ist zwar super, aber ich argwöhne, daß es für größere Platten doch mächtig ins Geld gehen dürfte.

Als nächstes haben wir im Spiel ad hoc entschieden, die Dächer als schwieriges Gelände zu setzen. Auch aus Gründen der Vereinfachung beim Basteln hatten wir einige Dächer nämlich schlicht flach/eben beklebt, aber eben mit Ziegelmotiven. Das schafft zusätzlich zu den Balkons schöne Möglichkeiten eben "auf den Dächern von Nizza ... pardon ... Venedig" herum zu krabbeln.

Was uns auch noch einfiel ... mit der Zeit weiß man ja einfach wo welche Abstände zum problemlosen und absturzsicheren Springen und Klettern zu finden sind, daher sollte man ggf. manche Gebäude in irgendeiner Form modular halten, damit man mehr variieren kann.

soweit - beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, das Forum ist bereits das von der neuen Homepage. Die Registrierung sollte eigentlich problemlos funktionuckeln. Aber ich kann dir ja mal die Emailadresse vom Christian (der die neue Webseite macht) per pn schicken wenn die Registrierung nicht funktioniert.

Das aktuelle und zukünftige offizielle FF-Forum findest du hier (falls du seltsamer weise ein falsches erwischt hast :D).

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich frag mich grad wie das immer kommt, dass es Regellücken gibt, die bei Testspielen einfach hätten auffallen müssen. Testspiele sind natürlich zeitaufwendig und kosten damit Geld. Vermutlich liegt es dadran. Da ist Freebooters nicht anders als die großen Games, die dafür aber um einiges komplexer sind. Schon ein wenig ärgerlich, dass man da gleich so ne lange FaQ hat.

Nunja, is eben so...

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb mal den Fanboy hier,

- ich finde, es zeigt vielmehr dass es einige öfters spielen und dass die Macher versuchen die dadurch entstehenden Fragen auch alle zu beantworten.

- Ich habe in den FAQs jetzt auch noch keine wirklichen Regelkorrekturen gefunden sondern zu quasi 99% Erklärungen, wie eine Regel auszulegen ist.

Und das ist doch vollkommen normal bei einem neuen Spiel, das Fragen auftauchen. Im Prinzip braucht man die FAQs momentan überhaupt nicht, wenn man ein paar Sachen mal kurz selbst überdenkt. Aber es liegt ja in der Natur von uns Tabletoppern (v.a. Turnierleuten oder kompetitiv angehauchten Spielern), immer die Regellücken auszutasten, wie schon gesagt, echte Regellücken habe ich in den FAQ gar keine besprochen gefunden.

Also finde ich das "lange" FAQ nicht ärgerlich sondern sehr hilfreich und meine Augen sagen auch Danke, dass die 10 Seiten eben nicht auf 1 Seite in 6 Punkt Schrift eingedampft wurde, My2cent.

"Eine Erzählung ohne Frau ist eine Maschine ohne Dampf." - "We are all Keepers of the Flame. And the fire shall return!"

Ich war beim WahnZinn: der Club in Stuttgart... spielt aktuell vor allem "Freebooter's Fate", "Infinity", "Warhammer" und "40K"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Hobbythread sind einige interessante Überlegungen von Ingramul und Drachenklinge bezüglich des Spielens auf einem Schiff in Wanten, auf Rahen etc. zu finden. Ich verlinke das Mal: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=126009&page=26 (ein wenig runterscrollen)

auf der folgenden gehts auch noch im Ansatz um den Einsatz von Kanonen, Bilder dürfen natürlich auch geguckt werden ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder zwei Versuche von mir, Minis schneller zu malen.

post-12469-13949152344479_thumb.jpg

Bin an sich recht zufrieden, aber die Zooms sind naturgemäß schrecklich. Farbe zu dick, Verlauf kacke, etc.

Trotzdem war es auch ein Kosmetik-Versuch - ich glaube, der 5. - der mir mal aus normaler Entfernung mit unbewaffnetem Auge (^^) gefällt.

Mit der Ballerina bin ich noch etwas zufriedener als mit der Harleqin ... was das Gesicht angeht. Der grüne Rock ist so ein billiger Schiller-Versuch. Mal schauen, wie das wirkt wenn es ge-matt-et wurde.

soweit - beste Grüße

Drachenklinge

post-12469-1394915234398_thumb.jpg

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BAllerina sieht echt top aus...im Gesicht ;) Finde den ganzen MAke Up Kram und die Augen besonders gelungen, genauso wie die HAare, Schleife und den Haaransatz.

BEim Rock könnte man bestimmt die Übergänge noch mit nem Wash etwas "absoften"

Bei der HArlequin bin ich irgendwie verwirrt... keine Ahnung was mich wirklich stört *grübel* DAs Muster auf Armen und Beinen finde ich durchaus gelungen und sauber umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der HArlequin bin ich irgendwie verwirrt... keine Ahnung was mich wirklich stört *grübel* DAs Muster auf Armen und Beinen finde ich durchaus gelungen und sauber umgesetzt.

möglicherweise die Farbwahl ... Dunkelrot, NachschattenBlau und Grün war der Wunsch. Ist für einen Kumpel aus dem Klub. FF wird sogesehen sein erstes (echtes) Tabletop. ^^

Eine Malerin (recht gut!) auch aus dem Klub bei uns meinte, sie störe sich an rot/grün ... ich denke, es ist das grün/blau. :grummel:

Naja ... beste Grüße und Danke ... ich klick auch noch ^^

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.