Jump to content
TabletopWelt

Cuilions Nordmänner


Cuilion

Empfohlene Beiträge

Sehr gut, dann hab' ich ja Alles beisammen, um meine Emperor's Children zu bemalen. :) Den Rosa-Ton, der seitens GW offiziell verwandt wurde, gibt es nämlich leider nicht mehr. Aber scheinbar kann man sich auch ein helles Lila/blasses Rosa mischen.

In welchem Verhältnis hast Du die Mischungen vorgenommen?

bearbeitet von Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geklaut hin oder her (man hat irgendwie fast alles schonmal irgendwo gesehen, so oder so ähnlich), der Tzeentch-Schrein ist super!

Endlich mal kein Leichenkarren mit Chaosritterpferden und Schädelhaufen!

Mich würde mal eine Beschreibung oder gar Anleitung für die Rüstungen deiner Krieger/Ritter interessieren, sieht nach irgendwas auf Basis von Chaos Black (es mag offensichtlich erscheinen, aber man kann es dennoch extra erwähnen) / Boltgun Metal und Tin Bitz (Zierrüstung) aus.

Ich hab hier auch noch ein paar Auserwählte Chaoskrieger, die ich irgendwann als "Urlaub" von meinen Tiermenschen oder zwischendrin zur Abwechslung mal mit Farbe versehen wollte, und dein düsteres Schema gefällt mir farblich ziemlich gut.

Schönes Projekt, ich schalte lieber mal ein Abo, aus Angst, ich könnte sonst was verpassen. Oder die gewohnte (wie mir scheint sich zum geflügelten Wort entwickelnde) Wendung: "Ich bleib dran."

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Phil,

die Minis sind echt der Hammer. Mir gefallen se saugut!

Bock auf´n Zock die Woche?

Greetz!

Sehr gerne! Donnerstag? Hab jetzt übrigens auch n Spieltisch :)

Geklaut hin oder her (man hat irgendwie fast alles schonmal irgendwo gesehen, so oder so ähnlich), der Tzeentch-Schrein ist super!

Endlich mal kein Leichenkarren mit Chaosritterpferden und Schädelhaufen!

Mich würde mal eine Beschreibung oder gar Anleitung für die Rüstungen deiner Krieger/Ritter interessieren, sieht nach irgendwas auf Basis von Chaos Black (es mag offensichtlich erscheinen, aber man kann es dennoch extra erwähnen) / Boltgun Metal und Tin Bitz (Zierrüstung) aus.

Erstmal danke für die Blumen!

Hier zum Vergleich mal ein Link zu meiner Vorlage:

http://www.warseer.com/forums/showpost.php?p=4602779&postcount=20

Die Grundidee ist nicht von mir, aber ich denke, meiner sieht trotzdem n Stück anders aus - und ist bemalt ^^

Zur Rüstung der Chaoskrieger: Das ist mir schon fast peinlich wie einfach das ist. Der erste Chaoskrieger war meine erste bemalte Mini seit fast 10 Jahren. Grundierung Chaos Black. Dann hab ich mich an meine Kiddie-Zeiten mit Space Orks erinnert, wo ich immer alle Metallteile mit Boltgun Metal trockengebürstet habe. Danach waren mir die Rüstungen aber zu metallisch. Daher hab ich einfach etwas Chaos Black auf einen etwas ausgelutschteren Pinsel gegeben und etwas abgestreift und den dann solange unregelmässig über die Rüstung gestrichen, bis sie wieder schwarz genug war - also ähnlich wie Trockenbürsten, nur mit einem weichen Pinsel. Daraus resultiert dann dieser Effekt, dass es so aussieht, als sei das eine schwarz bemalte Rüstung, von der an manchen Stellen die Farbe abblättert, an manchen das Metall durchschimmert. Zum Schluss dann die obligatorischen Akzente mit Chainmail - fertig :)

Also wie gesagt, einfaches Prinzip und man muss dafür eigentlich nicht mal malen können ;D

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Zierrüstungen an manchen Minis (Rüstung der Pferd beispielsweise) ist auf Basis von... Tin Bitz?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das reicht mir. Ging um die Kombination der Metallfarben, technisch würde ich das

wohl sowieso anders machen, sollte es in diesem Leben noch etwas werden mit mir und den Auserkorenen, denn momentan fressen zu viele Dinge zu viel Zeit und ein Steinyak frisst sich durch meinen Mini-Schrank... ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das alles wahnsinnig gut. In Sachen Umbau sowie bei der Farbgebung ...

Vor allem der Kriegsschrein besonders aber auch der Meisterzauberer ... ich habe bisher noch nicht gesehen, dass man ein 40k Modell so sauber für Fantasy hernehmen kann und dieses sich so gut integriert. Ich glaube wenn das alles am Tisch steht merkt man nicht mal das der 40k ist.

Echt schöne Armee baust du da zusammen.

BIG ARMY BLOG .....

over 20k Hordes of Chaos; nearly 30k Orks & Goblins; Terrain, Highelves, Undead W.I.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich ja einiges getan. Wird mal wieder Zeit für ein Spielchen, male gerade fleißig Oger an (siehe Schlachtberichte).

Großes Lob (wenn ich da an Christophs Chaosarmee denke...)

Siehste mal, wusste ich gar nicht, dass er Chaoskrieger hat. Vielleicht schämt er sich ja und versteckt se deshalb immer ;)

Wegen Zocken melde ich mich nachher mal per SMS, die Feiertage würden sich anbieten.

Mir gefällt das alles wahnsinnig gut. In Sachen Umbau sowie bei der Farbgebung ...

Vor allem der Kriegsschrein besonders aber auch der Meisterzauberer ... ich habe bisher noch nicht gesehen, dass man ein 40k Modell so sauber für Fantasy hernehmen kann und dieses sich so gut integriert. Ich glaube wenn das alles am Tisch steht merkt man nicht mal das der 40k ist.

Echt schöne Armee baust du da zusammen.

Dankeschön! Auch der MM ist so ein bisschen "passiert". Auch wenn es verschwenderisch war... ich war bei dem Bausatz hauptsächlich auf den Kopf und den Stab aus. Dann fand ich aber den Mantel so cool, dann die Schulterpanzer und dann hab ich es einfach mal versucht. Am Ende hab ich nur 2 Teile benutzt, die nicht im Bausatz waren: Den Raben (Riese) und das Schwert (Chaoskrieger). Am Rückenmodul hab ich natürlich ne ganze Weile geschnitzt ;)

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise poste ich kein WIP's, aber durch Eure Resonanz bin ich etwas angefixt.

Hier also eine Vorschau auf meinen Khorne Streitwagen. Das Base ist noch nicht fertig und das 2te Besatzungsmitglied fehlt. Da bin ich auch einfach noch nicht sicher, was ich da nehmen will. Ursprünglich sollte es mal der Khorne Held mit Schild werden, aber da passt wohl nicht drauf. Ich könnte auch einfach wieder (wie bei meinem ersten Streitwagen) einen normalen Chaoskrieger mit Hellebarde nehme, aber der sieht mir in dieser ruhigen Haltung und mit dem Mantel nicht wild genug aus.

Im Moment tendiere ich zu einem Auserkorenen. Hier befürchte ich nur, dass er deutlich grösser ist als der Fahrer, was auch wieder blöd aussehen würde. Vielleicht wirds ja durch die leichte Schieflage des Wagens wieder ausgeglichen.

Vielleicht hat ja auch einer von Euch noch ne Idee?

So, aber hier nun das Bild:

img_01931rjj.jpg

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst geschieht ein halbes Jahr lang Nichts und nun geht es hier Schlag auf Schlag! :ok:

Vielleicht hat ja auch einer von Euch noch ne Idee?

Wahrscheinlich vollkommen abwägig, aber Folgendes fiel mir spontan ein: Chaoskrieger mit Zweihandwaffe ausrüstungen, am Gürtel horizontal durchschneiden und den Oberkörper etwas versetzt wieder draufkleben. So wirkt es, als wenn er gerade zum Schlagen ausholen will.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst geschieht ein halbes Jahr lang Nichts und nun geht es hier Schlag auf Schlag! :ok:

Wahrscheinlich vollkommen abwägig, aber Folgendes fiel mir spontan ein: Chaoskrieger mit Zweihandwaffe ausrüstungen, am Gürtel horizontal durchschneiden und den Oberkörper etwas versetzt wieder draufkleben. So wirkt es, als wenn er gerade zum Schlagen ausholen will.

Kapier ich ehrlich gesagt nicht.

Hört sich aber nach viel Arbeit mit Greenstuff an...

Ich hab noch ein paar Ritter rumliegen, da versuche ich mal rumzuspielen, ansonsten halt n Auserkorener.

Die normalen Krieger sind mir für nen Khorne Streitwagen zu statisch.

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' folgende Skizze angefertigt, um meine Idee visuell zu unterlegen (und ja, ich weiß, dass das ziemlich bescheiden aussieht, aber es geht ja nicht um die Qualität :D):

attachment.php?attachmentid=148662&stc=1&d=1320098721

Oberhalb der Hüfte wird der Schnitt gemacht, sodass die Füße nach dem neuerlichen Zusammenkleben weiterhin nach vorne zeigen, aber der Oberkörper zur Seite zeigt (vgl. Pfeil). Wenn Du dann den Kopf wieder parallel zur Richtung der Beine anbringst, könnte es so wirken, als wenn der Chaoskrieger gerade zuschlagen will.

post-2639-13949187078247_thumb.jpg

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, es gibt wieder was zu zeigen.

Zuerst nochmal die Drachenoger, die sind mir letztes mal zu kurz gekommen :)

Hoffe, die Bildqualität ist jetzt besser...

img_0226nn11k.jpgimg_02293c6if.jpg

img_0230s407t.jpgimg_0228b204n.jpg

Als Nächstes der bereits WIP gezeigte Khorne-Streitwagen. Hab mich bei dem 2ten Besatzungsmitglied doch für einen Auserkorenen entschieden, war die einfachste und meiner Meinung nach nicht die schlechteste Variante. Bin vor allem mit dem Farbschema zufrieden. Wollte es möglichst matt haben, da rot ja doch deutlich vom Rest der Armee abweicht.

img_02096r6l4.jpgimg_0210l1wj3.jpg

img_0213rxvdg.jpg

Und last but not least: 7 Chaostrolle!

6 sind von Forgeworld. Mehr wollte ich nicht, weil sie a) schweine teuer sind und b) zu wenig individualisierbar (nur die Köpfe und linke Arme sind austauschbar). Davon abgesehen wars schwierig genug, die erste Reihe hinzubekommen. Die Jungs haben sich schön beieinander untergehakt, weil sie viel zu groß für die Bases sind. Die hintere Reihe hätte ich nicht mehr mit weiteren Forgeworld Trollen hinbekommen.

Nummer 7 ist einer der alten GW Trolle, den hab ich von Gervin hier aus dem Forum. Nummer 8 ist momentan immer ein Drachenoger, irgendwann stelle ich da nochmal einen GW Troll dazu, wenn ich mal einen für unter 20 Tacken in die Finger kriege.

img_0216n3wsl.jpgimg_0217m62uw.jpg

img_0219at0tx.jpgimg_0220d50nt.jpg

img_02218m1rc.jpgimg_02220j0is.jpg

Also denn, Feuer frei ;)

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle CHaostrolle!

Der Streitwagen gefällt mir hinsichtlich des Umbaus und der Bemalung auch echt gut und wirkt stimmig, die Sensenklingen sind ebenfalls stimmig, auch wenn ich persönlich sie weggelassen (oder zumindest keine Chosen-Axtköpfe genommen) hätte.

Fehlt eigentlich nur eine Kette. Schau doch mal in nem Modellbauladen bei Schiffsmodellen nach Ankerketten, gibts sicher in einer Größe passend zu der Kette des Khorne-Helden. Die kannst du mit Sekundenkleber versteifen und an den Halsbändern der Bluthunde und an der linken Hand des Fahrers anbringen. Drängt sich bei dem Modell ja förmlich auf.

Ja, eine Kette fehlt irgendwie.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da sieht der Beifahrer des Streitwagens doch fast so aus wie auf meiner Skizze. :D Das Dunkelblau der Chaostrolle und Drachenoger gefällt mir sehr gut, obgleich mir die Alternativmodelle nicht besser gefallen als die jeweiligen Originale. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. :)

Eine meiner Lieblingseinheiten bei den Chaoten.

Da würde ich Dir zustimmen, wäre ihr Einsatz durch die neue Edition nicht noch sinnloser geworden, als dies bereits zuvor der Fall war.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Malte: Ja, die müssen ab jetzt schon aus Style-Gründen in jede Liste.

@Devilz: Mit den Sensen ist das sicher Geschmackssache, die sind schon sau-wuchtig. Hatte da auch nochmal überlegt, aber andererseits... es ist Khorne! ;)

Das mit der Kette ist doch mal n Vorschlag. Die gehört da definitiv noch hin, haste völlig recht. Bin gerade 2 Wochen auf Geschäftsreise, aber danach nehm ich das nochmal in Angriff. Mal sehen, obs in Mannheim überhaupt noch son richtig guten, alten Modellbau-Laden gibt.

@Zavor: Jo, im Endeffekt ja. Einen Krieger in die Richtung umzubauen und ohne Mantel wäre aber echt n Act gewesen. So ist der einzige Wehrmutstropfen, dass der Fahrer nen halben Kopf kleiner ist. Fällt allerdings durch die Schieflage des Wagens nicht sooo aus.

Aber sach mal, was an Trollen ist sinnlos? Sicher dass Du nicht die DO meinst (aber die waren ja in der 7. nicht sinnlos)? Bei mir sind die gesetzt und tun brav Ihre Pflicht. Rumblödeln tun die dank General plus Disziplinsbanner nur selten...

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ankerketten gibts natürlich auch online in entsprechenden Modellbaushops, vielleicht bekommst du auch billigen Modeschmuck mit passenden Ketten. Kann dir hinsichtlich Größen da aber mangels Erfahrung nicht weiterhelfen. Am stimmigsten wird es, wenn die Kette der des Khorne-Champs entspricht.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., was an Trollen ist sinnlos? ... Bei mir sind die gesetzt und tun brav Ihre Pflicht.

Mit der neuen Edition ist es bekanntermaßen nun noch leichter, an Flammenattacken zu kommen. Und selbst, wenn man das besagte Banner außer Acht lässt, gibt es in meiner Spielgruppe nur äußerst selten die Gelegenheit, die Chaostrolle mit in die Armeeliste aufzunehmen, ohne besagte Flammenattacken fürchten zu müssen (Echsenmenschen, Gruftkönige, Hochelfen, Ogerkönigreiche, Skaven).

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kette

ich hab in meiner Stadt auch ne weile gesucht... mich sogar in schmuckbastelläden getraut wo es von frauen nur so wimmelt. Den ein oder anderen argwöhnischen Blick hab ich da schon gefangen, als ich interessiert das halsband einer Kette untersuchte anstelle des Klimbim den sie eigentlich tragen sollte :D

... letztendlich war ein blick auf ebay erfolgreicher als 5 stunden stadt bummel, stichwort "ankerkette modellbau" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.