Jump to content
TabletopWelt

Der Stamm der Schädlschmatzaz


Empfohlene Beiträge

Krasse Idee, bekommt der auch rituelle Kriegsbemalung/Tattoos?

Und am Besten einen Knochen durch die Nase.

Obwohl, da würden sich die großnasigen Steintrollmodelle eher anbieten.

Und wie sieht es mit goldenem Schmuck und allgemein Gehänge aus? Ein Armreif sollte zu modellieren sein, oder?

Bekommt der auch einen Afro? :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch nicht den geringsten Hinweis geben, die Armee könne irgendwie in die Nähe einer Standard-Wischiwaschi-Armee geraten...

Darum geht es ja gar nicht Kamerad...

Ich bemale meine Jungs auch, nutze aber zB Washes um Rüstungen realisitischer aussehen zu lassen. Danach akzentuierst du die erhabenen Stellen wieder hoch und das Ergebnis passt.

Ich glaube nicht, dass Leute die Washes verwenden "Standard-Wischiwaschi-Armeen" haben...

Das würde ich unter Weiterentwicklung (und das wertneutral im Sinne von Horizonterweiterung) des Bemalstandards subsumieren.

Wenn du aber keine Washes magst, könntest du zB auch Bestial Brown als Grundfarbe nehmen und mit dem Ocker Bürsten.

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Euch alle zu trösten, jetzt schon mal ein Bild vom Schädelpaß-Troll, wie ich ihn umgebaut habe:

trollunbemalt.jpg

Bemalt ist er noch nicht, dazu konnte ich mich zwischen Frühstück und Arbeit nicht mehr durchringen. Es geht übrigens ganz einfach, da die Wildork-Hände paßgenau auf die Arme des Trolles passen. Die feinen Nahtstellen werde ich wahrscheinlich mit Sternzwirn-Wicklungen verdecken.

Edit:

Das Schädelpaß-Base habe ich nicht verwendet. Ich kann mir kaum vorstellen, daß in den südlichen Südlanden überall einfach so Zwergenschilde rumliegen, über die der Troll stolpern könnte. Pilze dagegen wachsen überall, die passen immer.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und am Besten einen Knochen durch die Nase.

Obwohl, da würden sich die großnasigen Steintrollmodelle eher anbieten.

So, und um Bassewitz zu zeigen, daß auch der Schädelpaß-Troll einen Knochen durch die Nase bekommen kann, hier ein spezielles Bild für ihn:

trollkopf.jpg

Gut zu sehen sind auch die Wicklungen um die Handgelenke, die die Schnitte verdecken.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Pilze auf dem Base sind übrigens aus Greenstuff-Resten entstanden, das ich auf Zahnstocher gesteckt habe.

(Nur mal so als Tipp, wenn doch mal etwas von dem teuren Zeug übrig bleibt.)

kleinpilze01.jpg

Edit: Bild nachgeschoben

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls zufällig jemand ein paar Schädelpaß-Trolle los werden möchte, dann darf er sich ruhig per PN bei mir melden. Zusammengebaute, bemalte oder als Einzelteile, das ist egal. Ich kann sie nach obigem Schema wunderbar umbauen und als Afro-Trolle einsetzen. Mit einem einzigen Troll lohnt sich das ja nicht so richtig, der hätte nur Spaßwert...

Edit:

So, nun habe ich sechs Trolle angeboten bekommen, das sollte langen. Bitte keine Angebote mehr...

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich echt mal gespannt. Freue mich auf den esten bemalten Troll.

Weiter so!

Let Us Drink To The Power Drink To The Sound

Thunder And Metal Are Shaking The Ground

Drink To Your Brothers Who Are Never To Fall

We're Brothers Of Metal Here In The Hall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - ehe es mit den Trollen weitergeht, mal ein Eindruck von der großen Horde. Zuerst das Regimentsbase, dessen Farbe allerdings noch feucht ist:

regimentsbase.jpg

Dann fünfunddreißig Wildorks - es fehlen noch drei, damit ich, zusammen mit den "Hilfstruppen", die sechzig voll bekomme. Das Base ist 305mm x 130mm groß. Die Orks stehen auf dem Foto unten in drei Reihen hintereinander:

35wildorks.jpg

Und nun die "Hilfstruppen", bestehend aus 12 Gors und 10 Ungors. Stilistisch und von der Bewaffnung her habe ich sie wie die Wildorks gestaltet. Gut gemischt wird das kaum auffallen:

12gors10ungors.jpg

Das Regiment wird zwölf Mann breit und fünf Reihen tief aufgestellt. Nun gut - zur "Not" werde ich noch eine zweite Kommandoeinheit bauen, dann kann ich das Regiment bei Bedarf (oder Notwendigkeit) auch in zwei Regimenter zu je dreißig Mann teilen.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, farblich sind Gors und Ungors gut integriert, und wie das in der Mischung aussieht, das bleibt abzuwarten - bin selber sehr gespannt. Leider kann ichs erst morgen Nachmittag ausprobieren...

Edit:

Vor dem bunten Bücherregal-Hintergrund sind die Figuren nicht ideal zu erkennen, aber einen Eindruck vermitteln die Fotos wohl doch...

Nachtrag:

So, dank Eurer kräftigen Hilfe hat dieses Projekt endlich die 3 Sterne erreicht. Nun auf zum vierten Stern!

*lach*

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Umbauten sind echt nicht verkehrt, der Troll gefällt mir und passt durchaus zu deinem Thema.:)

Zu was ich dir aber unbedingt raten muss, ist die GW-Tusche. Die bietet sich gerade bei deinen hellen Holz- und Fellteilen besonders an. Einfach mal ein Döschen Braun kaufen und ausprobieren, du wirst positiv überrascht sein. Normalerweise rate ich nicht zu Tuschen oder noch schlimmer Dipp, aber so ganz ohne Tiefe siehts halt mMn schlimmer aus.;)

Zu den BAses hast du ja schon was gesagt, dennoch gefallen sie mir überhaupt nicht und ziehen deine Minis sehr runter. Ich meine sie passen ja auch überhaupt nicht zu einem Nomadenstamm und deinem Thema. Ich weis, Spielplatte und so, aber auch diese Spielplatten sind überholt und sobald du irgendwo anders spielen solltest, zieht das ARgument leider auch wieder nicht.;)

Ein Frage noch, wieso keine Grundierung? Ich rate immer, aber auch immer zur Nebelgrundierung, es lässt dich die Farbe einfach leichter und verdünnter auftragen und man bekommt richtig gemacht sogar alleine durch die Grundschicht eine SChattierung.

http://www.youtube.com/watch?v=j3Zf2SeEM5U

Es gäbe sicherlich mehr Zuspruch bei rückläufiger Beratungsresistentheit. Eine prima Armeeidee, die aber noch zu viel mehr im Stande wäre. Hau weiter rein.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele,

jetzt vergleichen wir mal kurz Wildjacks Post mit dem Post #124 von Seite 9

(der Wildjack, der alte Guttenberg ^^...)

Sag ich doch auch ;)

Versuchs mal aus. Vielleicht an einer Testfigur...

büddeee ...^^

P.S. Endlich mehr Sterne! Von der Idee und en Umbauten hättest du noch mehr verdient. Wobei ich auch sagen muss, dass mMn sich deine Malkünste stetig nach oben verbessern. Immer weiter so!

MFG

Denyo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun mal ein Schnappschuß des Regiments (ich bitte die Beleuchtung zu entschuldigen, es ist grellstes Lampenlicht + Blitz - höchst ungünstig!):

horde1c.jpg

Und noch mal etwas seitlich:

horde2u.jpg

In der letzten Reihe sind noch drei Plätze frei, und in der ersten Reihe sind eine Waaaghbossin, eine Schamanin und eine Gargbossin mit Armeestandarte. Der Standartenträger steht etwas gekippt, das sehe ich erst jetzt...

Die Ungors erwiesen sich beim Zusammenstellen als absolut notwendig.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.