Jump to content
TabletopWelt

Knack & Backs prätentiöse Fratzenballerei


Empfohlene Beiträge

Fratzengeballer - der Name ist hier Programm!

Es wird also Spielberichte von meinen Orks & Goblins geben.

Nicht wirklich subtil... aber hoffentlich umso unterhaltsamer!

bearbeitet von Ratatoeskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARENA KRIEG IV

Soooo, am 26.02.11 ging es also nach Adlum zum Ingo und Sascha aufs fröhliche Turnierlamertreffen, wo sich einige der "Größen" des deutschen Püppchenschubsersports einfanden.

Leider war ich mal wieder mit dem Messer zu ner Schießerei gekommen, noch dazu ohne ein Konzept gegen Armeen außer Tieren, Chaos und Vamps zu haben - wobei ich mir bei den dreien recht sicher war, dass ich mich da sehr zurückhalten und viel umlenken würde müssen.

Großartige Aussichten also schonmal :lach:

Meine Liste:

Back: Wildork Waaaghboss Lindwurm, Talisman der Bewahrung, Kurlags Klävarä Klinge, Drachenhelm, Stärketrank, leichte Rüstung, Schild

Nachtgoblinschamane St. 2, Koppnussklunka, Magiebannende Spruchrolle

Knack: Schwarzork Gargboss AST, Rüstung des Schicksals

35 Orks M, S, B, Schilde

35 Nachtgoblins M, S, B, Netze, Schilde

20 Nachtgoblins M, Kurzbögen

5 Wölfe Boss, Schilde

5 Wölfe

5 Spinnen

1 Steinschleuda

1 Wolfsstreitwagen

1 Orkstreitwagen

2 Speerschleudaz

1 Squigherde

1 Kamikazekatapult

6 Trolle

1 Riese

1. Spiel gegen the dirtiest "Dirty Player" Friedemann

Schon vor Äonen herausgefordert sollte es sich nun endlich zutragen.

Seine Liste in etwa:

Todesbulle of Doom: übliches Setup 1er wiederholbar, Widder, Scherbe, Erstschlag

AST of Doom: wie immer SR 4er Retter

Schamane: mit dem Beschussblocker

Grinderluck

Gorghör

5 Harpien

2 SW

2 Plünderer

5 Minos

24 Gors

ca 30 Ungors

Er bekommt an BestienMagie den Speer und den 0er.

Ich den Fuß und 6 zu 1. (perfekt!)

Er durfte anfangen und so sieht das nach unser beider ersten Bewegung aus.

Anhand dessen auch gleich mal noch die Einheitenerklärung.

attachment.php?attachmentid=129086&d=1298843913

Bild ist zu Anfang meines Spielzugs noch vor meiner Bewegung (aber nach Angriffen)

TM vlnr: Minos mit AST und General, dahinter Gorghor, im Wald Plünderer, direkt dahinter Ungors mit Schami, Gors, dahinter Harpien, Streitwagen und Grinderlak, rechts dann nochmal Plünderer und SW

Bei mir: links beide Speerschleudern und Riese, Orks mit AST und Schami, daneben LW, Kami, davor noch die Wölfe mit Boss, Trolle dahinter N8gobs, Steinschleuder, Wolfswagen, Orkwagen, NG Kurzbögen, Herde und dann noch die Spinnen.

Einmal Wolfsreiter wurden mir schon vom Grinder weggehirnbeserkert (der letzte Fliehende ist noch mittigrechts unten zu sehen)

Tja noch nicht viel passiert - Die Eisenbahn rast auf mich zu...

Sein Schami schafft es sich im Wald den Fuß anzuknacksen und verliert einen LP.

(man möge mir die zu wenigen und teilweise zu sinnlosesten Zeitpunkten gemachten Fotos - ich muss da erst noch Routine finden)

Ich sagte dann zwei beherzte Angriffe auf Freund Grinder mit den SW an. 11" für den Ork u 10" für den Gobbo... naja klappt natürlich nicht.

Ansonsten verhaltenes orientieren. Mein LW geht so sinnlos vor die Steinschleuder, dass der Grinder sich super rechts in meiner Aufstellungszone breitmachen kann. Ich Vollidiot denke ich noch, als ich meinen ersten Spruch gesprochen habe...

Magisch passiert nix.

Meine Kriegsmaschinen üben sich in beneideswerter Unfähigkeit... Hartz IV ist für die Jungs angemeldet... (ich werde sie nicht weiter erwähnen, da sie nichts(!) auch nur annähernd getroffen haben.

attachment.php?attachmentid=129087&d=1298843913

Bild ist nach unser beider Bewegung (hatte ihm im ersten Spielzug die Wölfe vor die Minos gestellt, die er jetzt mit dem Gorghor vertrieben hatte. Lindwurm geht wieder auf die linke Seite, um lächerlichen Druck auf die Minos zu machen.

Spinnen chargen Streitwagen machen zwei Wunden und überrennen - nur um dann später von den Sniperplünderer in Panik geschossen zu werden (Friedemann hat hier aber auch krank gewürfelt... erst Tests für marschieren immer geschafft und dann drei sechsen zum treffen und so nen Spaß)

Ich stell meine Orks zur Horde und schieb meine Speerschleuder so weit vor, dass er mit 6" überrennen nicht in diese kommt.

die linken Plünderer wollen Trolle umlenken - pah ich bleib stehen...

attachment.php?attachmentid=129088&stc=1&thumb=1&d=1298843913

Jetzt kommen die Charges. Grinder in Steinschleuder. Sein dämliches 12" Ding killt meinen Orkstreitwagen was auch die Nachtgobboschützen panisch davonlaufen lässt - was hab ich die auch so nah an den gestellt...? Plünderer chargen den Wolfsstreitwagen (den ich zuvor aus gaaaaaanz bewussten Verwirrungstaktischen gründen habe stehen lasse wo er war - war ja auch ne Starke Position da - und ich konnte ohne den Bewegungsabzug schießen - toll gemacht Ratadingsbums, ganz toll gemacht!)

Am wichtigsten aber - die Minos gehen natürlich in die gebotene Speerschleuder. Tja - der Gorghor will natürlich nicht...

Aber naja - in so nem hungrigen Gorghor geht halt so manches vor - und auch wenn ein MW von 10 ein hohes Maß an Containance und Selbstbeherrschung suggeriert so "entscheidet" er sich hier doch auf die wiederholbare 10 mit anzugreifen... LOL - Friedemanns

"was soll denn das jetzt?" war zum niederknien!

das bedeutet, (da auch die Harpien die andere links äußere SS angegriffen haben) dass er sich so stellen muss, dass beide Einheiten - also Minos und Gorghor an die SS kommen - sodass er dann superbeschissen steht.

Jackpot dachte ich noch!

mit der Überrennbewegung der Harpies kommt er in den Wurm... damn! wenn das nicht geklappt hätte, dann hätte ich den Sack wohl zumachen können! Schade!

attachment.php?attachmentid=129090&d=1298844148

So greife ich mit Riesen und Orks Mr. Gorghor an. Die Trolle gehen auf die Gors, welche sie in den verbleibenden Phasen (wir haben nur bis SZ 4 gespielt) weggenascht haben.

Er haut mir El Gorghoro Orkse um. Mein Riese packt die Keule aus und meint - "hier du, Kollege - zeig mal wie schnell du..." aber schon bei dem entgegengebrüllten "was willst du denn?" hat der minotaurische Möchtegernriese die Keule in der Fresse und lockere 8 Schadenspunkte kassiert...

Riese 1 Ghorgor 0

Jetzt entschließe ich mich zum Deppenmove des Jahres! überrennen der Orks in die Minos... Ja klar! Auf Pilzen du Spast???

(hatte auch nicht mehr auf dem Schirm, dass die Ungors nur hinterm Wald standen wegen des nicht herausnehmbaren Gebaumes...

Ich kassiere also den Flankencharge eben dieser und werde aufgeraucht - natürlich nicht ohne das mein AST in der Herausforderung gegen den MinoAST stirbt (keinen von drei 4er Rettern gehalten - aber wäre ja beim Fliehen eh draufgegangen).

Ich lucke aber übelst - Meine Jungs entkommen mit 12" davon und stehen genau zwischen LW und Tischkante... Phew!

LW frühstückt Harpies - mjammjam!

Die Gobbos wurden noch vom Grinder in die Flanke genommen - Friede meint - gewinn ich eh - teste mal auf die 9. Test geschafft...

attachment.php?attachmentid=129091&d=1298844148

Rest des Spiels:

Die Minos holen sich noch den Riesen ab. Mein Lindwurm geht in die Ungors reibt sie allerdings nicht auf.

Grinderluck - gleiches Spiel wie zuvor (ich hatte mich aber vorhin gedreht) - Friede meint - teste mal... ich leg die 10...

Und sag dann "äh warte mal... - das würde ich jetzt aber gern mal sehen, wie der Grinder das so macht..."

Netze - Grinder S4

2 Tote durch Attacken

2 Tote durch Walzen...

Tja - dann teste du doch mal...

Und tadaaa - er verpatzt...

Nice nochmal 275 Pkte geschenkt - nehm ich.

Am Ende dann ein glückliches 9:11 gegen mich...

Hab ich ne menge Glück gehabt. Und ne Menge Scheiß gespielt - aber Hallo!

Fazit: Der Friede kann echt Spielen - keine Frage!

Was er nicht kann sind Tiere und würfeln...

War schick - aber das war quasi ein Unentschieden - da müssen wir wohl nochmal ran wer den längeren hat. Dann mit neuem Buch - harhar!

post-23874-13949165316427_thumb.jpg

post-23874-13949165317854_thumb.jpg

post-23874-13949165318273_thumb.jpg

post-23874-13949165319442_thumb.jpg

post-23874-1394916532002_thumb.jpg

bearbeitet von Ratatoeskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Ronin zu.

Und deshalb werde ich hier solange weiterreinschauen, bis sich das gebessert hat (und dann noch weiter)! :)

Fotos würde ich an derselben Stelle in jedem Spielzug schiessen, ich mache das immer am Ende der Bewegungsphase. So sieht man die Angriffe noch komplett und das Ergebnis der Nahkämpfe kommt dann mit dem nächsten Foto.

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aller Anfang ist schwer ;) und noch ist ja kein Meister vom Himmel gefallen! :lach:

Aber ich finds toll, dass du dich da dran gewaaaght hast ;D

Weiter so... dann kommt da auch bald Routine rein!! ;)

Bemalte Minis 2009: 281 2010: 78 2011: 83

Armeeprojekte: Aurelia von Stirland - Der Sultan ruft zu den Waffen... - ich sehe weiße Mäuse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeaaaaah, Matze! Spielberichte sind doch was Tolles.

Habe ja gegen Skuzis Tiere gespielt und die beiden Bullen sind echt ne Wand. Ich habe meine Zerfleischer (30) mit Herold in den Todesbullen reingestellt. 6 Züge später stand da nix mehr. Einfach krass. Hab ich total unterschätzt.

Aber freut mich, dass du hier deine Berichte niederschreibst.

Dieses "Runde 1", "Runde 2" etc. hilft schon sehr gut. Vllt kannst du das auch noch in die einzelnen Phasen unterteilen, muss man aber nicht, tu ich ja auch nit.

Lg Echse13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeaaaaah, Matze! Spielberichte sind doch was Tolles.

Habe ja gegen Skuzis Tiere gespielt und die beiden Bullen sind echt ne Wand. Ich habe meine Zerfleischer (30) mit Herold in den Todesbullen reingestellt. 6 Züge später stand da nix mehr. Einfach krass. Hab ich total unterschätzt.

Aber freut mich, dass du hier deine Berichte niederschreibst.

Dieses "Runde 1", "Runde 2" etc. hilft schon sehr gut. Vllt kannst du das auch noch in die einzelnen Phasen unterteilen, muss man aber nicht, tu ich ja auch nit.

Lg Echse13

Naja der Bulle mag halt alles was viele Attacken, vorzugsweise mit nicht ganz so hoher Stärke, auf ihn schlägt.

30 Ghoule sind in 2 Nahkampfphasen kein Problem und 20 Schwertmeister frontal sowie 6 Drachenprinzen in der Flanke hatten schon nach der ersten Runde keine Lust mehr gegen meinen Mino zu kämpfen und nahmen lieber die Beine in die Hand.

Tja wenn ich nicht zu lahmarschig gewesen wäre zu überweisen, hätte ich da auch gerne meinen Bullen Gassi geführt.

Meine hätte aber anstatt wie bei Friedemann die Scherbe, INI6 bekommen um möglichst gegen viele Gegner Treffer zu wiederholen.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Bulle mag halt alles was viele Attacken, vorzugsweise mit nicht ganz so hoher Stärke, auf ihn schlägt.

Ja, der kann schon so einiges. Meiner war in Spiel 3 schon auf dem Weg, einen ganzen Chosenblock aufzuessen aber die Zeit hat dann nicht mehr gereicht. Leider durfte ich ja nicht gegen Dämonen, Delfen oder Helfen spielen, auf die ich mich schon so gefreut hatte. Stattdessen musste sich mein Bulle in Spiel 2 Mit einem Fleischklopfertyrann herumärgern, der ihm tatsächlich gefährlich werden kann.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja vor hoher Stärke muss der aufgrund fehlendem Rew tatsächlich Respekt haben. Und einen Ogertyrann verprügelt man auch nicht einfach so im vorbeilaufen.

Lustig sind aber wirklich alle größeren Blöcke mit S5 oder weniger. Die töten sich quasi durch ihre Attacken selbst. ;)

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Jungz, als Freizeitmoderator muss ich jetzt hier mal einschreiten nach 15 Kurzen.

Wenn ihr spamen wollt, geht gefälligst ins Turnierforum rüber, das hier ist Matzes Spielwiese.

Und wenn ihr so gern über den Minolord reden wollt, mach ich hier nen neuen TM-Thread auf, da können wir uns in aller Weite über den netten Doombull auslassen.

Bis dahin gehts hier erstmal um Knack, Kack und Back !!!

Der Skuzi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nungut †“ dann will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und mit einem meiner schlechtesten Warhammerturnierspiele ever fortfahren.

Deshalb wird das hier auch sehr kurz werden...

Spiel gegen Skaven geführt von Henning "Luchs†œ Wolf

(ich dächte er hatte auch vor nen Bericht zu schreiben)

Henning hatte so grob:

Priester auf Menetekel

um die 30 Seuchenmönche drumherum

5 Gossenläufer

2 mal volle Sklaven

2 mal volle Klanratten

einmal mit General auf Sänfte

einmal mit AST und Sturmbanner

2 mal Rattenmeutenspam

Flamer

Kanone

Rad

6 Rattenoger

Sprüche zieht er Seuche (den anderen weiß ich leider nicht mehr, Widerstand senken glaub ich)

Ich 6en zu 1en und 2W6†œ Bewegung.

Im Grunde also eigentlich machbar †“ erst recht, da mir das Gelände ziemlich entgegen kommt.

Hügel in meiner Zone zum Lindi verstecken †“ Hügel in der Mitte, um dann geil zu waaaghen und alles zu hitten was mir Spaß macht.

attachment.php?attachmentid=129981&stc=1&d=1299761218

Ich bekomm auch den ersten Zug. Yeah!

Also dann †“ alles nach vorne, ich will moschen.

Round 1

O&G

Spinnen links und Wölfe Mitte stänkern †“ warum nehm ich nochmal Umlenker mit? Verdammt!

Lindi geht hinter mittleren Hügel.

Ansonsten rumgeschiebe/taktiere...

Magie würfele ich zu niedrig

Beschuss geht komplett aufs Rad †“ nix trifft/wundet

Skaven

Er zieht ziemlich aggressiv nach vorn. Rad fährt glücklicherweise gemächlich vor. Die Sklaven ziehen auf den Hügel und auf el Lindi zu †“ ich bin noch völlig geblendet von den vielen Möglichkeiten, die mir nun offen stehen, dass ich das „ich aktiviere das Sturmbanner†œ am Anfang des Zuges mit der Frage beantworte †“ Da muss ich dann für meine KM testen ob sie schießen dürfen? - ja...

(Nicht das hier dann ein falscher Eindruck entsteht †“ sicher hätte er mich hier schon nochmal aufklären können †“ aber ich denke ich hab schon den Eindruck gemacht als wüsste ich bescheid)

Beschuss und Magie machen nix wirklich erwähnenswertes.

attachment.php?attachmentid=129982&stc=1&d=1299761218

Round 2

O&G

So †“ mit Anlauf in den Untergang! Lindi will natürlich Sichtlinien haben! Also Waaagh ausgerufen.

Jetzt meint mein Gegner †“ du weißt aber schon, dass fliegende Modelle nicht Fliegen dürfen wenn das Banner an ist...

„in meinem Kopf geht es... KLIRR!!!... Dummdidumm... ich Vollidiot hab grad das Spiel abgegeben.†œ

Bin aber auch zu stolz, um den Waaagh noch zu revidieren. Außerdem steht ein Ork zu seinen Entscheidungen.

Also was tun mit dieser grottigen Situation? Noch dazu entschieden sich meine rechten Wölfe nunmehr dazu sich nochmal richtig in die Fresse zu hauen und dann aus Ärger dass sie nur noch zu zweit sind zu fliehen...

Also was tun †“ naja †“ ich würde mal sagen, Zeit für epic fail nr2!

Angriff mit Lindi auf die Sklaven + Nachtgobbos (die kleinen ohne Champ) und Wildschweinstreitwagen.

Eventuell hab ich ja Glück...

Ich machs kurz †“ ich hatte keines...

In keinem der folgenden Nahkämpfe...

Der Rest ist recht schnell erzählt.

In der Mitte entbrennt ein heftiger sehr kurzer Nahkampf †“ nachdem seine Generalseinheit die Flanke von Back und die Seuchenmönche den OrkSW angreifen und mich mit zwangzigtausend Kills und Boni platt machen. (die Sklaven haben mir so derbe viele LP bei den N8Gobbos rausgehauen...)

attachment.php?attachmentid=129983&stc=1&d=1299761218

Back steht hier noch vorm Berg, da ich ihn nicht draufstellen konnte. Ist aber mitten im Getümmel.

Die Seuche kommt dann noch auf meine Orks und die Nachtgobbos, wo jeweils knapp die Hälfte sterben (ja †“ auch bei den Orks!)

attachment.php?attachmentid=129984&stc=1&d=1299761218

Hier noch auch noch der Verzweiflelungsangriff der Orkse in die Flanke der Generalsskaven... Vergeblich...

Den Nahkampf zwischen Riese, Trollen und Seuchenmönchen verliere ich auch.

Auf das Rad schieße ich alle vier Spielzüge mit allem was ich habe und mache glaub ich eine Wunde...

Ansonsten gebe ich zum Schluss so ziemlich alles ab und verliere 19:1

Dafür war aber nicht alleine meine Dummheit gepaart mit absolutem taktischem Ausfall verantwortlich †“ ich hatte noch dazu heftiges Würfelpech.

Was mein Gegner freundlicherweise als den Hauptpunkt meines Scheiterns hinstellte.

Aber seien wir ehrlich †“ das Spiel war gaaaanz großes Kacka von michse...

Fazit:

Back hat zumindest Punkte für die Bilanz geholt (Sklaven- und Klanrattenchamp erschlagen)

und ist kläglich von den Ratten überrant worden... das war bitter!

Und das einzige Mal, dass er auf dem Turnier starb.

post-23874-13949166228461_thumb.jpg

post-23874-13949166228931_thumb.jpg

post-23874-13949166229323_thumb.jpg

post-23874-13949166229543_thumb.jpg

bearbeitet von Ratatoeskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei euch Grünlingen wird schon gepunktet wenn man nur kleine Champs verprügelt?:nono2:

Gork und Mork tanzen im Tütü...das kann ja nicht euer ernst sein. :rolleyes:;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Regen kommt Sonnenschein... So sagt man...

Und so sollte es wohl auch sein.

Es war Pimmelmannzeit!

Und wir waren am schönsten Tisch in ganz Adlum! Der Zapfhahn nicht weit - also musste Marlon nicht immer so weit laufen. Die Flasche Kirsch war noch fast voll. Und es ging gegen Dämonen. MjammMjamm...

Nicht ohne ein schlemisches Grinsen unterbreitete ich dann auch gleich mal meine Bilanz gegen Dämonen aus der siebten - bis auf eine Ausnahme gegen den werten Herrn KillerPower bisher ungeschlagen...

Dabei auch noch die Horrorgeschichte mit dem 20:0 gegen Toto in Sömmerda aufgetischt und mein Gegner wusste was da auf ihn zukommt.

Was dann allerdings geschehen würde und dass es das unglaublichste Warhammerspiel meiner Turnierära werden würde, das war uns wohl nicht klar.

Also los - Es ging gegen:

Jens "Darth-Pimmelmann" Furchtmann

attachment.php?attachmentid=129991&stc=1&d=1299766223

Ah ja †“ einer aus der berühmt berüchtigten Pimmelmann-Riege †“ den Huperich als famosesten Spamposter kennt man ja vom lesen. Hier aber ein nicht minder famoser Geselle dieser Riege.

Und er hatte eine schicke Liste dabei.

Vlnr.

Fiend

5 Gargs

19Horros mit Tzeentchherold

maximale Zerfleischer mit Herold

24 Seuchenhüter mit Herold

4 o 5 Flamer

6 Hunde

1 Zerschmetterer

3 Nurgelbases

attachment.php?attachmentid=129992&stc=1&d=1299766223

Machbar dachte ich †“ lediglich würde es schwer werden die Horros, Hüter und Bluthunde zu bekommen... - ähhh warte mal †“ das ist ja schon ein gros der Armee... Damn...

Auf die linke Flanke kamen bei mir die Squigs und die kleine N8Gobs. Um das Fiend zu killen...

Dann Wolfswagen, Orks(AST) Riese, Spinnen, Lindi hinterm Hügel, Gobbos, Wölfe, Trolle, Orkwagen, KM alle irgendwo links hinten bzw. Speerschleudaz rechts hinten.

Wer findet den Fehler? - Genau AST zu weit weg von den Trollen.

Wieder mal ein Klatsch gegen die Stirn für mich bereits vor dem ersten Spielzug, den ich aber glücklicherweise auch bekomme.

First Round

O&G

Hier nochmal das Bild nach meiner Bewegung

attachment.php?attachmentid=129992&stc=1&d=1299766223

Spinnen blocken Zerfleischer, Back will möglichst bald jemandem derbe auf die Fresse geben (ruhig Grüner!), rechte Wölfe wollen die Nurglings ranholen.

Ansonsten hin und her gezappele...

Beschuss †“ Glanzschuss auf die Flamer vom Kami †“ entweder gehen hier bereits 2 oder einer (je nachdem ob es anfangs 5 o 4 waren)

Ebenso ein Glanzschuss vom Wolfswagen der einen Garg rausnimmt.

Der Koppnussklunka nimmt dem Tzeentcher nen LP.

Dämonen.

Angriff der Gargs auf meinen Wolfswagen. Angriff Nurglings auf die Wölfe. Fiend auf die Squigs. Alles kommt an...

Bewegungen sind marginal †“ einzig die Hunde und der Zerschmetterer versuchen Druck aufzubauen †“ indem sie stehenbleiben... what???

Flamer ziehen sich hinter den Sichtschutz zurück...und erschießen genau 4 Spinnen †“ ich steh meinen Test YEAH!

Magie ist vernachlässigbar.

Nahkämpfe:

Das Fiend geht durch die Squigs in die NG.

Die Gargs machen dem Wolfswagen keine Wunde †“ ich ihm zwei. Danach ploppen sie...

Gelächter...

Nurglings frühstücken Wölfe und überrennen

Round two

O&G

„Jetzt!!! Ich will verdammt!!!†œ „WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH!!!†œ

attachment.php?attachmentid=129993&stc=1&d=1299766223

Ja mein guter †“ du darfst!

Angriff Back auf Horros, ebenso mein Streiwagen. Trolle auf die Nurglings

Hier und da etwas Geschiebe.

Spinne lenkt Zerfleischer um, sodass diese nicht Back in die Flanke können.

Magie: Ich nehme dem ZerfleischerHerold nen LP mit dem Klunka.

Verliere selbst einen an diesen.

Erneuter Glanzschuss des Kamis †“ noch 2 Flamer... (OMG)

SO: Nahkampf

Trolle essen die Nurglings auf. Überrennen um in den Generalsbereich zu kommen (gaaaanz dumme Idee!)

Back wird nicht gefordert, nachdem der Supergobbowagen schon mit 7 Aufpralltreffern (Gelächter †“ erster verhaltener Schluck aus der Kirsch-Flasche durch meinen Gegner) 4 Horrors ins Jen- Diesseits †“ whatever wohin geschickt hat.

Also dreht der gute Herr mal richtig auf! Und nachdem die Gobbos auch noch den Herold killen und noch einiges Kroppzeug niedergetrampelt wurde, ploppt der schäbige Rest einfach weg.

So †“ jetzt brauchte der Ratadingsbums auch erstmal nen kräftigen Zug aus der Pulle.

attachment.php?attachmentid=129994&stc=1&d=1299766734

Dämonen

Die Hüter nehmen natürlich dankend den Angriff auf die Trolle.

Gewinnen auch, schaffen es aber nicht zu überrennen.

Die Zerfleischer bleiben immernoch stehen †“ die Spinne wird erschossen.

Fiend bricht links durch.

Round three till end!

Hier mal noch im Raffer, da es einfach zu viel unmögliches ist, um es so abgehackt zu erzählen

meine Speerschleudaz erschießen den Zerschmetterer

Die Hüter:

Nach dem Durchbruch gegen die Trolle stelle ich meine N8Gobbos davor.

Gleichzeitig Lindi als Flankenkonter, sowie den Riesen.

Er greift an †“ ich stehe †“ da meine Trolle gesammelt wurden (auf die Vier! - mit Ansage von Herrn Pimmelmann, der diese allgemeine Würfelorgie stoisch über sich ergehen ließ) gingen nun also Trolle in die Eine †“ Riese in die andere Flanke.

Keiner Erwähnung bedarf es glaub ich, dass der Riese sofort ein munteres Tänzchen beginnt...

Der Block wird in zwei oder drei Nahkampfphasen aufgegessen...

Zerfleischer:

Da ich meinen lieben Back so dämlich zum kontern gestellt hatte und die Zerfleischer ja immernoch nicht ihr Banner benutzt hatten (ich Nixchecker ich). Greifen die ihn in die Flanke an.

Doch der Herr Pimmelmann ist zu gierig, als dass er mit dem Herold herausfordert. Er will die ganzen Todesstöße von seinen normalen Zerfleischern. Nungut †“ nach keiner Wunde auf Back und zwei Wunden auf Schnapparack meine ich: „Ich hab noch 6+ Rüstung dagegen.†œ ich sehe in Augen die sagen „Willst du das wirklich noch würfeln? Wir wissen doch beide was passiert...†œ aber ich wollte es sehen †“ es liegt die Doppelsechs...

Aber Tzeentch war die Verhöhnung seines Adjutanten wohl noch nicht groß genug, denn Back und Schnappa hacken sich genüsslich durch die Zerfleischer und gewinnen(!!!!!!) letztlich um zwei.

Nicht zu vergessen, dass er seinen Test nicht besteht †“ und wiederholt †“ und ihn noch schlechter besteht!

Meine Orkse gehen dann in seine Flanke und machen den Sack zu †“ Back und der Herold dann noch in einer epischen Herausforderung - ich zerhacke den albernen Khorneheini...

Wir haben zu diesem Zeitpunkt fast keinen Kirsch mehr †“ ich glaube wir sind dann auf Bier umgestiegen.

Der Flamerchamp †“ oder †“ wie mache ich einen Sieg noch epischer?

Es war nur noch der Flamerchamp übrig †“ mein Gobboauto hatte die letzte Salve von ihm mit 1 LP überstanden... Angreifen???

Die Gobbos hatten mittlerweile den Horrorblock + Herold auf dem Gewissen †“ also warum nicht.

Stehen und Schießen †“ ein Treffer †“ keine Wunde †“ und dann einfach überfahren...

Impossible.

Der Kirsch ging zur Neige †“ irgendwie musste man das ja gebürend feiern/betrauern.

Die Hunde:

Selbige waren leider dazu verdammt mit Wölfen und SW Katz und Maus zu spielen... und konnten nichts machen.

Im letzten Spielzug hab ich mich dann von allen Umstehenden überreden lassen noch mit dem Orkwagen anzugreifen. (die Fassungslosigkeit bzgl. dieses Spiels war bei den Zuschauern mittlerweile in Motivation umgeschlagen †“ nämlich mich zu motivieren möglichst unmögliche Dinge zu probieren...)

Dabei war dies wohl das einzige was nicht funktioniert hat. Mein Streitwagen wurde weggehappst.

Das Fiend:

Nachdem es meine linke Flanke plus Steinschleuder erledigt hatte, wurde es etwas größenwahnsinnig und entschied sich (wohl in der Hoffnung ihres Befehlshabenden auch mal etwas Glück über Schnitt zu haben) meine Orks im Rücken anzugreifen.

Naja †“ es wurde fachgerecht erlegt.

Zum Ende hin sah das Ganze dann so aus:

attachment.php?attachmentid=129995&stc=1&d=1299766734

Und dann so:

attachment.php?attachmentid=129996&stc=1&d=1299766734

Und mit Verlaub: Auch wenn ich es während des Spiels gefühlte 100 Mal gesagt habe.

ES TUT MIR LEID!

So eine kranke Würfelei hab ich noch nie erlebt...

Nicht, dass ich sonst keine Chance gehabt hätte †“ aber das was hier abging war echt perversest!!!

Nichtsdestotrotz war es ein verdammt lustiges Spiel!

Und naja 359 zu 2279...

Also ein 19:1

Dämonen können einfach mal nix!

FAZIT:

Ich liebe Back †“ er liebt mich!

Was könnts schöneres geben!

post-23874-13949166231059_thumb.jpg

post-23874-13949166231651_thumb.jpg

post-23874-13949166231928_thumb.jpg

post-23874-13949166232249_thumb.jpg

post-23874-13949166232487_thumb.jpg

post-23874-13949166232719_thumb.jpg

bearbeitet von Ratatoeskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei euch Grünlingen wird schon gepunktet wenn man nur kleine Champs verprügelt?:nono2:

Gork und Mork tanzen im Tütü...das kann ja nicht euer ernst sein. :rolleyes:;D

Ich hab die Regeln nicht gemacht.

Außerdem sind Gork und Mork da wohl etwas lockerer - hauptsache es wird jemand in den Dreck getreten...

Wichtig ist nur, dass getreten wird...

Und das wurde - oh ja - das wurde!!!

Was kann ich denn dafür, wenn sie immer nur die Pappnasen vorschicken.

Würd ja zu gern mal so nen bunten Pferdefutzi von deinen Bretönchen als Schnappafutter gereicht bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, schöne Berichte. Die Spiele hatten wir bisher noch gar nicht ausgewertet.

Und gegen Luchs habe ich in Adlum später auch noch gespielt, d.h. er hat für seine Berichte auch Fotos gemacht.

Da haste gegen die Skaven aber wirklich Pech gehabt und Mist gebaut, denn die Liste war doch noch verhältnismäßig nett.

Glückwunsche zum ungefährdeten Sieg gegen die Dämonen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Mist wie in Adlum hab ich eh lange nicht gespielt...

War in Gedanken auch irgendwie schon beim neuen Buch.

Und hab mich in der Vorbereitung einfach zu sehr auf Chaos, Vamps und TM eingeschärft...

Schöne SPiele waren es aber allgemein trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel gegen Skaven geführt von Henning "Luchs†œ Wolf

(ich dächte er hatte auch vor nen Bericht zu schreiben)

Der Vorsatz steht auch noch, aber aus Berichten wird wohl leider Kurzberichte werden müssen, der Kleine + Unterrichtsbesuche lassen derzeit kaum Zeit... aber kommt, versprochen! :ok:

Armeeprojekt [söldner] Mootlands Heimatschutzbrigade und mein P250: Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin ratadingsbums ;)

Geile sache deine Berichte die Fotos sind der Horror ok aber sonst wirklich nett zu lesen.

Freue mich schon auf unser Spiel also schreib schneller damit ich den Bericht kommentieren kann ;)!! Sehen uns dann bei der sms.

Es gibt kein Regelbuch, sondern nur Menschen, die denken, dass man Würfeln lesen, verstehen und umsetzten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.