Jump to content
TabletopWelt

KFKA Tyraniden - Kurze Fragen und kurze Antworten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mhh ich lese die Regel aber anders da steht ja man bekommt den Deckungswurf nur wenn man Basekontakt mit dem gelände zwischen den wache und ziel hat. Aber wenn gar kein gelände da ist? Dann müsste man ja auch keine deckung bekommen, auch net durch NW oder Boosten oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab noch einen ;).

Wirkt Gift bei Tyraniden auch mit zb hornschwerter? Und gibts inzwischen was neues bezüglich der Frage ob Tyraniden Nahkampfwaffen kombinieren können? (atm würden sie ja theoretisch als spezielle NK waffen gelten und wären somit nicht kombinierbar)

mfg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ schnickers: Codex S. 33, Nahkampfwaffen der Tyraniden: Nein, tun sie nicht

Frage 1: Wenn der Alphakrieger ein Paar Hornschwerter hat, sind dann im Fall eines LP-Verlustes auch Modelle sofort ausgeschaltet, wenn sie gegen die Regel "Sofort ausgeschaltet" immun sind, oder ist das eine andere Art von sofort ausgeschaltet

Frage 2: Profitiert ein Alphakrieger mit einem Paar Hornschwerten UND Sensenklauen gleichzeitig mit allen Attacken von der Regel "Trefferwürfe von 1 wiederholen" ? Ich denke ja... aber wer weiss ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Andy, Schnickers und Eisenbart: Das ist alles Teil der großen Diskussion, ob Tyraniden mehrere Nahkampfwaffen benutzen dürfen, es sich also nicht um NKW "im klassischen Sinne" handelt, oder ob sie nur eine verwenden dürfen. Bis GW das geklärt hat gibt es für beide Seiten Argumente, auch wenn ich eher der Meinung bin, dass sie nicht kombinierbar sind (ja, Toxinkammern machen Giftattacken, aber die sind auch unter speziellen NKW aufgeführt). Da ich der Meinung bin, dass im Zweifelsfall die schwächere Auslegung gelten muss, sehe ich (als Tyraspieler) es so, dass die Effekte nicht kombinierbar sind.

Hornschwerter schalten sofort aus, wie es im Buche steht. Ewige Krieger sind also immun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gottkaiser jo seh das prob auch ... hoffe das FAQ oder sowas kommt bald. ATM seh ich ziemlich viele fehler und unklarheiten im codex. Ich mein reicht es nit das Tyraniden keine bonusattacke kriegen ^^ muss man ihnen auch noch die wiederholungswürfe streitig machen ^^. Und so drängen sich einem wieder beschussymbionten auf wenn man keine 2 mele symbionten kombinieren kann :(.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sporenkapseln kann man sich sehr einfach selber bauen. In einem alten White Dwarf (zum Erscheinen des altes Codex) war sogar mal eine Anleitung enthalten. Man kaufe sich für ca. 50 Cent im Bastelladen ein Styroporei und klebe dieses auf einen Bierdeckel. Etwas Kies drumherum und am besten noch mit etwas Modelliermasse ein paar Auswüchse dranmodellieren, fertig.

Laut WD sollte man stattdessen 4 Liktorenklauen nehmen, aber naja...das wäre wohl etwas teuer ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sporenkapseln kann man sich sehr einfach selber bauen. In einem alten White Dwarf (zum Erscheinen des altes Codex) war sogar mal eine Anleitung enthalten. Man kaufe sich für ca. 50 Cent im Bastelladen ein Styroporei und klebe dieses auf einen Bierdeckel. Etwas Kies drumherum und am besten noch mit etwas Modelliermasse ein paar Auswüchse dranmodellieren' date=' fertig.

Laut WD sollte man stattdessen 4 Liktorenklauen nehmen, aber naja...das wäre wohl etwas teuer ;)[/quote']

weißt du zufällig noch die nummer des WD ? ^^ hab meine chronologisch im keller sortiert blöderweise in hüllen wo man die cover nit sieht ;) wäre ne große hilfe die nr oder ungefähr.

mfg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Reserve kommt im 4. Spielzug auf die 2+. Ne 1 bleibt einfach ein Misserfolg.

Ich hatte da so ne Idee und bin mir nicht sicher, ob das regeltechnisch korrekt ist.

Ich habe eine Einheit Schwamwachen und etwas weiter vorne einige Absorberschwärme. Können nun die Schwarmwachen ohne Deckungswurf für den Gegner über die Absorber hinwegschiessen und falls dieser auf die Wachen schiesst, erhalten sie einen 4+ Deckungswurf?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist in etwa so wie früher(und auch jetzt noch) mit Kriegern + Ganten. Da die Wachen über die Absorber rübersehen (TLoS) erhält der gegner keine Deckung, wenn der Gegner aber teile von den Wachen nicht sieht, dann bekommst du einen DeW. Ich würde aber eher Ganten nehmen, da Absorber so klein sind, dass der Gegner nur leicht erhöht stehen muss um den DeW zu ignorieren;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht nicht auch im Regelbuch das Schwärme kleine Ziele sind, von wegen +1 zu Deckung. Damit ist die Argumentation das die anderen Modellen zu Deckung verhelfen doch sehr schwach. Mit Ausnahme von vieleicht Ganten würde ich nie einer meiner Einheiten durch Absorber Deckung geben. Bei ein Nurgling der einem Zerfleischer nichtmal bis zur Kniescheibe reicht fänd ich das auch albern

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich das jetzt richtig, daß ein Tyrant mit Hornschwert und Tentakelpeitsche im Nahkampf wählen muss ob er dem Gegner die Ini auf 1 setzt oder seine Rüstungs-ignorier und ausschalt-wenn Moralwert-patzt-Fertigkeit einsetzen will?!?!

Selbes gilt ja dann wohl auch mit der Sensenklauen und Zangelkrallen Kombination?!?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Sensen udn Zangen ist dasglaube nicht so. Da steht nähmlich "Nahkampfangriffe EINES MODELLS mit Zangenkrallen..." und bei Sensen stimmt das auch nicht. Da ist die selbe Formulierung. Beid en anderen ist die nen bsichen anders, sodass mans nicht darf. Ich hab aber nur nen deutschen Codex kawie das im englsihcen formuliert ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.