Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Also irgendwie fehlt im Freizeitpark doch ein Eishockey-Treff, findet ihr nicht?

:ok:

Und wo gerade die WM in vollem Gange ist und die NHL-Playoffs sowieso, hat man ja genügend Diskussionsthemen.

Und ja, ich habe bereits zwei Threads mit dem gleichen Thema entdeckt(da war 'ne ordentliche Schicht Staub drauf...), aber Totengräber ist nicht so mein Ding, also habe ich gedacht, ein neuer, glanzvoller(und hoffentlich auch langlebiger) Thread würde definitiv mehr hermachen, also hab' ich mal flugs einen erstellt.

Also...

Mit wem haltet ihr es in der DEL oder anderen deutschen Ligen?

Interessiert euch die NHL?

Spielt ihr vielleicht sogar selbst?

Was sagt ihr zur WM?

Ich bin gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja mal gerne ein Spiel sehen, aber die laufen ja nicht im Free-TV. Daher wird dieser Sport immer ein "Nischen-Sport" bleiben. Schade eigentlich. Stattdessen wird so was wie Radfahren und Laufen gezeigt... :notok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die WM kann man ja gucken. Und Eurosport hat auch in den letzten beiden Saisons jeweils zwei DEL-Spiele gezeigt. Ob das DSF noch die Zusammenfassungen der ESBG(zweite Bundesliga) zeigt, weiß ich gar nicht.

Es ist aber tatsächlich schade, dass deutsches Eishockey keine große mediale Präsenz hat. Selbst das, was SKY zeigt, ist eigentlich zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Sport1 werden alle Spiele live übertragen. Und warum beglückst du nicht mal ein Stadion in deiner Nähe mit deiner Anwesenheit?

:ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin enttäuscht über die Resonanz und führe das fehlende Interesse mal auf den Wochenanfang und das gute Wetter zurück.

:ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach weil Eishockey in Deutschland einfach nicht so beliebt ist. ;)

Denn sooo begeistert war ich z.B. jetzt auch nicht vom gestrigen Spiel. Da sagt mir Fußball immer noch deutlich mehr zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Handballbegeisterung ist auchgestiegen seid sie die WM geownnen haben. wird beim eishockey bestimmt auch so. letzen endes wirds trotztdem hinter Fußball & Formel1 zurück bleiben.

Ich persöhnlich schau nur Fussball und da nur länderspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, aktuell liegen die deutschen Jungs 2:1 zurück gegen Tschechien. Und unglücklich zwei Eigentore reingedaddelt...

:notok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne mich Null mit Eishockey aus und wir haben nun 2:5 verloren. Wie sieht denn jetzt der weitere Verlauf für Deutschland in dieser WM aus?

Wir spielen am Mittwoch im Viertelfinale gegen Schweden. Ist das dann K.O. Runde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist dann die K.O.-Runde und wir müssen gegen die Schweden ran. Dummerweise waren die Alternativen auch nicht viel besser. ;D

Man muss es aber doch mal positiv sehen: wir haben erst ein Spiel in der regulären Spielzeit verloren und das gegen den amtierenden Weltmeister. Und wir haben zum ersten Mal in der Geschichte des Eishockeys Russland geschlagen und seit 1933 das erste Mal alle Vorrundenspiele gewonnen. In meinen Augen war die WM jetzt schon ein echter Erfolg.

@Greenskin85

Naja, es kommt eher darauf an, was man zuerst kennen gelernt hat, denke ich. Bei mir war das Eishockey und ich kann mit Fußball nicht sehr viel anfangen. Das ist mir zu langsam, die Spiele dauern zu lange und haben meistens recht wenig Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' eben Fußball zuerst kennen und lieben gelernt, aber irgendwann bin ich mit meinem Paps und einem Freund von mir, der schon ein paar mal dort gewesen ist, zu den Adlern gegangen. Und der Sport hat mir gut gefallen!

:ok:

NHL-Interesse kam dann natürlich auch dazu...

Ich kann mich aber Leons Einschätzung zur WM anschließen! Ziel war wohl am Anfang wie eigentlich immer, die Abstiegsrunde zu vermeiden. Zwar war die WM im eigenen Land zuvor schon sehr erfolgreich(WM-Vierter, das Eröffnungsspiel in Gelsenkirchen werde ich niemals vergessen!), aber trotzdem ist immer Vorischt geboten. Dennoch: Erste Niederlage nach regulärer Spielzeit gegen Tschechien, zwei mal unglücklich gegen die Dänen und die auch nicht zu unterschätzenden Finnen verloren. Bis jetzt gibt es da nichts zu meckern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also WM gucke ich auch und habe mich seit dem ersten Spiel dafür interessiert.

Wie eigentlich bei fast jeder WM (also Fußball, Handball, Eishockey, Hockey, Schwimmen) gucke ich nicht alle deutschen Spiele, aber halte mich auf dem laufenden.

Ausnahme: Fußball!

DEL: Da gucke ich mir ab und zu mal die Tabelle an und freue mich, wenn die DEG Metrostars gewonnen haben, oder oben stehen. Aber letzten Endes ist es mir eigentlich egal...

War einmal bei einem DEL Spiel. Aber dafür bin ich zu wenig Fan einer Mannschaft. Würde mir da eher mal ein Länderspiel angucken.

NHL: Wollten uns eigentlich ein Spiel angucken, als wir in Kanada waren, leider war da gerade Pause. Ansonsten eher uninteressant für mich.

Edit: achja: Heute Abend gucke ich übrigens das Spiel gegen Schweden!

Auf gehts Deutschland, kämpfen und Siegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz dem 4:2 für Schweden momentan spielen unsere deutschen Jungs richtig gut, haben Chance auf Chance. Hoffentlich wird's noch was, das heißt: Daumendrücken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm..seitdem deutschland raus war habe ich das gar nicht mehr verfolgt..jetzt gucke ich mir mal die ergebnisse an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da hast du dann ja das Jahrhunderttor verpasst. ;D

Ich habe ehrlich gesagt auch nur durch Zufall in einem Bericht davon erfahren, sonst wäre es mir wohl entgangen ^^

War aber schon genial gemacht.

Und Finnland als Weltmeister...hätte ich nicht gedacht. Nach dem Viertelfinale dachte ich, dass Tschechien oder Schweden das Ding macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da hast du dann ja das Jahrhunderttor verpasst. ;D

jetzt muss ich schon wieder googlen...

Edit: meint ihr das: 1:0 von Mikael Granlund im Halbfinale Finnland-Russland. Wirklich Geil. Das haben wir früher beim Street-Hockey, auch oft probiert, aber nie hats geklappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist gemeint. Habe gerade bei Youtube gesehen, dass es so ein Tor

gegeben hat, auch wenn die Geschwindigkeit dort nicht so hoch war wie bei Granlund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die NHL-Finalserie zwischen Vancouver und Boston geht geht über die maximale Länge von sieben Spielen. Wenn das mal nicht 'ne spannende Serie gewesen ist. Ich drücke ja weiterhin Boston als Original-Six-Club die Daumen, aber ich gehe trotzdem davon aus, dass Vancouver sich am Schluss durchsetzen wird. So oder so haben wir wenigstens einen zweiten deutschen Stanley-Cup-Gewinner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Thread hole ich mal aus einem sehr traurigen Grund aus der Versenkung. Wie es einige vielleicht mitbekommen haben, ist in Russland eine Passagiermaschine mit dem gesamten Kader des Eishockey-Clubs Lokomotive Jaroslawl abgestürzt. Laut der neuesten Meldungen sind 43 Menschen dabei ums Leben gekommen, lediglich zwei Passagiere hätten überlebt.

Unter den Todesopfern befindet sich auch der deutsche Nationalspieler Robert Dietrich.

Anbei mein Beileid an die Angehörigen der Opfer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.