Jump to content
TabletopWelt

Khazukan Kazakit-ha


Ythor

Empfohlene Beiträge

Aquen, mein Freund.

Du weißt ja, der Zwerg mit dem längstem Bart hat automatisch Recht, denn er ist der Älteste und somit Weiseste in der Runde.

Und das hier gleich 5 andere eine identische Meinung vertreten, sollte dir eigentlich zu denken geben ... ^^

Also schnapp dir ein Bier, grummel mal ordentlich in dich hinein und lerne dann daraus folgendes: Mit Logik kommt man bei Zwergen nicht sehr weit :D

@ Drachenklinge

"Fragwürdig ist an dieser ganzen Geschichte nur eines: daß die Elfen die Phönix-Krone nicht VON SELBST als Geste der Wiedergutmachung ANGEBOTEN haben!"

Haha, zu gut :rofl: Das sollten wir mal, um eine Reaktion bei den Langen, Dürren zu provozieren, in den Elfen-Völker-Fred transportieren :ok:

Damit trittst du nen Fluffkrieg los.

Aber weil ich gerade HdR 1 mir angeschaut habe sage ich dazu nur folgendes:

Du hast meine Axt ^^

@ Ythor

Hat auch tatsächlich geklappt mit dem Malen.

Ich hoffe, ich kann an Ostern mal ein paar Bilder von meinen fertigen Jungs schießen!

Bis dahin warte ich mal auf deine Gruppenbilder :ok:

MfG

Denyo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Logik kommt man bei Zwergen nicht sehr weit :D

@ Drachenklinge

"Fragwürdig ist an dieser ganzen Geschichte nur eines: daß die Elfen die Phönix-Krone nicht VON SELBST als Geste der Wiedergutmachung ANGEBOTEN haben!"

Haha, zu gut :rofl: Das sollten wir mal, um eine Reaktion bei den Langen, Dürren zu provozieren, in den Elfen-Völker-Fred transportieren :ok:

Damit trittst du nen Fluffkrieg los.

Aber weil ich gerade HdR 1 mir angeschaut habe sage ich dazu nur folgendes:

Du hast meine Axt ^^

Das man hier mit Logik nicht sehr weit kommt, weiß ich. Mein Ziel war nur, dass auch andere Zwergenspieler das einsehen. :ok:

Ich wär mal voll dafür, einen Thread im Off Topic Bereich zu eröffnen, der diesen Fluffkrieg beinhaltet. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich wieder, war ein recht nettes Turnier mit eher geringem Erfolg auf meiner Seite. Leider hat es die Kamera nicht geschafft noch rechtzeitig ins Auto zu kommen. Daher wirds es wohl doch nichts mit ausführlichen Schlachtberichten. Aber ein paar kurze Worte zu den Spielen möchte ich trotzdem verlieren.

Meine drei großen Blöcke hatten alle MR 1. Zusammen mit der Marschrune und Grungnis Meisterrune habe ich mir dadurch erhoft meine Blöcke schnell und sicher nach vorne zu bringen und somit meine Gegner etwas unter Druck zu setzten.

Im ersten Spiel konnte ich gegen Dämonen sogar einen knappen Sieg (um ~300 Punkte) einfahren. Mein König schaffte es bis zur letzten Runde sich durch einen Block Seuchtenhüter mit AST zu schneiden. Er räumte nach 6 Nahkampfrunden meinen AS ab welche aber ihrerseits halbe Slaneshbestien und einmal Gargoyls holten. Meine Bergwerker wurden niedergemacht und mehr passierte das Spiel über nicht. Er wollte nicht in meine Blöcke rauschen. Wer behauptet gleich nochmal Dämonen wären lame? Die können doch nix!

Das zweite Spiel, gegen Echsen gab ich dann klar 20:0 ab. Du siehst 5 Runden lang keinen Nahkampf und wirst nur bezaubert, flammend konfiguriert und beschossen um dann in der sechsten Runde einen Angriff mit MdG, Stegadon, Hornnacken und Slan in meinen Königsblock zu sehen welcher dies leider nicht stehen kann. Nunja das ist schon das zweite Spiel gegen verschiedene Echsenspieler das genau so abläuft, aber was soll man als Zwerg da schon anderes machen. Das nächste mal versteck ich mich irgendwo. Das wird wohl wenig ändern aber immerhin muss er erstmal zu mir kommen. Eine Runde weniger Beschuss :)

Im dritten Spiel ging es dann gegen die neuen Skaven mit Todesrad. Mein erstes Spiel bisher gegen die Jungs. 2x Jezzails, WBK, Kriegsherr auf Oger in Klanratten und üblicher Kleinkram. Hier versagte mein Erstschlagsthain regelmäßig, blockte aber immerhin den Kriegsherrnblock aus und tötete den Rattenoger. Hammerträger und Langbärte inkl. AST werden erschossen da hilft auch kein 5er Retter mehr. Die konnten gerade einmal einen Sklavenblock vernichten. Das hat sich gelohnt. Die WBK wird von den Slayern vernichtet. Das wars dann auch schon. Man wird mit Sklaven und Kleinzeug abgespeist, kann somit keine Punkte machen und wird im Gegenzug einfach erschossen. 5er Retter hin oder her. Immerhin überlebte mein König in der letzten Runde noch diese komische Rakete. Hier trennten wir uns mit ~1700 Punkte Unterschied

Im vierten Spiel gings gegen Söldner. Nunja da sollte dann doch was drinn sein. Wenn die Würfel mitspielen würden...

Kurz gesagt, Hammerträger räumen einmal Schützen und zwei Vielfraße von der Platte, der König vertreibt einmal Duellisten und nochmal zwei Vielfraße. In der Mitte gab es einen großen Nahkampf. Eisenbrecher werden frontal von irgenwelchen Lanzenrittern angegriffen und in der Flanke von 3 Eisenwänste. Die erste Runde stehen sie diesen dank Eidstein. Also Grenzläufer in die Flanke der Eisenwänste und Slayer über Eck Frontal in die Ritter. Ende vom Lied, ich schaffe es nicht diesen Nahkampf für mich zu entscheiden. EB fliehen zwischenzeitlich da ich einen Test mit 1 Würfel auf die sechs verpatze. Sammeln sich dann, werden aber von den Eisenwänste vernichtet (keinen Standarte und kein Eidstein mehr, also Angst & Überzahl) nachdem diese gegen die Grenzläufer durch Angst& Überzahl gewonnen hatten. Meine letzter Slayer wird von den Rittern in der sechsten Runde erschlagen.

Meine Bergwerker holten sich noch das Suppenkatapult und wurden dann erschossen. Immerhin patzte mein Gegenüber insgesamt fünf mal und nahm sich damit 4 Lebenspunkte an den Magiern :D.

Somit trennten wir uns dann mit ~700 Punkten Unterschied zu Gunsten des Söldners.

Im fünfsten Spiel durfte ich dann gegen Goblins ran.

Nach der zweiten Runde waren noch genau zwei Hammerträger übrig. Gorks Total Fuß tötet 6 und ein Katapult Volltreffer 5 Stück. Er räumte dann noch meine Grenzläufer, Bergwerker und die AS ab, ich bekam dafür einen Goblinblock, 1,5 Squickherden, eine Speerschleuder, 2x Snotlinge sowie halben Held und ganzen Streitwagen. Somit verlor ich auch dieses Spiel, wenn auch nur mit rund 300 Punkten Unterschied.

Top: König, wie immer der Killer wenn er mal in den Nahkampf kommt

Grungnis Meisterrune rettete so manchen Zwerg

5 Bergwerker können/kosten nicht viel, aber der Gegner muss trotzdem auf seine KMs aufpassen und dafür etwas abstellen. Tut er dies nicht ist die KM futsch

MR 1 auf drei Blöcken sind eine Menge geschenkte Bannwürfel

Flop: Die Grenzläufer konnte ich in diesem Turnier kaum sinnvoll aufstellen. Sie blieben weit hinter meinen Erwartungen zurück und werden durch Klankrieger ersetzt werden.

10 AS als einzigen echten Beschuss kann man sich dann auch sparen. Die werden abgeräumt und erzielen kaum Wirkung. Auch diese werden wohl durch KKs ersetzt werden.

Wieder einmal wurde deutlich das man als Zwerg einfach nicht in den Nahkampf kommt wenn der Gegner das nicht will. Der fehlende Beschuss macht das dann auch nicht einfacher. Gerade im Turnierumfeld trifft man dann auf Leute die auch gerne mal 5 Runden lang gegen Zwerge den Rückwertsgang einlegen.

Aber ich werde weiterhin drann arbeiten.

Es war ja nicht alles schlecht. Die AS werde ich wohl gegen ZHW-KKs tauschen und zwei 19er Blöcke HTs aufstellen, dafür dann wohl die Slayer streichen. Denke wenn man schon ganz auf Beschuss verzichtet darf man sowas schon mal machen.

Ein Gruppenbild (ohne Slayer) werd ich die Tage machen wenn die Lichtverhältnisse entsprechend sind.

Angeschlagene Grüße

euer Ythor

bearbeitet von Ythor

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die 10er Einheit sieht so richtig schick aus.

@Turnier

Ja, ist blöd gelaufen.

Wobei vielleicht als kleiner Trost, ich hab auf einem Turnier mit einer MArschrune/König/Nahkampfliste 3 mal gegen 3 verschiedene Echsenlisten gespielt und 3 mal ein 20:0 kassiert.

Echsen vertragen sich mit Nahkampfzwergen nicht unbedingt, egal ob Hornnackenveteran oder Slann.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Grenzläufer sehen klasse aus! Gefallen mir richtig gut, schicke Umbauten bei den Kleinen.

Nun ja, das Turnier ist nicht so dolle gelaufen, aber was solls. Als Zwerg hat man es halt ausserhalb der eigenen Aufstellungszone nicht leicht.

LG,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich gehe ja eh nicht mit besonders hohen Erwartungen auf so ein Turnier. War schon ein recht gehobenes Teilnehmerfeld. Umso erfreuter war ich über den Sieg gegen die Dämonen. Wobei das sicherlich keine besonders harte Liste war gegen welche ich antreten durfte.

Wenn man die Zwerge nur etwas beweglicher machen könnte. Es nervt einfach auf dauer mit ansehen zu müssen wie der Gegner jede Runde etwas weiter zurück weicht und man die meiste Zeit einfach nur über das Spielfeld marschiert.

Ich weiß nicht ob das einfach meine persönliche Unfähigkeit ist aber ich schaffe es einfach nicht ohne Beschuss den Gegner in Nahkämpfe zu zwingen, ich hab noch viel zu lernen...

Ein weiteres Problem war die Reichweite von Grungnis MR. Mit 6 Zoll muss man seine drei Blöcke schon eng zusammen halten, vorallem wenn der AST nicht mittig im Regiment steht, durch das ausladene Modell muss ich den immer auf eine Seite stellen und dann wirds für das Nachbarregiment auf der anderen Seite schon wieder eng mit den 6 Zoll Reichweite der Rune. Trotz alledem hat sich die Rune durchaus bewährt. Leider bekommt man dadurch einen AST mit Glaskinn. Pferd mit Rossharnisch wäre da was feines, immerhin durfte man Schilde verwenden.

Bin stark am Überlegen das nächste mal den Runenamboss einzupacken. Hab mir da schon eine Liste überlegt. 2x10 KK mit ZHW, 20+ LBs, 2x19 HTs, ein paar Bergwerker, AST mit Marschrune, Kämpferthain und Amboss.

Deshalb ist dier Amboss jetzt auch etwas weiter in meiner ToDo Liste nach oben gerückt. Amboss, besondere KM, Hammerträger, White Dwarf. So siehts momentan aus.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Bemalung deiner Modelle richtig gut.

Aber dieses Islandmoos.. furchtbar. Das sieht so schlecht und billig aus. Kann nicht verstehen wieso das manche verwenden. Es geht doch auch mit Draht, Sprühkleber und Flock Büsche zu basteln. :ok:

Gewiss, werden kostspieliger... aber eben auch hübscher. Dann lieber paar Wochen die Bases noch nicht fertig haben als sowas drauf. Aber manche finden eben das Islandmoos hübsch... naja.. Geschmäcker sind wohl wirklich unterschiedlich.

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich über jeden der hier reinschaut und mein Projekt verfolgt.

@Haldir:

Ich suchte irgend etwas um meine Grenzläufer etwas Gelände mit auf die Base zu geben. So ganz zufrieden bin ich mit dem Zeug auch nicht, Für die kleinen 20mm Bases ist es eigentlich zu grob. Wenn mal Zeit ist (naja wann ist schonmal Zeit...) kann ich mich mal am Draht versuchen. Aber eine schnelle und relativ einfach Lösung ist das Gummizeug erstmal.

Dann hab ich auch mal wieder etwas her zu zeigen. Die Arbeit der letzten beiden Abende. Wenn man ganz genau hinsieht müsste man vier verschiedene Goldtöne erkennen.

Jetzt fehlen noch die entsprechenden Zwerge...

post-20230-1394913621847_thumb.jpg

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suchte irgend etwas um meine Grenzläufer etwas Gelände mit auf die Base zu geben. So ganz zufrieden bin ich mit dem Zeug auch nicht, Für die kleinen 20mm Bases ist es eigentlich zu grob.

Hast du einen Wald in der nähe?

Dann geh mal auf die Suche nach Bartflechten.

Die sind deal für sowas und kosten nichts.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm der Amboss sieht wirklich schon nicht schlecht aus. :-)

Ich würde eventuell noch einen Goltton rausnehmen (den mit den Zacken auf der rechten Reite des Amboses zb.) und den Ton noch weiter an den Kanten aufhellen bis zum reinen Mithril-Silber. Das führt dazu dass das Gold polierter und glänzender aussieht, momentan siehr es eher noch nach grob geschlagenen Gold aus ... wenn der Effekt gewollt ist auch gut :-) Ich finde nur immer Gold muss mehr leuchten. *lacht*

Das Islandmoos find ich jetzt gar nicht so schlimm, verwende ich auch ab und an, nur man muss es in kleineren Häppchen verarbeiten und lieber 2-3 kleine Lagen übereinanderkleben. Ich hoffe es ist klar wie ich das meine. :-)

*winke*

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll ich einen Goldton rausnehmen? Komme da jetzt nicht ganz mit.

Muss mal testen wie die ganze Sache wirkt wenn ich da mal einen Teil aufhelle. Zu sehr nach Schmuck soll das auch garnicht aussehen, ist ja schließlich immernoch ein Arbeitsgerät, deshalb hab ich auch versucht eher stumpfe Goldtöne zu verwenden.

Ich überlege gerade ob ich die klassischen Ambosswache verwende oder ob es da nicht ein paar bessere Modelle gibt. Habt ihr da Ideen? Die dürfen auch gerne von anderen Herstellern sein, sofern sie optisch zur Armee passen.

Habe schon mit dem MaxMini Thain geliebäugelt, hab ja zwei Bestellt. Aber zweimal genau die selbe Mini nur mit anderer Bewaffnung ist auch nicht das Wahre.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit, dass du dir einen der vier Goldtöne aussuchst und den eben noch aufhellst, die anderen so stumpf lassen, weils sonst wieder zu sehr glänzt... war etwas doof formuliert.

Ich finde grad die Ambosswachen die dabei sind sehr genial.. Bärte bis zum Boden und stehen stoisch jeden Angreifer gegenüber ... Okay ich liebe auch die Langbartmodelle (die alten nicht das neue Plasik was die uns als LANGbart verkaufen wollen :-) )

*winke*

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah verstehe, ich denke das ist eine sehr gute Idee. Werde das mal versuchen.

Die enthaltenen Ambosswachen sind zweifelsfrei sehr schöne Modelle, aber man will sich ja erstens von anderen Armeen abheben und zweitens, spiele ich mit dem Gedanken die Wachen als Hammerträger Champions zu verwenden.

Was ich suche sind also zwei Modelle die eine ähnliche, stoische Ruhe ausstrahlen.

Kann aber auch gut sein das ich doch die klassischen Modelle verwende. Wie gesagt, ich bin mir da noch nicht sicher.

Über die neuen Plastiklangbärte brauchen wir garnicht sprechen. Ein absolutes Unding. Die alten Zinnmodelle sind da um Welten schöner.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*murmelt zustimmend in seinen Bart*

Ja die "neuen" Klankriegerlangbärte sind nicht so das Wahre. Aber ich nehme die Zinnlangbärte als Hammerträger weil ich mich mit den Hammerträgermodellen die es gibt gar nicht anfreunden kann. Und da ich eine Menge alter Klankrieger aus der 6. Edition habe benutze ich ein Regiment neuer Klankrieger tatsächlich als Langbärte.

@ Turnier

Das Problem an Zwergen ohne Beschuss gegen die Echsen ist in erster Linie, dass du den Gegner einfach nicht in den Nahkampf zwingst. Maschinen der Götter neigen eher dazu so lang wie möglich risikolos ihre Flammende Konfiguration anzubringen, und nur ganz am Ende in einen überragenden Angriff von allen Seiten vieleicht noch zusätzlich Risiko einzugehen. Ist ja beim Imperium ähnlich, nur da haut man als Zwerg dann auch wirklich alles um was man im Nahkampf erwischt, und die Imperialen sind deutlich weniger mobil wenn sie auch schiessen wollen.

Deshalb halte ich ein Mindestmass an Beschuss, in Form von 1-2 Einheiten Schützen, einer Orgel sowie wahlweise einer Kombination aus 2 weiteren Kriegsmaschinen für sehr sinnvoll. Ein Block Bergwerker, also ein richtiger Block mit Kommando, 20+ Mann gross, kann auch sehr helfen die Zurückweichenden Gegner doch in den Nahkampf zu bringen. Eventuell mit einem Bruderschaftsthain drin, um auch etwas mehr Kraft zu haben.

@ Armee.

Sehr schön sieht das alles aus. Ich wünschte ich hätte mehr Zeit und Lust zu malen. Ich kämpfe ja schon damit meine paar fehlenden Reste fertig zu bekommen.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade eben wurde der Runenmeister vollendet.

Aufgrund der schwachen Leistung der Sonne zu diesem Zeitpunkt sind die Bilder leider nicht optimal beleuchtet.

Aber zur vollständigen Vollendung fehlen ja noch die beiden Wachen, dann gibts bessere Abschlussbilder

Anbei also Bilder des überarbeiteten (Gold) Ambosses inkl. Runenmeister.

post-20230-1394913657532_thumb.jpg

post-20230-13949136576177_thumb.jpg

post-20230-13949136576752_thumb.jpg

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Amboss sieht wirklich sehr schön aus :-) *seuftz* den muss ich auch irgendwann mal in Angriff nehmen :-)

Ich muss Aquen widersprechen, das gelb sieht gut aus. ... Beim Schmieden muss man das Metall ja zur richtigen Glut bekommen, und kurz bevor es weissglühend ist raus holen. ... eventuell kannst du die Spitze noch mit einer Mischung weiss-gelb einen letzten Akzent setzten :-)

Hier ist ein sehr ähnliches Bilderbeispiel: http://www.metallbau-behnke.de/images/schmieden.jpg

*winke*

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das ist natürlich ein Argument. Habe gestern dann nochmal mit Gelb/Weiss sowie purem Weiss nachgearbeitet. Der Effekt ist zwar nur sehr schwach sichtbar, wirkt aber mMn ganz gut da das recht saubere Gelb nun etwas gebrochen wurde.

Es freut mich immer wieder wenn meine Minis gut ankommen und konstruktive Kritik ist immer gern gesehen.

Bin die Tage dabei die beiden mitgelieferten Ambosswachen zu bemalen. Diese werden dann erstmal ihren Dienst verrichten bis ich andere Miniaturen dafür gefunden habe. Je nachdem wie stressig Ostern wird sollte ich damit dann auch bis nach den Feiertagen fertig werden.

Bisher stehen als Alternative Ambosswachen zur Auswahl:

weibliche Zwerge

2 Königsmodelle von GW (die in der stoischen Pose)

betrunkene Zwerge

Habt ihr noch andere Ideen?

Freue mich schon darauf den Amboss das erste mal ins Feld zu führen. Hab da schon eine Liste im Kopf.

2x 20 Hammerträger

20 Langbärte

2x 10 Klankrieger

1x Bergwerker

Gyro

Marschrunen-AST

STURMZWERGE! :D

Wobei, so wie ich meine Würfel kenne stehe ich ab der ersten Beschussphase ohne Amboss da. 1-1 Kabumm!

Meine Freundin konnte ich schon schocken. "Wie sieben Bannwürfel?" :yeah:

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, betrunkene Zwerge als Amboßwache?

Kommt darauf an wie du deine Armee machen willst, aber da sie ansonsten eigentlich recht "ernst" aussieht würde ich die Königsmodelle nehmen.

Und ja, die Liste sieht gut aus (nur auf den Kämpferthain nicht vergessen, und dem Schmied eine magische Waffe zu geben->+1KG)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher stehen als Alternative Ambosswachen zur Auswahl:

weibliche Zwerge

2 Königsmodelle von GW (die in der stoischen Pose)

betrunkene Zwerge

Habt ihr noch andere Ideen?

Liebe unschuldige Elfen? :hochelf:

;D

Freue mich schon darauf den Amboss das erste mal ins Feld zu führen. Hab da schon eine Liste im Kopf.

2x 20 Hammerträger

20 Langbärte

2x 10 Klankrieger

1x Bergwerker

Gyro

Marschrunen-AST

STURMZWERGE! :D

Wobei, so wie ich meine Würfel kenne stehe ich ab der ersten Beschussphase ohne Amboss da. 1-1 Kabumm!

Meine Freundin konnte ich schon schocken. "Wie sieben Bannwürfel?" :yeah:

Ohja Sturmzwerge. Ich steh drauf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.