Jump to content
TabletopWelt

KHEMRI - Treff 18


Empfohlene Beiträge

Wo ist denn das Problem mit dem neuen Priester? Ich wette, wenn man den mal aus anderen Blickwinkeln und mit alternativer Bemalung zu Gesicht bekommt, sieht er gleich viel besser aus. Und da das Modell aus Resin ist, sollte man auch kein Problem damit haben, die Hellebarde zu einem Totenstab oder was auch immer umzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualifikation, um in die elitäre Gruftwache aufgenommen zu werden, ist ja auch ein so schweres Rückenleiden, daß man auf keinen Fall mehr gerade stehen kann. :nono2:

Oh Gott, ich wäre fast erstickt vor Lachen:lach:. Wirklich, die perfekte Beschreibung.

Um nicht vollkommen Offtopic zu sein: Stufe vier ist meistens besser, wie oft hat der Gegner schon punktgenau gebannt, oder der Magier um einen Punkt danebengelegen? Bei mir viel zu oft, um auf die zwei Stufen zu verzichten.

Warhammer 40K: Wo sogar die Nonnen Ganzkörperrüstung, Jetpacks und Flammenwerfer tragen. In High-Heels.
Suche Absorber, wer seine Krabbler loswerden will kann eine PM an mich schicken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteile großer Priester:

+ 4 Komplexität/Bannen

+ größere Chance auf einen Pasch beim Zaubererwürfeln

Vorteil zwei kleine Priester:

+ Grundzauber evtl zweimal

+ Lehrenmischen (1x Nehekhare, 1x Licht)

+ 2x Kanalisieren

+ 2 Arkane Artefakte (Kanalisationsstab!)

+ man kann auch mal nen Zauberwurf nicht packen ohne das die Magiephase sofort vorbei ist.

Ich für meinen Teil finde beide Varianten gleich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen wird hier noch:

Sprengt sich der STufe 4 ist das doppelt blöd - hiero weg, MAgier weg. Sprengt sich ein ST2, fehlt ein wenig Magiepower und nur zu 50% der Hiero.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen wird hier noch:

Sprengt sich der STufe 4 ist das doppelt blöd - hiero weg, MAgier weg. Sprengt sich ein ST2, fehlt ein wenig Magiepower und nur zu 50% der Hiero.

Was aber auch egal ist, da damit gleichzeitig mindestens die Hälfte der relevanten Sprüche weg ist, im schlimmsten Fall die Bewegung. Und ohne Magiedruck is Khemri noch weniger wert als der Gehaltscheck vom Cruddace.

Sprengt sich ein Priester ist es in den meisten Fällen so oder so gelaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mir folgendes gedacht:

Mit +1 Stärke verwundest du um 1 besser und Rüstungswurf des Gegners wird um einen Punkt verschlechtert.

Dafür bist du selbst einen Punkt Rüstungswurf schlechter im Nahkampf und verlierst deinen 6+ Retter.

Dafür musst du aber leider noch 2 Punkte pro Grabwächter draufzahlen.

Deshalb denke ich das GW mit Handwaffe und Schild besser sind.

Um das Kampfergebniss zu deinen Gunsten zu drehen sind eh die Gruftkönige/ Prinzen in den Einheiten gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die mit Handwaffe und Schild spielst, dann bin ich der Meinung dass Du auch Skelette mit Prinzen/König aufstellen kannst. Zum Blocken sind die nicht viel schlechter. Ich würde die GW´s immer mit Hellebarde spielen, da dies eine der wenigen Einheiten mit Bums ist bei den Khemris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gegen was soll die Gruftwache mit Handwaffe und Schild kämpfen? Hellebardenträger und Nachtgoblins? Gegen 30+ Schwertmeister/Chaoskrieger kriegen die selbst mit Handwaffe und Schild soviele Verluste, dass 1 Gruftkönig/Prinz das alleine nicht rumreißen kann. Da lass ich die Gruftwache mit Hellebarde doch lieber selbst 8-9 Modelle totkloppen anstatt nur mit Glück 1-2 ... Außerdem hat die Khemrilehre den 5+ Rettungswurf den man mit genug würfeln durchboxen kann und der viel besser ist als 5+ Rüstung / 6+ Parry :ok:

"Aufspüren und Vernichten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Ybias da nur zustimmen, Hellebarden sind ein absolutes MUSS für die Gruftwache. Wenn man auf den Retter steht greift man zu Skeletten, zumal man von denen dann auch wesentlich mehr aufstellen kann. Weiterhin geht es ja auch darum sich mal mit W4 Völkern anzulegen und da ist Str5 einfach besser!

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Khemri-Freaks! Geht mal auf die GW Seite und schaut euch die Neuerscheinungen an. Da gibts einen neuen Priester des Todes, der noch nicht im Armeebuch abgebildet war. Sieht gut aus, vor allem bei der Bemalung im Kopfbereich. Allerdings trägt der eine Waffe, die ihn für mich Unwissenden eher in den Bereich "Kämpferhelden" gestellt hätte.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings trägt der eine Waffe, die ihn für mich Unwissenden eher in den Bereich "Kämpferhelden" gestellt hätte.

*Ironie an*

Noch nie etwas von den sagenhaften Priestern des Todes gehört, welche alleine ganze Regimenter in einem Wirbel aus Stahl und Zorn erlegen?

*Ironie aus*

Bis auf die "Waffe" ist das Modell wirklich cool; Die Waffe geht aber auch mal eben so GAR nicht... furchtbare Idee, will dem Designer gerne in die Fresse rotzen dafür! :notok:

"Aufspüren und Vernichten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt schon öfter mir Forgeworld-Sachen hantiert. Wenn es das selbe Material ist, kann man Sekundenkleber nehmen.

...also, den kann man eh in jedem Fall nehmen, auch um Kunststoff zusammen zu kleben :D

Und es gibt ja auch verschiedene Sekundenkleber-Arten: der GleÍ©-Artige und der sehr flüssige, wie wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Zinn habe ich immer Blitz-Gel und für Plastik UHU Plast genommen ... der Revell-Kleber hat leider immer das Plastik zerfressen.

"Wer bis zum Hals in der Schei..e steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen." (aus Restricted Area)

"Seit ihr Männer oder Mäuse-Mäuse?" (Grey Seer Falquol zugeschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist das man die Teile vorher mal mit Seifenwasser wäscht.

Manche Forge World Modelle wollten nicht zusammenhalten weil noch zu viel Trennmittel auf den Resinstücken war.

Das Seifenwasser entfernt das Trennmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.