Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 36


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Also 2 Attacke zu den HT und den EB eine 2+ Rüstung wäre mein Vorschlag. Slayer in den Kern und Raserei.

mfg

Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slayer Kern ja, aber mehr brauchen die echt nicht mehr, vieleicht noch,

dass man ne magische Standarte mitnehmen darf, aber in der 8. sind die eigentlich ziemlich gut.

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bist du gerade bei den HT dagegen? Die brauchen die doch viel nötiger und da wäre es auch sinniger. Die haben im Gegensatz zu deinen Schwertmeister keinen Wiederholungswurf. ;)

Weil ich es rein logisch schöner fänd. Zweihandhammer = groß, schwer, unhandlich = 1 Attacke mit viel aua.

Einhandaxt/hammer= kleiner, leichter, schneller = 2 Attacken mit weniger aua.

Ist ja nur mein persönliches Dafürhalten.

Ich würd allerdings den HT auch Gromrilrüstungen zugestehen.

Das sollte dann zusammen mit W4 und Unnachgiebigkeit doch ein schönes Gesamtes ergeben.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine einzige Attacke ist heutzutage für Elite, die Schaden machen soll, ein Witz.

Und ich habe noch nie verstanden, warum Hammerträger, die Leibwachen des Königs, die nur in die besten Rüstungen gesteckt werden, nur Normalorüstungen tragen. Sind das reine Ziergegenstände oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was die Rüstungen angeht...macht keinen Sinn.

Wer hat denn 2 Attacken?

Schwarzorks haben 1.

Weiße Löwen haben 1.

Henker haben 1.

Bihänder haben 1.

Etc. pp.

Und ich hab bewusst die Einheiten genommen, die auch auf S6 kommen.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber wenn die Hammerträger Gromrilrüstungen bekommen sieht man wieder nur Hammerträger auf dem Schlachtfeld. Ich finde sowieso entweder jede Eliteeinheit soll Zwei Attacken bekommen oder Alle Infantrie sollte nur eine bekommen.

Raserei als Sonderausstattung ist doch schon genug und mit dem Malus auch in Ordnung.

Wenn die Hammerträger Gromrilrüstungen bekommen dann sollten die Eisenbrecher aber bitte wieder ihre Steinrunen bekommen. Damit wir wieder bei einem Ausgeglichenen Elite Bereich bleiben.

mfg

Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind beide Einheiten völlig in Ordnung,

nur andere Einheit stechen halt aus der "Ordnung" heraus (viele Elfen, KdC, etc.)

und dann sind Zwerge halt ein wenig minder bemittelt.

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du so nicht betrachten. Denn dann könnte man sagen, das wenn alle Profilwerte auf 1 sind, das das auch völlig in Ordnung ist. Nur andere Einheit stechen halt aus der "Ordnung" heraus (alle anderen, etc.)

und dann wäre diese Einheit halt ein wenig minder bemittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was die Rüstungen angeht...macht keinen Sinn.

Wer hat denn 2 Attacken?

Schwarzorks haben 1.

Weiße Löwen haben 1.

Henker haben 1.

Bihänder haben 1.

Etc. pp.

Und ich hab bewusst die Einheiten genommen, die auch auf S6 kommen.

Schwarzorks haben in der ersten Runde entweder Stärke 5 oder Stärke 7 :yeah:

Du darfst aber nicht vergessen dass z.B. Bihänder Trefferwürfe wiederholen ganz leicht bekommen können.

Man darf auch die einzelnen Einheiten verschiedener Armeen nicht vergleichen. Die komplette Armee ist dass was zum Vergleich steht. Denn sonst fange ich mal mit Sklaven an und ihren überaus billigen Punktezahl an.

bearbeitet von Ybias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heute etwas auf der Arbeit eingefallen und ich wollt gern wissen, was ihr dazu meint.

6-7 Slayer als Konga ( oder wie es sich schimpft). Viele machen es mit Opferbaren Modellen wie Chaoshunden oder Riesenratten oder dergleichen. Wir Zwerge haben soetwas zwar nicht aber wir haben Unerschütterliche Trollslayer, mit KG und W 4.!

Im Durchschnitt gegen Leichte Kav. oder KM Jäger würde ich sagen, sterben 2-4 Slayer da nur 1 Slayer gegen 2-3 Feinde sich prügelt. So kam mir der Gedanke,über einen relativ langen Zeitraum kleine nervige Einheiten des Gegners unserer Seits mit Wenigen Punkten (77-88 Punkte) zu Stoppen und zu Blocken.

Eure Meinung zu dieser, von vielen anderen Völkern ähnlich benutzten, Variante, zu blocken.

Gruß Compoundman

Haraz Drung

Platz Da! Hier kommt die Feuerwehr! Den Grünhäuten schäumen wir ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem letzten Turnier hatte ich 5 Slayer (mit Musiker) als KM Wächter im Einsatz. Sie haben ihren Job soweit gut erfüllt. Allein das die Chance in ihnen hängen zu bleiben hielt so manche KM-Jäger fern. Allerdings habe ich sie nicht direkt als Konga aufgestellt sondern meist so formiert das der Gegner in die Flanke krachen würde sobald er eine KM überrennt.

Sofern man die Punkte dazu frei hat würde ich die Jungs mit einem Meistermaschinisten mit ZHW kombinieren.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aquen: Äh,sag mal.Verteilst du hier grad meine Zwerge?

Ich bin froh das ich mal n,paar zusammen hab.Ich will schließlich ne Armee aufbaun.Gib ihm doch deine Alibi-Zwerge.Da sind sie in besseren Händen.(Wenn er sie nich grad wieder verschlampt);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst doch mal milluz fragen, vllt. hat er ja 1-2 Klankrieger für dich übrig. ;D

Ich glaube eher, dass er mir ein paar Elfen überlassen kann, die sind eh immer überflüssig. Am Besten geeignet sind die für ein paar geschmackvolle Umbauten wie eine Streckbank, eine eiserne Jungfrau, ein Fallbeil, da gibt es viele schöne Ideen.

Milluz' Elfenlounge ist da wegweisend und sowohl längst überfällig, als auch ihrer Zeit weit vorraus.

Ich denke, wir sollten einen Umbauwettbewerb ins Leben rufen: "Wer baut die zwergischste (= schönste) Elfenexekutionsmaschine?"

Gerade du hast doch gute Siegchance, kannst du mit deinen Minis ein wahres Massacker darstellen! :ok:

@Milluz: Ich habe das Teil doch längst wiedergefunden und es lag zwischen zwei Karton, weil es dazwischengefallen war. Jetzt mob mich doch nicht. ;)

Achja:

Gib ihm doch deine Alibi-Zwerge.Da sind sie in besseren Händen
"Zwerge helfen Zwergen" oder "Zwergennothilfe" ist eine Organisation, die gebeutelte Zwergenminiaturen in verantwortungsvolle Hände geben möchte. Kein Zwerg sollte in den Händen eines Elfenspielers sein. Ihre Spende rettet Bärte!

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.