Jump to content
TabletopWelt

Best of "Regimentsmonster & Einheitenfüller"


Empfohlene Beiträge

@ DA:

Jup, dachte ich auch zuerst, aber nachdem Geländestücke weitläufig anerkannt scheinen, reiht sich das da genau dort auch ein.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Ding ist, es ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, wo diese Schlange herkommt und was sie da macht - der Platz ist auch trotz 2 Monsterbases mMn zu begrenzt, um da einen See o.ä. anzudeuten (v.a. mitten in einem Regiment - was soll das für ein See sein?).

Ich will der Ide eine gewisse Kreativität nicht absprechen, aber ich persönlich habe damit vielleicht noch größere Probleme als mit Säulen, Hügeln, Bäumen o.ä., die durchaus ein stimmiges Minidiorama ergeben können und wenn dem so ist finde ich die Optik durchaus das gewichtigere Argument. Auch wenn sich einige (für mich unverständlicherweise) Beschweren, wie es sein könne, dass ein Baum mit der Einhei "mitläuft" - es ist kein PC-Spiel herrje, die Minis sind Momentaufnahmen, dann kann man auch bei allen Riesenadlern, Drachen u.a., die auf nem Baum oder Felsen befestigt sind um ohne Flugbase fliegend/schwebend auszusehen meckern. Dafür siehts meist besser aus. Mit dem gleichen Argument kann man eigentlich alle Regimentsfüller, die irgendwie szenisch sind, verteufeln...

@Inio: Ich will dir dein Regimentsmonster jetzt nicht kaputtkritisieren, wenn es dir gefällt hast du dein persönliches Ziel erreicht. Ich finde die Idee eher weniger geeignet für ein Regimentsmonster, zumindest für eines mittig im Regiment. Mit entsprechender, auf die ganze Einheit abgestimmter szenischer Basegestaltung (am Strand, die letzten Reihen stehen im Wasser/abfallende Klippen und dahinter der Kopf eines Seeungeheuers o.ä.) geht das mMn durchaus, so wie du es gemacht hast wirkt es auf mich sehr seltsam.

Muss mir ja aber auch nicht gefallen, sondern dir.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA sagt genau wie ich das sehe.

Grundsästzlich passt eine Seeschlange super zu den Piraten, auch der Kopf ist mMn gut, aber diese Lochgeschichte ist arg konstruiert. Mehr eine Gesamtszene bilden und das ganze sollte wirklich gut sein!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich find das nicht so wild. Ich hab schon viel "realitätsfernere" Unitfiller gesehen, teilweise auch hier im Thread. Leider sieht man das nicht so gut auf dem Bild, aber fast alle Korsaren haben auch so kleine Pfützen auf oder in denen sie stehen. Und es is so gedacht, dass das ein schwarzer Untergrund so aus Vulkangestein ist, der viele kleine und eben 2 große Pfützen hat, die natürlich unterirdisch verbunden sind. Wir sind ja nicht im Land der Raketenwürmer. Und na klar ist es eine "Momentaufnahme" zumindest meine Warhammerfiguren haben sich bisher noch nicht selbstständig gemacht^^ Ansonsten müsste ich ja die Bases meiner ganzen Armee umgestalten und jedes Mal umkleben, wenn auf Gras, Stein, Eis oder sonstwas spielt....also man kanns auch übertreiben. Und mir gings definitiv nicht ums Modelle sparen, die 8 Plastikkorsaren wären grad noch im Budget gewesen.

@Kuanor: Die DIee mit Kruste is gut, das könnt ich tatsächlich nochmal überarbeiten. Naja und obs in die Kategorie Geländestück fällt, halte ich durchaus für streitbar.

Bläuliche Dunkelelfen aus Clar Karond

Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, sich weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht handlungsunfähig machen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kategorie „Zeug, das sich nicht mit dem Regiment bewegen dürfte” finde ich ziemlich unstrittig. ;)

Natürlich trifft es auch für jedes kreativere Basedesign zu aber dort fällt es zumindest nicht in diesem Sinne auf.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich hab schon viel "realitätsfernere" Unitfiller gesehen...

Du meinst doch jetzt nicht etwa meinen "tollen" Fallensteller "Unitfiller", oder? ;)

Frontansicht:

attachment.php?attachmentid=153838&d=1324031379

Wirklich gefährliches Gelände:

attachment.php?attachmentid=153843&d=1324031690

Okay realistisch ist vielleicht anders, aber eine wie ich finde doch schöne Art ein Einheiten-Upgrade zu visualisieren und sich dabei 5 Modelle zu "sparen". Und ich sehe das auch eher als Momentaufnahme...

Ich finde die Idee mit der Seeschlange echt cool, sieht gut aus! Vor allem wenn man sich dabei vorstellt das es überall solche unterirdischen Kanäle gibt. :ok:

P.S. Warte mal ab ich bin gerade am Wald bauen!! Ich sag bloß soviel ein alter Besenstiel und 5m Kabel etwas Blumendraht und Magnetbases!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Inio viewpost.gif

... Ich hab schon viel "realitätsfernere" Unitfiller gesehen...

Du meinst doch jetzt nicht etwa meinen "tollen" Fallensteller "Unitfiller", oder? ;)

Nene, die Gnoblars find ich voll cool und auch gar nicht realitätsfern. Meinte damit Unitfiller, die ich im Internet gesehen habe. Ich meinte eher "ich kleb mal nen Stein und nen Modelleisenbahnbaum auf ne Streitwagenbase und steck das in die Einheit"

Kategorie „Zeug, das sich nicht mit dem Regiment bewegen dürfte” finde ich ziemlich unstrittig.

Das ja, da sind wir uns einig. Wollte damit nur sagen dass eine Seeschlange/Seedrachen kein Geländestück is, weils irgendwie lebt^^

Bläuliche Dunkelelfen aus Clar Karond

Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, sich weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht handlungsunfähig machen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, mich stört eher die Basegestaltung - wenn die gerade am Strand stünden, vorne Sand, nach hinten tieferes Wasser und in der letzten Reihe dann die Seeschlange - passt.

Und die Tatsache, dass die Schlange unbedingt mittig reinmuss, dann kommt man nämlich um so eine sumpfartige Landschaft nicht herum. Davon (Basegestaltung) kann ich auf den Fotos zu wenig erkennen.

Gegen die Idee hab ich prinzipiell nichts, mit der Umsetzung habe ich persönlich so meine Probleme, hätte aber sicher keine, wenn du mir diese Einheit so mit Unitfiller vorsetzen würdest. Im Gegenteil, ich freu mich über kreative Filler manchmal mehr als über die Tatsache, dass ohne Filler jedes einzelne Modell gut bemalt worden ist; so ein Mini-Diorama kann die Wirkung einer Einheit verstärken und ihr Charakter verleihen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fändest du diesen Filler, wenn der restliche Boden nicht schneebedeckter Stein, sondern glattes Eis (ein zugefrorener See) wäre?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Devilz_Advocate & Kuanor: Beide Ideen sind echt saucool...warum ich da nicht selber drauf gekommen bin? Ich denke das werde ich irgendiwe umsetzen in naher ZUkunft.

Bläuliche Dunkelelfen aus Clar Karond

Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, sich weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht handlungsunfähig machen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist dann die Schlange festgefroren? ;)

Gehe ich ja nicht von aus, und gehen wir weiter davon aus, dass die die Kälte ab kann - denke, das macht wenig am Sachverhalt oder?

Edit:

Bezieht sich auf Kuanors letzten Post und dabei dachte ich, dass er das an DA gerichtet hatte...

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne so wie ich das verstanden habe meinte Kuanor, dass das schwarze Gestein zu Eis werden soll und das schwarze Wasser zu normalem Wasser, zumindest würde es so sinn ergeben

Bläuliche Dunkelelfen aus Clar Karond

Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, sich weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht handlungsunfähig machen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast du richtig verstanden. ^^

Und ja, es war als Frage an DA gerichtet aber natürlich ist es auch ein allgemeiner Vorschlag. :)

Ich ging bloß nicht davon aus, dass du deine ganze Basegestaltung aufgrund einer Schlange ändern würdest.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugefrorener See wäre passender - das ist dann einfach stimmiger und v.a. nachvollziehbarer, wenn plötzlich ne Seeschlange mitten im Regiment auftaucht.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, a bissl Spüli a bissl warmes wasser und schon is die Base wieder blank! Wird sicher ne Weile dauern bis ich dazu komm, aber ich find die Idee echt super und sowas in die Richtung sicherlich umsetzen.

Bläuliche Dunkelelfen aus Clar Karond

Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, sich weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht handlungsunfähig machen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor demnächst wahrscheinlich neue Plastikbombastbausätze aufs Imperium losgelassen werden und alles Selbstgebaute höchstens eine leisen Furz entlockt, hier ein grundierter Einheitenfüller für die Flagellaten. Das Ganze steht für 3x5 also 15 Minis, sollte sich aber gut in eine Horde Bekloppter einreihen :-)

In den Käfig kommt hinten natürlich noch das Skelett und die andere Hälfte aus dem Riesenbausatz dran.

post-30460-13949202905331_thumb.jpg

post-30460-13949202906251_thumb.jpg

post-30460-13949202906742_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gelungen, wirklich! Stimmungsvoll und schöner Einsatz der Valten-Mini.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fotofaules Ungetüm! Die sind alle unscharf! Aber die Idee gefällt und was man so erkennen kann sieht nach einer sehr guten Umsetzung aus, einizg das es 15 Minis ersetzt finde ich etwas viel, aber gut, in einer Horde wohl zu verschmerzen.

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen ich lese hier dauernd mit aber hab selbst noch nichts gepostet, dabei hab ich doch auch ein paar nette Einheitenfüller und Regimentsmonster ... da einige davon schon bemalt sind geb ich hier auch mal ein bischen Input dazu. Und hoffe natürlich es gefällt euch so halbwegs :D

Barbarenfüller 1

DSCF3075.jpg

DSCF3077.jpg

Barbarenfüller 2

DSCF3076.jpg

DSCF3078.jpg

Zerfleischer Regimentsmonster

2011_12190038.jpg

Seuchenhüter Einheitenfüller 1

DSCF3203.jpg

Seuchenhüter Einheitenfüller 2

DSCF3204.jpg

Ich habe noch viele mehr davon, aber da hier nur bemaltes erwünscht ist kommt das später mal dazu. Und um ein bisserl Schleichwerbung zu machen, das ganze spektakel findet ihr in unserem Blog "a twin's army blog" in den gemischten Armeeprojekten (bzw Link in Signatur....) :D

BIG ARMY BLOG .....

over 20k Hordes of Chaos; nearly 30k Orks & Goblins; Terrain, Highelves, Undead W.I.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen ich lese hier dauernd mit aber hab selbst noch nichts gepostet

Ebenfalls schuldig im Sinne der Anklage. Habe gerade entdeckt, dass ich irgendwo noch ein Foto von den Slayern hatte.

Ein Damnaz-Drengi, der sich mit einem Rattenoger ein Kampf liefert. Bissl simpel gemacht, aber erfüllt seinen Zweck. :)

post-34083-1394920322983_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flagellantenfüller ist fertig! Weitere Ansichten habe ich noch ins Armeeprojekt gestellt.

Hier wird ja immer wieder mal die Größe der Regimentsfüller diskutiert, daher auch mal mein Senf dazu ;-)

Ich versuche jedes Infanterieregiment irgendwann mal als Horde aufstellen zu können, habe aber überhaupt keine Lust, 50 relativ gleiche Minis zu bemalen. Daher überlege ich immer, wie ich einen relativ großen Block inhaltlich passend in das Regiment integrieren kann. Für mich ist da die erzählerische Komponente weitaus wichtiger als die spiel-/ oder regeltechnische. Auch in finanzieller Hinsicht spart man bei den meisten Füllern ja nicht wirklich etwas. Mir ist also letztlich ein großer schön gestalteter Block weitaus lieber, als viele kleine Viererbases mit Dingen, die ich eher als Deko betrachte (Landschaft, tote Feinde,...). Das heißt nicht, dass ich diese Dinge nicht gut finde, ist nur ein anderer Ansatz

und ein anderer Fokus, den jeder auf seine Armee legt. Daher finde ich es etwas schwierig zu diskutieren, welche Größe oder Art von Füller OK ist und wie er auszusehen hat. Das Ganze ist doch eine prima Möglichkeit, sich kreativ mit dem Hobby auseinanderzusetzen und sollte auch als solche genutzt werden :-)

attachment.php?attachmentid=164174&stc=1&d=1333023665

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat der Zwerg dieses Kloentstopfungsgummiding in der Hand?

Ansonsten, was ist Gerät überhaupt? Eine Feldküche? Ein Kühlschrank? Ein Kriegsgefangenentranporter? oder hat es mal wieder was mit Bier zu tun?

Edit: Oh, jetzt wo die anderen es sagen… Das ergibt ja plötzlich alles Sinn!

Sehr cool. :D

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.