Jump to content
TabletopWelt

KHEMRI - Treff 18


Empfohlene Beiträge

Kurze Frage- Nehmen wir an ich bekomme den Bewegungszauber durch (den großen) und die Lade steht im Radius des Zaubers, bekommt die Lade dann Lebenspunkte zurück obwohl sie sich nicht bewegen kann?

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=4656326#post4656326

Dieser Krieg wird mit dem Pinsel gewonnen! Jede Ratte zählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie bekommt LP zurück.

Sie kann sich inzwischen aber bewegen, darf dann nur ihren Gebundenen nicht verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man den gebundenen nicht mehr nutzen können, nachdem die Lade bewegt wurde? Ist ja schließlich keine Schußattacke

habe das analog des De-Kessel gehandhabt...

Weil bei der Lade richtig dabeisteht, dass sie net mehr zaubern kann wenn sie sich bewegt hat.

Hätte ich natürlich noch schnell in einem Satz dazuschreiben können.

Auf jeden Fall kommen wir jetzt auch mit der Lade 4! Zoll nach vorne, bzw. nochmal 4 Zoll mehr wenn der Bewegungszauber durchkam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst du doch wissen, wieviele Skelette du brauchst.

Theoretisch reicht eine Box:

40 Skelette = 2x20 Bogenschützen mit Kommando = 300 Punkte

8 Reiter = 5 Skelettreiter = 60 Punkte

3 Streitwagen = 3 Streitwagen = 165 Punkte

= 525 Punkte was genug für 25% eines 2000 Punktespieles sind.

Sinnvoller wären vllt 2 Streitmachtsboxen damit du mehr mit den Reitern / Skelettkriegern variieren kannst.

Wenn du das allerdings nicht willst brauchst du keine 2 Boxen.

Ich warte eh eiskalt auf die zweite Welle und hoffe, dass ein neuer Kern kommt, bevor ich mir jetzt Tonnen an Skeletten zulege. Kaufe daher erstmal das ganze neue Zeugs, beschäftigt einen eh lange genug (zeitlich und finanziell)

"Aufspüren und Vernichten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte eh eiskalt auf die zweite Welle und hoffe, dass ein neuer Kern kommt, bevor ich mir jetzt Tonnen an Skeletten zulege. Kaufe daher erstmal das ganze neue Zeugs, beschäftigt einen eh lange genug (zeitlich und finanziell)

Da GW ja die alten Modelle für die Studioarmee neu bemalt, verpackt und in die neuen Streitmachtbox gepackt hat, würde ich mir keine großen Hoffnung machen, dass innerhalb der nächsten 2-3 Jahre neue Skelette kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne andere Frage: "Nekaph der Herold" hat den Einheitentyp "Gruftherold". Bedeutet dass, er zählt als Gruftherold und kann ergo eine Armeestandarte tragen? Bei den Gruftherolden steht nämlich: "Ein Einzelner Gruftherold kann eine Armeestandarte tragen". Ergo bedeutet dass doch, Nekaph könnte eine Armeestandarte tragen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne andere Frage: "Nekaph der Herold" hat den Einheitentyp "Gruftherold". Bedeutet dass, er zählt als Gruftherold und kann ergo eine Armeestandarte tragen? Bei den Gruftherolden steht nämlich: "Ein Einzelner Gruftherold kann eine Armeestandarte tragen". Ergo bedeutet dass doch, Nekaph könnte eine Armeestandarte tragen, oder?

Jau, kann er :ok:

"Aufspüren und Vernichten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du überhaupt das Armeebuch?

In einem kleinen Kasten steht zum Thema Armeestandarte, dass ein Gruftherold der Armee für +25 Punkte die Armeestandarte tragen darf und Nekhaph ist ein Gruftherold (steht sogar in seinem "Eintrag" ) :ok:

"Aufspüren und Vernichten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenprobe: Warum darf er dann keine anderen Ausrüstungsoptionen eines regulären Gruftherolds benutzen?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenprobe: Warum darf er dann keine anderen Ausrüstungsoptionen eines regulären Gruftherolds benutzen?

Waffe hat er schon eine bessere, Schild fällt bei der Standard-Ausrüstung auch flach, mal ehrlich magische Rüstung oä noch drauf ? Und die Mit-Fahrgelegenheiten darf er alle benutzten benutzten. Das Argument zieht ja mal gar nicht.

Wer ihn so spielen will, soll er doch..... ein wirklicher Verlust oder Gewinn, für irgendeine Seite, scheint das nicht zu sein.

Kostet dann immerhin 145ptk(ohne spezielles Banner), muss herausfordern und hat auch nur in der Herausforderung seine 5+Rettung und seinen 5+Todestoss

Und ist immer noch ein BMC

ablehnen->tot schlagen-> fertig 145(oder mehr) ptk für dich.....

bearbeitet von blobbus

F: Wie hoch war noch mal ihre Feuerkraft?

A:Ein Kreuzer wie die Andromeda entvölkert eine Welt wie Ne'Holland in unter 2 Minuten.

Noch Tee ?

...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, was haltet ihr von der Kombo eines Gruftkönig + Herold mit der Klinge von Antarhak? Der König könnte jede Runde 1 Treffer von sich umleiten und der Herold heilt sich diesen dann wieder weg und verfügt sogar noch über Regeneration wenns gut läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, was haltet ihr von der Kombo eines Gruftkönig + Herold mit der Klinge von Antarhak? Der König könnte jede Runde 1 Treffer von sich umleiten und der Herold heilt sich diesen dann wieder weg und verfügt sogar noch über Regeneration wenns gut läuft.

Und was hält den Gegner davon ab den Herold einfach zu erschlagen wenn er nur W4 und 1 LP (nach Übertragung) hat? Das kriegen sogar 2-3 Hellebardenträger hin...

Und das "Argument" mit den normalen Ausrüstungsoptionen ist keins; der Kasten gilt allgemein für Modelle des Einheitentyps Gruftherold, was für Waffen/Rüstungsoptionen das BCM hat hat nichts mit seinem Einheitentyp zu tun. Settra ist doch auch ein Gruftkönig obwohl er keinen Zweihänder kriegen kann oder?

EDIT: Und ob es sinnvoll ist oder nicht Nekaph die Armeestandarte zu geben hat nichts damit zu tun ob es erlaubt ist oder nicht, von daher ist "es ist doch eh kein Vor- oder Nachteil" auch kein echtes Argument

"Aufspüren und Vernichten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ich ja.

@ Blobbus:

Ich hätte eher eine Antwort in Richtung seines BCM-Status erwartet, dann merkt man sowas auch ganz von selbst. ;)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Was für eine Art von Antwort erwartest du?

Soll es um eine ausgemaxte Turnierliste gehen? Oder willst du dich angesichts der Tatsache, dass schon einige Designfehler im Buch aufgetaucht sind nur vergewissern ob man die Sphinx wirklich spielen kann?

Bis ich genaueres weiß lautet meine Antwort einfach:

ja

"Aufspüren und Vernichten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal ne kleine Frage zum SW-Breaker:

Wenn der AST im 2.Glied steht weil vorne kein Platz ist, ist das auf Turnieren ok oder verpönt oder gar verboten?

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.