Jump to content
TabletopWelt

Taktiken gegen Combat-Zwerge


Empfohlene Beiträge

Zumindest hat mir Micha nach dem Turnier gesagt, dass ihm die Liste selbst keinen Spaß macht, auch wenn er damit 6. geworden ist.

Dann ist das doch Beschränkung genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich dann ernsthaft, wieso du dann diese Liste spielst, wenn du dir eh wenig Aussichten auf Erfolg ausrechnest. Ein paar Seiten zuvor beschreibst du sogar noch deine Liste als "sackhart".

Jetzt jammerst du aber selbst, dass du damit nicht gegen Bretonen, Oger und andere unkonventionelle Armeen gewinnen kannst. Wieso dann also damit spielen? Ich stells mir selbst als Zwergenspieler auch wenig spannend vor die ganze Zeit nur die ARIwürfel zu werfen und zu hoffen das der Gegner zerschossen wird bevor und man so über sein 10:10 hinauskommt.

Zumindest hat mir Micha nach dem Turnier gesagt, dass ihm die Liste selbst keinen Spaß macht, auch wenn er damit 6. geworden ist.

Ist genau so ein Sinnloser Post wie von Finni, du verstehst scheinbar in keinster weise was er dir damit vor Augen halten will.

Bin eig. imemr still am Mitlesen und finde dieses Thema wirklich intressant, weil Ich die selben Probleme habe wie du, kann dich also durchaus nachvollziehen!

Aber solangsam verstehe Ich es nicht mehr, versuchst du Zwergenspieler davon abzu bringen die Liste nicht mehr zu zocken weil sie deiner Meinung nach keinen Spass macht?

Im ernst Ich für meinen Teil habe genug Ansätze hier mitnehmen können, um gegen solch eine Armee anzutreten, und wo wäre noch der Spaß am Warhammer wenn man nicht solche Herausforderungen hätte?

So sicher wie Wölfe bei Vollmond jaul´n Gnoblars alles was glänzt klau´n sitzen wir als Maler in unser´m Bau drinn und feil´n mit roten Augen, an Minis bis sie was taug´n drinn alles ruhig doch draussen woll´n uns tausende unsere Ideen rauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele die Liste deutlich aggressiver und penne nciht nur in einer hinteren Ecke, wie von Nurghor beschrieben.

Das problem ist, wenn man im ersten Spiel nicht hoch genug gewinnt, treffe ich nciht mehr meine Wunschgegner und dann kann es schwierig werden. In Hamburg hat das alles ziemlich gut funktioniert.

Da hast doch mitbekommen, was ich in Hamburg mit Flenz gemacht habe und da kann von langeweile nciht so die Rede sein. Ich fand es eigentlich alles ganz nett bis zu meinen letzten 2 Würfeln.

Und um es nochmal zu erwähnen, ich weiß auch cniht wie man mit z.B. dieser Liste mehr Spaß hat:

Hassfürst S7

Hassvampirast S6

Stufe 1 Vmp

30 Ghule

30 Ghule

20 Ghule

5 Wölfe

8 Fluchrittr

Ulf

Der Gegner hat übrigens konsequent immer nur 1-2 EW gewürfelt und sich massiv über meine Liste beschwert. Finde diese vamps aber genauso unlustig und deutlich unkreativer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Höllentorkniffel lasse ich mir sicher nicht nachsagen. In Hamburg habe ich auch ein sehr gutes Turnier mit dem Haudraufgeneral gespielt.

Zumal ich Tzeentch nicht ausschließlich wegen dem Höllentor spiele sondern wegen dem besseren ReW und der Disc. Ich gewinne ja auch Spiele, in denen ich gar kein Höllentor erwürfelt habe. Wie mache ich das dann nur, wenn ich eigentlich nur kniffeln kann? Und wie oft kommt bitte der S11-Effekt?

na komm,weisst du selbst...der Schaden ist schon pornös. und 7 Treffer S8 sind für mein Stegadon oder Helden auch meistens der Tod (und ja,2 Treffer S5 nicht....bla bla bla)

Übers Höllentor brauchen wir jetzt in der Tat nicht zu sprechen.Fakt ist doch,dass du es schon oft gespielt hast,oder?Also wirst du dir die Kniffelei wohl nachsagen lassen müssen.Oder immer am ehesten dazu tendierst,oder? Ich daddeln auf den AKlights zum Beispiel fast immer eine komlett andere Armee,um die unter den Beschränkungen zu testen.Dafür sind die 1-Tages-Turniere richtig klasse!

Des weiteren solltest du meinen Post etwas gründlicher lesen.Ich für meinen Teil habe nicht geschrieben,dass du nur deine Spiele durchs Kniffeln gewinnst,keineswegs,meistens gehört da ja dann doch etwas mehr dazu.Ich habe lediglich angeführt,dass du dich über "langweilige Armeen" eigentlich nicht beschweren darfst.Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Rumheulen wegen Würfelglück kann ich bei mir eigentlich auch nicht erkennen. Ich habe ja nicht geheult weil mein Meistermagier wegen Panik und nicht sammeln von der Platte flieht. Das passiert halt. Dafür hat sich ja dann auch der Amboß gesprengt. Passiert auch nicht so oft

@Yakup

Gut das du dich hier einklinkst. Irre ich mich oder hast du nicht beim AKL-Kuscheln im ersten Spiel gegen Nils gespielt? Falls ja, berichte doch mal von dem Spiel.

Nein,du irrst dich nicht.Ich habe verloren,hatte vorher gegen so eine "Art" Zwergenarmee noch nicht gespielt.Dazu habe ich viele Fehler gemacht und hatte eine schlechte Armee für das damalige Szenario.Fands aber durchaus fordernd gegen die Armee zu spielen...aber mich kannst du nicht wirklich zählen: ich beschwere mich nicht über diese oder jene Armee,ich spiel erstmal mit allem gegen alles....mir latte

Ich hab da aufe Mütze bekommen...na und?,ich jammer nicht,ich gewinne das Turnier trotzdem ;)

Im übrigen, kann ich auch 30 rasende Krieger und 2 Chars drin spielen und gewinne damit gegen Grenzläufer oder flankierende Bergwerker. Die Frage ist dann aber wieder, was mir dann eine solche Einheit gegen andere Turniergegner bringt.

Krieger sind ja aber meistens beschränkt,daher die Ritter du Hömel! ;)

und gegen den super-duper-Sternenmega-Chaosritter-Ultra-mit Helden-drin-Zerstörer machen andere Armeen auch recht wenig...:)

Zumal ich Tzeentch nicht ausschließlich wegen dem Höllentor spiele sondern wegen dem besseren ReW und der Disc.

made my day...ich dachte schon du schreibst "weil ich die Hinbtergrundgeschichte von Tzeentch so toll finde und mir die Disk als Modelle gefällt :ok::ok:

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ComGhost

Diese Vampirliste ist natürlich genauso "spannend" wie die Zwergenarmee. Aber die Liste von Andre's sieht da auch nicht viel spannender aus.

Und da bin ich genauso der Meinung das man hier was machen muss. Aber irgendwie scheint es sehr schwer zu sein Vampire richtig zu beschränken. Jedenfalls kommt mir das auf den meisten Turnieren so vor.

@Snipper

Ich weiß nicht wieso jemand solche Listen spielt. Frag doch einfach mal die, die es tun. ;)

@Knifte

Ja ich habe hier auch ein paar Sachen mitgenommen. Trotzdem wird ein Spiel dadurch nicht wirklich spannender, wenn ich versuche die Nummer mit zu spielen. Am liebsten würde ich bei solchen Spielen an die Bar gehen und ein Bier trinken anstatt meinem Gegner beim Würfel werfen zusehe.

@Yakup

Ah ok. Dann habe ich dich tatsächlich falsch verstanden. Und natürlich spiele ich öfter mit dem Tzeentch-Lv 4 auf Turnieren. Und natürlich ist auch der sackhart. Ich spiele ihn aber nicht deshalb, weil meine ganze Taktik auf den S11/S12 Effekt ausgerichtet ist und die restliche Armee nur Nebensache wäre.

Dazu müsste man ja auch zu 100% sicher sein das Höllentor zu bekommen und somit 2 Tzeentchmagier spielen.

Sondern ich spiele den Tzeentcher, da zum einem natürlich ein sehr mobiler Stufe 4 Magier ist und zum anderen ich die Tzeentchlehre ansich sehr stark finde. Nicht nur unbedingt wegen des Höllentores. Es gibt nämlich nur einen wirklich schlechten Spruch nämlich Ruf zum Ruhm.

In so fern ist der Kniffel allerhöchstens ein netter Nebeneffekt, mit dem man aber nicht wirklich rechnen kann.

Und das meine gepostete Armeeliste angeht, kann ich nun wirklich nicht behaupten, dass sie langweilig wäre bzw. beim Gegner für Langeweile sorgt.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses 08/15 Chaos genauso nervig. Eigentlich sind alle Turnierarmeen fürden oben Bereich mehr oder weniger unspannend für Spieler und Gegner, aber Schach ist ja was die "Armeekomposition" angeht auch nicht sonderlich spannend.

Ich habe mit Zwrgen meinen Spaß, du mit Chaos und es soll sogar Leute geben die mögen Echsen...

Hat aber alles nciht sonderlich viel mit dem Thema zu tun und nur weil eine Armee langweilig ist, wird sie trotzdem gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich jetzt tatsächlich zu nächtlicher Stunde durch die ganzen sechs Seiten gearbeitet und kam ob des Polemisierens, Flamens, Gepöbels etc. nicht mehr aus dem Lachen heraus.

Letztlich ist es doch so, wie es schon so oft gesagt wurde - hier zeigt sich halt offensichtlich eine Liste, die gegen gewisse Quasiallroundbasher einen Stein zur Schere bietet. Irgendwie einseitig aber eben im Chaos/Vamp-Reigen, der momentan wie ein Krebsgeschwür durch die Turnierszene wächst ein Antidot darstellt - also meines Erachtens ein großes "Chapeau" verdient!

Vielleicht seh ich das einfach aus dem Grund gelassener, da ich "nur" Orkse spiele und dahingehend gegen alles gewinnen/verlieren kann. Was soll dieser "meine Liste ist eigentlich sooooooo stark und muss gegen alles gewinnen können"-Gedanke???

Ich raff es nicht so recht, mit welchem Anspruch manch einer auf Turniere fährt.

Ich kann mich gegen Vamps auch nur hinten reinstellen - ziemlich egal was gestellt wird...

Bin mal gespannt wann der erste bzgl. neuem Orkbuch anfängt rumzuheulen wenn ich 3 mal Trolle stelle...

Zur Taktik kann ich nur sagen, dass man immer dann reagieren kann, wenn man die Möglichkeiten des Gegners zur Genüge kennt - und dahingehend warst du lieber EC vielleicht in dem Moment einfach überfordert!? (ohne dir damit jetzt in irgendeiner Weise zu nahe treten zu wollen)

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich mich auf so eine Zwergliste händereibend freuen würde, da ich nicht das Gefühl habe, dass sie mir so große Schwierigkeiten machen würde...

Mal ganz zu schweigen von der Chaosliste...

Bashing all but Vamps/Lizzards...

just my 2 cents...

Flame me!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt wann der erste bzgl. neuem Orkbuch anfängt rumzuheulen wenn ich 3 mal Trolle stelle...

Das wird bestimmt kein Vampispieler sein. Wir haben ja dank den 40 Punkten, die wir in Helm und Flammenbanner investieren, alles was nötig ist um eine beliebige Menge Trolle zu vernichten. :lach:

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ratatoeskr

Natürlich schreibe ich meine Turnierlisten so, dass sie möglichst flexibel sind und eigentlich gegen jede Armee eine gute Chance haben zumindest zu gewinnen. Wir reden hier nicht von einem 20:0.

Bei dieser Zwergenliste kommt allerdings folgendes hinzu: ich hatte den Eindruck, dass hier bewusst auf Zerstören gespielt wird. Also nicht unbedingt probiert wird hoch zu gewinnen sondern erst einmal das 10:10 zu sichern und evtl. durch ein paar glückliche Würfel den knappen Sieg einzufahren.

Und das ist ansich das nervige. Wäre ungefähr so als ob ich mich als Chaosspieler mit 3 Todbringern und Stufe 4, zwei Schreinen mit 3+Rettung in Kombi mit dem Banner der Götter als Blocker hinten einbauen würde und so durch einfaches würfeln versuche zu gewinnen. Wobei diese Taktik noch bei weitem weniger erfolgreich wäre als die treffsicheren Runen-KM der Zwerge mitsamt Amboß.

Und das hier immer wieder geäußert wird, dass diese Zwergenliste gegen viele Armeen gar nicht so gut aussehen soll, macht es für mich noch unverständlicher so eine Liste zu spielen.

Hört sich für mich so: Haha, hab ich auch mal gegen eine Lame-Turnierarmee gewonnen, die mich sonst immer 20:0 von der Platte genommen hat. Haha. Dafür gewinne ich zwar nur zwei von fünf oder eins von drei Spielen aber das war mir die Sache wert.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ratatoeskr

Also wer mit Vampiren gegen diese Zwergentruppe verliert, dem gehört die Armee abgenommen :lach:

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe der röder hat keine Vampire mehr...

aber zum Thema:

3 Todbringern und Stufe 4, zwei Schreinen mit 3+Rettung in Kombi mit dem Banner der Götter als Blocker

Ist schon nochmal nen ganz bisschen anderes Kaliber.

Eigentlich ist es mit allen Armeen langweilig zu verweigern, und zwar für beide.

Ist halt klassische Zwergenmentalität, kann man so spielen, ist aber eigentlich nicht so gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon nochmal nen ganz bisschen anderes Kaliber.

Vom Spielprinzip her nicht. Hinten stehen und Würfel werfen. Nur das Todbringer nicht so treffsicher sind wie Zwergen-KM.

Und wieso hat der Röder keine Vampire mehr? Was ist passiert?

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist passiert:

Also wer mit Vampiren gegen diese Zwergentruppe verliert, dem gehört die Armee abgenommen

Aber darf schon mal passieren, wenn man nicht auf dem Schirm hat, dass der Amboss eine normale Angriffsbewegung ermöglicht.

Vom Prinzip ist es gegen vamps leider immer ungefähr ein 10:10. Liegt aber eindeutig an der nervigen vampirstandarliste aus tausen Ghulen + Vefluchte/Fluchritter + Helm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist passiert:

Aber darf schon mal passieren, wenn man nicht auf dem Schirm hat, dass der Amboss eine normale Angriffsbewegung ermöglicht.

Was soll der Amboss denn sonst machen?

Vom Prinzip ist es gegen vamps leider immer ungefähr ein 10:10. Liegt aber eindeutig an der nervigen vampirstandarliste aus tausen Ghulen + Vefluchte/Fluchritter + Helm.

Nun entsprechen meine Vampirarmeen nie unbedingt dem absoluten Standard, aber ich wäre bei dem Matchup doch sehr zuversichtlich mehr zu erreichen.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurfwaffen erhalten owohl den Abzug für lange Reichweite als auch den für stehen und schießen. Das wären dann Trefer auf die 6 wen man nicht innerhalb von 3'' vom letzten Glied entfernt also circa 1'' vor den Zwergen steht. Tut man das nicht sollte man auch bedenken, dass stehen und schießen dan abgehandelt wird, wenn die Schusswaffe mit der niedrigsten Reichweite (also 6'') in Reichweite ist und nicht, wenn es alle Modelle der Einheit sind. Wenn man den Angriff also von mehr als 6 '' Entfernung ansagt, kann wahrscheinlich genau 1 Modell oder höchstens das erste Glied schießen. Und vor dem statistischen einen Treffer mit Stärke 5 muss man wirklich keine Angst mehr haben.

Nicht ganz ... Siehe Regelbuch Seite: 17 Stehen&Schießen (Vorletzter Absatz)

Was die allgemeine Diskussion betrifft: Ein guter General nimmt das, was er zur Verfügung hat und besiegt den Gegner.(Punkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Regelbuch Seite: 17 Stehen&Schießen

Bitte definiere genauer, was du meinst. Da steht doch genau das, was ich gesagt habe. Es wird geschossen wenn die Waffe mit der kürzesten Reichweite rankommt. Wenn alle Zwerge mit Wurfäxten schießen, wird also geschossen, wenn der Angreifer genau 6 '' entfernt ist. Zu diesem Zeitpunkt werden aber nur selten alle Wurfäxte der Einheit in Reichweite sein. Daher werden auch meistens nur einige wenige Zerge schießen können.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dirty player: Folgende beiden Sätze von Dir stehen aber doch mMn im Widerspruch zueinander:

Es wird geschossen wenn die Waffe mit der kürzesten Reichweite rankommt.
Zu diesem Zeitpunkt werden aber nur selten alle Wurfäxte der Einheit in Reichweite sein. Daher werden auch meistens nur einige wenige Zerge schießen können.

Der erste Satz impliziert doch, dass geschossen wird, wenn die Waffe mit der kürzesten Reichweite - in diesem Fall die Äxte aus dem 2. Glied - in Reichweite sind. Andererseits könnte das 2. Glied doch NIE stehen&schießen, egal ob Wurfwaffe oder nicht. Und das stände sicherlich explizit dabei, im Sinne von "Beachte, dass das 2. Glied blablabla"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Andererseits könnte das 2. Glied doch NIE stehen&schießen, egal ob Wurfwaffe oder nicht.

Mit Bögen könnte das zweite Glied praktisch immer schiessen, weil kaum ein Angreifer weiter als 22 Zoll entfernt ist ;)

Ich sehe in der Aussage von DP da keinen Widerspruch. Die Waffe mit der kürzesten Reichweite ist eine Wurfaxt und nicht, die Wurfaxt, die am weitesten vom Gegner entfernt ist. Ob das so gewollt ist, ist die andere Frage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele die Liste deutlich aggressiver und penne nciht nur in einer hinteren Ecke, wie von Nurghor beschrieben.

Das problem ist, wenn man im ersten Spiel nicht hoch genug gewinnt, treffe ich nciht mehr meine Wunschgegner und dann kann es schwierig werden. In Hamburg hat das alles ziemlich gut funktioniert.

Da hast doch mitbekommen, was ich in Hamburg mit Flenz gemacht habe und da kann von langeweile nciht so die Rede sein. Ich fand es eigentlich alles ganz nett bis zu meinen letzten 2 Würfeln.

Und um es nochmal zu erwähnen, ich weiß auch cniht wie man mit z.B. dieser Liste mehr Spaß hat:

Hassfürst S7

Hassvampirast S6

Stufe 1 Vmp

30 Ghule

30 Ghule

20 Ghule

5 Wölfe

8 Fluchrittr

Ulf

Der Gegner hat übrigens konsequent immer nur 1-2 EW gewürfelt und sich massiv über meine Liste beschwert. Finde diese vamps aber genauso unlustig und deutlich unkreativer.

Immerhin ist das eine Liste (übrigens meine ;) ) mit der man ein Spiel spielen kann und sie kann gewinnen und verlieren. Deine Zwergenliste war mit das schlechteste was ich je erlebt habe. Außerdem ist die Frage was daran unkreativ ist wenn man eine Liste spielt die sonst eher selten bis gar nicht zu sehen ist.

Meine Turnierspielergebnisse: 0:20, 10:10, 20:0

Wie man bei dieser Liste von aggressivem Spiel reden kann, kann ich nicht nachvollziehen. Du hast außerdem auch noch schlecht aufgestellt. 2 Deiner KMs konnten gar nicht oder nur sehr schlecht schießen.

Ich denke man kann seinem Gegner schon bewusst machen, dass das gespielte Spiel dank dieser Aufstellung wohl das sinnloseste Spiel aller Zeiten war. Nennt sich konstruktive Kritik.

Zum Thema:

Die Frage ist tatsächlich: Wie Spielt man damit nicht nur ein 10:10 dabei rauskommt und mehr passiert, als sechs Runden lang Artillerie-Würfel zu würfeln...

P.S.:

eigentlich geht es gar nicht darum, wie kann ich da gewinnen; sondern eher wieso so eine Liste? Das Turnier hatte 3 entspannte Spiele an einem Tag. Nur leider war für mich ein Drittel eben das langweiligste Spiel aller Zeiten. Dafür fahre ich halt ungern auf ein Turnier und werde es mir überlegen, ob ich am nächsten Turnier teilnehmen werde

P.P.S.:

Mal eine kurze Zusammenfassung des Spiels. (Vorab, da der andere Zwergenspieler mit dieser Aufstellung zufällig ein Testspiel am Mittwoch vor dem Turnier gegen mich hatte wusste ich was auf mich zukommt).

Aufstellung Zwerge: von meiner Seite aus gesehen

in die linke Ecke gedrängt Katapult und Salvenkanone, in der rechten Ecke gedrängt Ambos dahinter Kanone.

Aufstellung Vampire:

ich habe mich auf die Ecke gegenüber des Ambos konzentriert. Meine Ritter so dicht an der Spielfeldkannte wie möglich und so weit vorne wie möglich. Meine Ghoule und der Ghoulf dahinter um die Kundschafter und Sonderaufstellung der Zwerge zu erwarten (also keine Flanke oder ähnliches preiszugeben). Der Vampir zu Fuß hatte den Helm und damit die Ghoule unterstützt.

Meine Ritter rennen auf den Ambos zu. Sie sind am anderen Ende Des spielfeldes zu weit weg für die Salvenkanone und den Mörser.

Die Ghoule erwarten den Angriff der 30er Kundschafter der Zwerge und bekommen diesen auch. Die 20er-Zwergeneinheit mit der Hinterhaltregel landen dank Ambos in der Flanke von einer anderen Ghouleinheit und dezimieren diese. Der Kontercharge der dritten Ghouleinheit und des Varghoulfs zerstören die 20er-Einheit.

Die Ritter kommen am Ambos an und brauchen die nächsten 8 Nahkampfphasen - also bis zur 6ten Runde, dazu den Ambos zu zerstören. Die dreißiger Einheit der Zwerge beendet das spiel nach ebensolangen Nahkampfphasen mit ca. 2 übriggebliebenen Modellen (AST+Einheitenmodell ;) )

Fazit.

6 Runden lang stupides Würfeln...

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit.

6 Runden lang stupides Würfeln...

Ähhhm - und das heißt jetzt übersetzt genau was?

Letztlich beschwerst du dich da nämlich grad drüber, dass du mit einer ausschließlich auf Nahkampf getrimmten, unerschütterlichen, heilbaren Armee, dass du das ganze Spiel über im Nahkampf hängen geblieben bist.

Das ist mal wieder ganz großes Mimimi - wenn die Vampire nicht über alles drüberrutschen ist es langweilig/doof?

Ich denke manchmal, dass sich Vampirspieler nicht so ganz im Klaren darüber sind, wie nervig es ist, dass man ewig gegen sie im NK steht oder dann einfach flieht...

Und dann kommt da mal ein Zwerg, der einfach auch Unerschütterlich oder zumindest standhaft auf die 9/10 stehen bleibt und schon ist das Geschrei groß von wegen "schlimmstes Spiel ever".

Sorry - aber dafür habe ich keinerlei Verständnis!

Vielleicht sollte man sich mal davon lösen, gegen alles immer die besseren Karten in der Hand zu halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ratatoeskr

Ich glaube Du hast da was nicht verstanden...

Ähhhm - und das heißt jetzt übersetzt genau was?

Letztlich beschwerst du dich da nämlich grad drüber, dass du mit einer ausschließlich auf Nahkampf getrimmten, unerschütterlichen, heilbaren Armee, dass du das ganze Spiel über im Nahkampf hängen geblieben bist.

1. in der Vampirarmee ist kein einziges Modell, das unerschütterlich ist ;)

2. beschwere ich mich nicht darüber im Nahkampf hängen gebliben zu sein, sondern über das Spiel das keins war

Das ist mal wieder ganz großes Mimimi - wenn die Vampire nicht über alles drüberrutschen ist es langweilig/doof?

Ich denke manchmal, dass sich Vampirspieler nicht so ganz im Klaren darüber sind, wie nervig es ist, dass man ewig gegen sie im NK steht oder dann einfach flieht...

Klingt jetzt ehrlich gesagt eher von deiner Seite als "Mimimi" (vorausgesetzt ich habe dieses "Wort" richtig interpretiert)

Mach Dir mal keine Sorgen, ich habe auch schon gegen Magielastige Vampire gespielt und bin klargekommen.

Man muss eine Armee schonmal selbst gespielt haben um zu sehen "wie einfach" das denn so ist. ;)

Und dann kommt da mal ein Zwerg, der einfach auch Unerschütterlich oder zumindest standhaft auf die 9/10 stehen bleibt und schon ist das Geschrei groß von wegen "schlimmstes Spiel ever".

Sorry - aber dafür habe ich keinerlei Verständnis!

Scheint auch so als hast Du es nicht verstanden. Das Problem ist doch nicht die Standhaftigkeit. Lies doch mal richtig bevor Du solche unqualifizierten Aussagen tätigst. Das Problem ist die komplette Aufstellung die darauf hinausläuft, dass man nicht gewinnt und nicht verliert und weder sich selbst (Nach Aussage des zweiten Zwergenspielers) noch dem Gegner (lt. Aussage aller Gegner ;) ) damit einen Gefallen, geschweige denn ein gutes Spiel antut.

Vielleicht sollte man sich mal davon lösen, gegen alles immer die besseren Karten in der Hand zu halten...

Hatte ich in meinem "P.P.S." nochmal nachgeschmissen. Tatsächlich geht es mir gar nicht darum wie gewinne ich dagegen, sondern eher warum das ganze. Ich persönlich habe weitaus mehr davon ein gutes Spiel mit Herausvorderung zu spielen als irgendwo drüber zu rutschen. Meine Liste war sehr anfällig gegen Beschuss und Magie ;)

Wer die Funtainment-Turniere kennt weiß, dass da bisweilen auch mal heftig aufgestellt wird. Meine Liste war da eher im oberen Mittel angesiedelt.

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.