Jump to content
TabletopWelt

WALDEFLEN - Treff 24


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Wenn es Dir tatsächlich nur darum gehen sollte für ein einziges Spiel gegen einen Kumpel mit Zwergen die perfekte Liste zu schreiben, dann lässt Du die Magier am besten weg. Dann hat der Zwerg einige Punkte in Bannmagie investiert und Du steckst mehr Punkte in Einheiten die auch wirklich am Spiel teilnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep is nur für ein Spiel. Also keine Magie, sondern nur Kämpfer, hab ich mir fast gedacht, dass das so besser ist.

Noch was, soll der Baum mit? Ist ja ein großes Ziel und somit leicht zu treffen und wahrscheinlich ned so einfach in den Nahlampf zu bringen.

Ein Kreis ist ein Quadrat ohne Ecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Ein Held der 2" im Wald steht (sodass er hald noch sehen kann aber im Wald steht) trägt die Dornenrüstung. Wie hoch ist der Abzug? Laut deutschem AB doch eindeutig -4 oder?

-1 Einzelmodell

-1 Weiche Deckung Waldrand

-1 Dornenrüstung

-1 Dornenrüstung und im Wald

=

-4.

Im Text steht: Feinde die auf ein Modell mit der Dornenrüstung zu schießen versuchen, erleiden einen ZUSÄTZLICHEN Abzug von -1 auf den Trefferwurf. DIESER (damit muss der zusätzliche gemeint sein oder?) wird auf -2 erhöht, wenn sich der Träger in einem Wald befindet.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dornenrüstung ist regeltechnisch eindeutig. Zusätzlich zu allen anfallenden Boni/Mali bekommt der Schütze -1 auf den Trefferwurf. Im Fall von Wald -2. Welche Boni/Mali sonst noch zum Einsatz kommen, spielt für die Dornenrüstung keine Rolle. In deinem Beispiel ist es also eine -4 (oft auch -5 weil er auf weite Reichweite schießen muss, bei bewegt oder stehen&schießen sogar -6).

Sei aber gewarnt, so ziemlich jeder Spieler hat eine Form automatischer Treffer dabei, sei es nun ein magisches Geschoss, eine Schablonenwaffe oder irgendwelche Sonderregeln wie Ratlings oder Khemri-Schützen. Sie ist für ihre Punkte ganz gut, aber sie macht den Träger nicht unsterblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ich werd demnächst eine Waldelfenliste mal spielen und hab da jetzt mal ne Frage, weil ich eigentlich von Woddis gar keine Ahnung hab.

Ich möcht gern n AST mit dem Pfeilhagel spielen, jetzt steht aber im AB, dass der seinen Bogen verliert wenn er AST wird. Muss ich ihm jetzt also n mag. Bogen (also wohl den für 10 Pkt) geben, damit ich den Pfeilhagel benutzen darf?

Thx für die Hilfe.

Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch (das Projekt, killed by Rules)

 

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Exalted Champion: Naja wenn man mit allem ankommt und jeden Gegner im Nahkampf zerpflückt dann hätte man ja Dämonen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig...

Das musstdu es sei denn ihr regelt das per Hausregel anders.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, was soll man denn per Hausregel anders regeln? Dem AST nen magischen Bogen verbieten? Die Zeiten in denen ein Pfeilhagel beim WE-AST als lame galt, sind doch wirklich lange vorbei. Mittlerweile wird ja sogar innerhalb der Akito-Beschränkungen jedem AST jede Waffenoption zugestanden, also auch dem WE-AST. Da kommt dann das Mini-Problem, dass es keinen offiziellen Preis für einen normalen Langbogen gibt, aber da der WE-AST nur 15 Punkte Aufpreis kostet und dafür seinen Bogen verliert, liegt es ja nahe, dass auch der normale Langbogen mit 10 Punkten veranschlagt werden müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rbrn das mente ich... man kann per Hausregel dem AST den normalen Bogen zugänglich machen, wodurch er keinen magischen mehr braucht!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, von den Kosten her bleibts gleich, aber ehrlich gesagt wäre mir der normale Bogen ja auch lieber als Asyendis Fluch. Man schießt doch erstaunlich oft "normal" mit dem AST, und wer kennt das nicht: Im letzten Zug noch eben die feindliche Einheit unter halbe Sollstärke schießen wollen, und stattdessen den eigenen AST halb (oder ganz!) abgeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielen Dank. Hatte nicht vor mit dem AST noch irgendwas "danach" zu machen, hatte mich nur etwas gewundert.

Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch (das Projekt, killed by Rules)

 

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Exalted Champion: Naja wenn man mit allem ankommt und jeden Gegner im Nahkampf zerpflückt dann hätte man ja Dämonen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genau so, es steht er darf den Schuss wiederholen, nicht er muss.

Mal was anderes, auf der GW Homepage gibt es bei den Riesenadlern zwei verschiedene, einen für 22,50€ und einen für 15,00€. Welchen Unterschied gibt es bei den beiden Modellen? Auf den Bildern schaut der billige ned ganz so toll aus, aber sonst fällt mir nix auf.

Ein Kreis ist ein Quadrat ohne Ecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage, auf dem Bild von den Dryaden auf der GW-HP, hat die zweite von links so einen blauen Waldgeist auf dem Kopf. Sind in dem Gussrahmen noch mehr solcher Geister?

"The second reason is that some gamers are jerks, and when gamer jerks become wargamer jerks their jerkiation is almost unstoppable. These guys get myopically focused on victory to the exclusion of all other concerns, and try to munchkin and weasel and rules-lawyer everyone else out of having any fun at all. [...]Whether in BrikWars, real life, or any other game, it's better to not play at all than to play with jerks."

-Brikwars-Regelbuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell gibt es die Waldgeister in verschiedenen Ausführungen.

(i) einen Waldgeist, der im Rückengeäst einer Dryade sitzt (hinten rechts im Bild)

(ii) einen Waldgeist, der einen Pfeil in den Händen trägt. Base-Zusatz

(iii) ein weiterer Baseverzierungsgeist mit ausgebreiteten Flügeln (Mitte des Bildes)

(iv) noch einer, diesmal im Geäst sitzend (links)

(v) einer, der ganz ähnlich der (iii) ist - allerdings fliegt er ein bisschen und sitzt nicht auf einem Schädel

Waldgeister.jpg

Hoffe, keinen vergessen zu haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pfeilgeist ist mit ziemlicher Sicherheit nur im Reiter- / Schützenrahmen drinnen. Bei den Basegeistern schätze ich, dass je einer von den ähnlichen in den Dryaden- bzw. Reiter / Schützenrahmen drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.