Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Hochelfen


Empfohlene Beiträge

Du brauchst unbedingt mehr Kontrast im Gold, also auch lange Strecken mit sehr dunklem Anteil und genauso auch weißem Anteil. Schau dir doch mal was auf CMON zu an. Die Bases gefallen mir.

Bin gespannt, wird ne coole Truppe.

MfG David

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Wow, soviel Feedback. Vielen Dank dafür

Ich find das NMM-Gold ahm Pferdeharnisch wesentlich stärker als am Reiter. Vielleicht sogar das stärkste was Du bisher hier so gezeigt hast. Was ist da los? ;)

Zur Pose, die Pferde sind denkbar ungeeignet. Der Reiter wirkt, aufgrund der Dynamik des Pferds und seiner eigenen Starre, irgendwie deplaziert. Und er wird immer wie ein Fremdkörper wirken, wenn die Dynamik innerhalb des Gesamtmodels nicht homogen ist. :)

- Die SW-Pferde sind meines Erachtens nicht für Reiter geeignet, was deiner mirt nochmal beweist. Da kann ich nur empfehlen, die regulären SH Pferde zu nehmen, oder dich nach Alternativ-Pferden umzusehen (GAMEZONE kämme mir da in den Sinn)

Du brauchst unbedingt mehr Kontrast im Gold, also auch lange Strecken mit sehr dunklem Anteil und genauso auch weißem Anteil. Schau dir doch mal was auf CMON zu an. Die Bases gefallen mir.

Bin gespannt, wird ne coole Truppe.

Zunächst einmal zum Reiter. Die Modellation ist echt ne Katastrophe. Zudem verzwfeile ich richte Farbverläufe zu schaffen. Mit dem Gold bin ich auch nicht zufrieden - das kann ich besser. Da habt ihr alle recht :)

Mehr Kontrast und weichere Übergänge, ich werds versuchen :naughty:

Klar, die Farbgebung ist absolut Geschmackssache und manchmal hart an der Grenze. Aber mir gefällts weil nicht 0815. :cool:

Zum Pferd. Eigentlich dacht ich endlich dynamische Hochelfen Pferde gefunden zu haben. Aber auch hier habt ihr Recht. Grade das hintere, ausgestreckte Huf ohne Kontakt zum Boden wirkt irgendwie ... gar nicht dynamisch ... und entsprechend der steife Reiter darauf ;D

Die bisherigen Hochelfen Pferde finde ich abgesehen von denen der Grenzreiter alle zum Heulen. Die Original SH Pferde & alten Grenzreiter Pferde gehen gar nicht. Die neuen DP Pferde sehen aus wie Stacheligel und für umfangreiche Umbauten a la neue Grenzreiterpferde fehlt mir die Zeit & Fähigkeiten. Gamezone ist ne super Idee. Danke dafür. Habt ihr noch mehr? Ich hab schonmal an Fireforge Pferde gedacht! Fraglich aber ob dich passen/hochelfisch aussehen :???:

Vielen Dank nochmal fürs Feedback :ok::ok::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mich an Reiter Nr. 2 gewagt und eine ersten winzigen Umbau. Ich habe einen WL Kopf verwendet.

Auch der Rossharnisch hat eine andere Farbe bekommen. Welche findet ihr besser?

Ich bin immer noch auf der Suche nach schönen Pferden, solange werde ich die Reiter provisorisch auf die Streitwagen Pferde setzen, also keine Angst Ich nehme mir die Kritik des starren Modell zu Herzen, habe aber aktuell nichts anderes parat!

Auch beim Gold habe Ich versucht mehr Kontrast zu gewinnen, denke am Pferd ist mir das auch gelungen... aber am Reiter?

Über weiteres Feedback würde ich mich sehr freuen!

Silverhelm4HP.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der neue Rossharnisch besser. Erstens finde ich das Blau einfach schön und zweitens hast du bei dem auch besser mit Licht und Schatten gearbeitet. Das Gold ist ebenfalls besser, aber könnte immer noch mehr Kontrast vertragen. Ich kenne mich zwar mit NMM selbst zu wenig aus um da aus persönlicher Erfahrung zu sprechen, aber in der Theorie blendet man da soviel ich weiß von Weiß bis Schwarz. Aber da können dir Jens oder David sicher mehr helfen als ich.

Der neue Kopf wirkt im Vergleich zu den klobigen Händen fast schon zu klein. Da fände ich eine behelmte Variante fast besser. Bei meinen Silberhelmen (so denn ich mir mal irgendwann die Modelle hole) werde ich die Helme der Schattenkrieger verwenden. Vielleicht wäre das auch für dich eine Option. Bei der Base musste ich schmunzeln. Kann es sein, dass du versucht hast mit den durchsichtigen Plasikstückchen aufspritzendes Wasser zu simulieren? Wenn ja, wirkt das leider so noch nicht so recht. Ich hab genau das gleiche bei einem Grenzreiter versucht, der gestern Abend fertig geworden ist und das Ergebnis sieht deinem erstaunlich ähnlich (sieht man auf dem Foto leider nicht so recht.). :D

attachment.php?attachmentid=215097&stc=1&d=1376467102

attachment.php?attachmentid=215098&stc=1&d=1376467102

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe gerade meinen ersten Hochelfen bemalt und brauche mal Feedback. Gerne sowohl maltechnisches als auch "sieht der wie ein Hochelf aus".

Ist allerdings bei weitem nicht so spektakulär wie die Reiter weiter oben :) Da bin ich noch gaaaanz weit von entfernt.

Ich werde das Base noch mit Sand gestalten, wie an einem Strand. Aber ich habe aktuell keinen Sand hier, das muss ich mir noch kaufen.

Danke schön.

attachment.php?attachmentid=215120&stc=1&d=1376495232

attachment.php?attachmentid=215121&stc=1&d=1376495232

attachment.php?attachmentid=215122&stc=1&d=1376495232

post-28379-13949273286553_thumb.jpg

post-28379-13949273288782_thumb.jpg

post-28379-13949273290397_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der neue Rossharnisch besser. Erstens finde ich das Blau einfach schön und zweitens hast du bei dem auch besser mit Licht und Schatten gearbeitet. Das Gold ist ebenfalls besser, aber könnte immer noch mehr Kontrast vertragen. Ich kenne mich zwar mit NMM selbst zu wenig aus um da aus persönlicher Erfahrung zu sprechen, aber in der Theorie blendet man da soviel ich weiß von Weiß bis Schwarz. Aber da können dir Jens oder David sicher mehr helfen als ich.

Der neue Kopf wirkt im Vergleich zu den klobigen Händen fast schon zu klein. Da fände ich eine behelmte Variante fast besser. Bei meinen Silberhelmen (so denn ich mir mal irgendwann die Modelle hole) werde ich die Helme der Schattenkrieger verwenden. Vielleicht wäre das auch für dich eine Option. Bei der Base musste ich schmunzeln. Kann es sein, dass du versucht hast mit den durchsichtigen Plasikstückchen aufspritzendes Wasser zu simulieren? Wenn ja, wirkt das leider so noch nicht so recht. Ich hab genau das gleiche bei einem Grenzreiter versucht, der gestern Abend fertig geworden ist und das Ergebnis sieht deinem erstaunlich ähnlich (sieht man auf dem Foto leider nicht so recht.). :D

Danke fürs Feedback. An die Schattenkriegerköpfe hatte ich auch schonmal gedacht..

Ja, ich versuche mit dem Plastik Wasserspritzer darzustellen. Allerdings ist das Ganze noch WIP und die Plastikstücke werde ich noch mit Kunstwasser bestreichen so dass dem Ganzen mehr Realismus gegeben wird - wie gesagt Base noch WIP :naughty:

Dein Grenzreiter gefällt mir sehr. Auch deine Schema passt ganz gut :ok:

@ HelloWorld

Schöner Start ins Hobby. Auf jeden Fall solltest du aber Gussgrate an der Minis entfernen. Das sieht nicht nur blöd aus sondern hindert auch beim Malen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun das seit langem mir mehr Mühe mit dem Base gegeben und muss sagen, dass es echt sehr viel ausmacht :).

Wie findet ihr die Wirkung von Schnee im Zusammenspiel mit der Farbgebung ?

Ich versuche mal, eine Fotobox zu bauen und eine Kamera aufzutreiben, aber für das Erste sollte es reichen

post-27719-13949274796283_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut finde ich den relativ dunklen Umhang (lila) und die dunkle Rüstung (silber-grau), denn sie heben sich gut ab vom weißen Schnee.

Weniger gut finde ich den gelben Rock (zu grell).

Trotzdem allgemein sehr gut gelungen!

Noch ein minimaler Verbesserungsvorschlag: eventuell noch etwas Schnee auf der Figur darstellen, dann wirkt das Gesamtwerk noch einen ticken realistischer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemalung ist sehr chic! Für mich würd er aber auch so nie als Feuerphönix durchgehen. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum darf denn ein Feuerphönix nicht auch mal blaue Flammen haben?

Steht doch nirgendwo, dass die immer rot sein müssen. :)

Wenn da jetzt Eiskristalle dran sind und auf der Base Schnee, dann ok. Aber so? Finde das bisl zu engsichtig.

Ich meine Tzeench hat ja auch blaue Flammen.

Allerdings muss ich hier auch zugeben, dass es von der Bemalung her nach Eis aussieht, ist ja glaube ich auch so gewollt oder?

Blaue Flammen würden da mMn nen höheren Dunkelkontrast benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum darf denn ein Feuerphönix nicht auch mal blaue Flammen haben?

Steht doch nirgendwo, dass die immer rot sein müssen. :)

Sicher Ansichtssache, da hast du Recht :ok:

Für mich bleiben Flammen aber Rot, wenn sie nicht dämonisch, magisch, giftig, chemisch oder sonstwas in der Richtung sind.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bleiben Flammen aber Rot, wenn sie nicht dämonisch, magisch, giftig, chemisch oder sonstwas in der Richtung sind.

Ah ja, stimmt, der Frostherz-Phoenix ist ja BESTIMMT keine magische Kreatur. ;)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich können Flammen auch blau sein; aber das würde nur "cool" sein, wenn es den Frostphönix nicht gebe und die Farbe daher nicht andersweitig "vergeben" sein würde.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Feuerphönix ist halt nur einfach gerade kalt. :P

Ich spiele auch mit dem Gedanken einen zweiten Phönix zu bemalen der sich sowohl als Feuerteufel oder auch Frosti spielen lassen kann. Um derlei Diskussionen vorzubeugen überlege ich auch schon wie man da am besten vorgehen könnte. Ich tendiere dazu das Modell in Lila (passend zur Armee) zu halten und bei den Flammen zu den spitzen hin immer grünlicher zu werden. Damit wäre man weit genug von den klassischen Farbschemata von GW weg als das Blau/Weiße Flammen gleich eine Assoziation mit dem Frostphönix heraufbeschwören. Aber ob das wirklich funktioniert, weiß ich leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal schön, dass er ja anscheinend gefällt :)

Ich versuche immer YSIWYG zu spielen, aber bei dem Modell musste halt ein Kompromiss her. NAtürlich sieht er nach einem Eis-Farbschema aus. Das war ja gewollt. Soll ja als beides durchgehen. Wenn man vor dem Spiel eindeutig sagt, was es ist, sollte eigentlich kein Problem auftauchen^^

[e]: Ach und mein Drache ist schon rot. Da wollte ich mehr Kontrast in der Vitrine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso machst du den zweiten nicht rot? Option offen halten, zwei Frostis zu spielen?

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso machst du den zweiten nicht rot? Option offen halten, zwei Frostis zu spielen?

Meinst du mich damit? Falls ja, was wäre dann bei nem roten Frostphönix anders als an nem blauen Feuerphönix? :)

Natürlich können Flammen auch blau sein; aber das würde nur "cool" sein, wenn es den Frostphönix nicht gebe und die Farbe daher nicht andersweitig "vergeben" sein würde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meinte dich. :)

Soweit ich mich erinner, hast du ja schon einen blauen (Frost)phönix. Die Frage war daher einfach, wieso den 2. nicht rot (und damit einwandfrei erkennbar), wenn der 1. schon blau ist. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.