Jump to content
TabletopWelt

Imperium - Die Leipziger Stadtwache (by BlueLightUp)


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Eine sehr schöne Armee, die du da hast mit einigen wundervollen Modellen.

@Leolyn, den dicken mit dem Fass kannst du noch ganz regulär über die GW-Seite bestellen, findest ihn bei den Bretonen unter Kerneinheiten.

Grüße Ls0tH0pe

Derzeit pausiert: meine

Stirland-Armee

Aktuelles Projekt: Die Worte des Lorgar

****Wächter des Turms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Update an einem ruhigen Sonntagnachmittag...

Die Besatzung des Orkaniums ist nach zig Monaten endlich zurück vom Kaffee holen und setzt die Reise jetzt auf dem Gefährt fort.

Hier die Impressionen des heutigen Tages. Ich hoffe es gefällt. Auf eure Tipps hin habe ich diesmal auf die "Clowns"-Bemalung verzichtet und neutrale Farben für neutrale Magieschüler verwendet.

imps168.JPG

imps169.JPG

imps170.JPG

imps171.JPG

imps172.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neutralere Farben bei der Besatzung gefällt mir gut, manchmal ist weniger (Farbe) eben mehr. Aber: Sehe ich da Staub auf dem Orka-Luminarium? :verbot:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber: Sehe ich da Staub auf dem Orka-Luminarium? :verbot:

Was kann ich dafür, wenn die Gegner immer nicht aus der Hüfte kommen.:schlafen:

Da setzt schonmal Staub an.:lach:

Im Ernst - ich hab letztens mal auf so einer Teppich bespannten Platte gespielt. Diese hat sehr gestaubt. Ich muss also mal wieder mit nem weichen Pinsel drüber gehen. Hab das beim grellen Tageslicht auch gesehen vorhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte schon sagen: So ein schönes Modell verstaubt bei dir, dabei reden alle davon, dass Hellebardiere bzw. Infanterielisten beim Imperium nur noch mit solchen Buffs Sinn machen... Was stimmt da nicht? ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit das neue Armeebuch raus ist, ist das Teil in absolut JEDER meiner Armeelisten enthalten. Ich finde das Modell sehr schick und liebe seine Effekte. Es steht also viel auf den Tischen dieser Stadt und setzt da auch mal Staub an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz einfach. Zandri Dust (neue Base Farbe) als Grundfarbe. Dann Gryphone Sephia tuschen. Wieder Zandri Dust akzentuieren. Nun nach und nach - je nach Muse - mit Ushtabi Dingens (oder Bleach Bone) aufhellen und weiter akzentuieren. Ich hab bei ca. 50/50 aufgehört, damit es nicht zu hell wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal fix eure Meinung.

Ein Altar muss her und da mir der neue doch um einiges besser gefällt als der alte, möchte ich diesen als Grundlage nehmen. Meine Idee ist nach wie vor, die Karre von 2 Löwen (dem Wappentier unserer schönen Stadt) ziehen zu lassen. Damit ich mir das besser vorstellen kann und ihr auch seht was ich meine, habe ich die Teile mal grob arrangiert, wie es ca. werden könnte. Es ist aber noch nichts fest verklebt. Die Teile werden alle nur von Klebepunkten gehalten.

Was sagt ihr? Kann man das so machen oder sollte ich doch lieber den standardmäßigen 2PS Antrieb verwenden?

Die Bemalung wollte ich gerne auch wie beim Orkanium machen - also Holz mit dem blau/gelb Thema an den beiden Fahnen hinten, dem Lektor selbst und 2-3 kleineren Dekoteilen. Ich befürchte, dass ein roter Wagen wie auf der GW Seite in Verbindung mit blau/gelb schnell nach Kasperletheater aussieht. Oder kurz gesagt, ich den selben Hohn ernte wie bei meinem HElfen Magier von weiter oben ;-)

Ich brauch euer Feedback aber zeitnah, da ich das Modell in dieser Woche noch bauen muss, da ein Turnier damit ansteht.

1000 Dank!!!

test1.JPG

test2.JPG

test3.JPG

test4.JPG

test5.JPG

test6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch stark aus! Vielleicht den Karren noch ein Stück nach hinten, damit der Löwe nicht ganz so weit über die Base hinausgeht...Aber wenn du das gut aneinander gedeichselt bekommst, dann siehts gut aus.

Habe gerade gesehen, dass ich deinen Thread damals beim P250/500 mitverfolgt habe...bevor meine Pause kam. Respekt, was du so geschafft hast :ok:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder kurz gesagt, ich den selben Hohn ernte wie bei meinem HElfen Magier von weiter oben ;-)

Die Idee / das Mock-up finde ich persönlich super! Blau/gelb an den Fahnen nicke ich auch ab. Beim Lektor...naja... musst du entscheiden, ob du das jetzt so bunt durchziehst, könnte an der Volkmar-Mini sogar was aussehen.

Mach mal. Oder den Lektor in gedeckten Farben und vorne an dieser Ballustrade noch nen Schild anbringen, der die Farben bekommt und bei Gelegenheit den bunten Magierreiter überarbeiten ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach der Magier... den seh ich so selten... der ist viel unterwegs so von Kaskade zu Kaskade ;-)

Das mit den Wappenschildern am Geländer hab ich auch eingeplant. Dazu noch die Kerzen und 1-2 Bücher auf dem Altar.

Aber das mit den Löwen geht, meint ihr?

Die Deichsel bekomm ich hin. Das sollte passen. Viel weiter hinter kann der Wagen selbst nicht. Maximal die Löwen könnten etwas nach hinten rutschen, wenn ich die Deichsel einkürze. Aber das würde ich nur im Notfall und nur minimal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke in Sachen Positionierung gehts kaum besser, finde das passt.

Löwen dort lassen, Deichsel und Wagen auch. Löwen sind mal was anderes, mach da nur. Mir gings nur drum, diesmal frühzeitig darauf hinzuweisen, dass es schnell kunterbunt wird, wenn man unbedingt (fast) überall Heraldikfarben unterbringen will. ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht egal, solange es gut ausschaut? Wenn du es auch gut findest tu es einfach!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat ein wenig gedauert, aber hier nun das fast fertige Modell. Ich brauche es am Wochenende für ein Turnier, daher fehlen jetzt noch ein paar kleine Details (Gras, unten die Steine, Krallen und Zähne bei den Mietzekatzen, etc.), die ich dann nachholen muss. Aber sonst ist das Teil im Grunde so, wie es geplant war.

Was sagt ihr in Bezug auf weitere farbliche Details (so ein Tuch mit den 2 roten Siegeln an der vorderen Kanzel z.b.)? Weitere Heraldikfarben (in Form von Schilden, etc.) würde ich jetzt nicht anbringen, oder?

Die Fahnen hinten sind noch nicht fertig abschattiert, da ich noch unschlüssig war, welche Farbe die Borde(?) bekommen soll. Blau, wie es jetzt ist, soll es nicht bleiben. Gold oder Silber vielleicht? Ich neige zu silber.

Der Typ oben ist schonmal zur groben Vorstellung, wie dann der fest verklebte Priester wirken würde. Ich bin mir da grad nicht mal so sicher, ob der wirklich auch wieder ein blaues oder gelbes Röckchen bekommen sollte. Wäre rot, wie in der GW Vorlage, evtl. besser? Weitere neutrale Brauntöne find ich angesichts des vielen Holzes zu monoton.

Der gute Solar hat das Wägelchen zwischendurch schonmal WIP gesehen und durchaus recht, dass die Mähnen der Löwen noch einen helleren Akzent bekommen sollten. Weiß habe ich gestern schonmal probiert - das ist zu krass für den sonst doch recht düsteren Wagen. Ich werden einfach den Beigeton etwas aufhellen für eine weitere Schicht.

So nun die Bilder und dann seid ihr dran...

imps173.JPG

imps174.JPG

imps175.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handwerklich sieht er wunderbar aus :ok:

Besonders der Greif als Bronzestatue wirkz richtig klasse.

Löwen als Zugtiere sind auch eine erfrischende Abwechslung, auch wenn sie wenig mit Sigmar zu tun haben, sind sie doch auch oft Wappentiere in der imperiallen Heraldik.

Leider ist (für mich) die Farbgebung des Wagens und die Gestaltung der Base ziehmlich eintönig und einerlei, etwas zu arm an Kontrasten.

Besonders auf dem ersten Bild verschwimmen braun und grau bereits stark ineinander.

Aber er ist ja schon fertig ;)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab inzwischen mit der Begrünung des Bodens angefangen. Und werd dann nochmal ein Bild bei gescheiteren Lichtverhältnissen posten. Sollte dann passen.

Was sagst du zu den Fahnen? Ab/dran und welche Farbe bei der Umrandung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie dran lassen, WENN du eine gute Transportlösung findest. Die SCHREIEN förmich danach, beim ersten Kontakt abzubrechen.

Wenn du mich fragst, ich würde für die Umrandung das Rot nehmen, dass auch der Buchumschlag oben auf dem Wagen hat. Und den Adler würde ich im Braun des Wagens machen, das Grau kontrastiert kaum, weder mit dem blau, noch dem Gelb.

Just my 50 cent ;D

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Farbschema werd ich immer noch nicht bei jedem Modell warm, hier passts eigentich gut, dafür find ich den Wagen arg trist und wie bereits angesprochen eintönig, aber gut. Sieht nach Dunkelbraun, bürsten, Devlan Mud/Agrax Earth aus. Kann man machen. Ich wäre wohl so bekloppt gewesen, wenn das Holzoptik und keine farbige Lackierung haben soll, eine Maserung aufzumalen und hätte auf ein wie ich finde realistischeres Farbrezept für Holz gesetzt (basierend auf Charadon Granite, Khemri Brown, Fortress Grey, etwas Devlan Mud). Aber kann man alles machen, wirkt halt stumpf und dominiert durch die große Fläche.

Kann man aber ausgleichen, indem man den Details Liebe und Aufmerksamkeit schenkt.

Jetzt alles wieder umschmeißen würd ich wohl auch nicht.

Passt so natürlich auch gut zu deinem Planetariums-/ZippZappBrutzzel-Wagen.

Zu den Fahnen: Muss man die kleben oder kann man die Stecken? Dann würde ich sie stecken und zum Transport abmachen. Aber...so Modelle würd ich nach Möglichkeit sowieso aufrecht (Base unten) transportieren, in einem Karton o.ä mit genug Platz und natürlich gepolstert. Ist durch die Greifenstatue ja sowieso recht ausladend. Könnte man also auch kleben.

Farblich: Tu dir und Vlad den Gefallen, und mach die Greifenadlerdinger auf den Fahnen NICHT braun. Dann wirds nämlich richtig eintönig und trist.

Möglichkeit Eins: Ein weiß-beige-Gedöns, z.B. Dheneb Stone (wenn du diese tolle Farbe noch hast) und dann mit einem feinen Detailpinsel und Dheneb+weiß vorsichtig die Umrisslinien nachziehen. Reicht eigenlich schon. Ruhige Hand und etwas Geduld, aber das fällt sofort negativ auf, wenn das unsauber/hingeschludert ist.

Möglichkeit Zwei: Alternativ Schwarz (mit einer Idee blau/türkis versetzt) und mit schwarzgrau "Kantenakzente" (also Umrisse nachfahren).

Diese Fransen meinetwegen in rot, dieses knallige Grundfarbenschema scheint dir ja irgendwie zu gefallen (ich erinnere mich an einen berittenen Magier... :D) und dann bitte noch die Ringe/Schnüre, mit denen die Banner befestigt sind (evtl. sind das auch Ösen) bemalen, vielleicht auch in Beige oder schwarz (jeweils das, was beim Symbol nicht verwendet wurde).

Das erhöht den Detailgrad bzw. zeigt, wie detailreich das Modell ist und wiegt das was ich oben zum Wagen an sich geschrieben habe etwas auf.

Nur meine zwei Cents. Muss man nix drauf geben, kann man aber mal drauf rumdenken.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.