FabooR Geschrieben am 25. Mai 2011 Share Geschrieben am 25. Mai 2011 Wo ist denn das Problem mit dem neuen Priester? Ich wette, wenn man den mal aus anderen Blickwinkeln und mit alternativer Bemalung zu Gesicht bekommt, sieht er gleich viel besser aus. Und da das Modell aus Resin ist, sollte man auch kein Problem damit haben, die Hellebarde zu einem Totenstab oder was auch immer umzubauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinterwäldler Geschrieben am 25. Mai 2011 Share Geschrieben am 25. Mai 2011 2 Stufe 2 können ihn bis zu 2 mal sprechen wodurch die Chance größer ist die Bewegung durch zubekommen.Da hat blobbus natürlich recht, glatt vergessen... Daher sollte man sowieso einen großen und einen kleinen Magier mitnehmen;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matfe Geschrieben am 25. Mai 2011 Share Geschrieben am 25. Mai 2011 dafür reichen die Punkte nicht Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel Geschrieben am 25. Mai 2011 Share Geschrieben am 25. Mai 2011 Hab jetzt noch nicht alles durchgesehen, aber außer dem schon genannten Priester kommt ein Nekrotect, Prinz Apophas! Die alten Ushabtis und die neuen Ushabtis mit Bögen werden in ner 3er Box angeboten.Zu sehen auf www.warhammer.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleiner_Fehler Geschrieben am 25. Mai 2011 Share Geschrieben am 25. Mai 2011 Find den neuen Priester auch irgendwie toll Die Hellebarde kann man ja zur Not umbauen, aber ansonsten schick.Den Prinzen find ich aber dann mal richtig gut, und auch beim Preis der Ushabti war doch sehr erstaunt.Das sie Lade etwas mehr kostet ist wohl zu verschmerzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thyrion Geschrieben am 25. Mai 2011 Share Geschrieben am 25. Mai 2011 Die Qualifikation, um in die elitäre Gruftwache aufgenommen zu werden, ist ja auch ein so schweres Rückenleiden, daß man auf keinen Fall mehr gerade stehen kann. Oh Gott, ich wäre fast erstickt vor Lachen:lach:. Wirklich, die perfekte Beschreibung. Um nicht vollkommen Offtopic zu sein: Stufe vier ist meistens besser, wie oft hat der Gegner schon punktgenau gebannt, oder der Magier um einen Punkt danebengelegen? Bei mir viel zu oft, um auf die zwei Stufen zu verzichten. Warhammer 40K: Wo sogar die Nonnen Ganzkörperrüstung, Jetpacks und Flammenwerfer tragen. In High-Heels.Suche Absorber, wer seine Krabbler loswerden will kann eine PM an mich schicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipper Geschrieben am 25. Mai 2011 Share Geschrieben am 25. Mai 2011 Vorteile großer Priester:+ 4 Komplexität/Bannen+ größere Chance auf einen Pasch beim ZaubererwürfelnVorteil zwei kleine Priester:+ Grundzauber evtl zweimal+ Lehrenmischen (1x Nehekhare, 1x Licht)+ 2x Kanalisieren+ 2 Arkane Artefakte (Kanalisationsstab!)+ man kann auch mal nen Zauberwurf nicht packen ohne das die Magiephase sofort vorbei ist.Ich für meinen Teil finde beide Varianten gleich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zementente Geschrieben am 25. Mai 2011 Autor Share Geschrieben am 25. Mai 2011 Vergessen wird hier noch:Sprengt sich der STufe 4 ist das doppelt blöd - hiero weg, MAgier weg. Sprengt sich ein ST2, fehlt ein wenig Magiepower und nur zu 50% der Hiero. W-AARRR-GH - Piratenorks #2 - auf zu neuen Ufern! (Armeeprojekt) Morden im Norden 3: Kurs Nord-Nordwest (Schlachtberichte: Orks, 8te Edi) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinterwäldler Geschrieben am 25. Mai 2011 Share Geschrieben am 25. Mai 2011 Vergessen wird hier noch:Sprengt sich der STufe 4 ist das doppelt blöd - hiero weg, MAgier weg. Sprengt sich ein ST2, fehlt ein wenig Magiepower und nur zu 50% der Hiero.Was aber auch egal ist, da damit gleichzeitig mindestens die Hälfte der relevanten Sprüche weg ist, im schlimmsten Fall die Bewegung. Und ohne Magiedruck is Khemri noch weniger wert als der Gehaltscheck vom Cruddace.Sprengt sich ein Priester ist es in den meisten Fällen so oder so gelaufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragon_King Geschrieben am 25. Mai 2011 Share Geschrieben am 25. Mai 2011 Deshalb gibts ja auch den Erdendenstab, wenn auch nur one-use Aber ehrlich? Mir ist Stufe 4 oder mindestens Stufe 3 schon ne Menge wert, der sollte ab 2000P nicht fehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck27 Geschrieben am 25. Mai 2011 Share Geschrieben am 25. Mai 2011 Was lohnt sich mehr zu spielen die GW mit Handwaffe und Schild oder mit Sellebarde.St +1 ist jetzt nicht so der Brüller oder seh ich das Falsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark[_]Mirror Geschrieben am 26. Mai 2011 Share Geschrieben am 26. Mai 2011 Also ich hatte mir folgendes gedacht:Mit +1 Stärke verwundest du um 1 besser und Rüstungswurf des Gegners wird um einen Punkt verschlechtert. Dafür bist du selbst einen Punkt Rüstungswurf schlechter im Nahkampf und verlierst deinen 6+ Retter.Dafür musst du aber leider noch 2 Punkte pro Grabwächter draufzahlen.Deshalb denke ich das GW mit Handwaffe und Schild besser sind.Um das Kampfergebniss zu deinen Gunsten zu drehen sind eh die Gruftkönige/ Prinzen in den Einheiten gedacht. +++++ Meine Armeeprojekte +++++ FOW: Amis & Sowjets: Der Feind meines Feindes ist mein Freund! Ungarn: "Huzár!" Warhammer: Erst die Nachtgoblins, dann der ganze Rest!, Skaven: Krieg an den Wurzeln der Welt, Imperium: "Die Legion des Morr", Khemri: "Auf Gips zur Unsterblichkeit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ybias Geschrieben am 26. Mai 2011 Share Geschrieben am 26. Mai 2011 Wenn Du die mit Handwaffe und Schild spielst, dann bin ich der Meinung dass Du auch Skelette mit Prinzen/König aufstellen kannst. Zum Blocken sind die nicht viel schlechter. Ich würde die GW´s immer mit Hellebarde spielen, da dies eine der wenigen Einheiten mit Bums ist bei den Khemris. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yvillis Geschrieben am 26. Mai 2011 Share Geschrieben am 26. Mai 2011 Und gegen was soll die Gruftwache mit Handwaffe und Schild kämpfen? Hellebardenträger und Nachtgoblins? Gegen 30+ Schwertmeister/Chaoskrieger kriegen die selbst mit Handwaffe und Schild soviele Verluste, dass 1 Gruftkönig/Prinz das alleine nicht rumreißen kann. Da lass ich die Gruftwache mit Hellebarde doch lieber selbst 8-9 Modelle totkloppen anstatt nur mit Glück 1-2 ... Außerdem hat die Khemrilehre den 5+ Rettungswurf den man mit genug würfeln durchboxen kann und der viel besser ist als 5+ Rüstung / 6+ Parry "Aufspüren und Vernichten!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shantakk Geschrieben am 26. Mai 2011 Share Geschrieben am 26. Mai 2011 Kann Ybias da nur zustimmen, Hellebarden sind ein absolutes MUSS für die Gruftwache. Wenn man auf den Retter steht greift man zu Skeletten, zumal man von denen dann auch wesentlich mehr aufstellen kann. Weiterhin geht es ja auch darum sich mal mit W4 Völkern anzulegen und da ist Str5 einfach besser! "Proud member of the Mianus cleaners!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kako K. Geschrieben am 26. Mai 2011 Share Geschrieben am 26. Mai 2011 Hey ihr Khemri-Freaks! Geht mal auf die GW Seite und schaut euch die Neuerscheinungen an. Da gibts einen neuen Priester des Todes, der noch nicht im Armeebuch abgebildet war. Sieht gut aus, vor allem bei der Bemalung im Kopfbereich. Allerdings trägt der eine Waffe, die ihn für mich Unwissenden eher in den Bereich "Kämpferhelden" gestellt hätte. Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!! Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yvillis Geschrieben am 26. Mai 2011 Share Geschrieben am 26. Mai 2011 Allerdings trägt der eine Waffe, die ihn für mich Unwissenden eher in den Bereich "Kämpferhelden" gestellt hätte.*Ironie an*Noch nie etwas von den sagenhaften Priestern des Todes gehört, welche alleine ganze Regimenter in einem Wirbel aus Stahl und Zorn erlegen? *Ironie aus*Bis auf die "Waffe" ist das Modell wirklich cool; Die Waffe geht aber auch mal eben so GAR nicht... furchtbare Idee, will dem Designer gerne in die Fresse rotzen dafür! "Aufspüren und Vernichten!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragon_King Geschrieben am 26. Mai 2011 Share Geschrieben am 26. Mai 2011 Klipp die Klinge mit dem Seitenschneider ab, und mach irgend was anderes drauf, Die "Standarte" bei den Nekropolreitern würd doch passen...Oder die Bannerspitze von den Gruftwächtern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yvillis Geschrieben am 26. Mai 2011 Share Geschrieben am 26. Mai 2011 Verhält sich das neue Material denn in etwa wie Plastik, bzw. lässt es sich mit Plastikkleber kleben? Mit dem Metallkleber werden solche umbauten nämlich in der Regel ne riesige Sauerei... "Aufspüren und Vernichten!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuladrias Geschrieben am 26. Mai 2011 Share Geschrieben am 26. Mai 2011 Hält das Resin denn normalen Modellbau-Kleber aus, oder "schmilzt" es dann? "Wer bis zum Hals in der Schei..e steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen." (aus Restricted Area) "Seit ihr Männer oder Mäuse-Mäuse?" (Grey Seer Falquol zugeschrieben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragon_King Geschrieben am 26. Mai 2011 Share Geschrieben am 26. Mai 2011 Ich hab jetzt schon öfter mir Forgeworld-Sachen hantiert. Wenn es das selbe Material ist, kann man Sekundenkleber nehmen....also, den kann man eh in jedem Fall nehmen, auch um Kunststoff zusammen zu kleben Und es gibt ja auch verschiedene Sekundenkleber-Arten: der GleÍ©-Artige und der sehr flüssige, wie wasser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuladrias Geschrieben am 26. Mai 2011 Share Geschrieben am 26. Mai 2011 Für Zinn habe ich immer Blitz-Gel und für Plastik UHU Plast genommen ... der Revell-Kleber hat leider immer das Plastik zerfressen. "Wer bis zum Hals in der Schei..e steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen." (aus Restricted Area) "Seit ihr Männer oder Mäuse-Mäuse?" (Grey Seer Falquol zugeschrieben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mystus Geschrieben am 26. Mai 2011 Share Geschrieben am 26. Mai 2011 Soll superschnell und leicht mit Sekundenkleber geklebt werden können. Größere Teile wie zb Flügel sollen sogar etwas elastisch sein ähnlich gummi. Ork Spielberichte Mops 09 http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117335 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark[_]Mirror Geschrieben am 26. Mai 2011 Share Geschrieben am 26. Mai 2011 Wichtig ist das man die Teile vorher mal mit Seifenwasser wäscht.Manche Forge World Modelle wollten nicht zusammenhalten weil noch zu viel Trennmittel auf den Resinstücken war.Das Seifenwasser entfernt das Trennmittel. +++++ Meine Armeeprojekte +++++ FOW: Amis & Sowjets: Der Feind meines Feindes ist mein Freund! Ungarn: "Huzár!" Warhammer: Erst die Nachtgoblins, dann der ganze Rest!, Skaven: Krieg an den Wurzeln der Welt, Imperium: "Die Legion des Morr", Khemri: "Auf Gips zur Unsterblichkeit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinterwäldler Geschrieben am 26. Mai 2011 Share Geschrieben am 26. Mai 2011 Das Finecast Zeug von GW ist NICHT das Resin von Forgeworld. Aber genau wie Zinn- oder Resinmodelle sollte man sie vorher mit Seifenwasser abwaschen. Kleben lassen sie sich leider nicht mit Plastikkleber, da muss schon Sekundenkleber her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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