Jump to content
TabletopWelt

Neuling bei den Dämonen sucht Rat :)


Empfohlene Beiträge

Heyho an alle :D...

Da wir (ich und ein paar Freunde) momentan irgendwie die Lust an 40k verloren haben wollten wir nebenher noch eine Fantasy Armee aufbauen :D...

Da ich die Dämonen schon in 40k cool vom Style her fand dachte ich mir nun bei Fantasy ''Die nehm ich :D''...

Wir haben uns auf 2500 Pkt geeinigt

Meine Hauptgegner wären:

Oger, Vamps, Hochelfen...

Ich wollte hier mal in die Runde fragen womit ich starten sollte :D...

Lohnt sich die Streitmachtbox? (Die Dämonetten des Slaanesh kommen mir irgendwie nutzlos vor^^)

Was ich injedemfalle dabei haben wollte ist ein Bluter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum kommen dir die Dämonetten nutzlos vor? :P

Hab hier ein bisschen rumgeschaut und finde sie in keiner Liste...

Ausserdem kommen mir die Zerfleischer irgendwie stärker vor und die Seuchenhüter können mehr einstecken^^

Aber ihr könnt mich gerne vom Gegenteil überzeugen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonetten haben 2 Nachteile: Sie haben nur Stärke 3 und sind noch Heroldabhängiger als die anderen Kerndämonen. Dafür kommen sie mit ini 5 und ASF und 2 Attacken an wenn der Herold da ist. Gerade gegen Elfen und gegen andere Dämonen toll ;) Und btw. die Halten genausviel wie Zerfleischer aus ;)

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also alles was W3 und mäßige Rüstung mitbringt ist toll für Dämonetten.

eigentlich hat jedes Volk auch W3 dabei

KdC haben Babaren

menschen, elfen, gobbos und ratten sind auch prima gegner für die netten...

klar sind seuchies toll zum ausblocken von hartem zeug und zerfleischer super mit Todesstoß und Stk 5 und Hass (mit Herold)

aber mitlerweile bin ich echt schon davon ab immer nur zerfleischer und seuchies mitzunehmen. ich mag es einfach nicht zu lange stecken zu bleiben in den ganzen sklaven der ratten oder speerträger der elfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:???:

(Die Dämonetten des Slaanesh kommen mir irgendwie nutzlos vor^^)

Und das ist Murks!

tztztz.... Man muss sie erst mal gespielt haben und dann würdest du so etwas nicht vom Stapel lassen.

Dämonetten sind nicht einfach zu spielen (-drauf, drüber und wech geht mit ihnen nicht), aber sie sind und bleiben Dämonen.

Btw. ich spiele rein Slaanesh und kann nur sagen, dass die Mädels einfach nur Spass machen.

Ausserdem hat man nach dem Spiel auch die Chance weitere Spiele mit Freunden zu machen!:D

ehe = errare humanum est = irren ist menschlich

Meine Dämonen

3500P Slaanesh 2500P Tzeentch 2000P Khorne

0P Nurgle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer reinen Slaanesh-Armee muss man sich eben mit den Damen arrangieren und über die strategischen Möglichkeiten spielen anstatt "Stumpf auf die Fresse!" zu sagen ;) ich persönlich favorisiere sie und habe 60 Stück in meiner Liste.

Kannst Du diese Liste mal posten? Habe sie nicht gefunden und würde mich sehr interessieren, da ich auch mein Herz an die Damen verloren habe (vor allem die letzte Zinnedition ist auch von den Figuren sowas von genial).

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mitlerweile bin ich echt schon davon ab immer nur zerfleischer und seuchies mitzunehmen. ich mag es einfach nicht zu lange stecken zu bleiben in den ganzen sklaven der ratten oder speerträger der elfen

Ohne Magiesupport sind die Zerfleischer immer noch schneller durch das Kleinzeug durch als die Netten, rechne es mal aus.

Abgesehen vom Sirenengesang oder Beschränkungen sind die Zerfleischer IMMER den Netten zu bevorzugen!

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die Zerfleischer IMMER den Netten zu bevorzugen!

IMMER wird halt auch SCHNELL langweilig, oder? Klar will man gewinnen, aber die Dämonen bieten so viele schöne Einheiten zum Spaß haben und rumprobieren.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesen Damen bin ich unterwegs.

:ok:

1 Kommandant: 595 Pkt. 23.7%

3 Helden: 520 Pkt. 20.8%

5 Kerneinheiten: 643 Pkt. 25.7%

1 Eliteeinheit: 271 Pkt. 10.8%

2 Seltene Einheiten: 330 Pkt. 13.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Hüter der Geheimnisse

- General

- Upgrade zur 4. Stufe

+ - Seelenhunger

+ - Lehre des Slaanesh - - - > 595 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Herold des Slaanesh

+ - Streitwagen des Slaanesh

+ - Dämonische Roben

+ Armeestandartenträger - - - > 215 Punkte

Herold des Slaanesh

+ - Slaaneshpferd

+ - Ätherklinge - - - > 165 Punkte

Herold des Slaanesh

+ - Vielarmiges Monstrum - - - > 140 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Dämonetten

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Banner der Extase - - - > 295 Punkte

12 Dämonetten

- Musiker

- Standartenträger

- Champion - - - > 174 Punkte

12 Dämonetten

- Musiker

- Standartenträger

- Champion - - - > 174 Punkte

6 Chaosgargoyle - - - > 72 Punkte

5 Chaosgargoyle - - - > 60 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

9 Jägerinnen

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Sirenenstandarte - - - > 271 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

3 Slaaneshbestien - - - > 165 Punkte

3 Slaaneshbestien - - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2491

Leicht ist es nicht damit, aber einfach kann jeder!:D

ehe = errare humanum est = irren ist menschlich

Meine Dämonen

3500P Slaanesh 2500P Tzeentch 2000P Khorne

0P Nurgle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch gerade mit den Dämonen anfange habe ich auch eine Frage.

Bei den Hochelfen habe ich oft Probleme mit der Standhaftigkeit. Deswegen benutze ich nur 30+ Einheiten. Beschuss ist die Hölle.

Darum meine Frage: Lohnen sich bei den Dämonen kleine Einheiten, sprich 10-20 Modelle, oder werden die auch unter Beschuss leiden?

Habe mein Dämonen-AB seit gestern Abend und bin noch nicht ganz durch.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schon sagen, dass sich kleine Blöcke auch lohnen, da man durch den 5+ReW doch recht stabil ist.

@Goth0dk:

Deine 12er-Trupps, für was sind die da? Sind die bei 2500Pkt nicht zu klein um irgendwas anderes zu tun, als umzulenken?

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Gegnerabhängig.

Aber umlenken trifft es ganz gut.

Ich glaube aber, mein Art des umlenken entspricht nicht der allgemein üblichen.:)

Mit dieser Liste muss man sich seine Kämpfe aussuchen.

Das ist auch gut möglich mit ihr, da sie sehr schnell und beweglich ist.

Daher sind es meistens gerade diese kleinen Blöcke, die die meisten Punkte einfahren, da sie nie ohne Deckung der Fiends, Seekers und dem Grossen bleiben.

Komischerweise wird der "grosse" Block gerne in Ruhe gelassen bzw Überbewertet :D

Übel wird es bei Gegnern mit Hohem RW.

Da gilt es, das 11. Gebot Buchstabengetreu zu befolgen und abzuräumen was geht ohne zu sündigen^^

ehe = errare humanum est = irren ist menschlich

Meine Dämonen

3500P Slaanesh 2500P Tzeentch 2000P Khorne

0P Nurgle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ok, das klingt erstmal plausibel. Ich frage mich nur, was du gegen Skaven auf dieser Punktzahl machst. Wenn jeder deiner Blöcke in einem Block Sklaven drinsteckt und allein durch die passiven Boni schon ordentlich auf die Mütze bekommt, während von der Seite/von hinten Todesrad, Sturmratten und Co. anrücken... Vielleicht sehe ich aber auch einfach zu schwarz und habe jetzt gerade schlechteste MatchUp herausgesucht...^^

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goth0dk:

Die Slaanesh-Liste sieht ja echt interessant aus! Wie spielt sich denn die große Einheit Jägerinnen? Ich bin nämlich auch am Überlegen, ob ich in meine Liste eine große Einheit Jägerinnen oder zwei kleine (7 und 6 Modelle) als Flankeneinheiten aufstellen soll :D

Gruß

Andreas

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@<Morr>

Es ist genauso wie du es sagst. Brut ist auch so nen Ding.:D

Momentan steht meine Bilanz 5:3 für die Skaven.

:DMan kann ja nicht immer gewinnen:lach:

@Der_KB

Die sind lustig...... in deiner 1 Runde Nahkämpfe können einen Gegner schon mal aus der Fassung bringen. Allerdings musst du ihm dann den 1. Zug lassen, was auch schon mal Weh tun könnte.

ehe = errare humanum est = irren ist menschlich

Meine Dämonen

3500P Slaanesh 2500P Tzeentch 2000P Khorne

0P Nurgle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goth0dk

Wie willst du denn deinen Gegner den ersten Zug überlassen? Ich meine man kann ja immer hoffen, dass man niedriger würfelt als der Gegner, wenn es darum geht, wer mit dem ersten Zug anfangen muss.

Aber so richtig solide scheint der Plan ja nicht zu sein. ;-)

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die auch schon mit dem netten Banner gespielt. Wenn die dann auf Schützen zulaufen und die einfach nur annhemen dürfen, muss man schon ein wenig grinsen :bking:. Als 7er Einheit rocken die gut was weg - aber es gibt halt bessere Auswahlen, Spaß machen sie trotzdem!!!

Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I†m awesome. I†m your bro-I†m Broda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.