Jump to content
TabletopWelt

Fußballtreff


Empfohlene Beiträge

Gut dass der Sender nicht mehr DSF sondern Sport1 heißt :lach:

Darauf kommt es bei dem Spruch auch besonders an, wie denn der Fernsehsender heißt;D

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/543019/artikel_Iron-Maik-wird-zur-Kasse-gebeten.html

Also ich muss schon sagen, dass ich darüber sehr verwundert bin, insbesondere im Zusammenhang damit, dass gegen Barnetta überhaupt nicht erst ermittelt wurde. Man kann natürlich sagen, okay, der Schiedsrichter hat die entsprechende Situation vielleicht gar nicht gesehen. Das ist möglich und kann passieren. Auch wenn es sehr, sehr ärgerlich war. Aber selbst im Nachhinein soll Barnettas Angriff keine Folgen haben? Wer das Spiel gesehen hat, weiß wovon ich spreche: Es gibt Eckball auf das Leverkusener Tor, aber der Ball ruht noch. Barnetta kommt zu Franz gelaufen und tritt ihm mit voller Kraft gegen den Oberschenkel, ohne dass der Ball überhaupt im Spiel, geschweige denn nahe der Situation ist. Ein voll beabsichtigter Tritt auf den Mann außerhalb des Spielgeschehens - was gibt es denn bitte im Fußball was noch schlimmer wäre? Den Schiedsrichter ins Gesicht boxen? Die einzig richtige Entscheidung hier wäre die rote Karte und Elfmeter gewesen, hätte Peter Sippel den Vorfall denn gesehen. Aber wenn er es nicht sieht, dann kann die Konsequenz nur eine nachträgliche Sperre über einen langen Zeitraum sein. Wenn auch das nicht passiert, kann ich Franz gut verstehen.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zur Zeit eh was merkwürdig. Beim Spiel gegen Pauli hat Idrissou von Gladbach die rote Karte gesehen. Man konnte mMn eindeutig im Fernsehen sehen, das er nichts getan hatte.

Gladbach legte Protest ein und der DFB lehnt ab. Wieso? Vielleicht schaut sich der DFB ja nichts mehr an und vertraut darauf, was seine Schiris behaupten... :ka:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/543239/artikel_Chaos-Pest-und-Cholera.html

So etwas kann passieren, wenn man sich dafür entscheidet, 50+1 abzuschaffen. Nicht, dass man das nicht hätte vorhersehen können...

Und was ich auch noch gut fand: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,721036,00.html

Insbesondere beim Fazit stimme ich überein. Der DFB macht sich ohne Not extrem unglaubwürdig und schafft auf diese Weise vielleicht sogar falsche Verdachtsmomente. Er beweist in jedem Fall, dass seine Aussagen zu dem Thema einfach nicht mehr ernst zu nehmen sind (was meiner Meinung nach aber schon seit Jahren der Fall ist).

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/10/11/258402xml

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/543443/artikel_Bruchhagen_Wir-sind-hochgradig-gefaehrdet.html

Das lässt schlimmes befürchten. Bruchhagen hat völlig recht: Die Eintracht kann sich solche Zwischenfälle nicht mehr erlauben. Das Schlimme ist, dass man die Leute, die so etwas planen auch so gut wie gar nicht erreichen kann. Jede gemäßigte Stimme wird niedergebrüllt mit der Behauptung, die Ultras wären schließlich die, ohne die es keine Stimmung gäbe. Mal abgesehen davon, dass das kaum eine Rechtfertigung für organisierte Gewalt ist, stimmt es auch lange nicht mehr. So war es Ende der 90er, als die meisten Ultra-Gruppen in Deutschland gegründet wurden. Ich denke aber, manches hat sich inzwischen geändert. Natürlich ist es so, dass die Ultras bei vielen Vereinen wirklich noch eine enorme Arbeit in Choreographien und lautstarke Unterstützung stecken und dafür haben sie auch meinen Respekt. Aber dass man das nicht trennen kann von ständig schwelender unnötiger Gewalt, ist mir nicht ganz begreiflich. Warum muss es immer heißen "wenn ihr die Gewalt nicht wollt, dann wollt ihr wohl auch nicht, dass wir den Verein unterstützen"?

Ich bin übrigens durchaus für ein gesundes Maß Rivalität im Fußball. Das macht die Sache ja erst interessant. Aber irgendwo ist auch die Grenze, gerade wenn man sich den Videoaufruf zum Spiel in Kaiserslautern mal ansieht...

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, da packt aber mal wieder einer Fachwissen aus...

Alle Ultras sind natürlich brutale Haudrauf's und Gewalt geht nur von Ultras aus, Ultras raus und es gibt keine Gewalt mehr... Ja nee, ist klar...

Immer dieses bescheuerte Gewalt-Vorurteil...

Mitbekommen was am Samstag in Berlin los war?

Ohne Ultras keine lebendige, farbenfrohe und laute Kurve. Das ist Fakt.

Außerdem stellen die Medien das Frankfurt-Ding mal wieder sehr einseitig dar.

Da werden Zitate aus dem Zusammenhang gewissen und wie's grad passt ausgelegt.

Der Aufruf ist ohne Frage sehr agressiv, ruft aber keineswegs zur Gewalt auf, sondern nur dazu eine hohe Zahl an Fans zu mobilisieren, die nach K'lautern zu fahren...

http://www.ultras-frankfurt.de/index.php

P.S.: Ich definiere mich nicht als Ultra...

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, was soll diese miese Provokation? Ich gehe seit 14 Jahren zur Eintracht, länger als es die Ultras Frankfurt überhaupt gibt. Und ich habe sie hier oft genug verteidigt, um mir nachher immer anhören zu dürfen, ich würde mich dafür einsetzen, dass Besoffene Pflastersteine auf kleine Kinder schmeißen dürften und ähnlichen Dreck. Meistens von Moderatoren...

In diesem Forum kann man auch sagen was man will. Mit der gleichen Aussage ist man gleichzeitig GW-Hasser und GW-Fanboy. Für den einen ist man Radikal-68er (sofern diese Person das negativ besetzt), für den anderen Faschist. Und jetzt also auch noch Hooliganismus-Befürworter und spaßfreier Opernfußballzuschauer. Alles klar.

Ich würde gerne mal wissen, was ich hier für "Vorurteile" überhaupt angesprochen habe. Ich würde nämlich sagen keine und jemand hat sich mal wieder das reingelesen, was er gerne lesen wollte. Ich würde auch nicht sagen, dass ich überhaupt Vorurteile habe, weil ich mir seit vielen Jahren ein eigenes Bild mache und das ist durchaus differenziert, was du wüsstest, wenn du nur einen weiteren Beitrag zu dem Thema gelesen hättest - obwohl es sich schon aus dem einen oben eigentlich ergibt. Ich habe auch keine Zitate aus dem Zusammenhang gerissen. Und auch die zitierten Quellen nicht wirklich. Ich bin doch selbst regelmäßig auf den entsprechenden Seiten unterwegs und es ist nunmal leider so, dass Leute das eben genau so ablassen. Ohne einen Zusammenhang, aus dem man es überhaupt reißen könnte. Aber wenn du schon auf diesen Seiten bist, dann kennst du ja sicher das Video "Pfalzüberfall" für diesen Anlass. Beleidigungen - auch der übleren Sorte - sind eine Sache. Man könnte sagen, das gehört dazu. Aber dieses Ding ist in meinen Augen schon starker Tobak. Da ist die Grenze des guten Geschmacks einfach überschritten.

Und ob die Medien Dinge überbewerten oder nicht (was sie übrigens in meinen Augen durchaus zu oft tun) : Der Eintracht stehen langsam ernsthafte Konsequenzen bevor, das sagt Bruchhagen sicher nicht zum Spaß. Der DFB versteht bei seinem Familienunterhaltungsprodukt Bundesliga nicht wirklich viel Spaß. Da will man Leute wie in Wolfsburg oder München haben und das wird auch durchgesetzt. Dass es demnächst Punktabzug gibt kann ich mir durchaus vorstellen.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 14 Jahre zur Eintracht gehst, und offensichtlich auch Ultras kennst, dann kann ich unter keinen Umständen diese beiden Sätze nachvollziehen:

Aber dass man das nicht trennen kann von ständig schwelender unnötiger Gewalt, ist mir nicht ganz begreiflich. Warum muss es immer heißen "wenn ihr die Gewalt nicht wollt, dann wollt ihr wohl auch nicht, dass wir den Verein unterstützen"?

Denn diese beiden Sätze sollte man mit einem gewissen Vorwissen, das ich dir jetzt einfach mal unterstelle, nicht schreiben. Das habe ich einfach nicht verstanden. Daher meine Reaktion. Sorry dafür, das war wirklich zu heftig.

Und das Video? Naja, das hab ich unter Satire und schwarzem Humor abgehakt... Das darf man nicht überbewerten.

Das damit der Sitzplatzfan an sich (damit meine ich nicht dich) eher wenig anfangen kann ist klar. Aber das ist auch einfach nicht die Zielgruppe für das Video.;)

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol... darf man natürlich alles nicht überbewerten, und "Fangruppierungen" die dafür bekannt sind gewaltbereit zu sein, und die Teile ihrer Mitglieder die mit Stadionverboten belegt wurden noch gesondert "ehren", würden natürlich niemanden zu Gewalt aufrufen. Ist schon klar :lach:

bearbeitet von Kah-thurak

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und "Fangruppierungen" die dafür bekannt sind gewaltbereit zu sein, und die Teile ihrer Mitglieder die mit Stadionverboten belegt wurden noch gesondert "ehren"

Wobei - und da kommt wieder der Punkt rein, bei dem mir Gewaltverherrlichung vorgeworfen wird - eine große Anzahl an Stadionverboten zu Unrecht aber zu aller mindest ohne jeglichen Beweis eines Fehlverhaltens ausgesprochen wird. Das ist Tatsache und wurde auch schon von diversen Kommentatoren in absolut seriösen Medien kritisiert.

So mancher hier dichtet sich das aber gerne dahingehend um, es wäre behauptet worden, dass ALLE Stadionverbote zu Unrecht ausgesprochen würden, was wiederum hieße, Gewalt wäre nicht zu sanktionieren.

Das ist nicht ernst zu nehmen und ich denke gerade an diesen Fall, wenn ich auf der anderen Seite sage, ja, wir haben den Ultras in Sachen Fankultur ganz zweifellos viel zu verdanken und ja, sie sorgen für eine großartige Stimmung um die wir in anderen Ländern sehr beneidet werden. Das kann aber auf der anderen Seite kein Freifahrtschein für Gewalt sein und erst recht keine Begründung, von anderen Fans dann aber Solidarität und aktive Unterstützung bezüglich der Gewalttaten zu verlangen im Sinne von "ganz oder gar nicht". Nichts anderes wollte ich mit meinem obigen Beitrag sagen. Für mich haben Stimmung im Stadion und Schlägereien danach, für die der Verein auch noch Strafen bekommt nichts miteinander zu tun und man kann die beiden Sachen nicht gegeneinander aufrechnen. Und erst recht lasse ich mir von keinem vorwerfen, einer zu sein, der sich nur auf dem guten Ruf in Sachen Stimmung ausruhen will, ohne etwas beizutragen. Wenn ich dran denke, in was für Dörfer am Arsch der Welt ich zu Zweitligazeiten jeden Spieltag gefahren bin... und dann darf ich mir anhören, wenn ich aber gegen Gewalt bin, dann bin ich wohl einer, der auch nichts für die Eintracht tut...

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der VfB zeigt mal wieder, warum aus ihm nie ein wirklich großer Verein wird.....

Jede Sommerpause reiten der Vorstand und das Management den Club mit miesen Transfers und falscher Sparpolitik in die Scheiße und wenn man dann - völlig unerwartet - am Boden der Tabelle rumkrebst, wird ein wirklich guter Trainer entlassen.

Armin Veh, Markus Babbel, Christian Groß... alles gute Leute, alle gefeuert wegen Fehlern, die andere zu verantworten hatten...

Und die Charakterlosigkeit dieses Kaders ist einfach nur zum kotzen!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ob ich jetzt nochmal schnell Geld auf den VfB setzen sollte? Die alljährliche Pendelbewegung wäre damit jetzt ja wohl eingeleitet. Und Schalke ist immer für eine Niederlage gut... ;D

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/543711/artikel_Taeter-Diego-droht-eine-Sperre.html

Ach was? Wenn man gegen Leverkusen tritt, dann gibt das eine Sperre? Ist ja interessant...

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Spieltagen hat Maik Franz noch eine Strafe bekommen, weil er sich darüber beschwert hat, dass ein Tritt von Tranquilo Barnetta gegen ihn, der eine eindeutige Tätlichkeit war, ohne Folgen blieb. Auch nachträglich wurde vom DFB erst gar nicht ermittelt. Deswegen wundert es mich nur, dass Treten gegen den Mann dann verboten ist, wenn ein Leverkusener das Opfer ist...

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das nicht. Aber es er wollte wohl damit sagen, das es wohl keinen direkten Zusammenhang zwischen den beiden Entscheidungen gibt. Ende.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.