Jump to content
TabletopWelt

Turnier - Stammtisch 4


Empfohlene Beiträge

Was spielten denn die Gewinnerzwerge so?

Schmied, 2 Rollen

AST, 1+ rerollbare Rüstung, immun gegen KB

Maschinist

2 x 20 Schützen mit Zweihändern

26 Hammerträger

Kanone, Flammen, Schmiederune

Schleuder, S 5, Genauigkeit

Orgelkanone

Gyrokopter

Die restlichen Details bekomme ich nicht mehr zusammen.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmied, 2 Rollen

AST, 1+ rerollbare Rüstung, immun gegen KB

Maschinist

2 x 20 Schützen mit Zweihändern

26 Hammerträger

Kanone, Flammen, Schmiederune

Schleuder, S 5, Genauigkeit

Orgelkanone

Gyrokopter

Die restlichen Details bekomme ich nicht mehr zusammen.

Fast richtig, bis auf einige Kleinigkeiten, wie die Schleuder z.B. die nur Stärke 4 haben konnte dank der PP :)

Der Beschuss war auf jeden Fall herb, keine Frage.

@Wildjack

Jop, da haste Recht! Das letzte AKL war es aber auch Platz 4 mit irgendwas um die 1-2 Punkte Rückstand auf die TOP 3. Ich halte Zwerge auch für sehr stark auf dem AKL. Gerade der Gyrocopter hat sich extrem gut in die Liste eingefügt und ich würde auf ihn wohl nichtmehr verzichten!

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer knapp am 10er vorbei. ;D Naja, irgendwann geht das auch vorbei. ;)

Aber die Liste vom Tore hat so Spaß gemacht. Die Terras machen einfach soviel Druck, und wenn man mit dem Carno und der Kohorte gutes Stellungsspiel betreibt, kann da kaum ein Gegner die Echsen stürmen! Erst gibs Steine, noch ne Schussphase mit Sala und Kohorte, eventuell Magieschaden und der Rest sollte kein Problem mehr sein. Ultra cool. Hat mega Spaß gemacht! Danke Tore!!! :ok:

Ne, bin ja nicht mehr in Oldenburg. :) Aber beim 4. HSLT in Berlin. Das wird cool, da wird wieder der LoC ausgepackt! Wo ist das Vögelchen?! *BLITZ!* :ok:

Kann ich bestätigen... musste mich als armer Dämonenspieler übels zusammenreißen und vorsichtig spielen - wäre ich nach vorne gegangen hätte er mich einfach aufgefressen :notok:

Geiles Spiel Echse13 :bking:

Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I†m awesome. I†m your bro-I†m Broda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen... musste mich als armer Dämonenspieler übels zusammenreißen und vorsichtig spielen - wäre ich nach vorne gegangen hätte er mich einfach aufgefressen :notok:

Geiles Spiel Echse13 :bking:

Hört sich interessant an! Vieleicht hören wir ja was von Max dazu in seinem Thread :)

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade der Gyrocopter hat sich extrem gut in die Liste eingefügt und ich würde auf ihn wohl nichtmehr verzichten!

wenn der nur nicht dieses 4+ unter der Schablone hätte....

oder ist das mittlerweile Erratiert worden??

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kann er halt jede Runde und nicht nur einmal, wie andere Schablonen, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nur Atemwaffen dürfen ja nur einmal - alle anderen Schablonen darf man auch munter durch die Gegend schießen / zaubern.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen... musste mich als armer Dämonenspieler übels zusammenreißen und vorsichtig spielen - wäre ich nach vorne gegangen hätte er mich einfach aufgefressen :notok:

Geiles Spiel Echse13 :bking:

Kann ich nur zurückgeben. Hat echt Spaß gemacht! :ok: Schade, dass du nicht in meinen Echsenkessel rennen wolltest. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nur Atemwaffen dürfen ja nur einmal - alle anderen Schablonen darf man auch munter durch die Gegend schießen / zaubern.

so siehts mal aus, Feuersalamander haben die gleiche Schablone.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, eine Frage: Was meint ihr denn, wie sich das neue Armeebuch auf das Imperium in der Turnierszene auswirken wird? Kriegsmaschinen mit Schablonen abgeschwächt, dafür die Demigreifenritter - werden sich wohl neue Armeekonzepte herauskristallisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden sich wohl neue Armeekonzepte herauskristallisieren?

Das auf jeden Fall, sonst wäre das das erste AB in der Geschichte des Warhammer, bei dem das nicht passiert ist.

Aber ich glaube nichtmal das es die Demigreifen sein werden, eher Infanterielisten mit massivem Support, die versuchen sich Punkte zu erlasern

Es wird wohl beides möglich sein. Vielleicht wird es auch Mischkonzepte geben. Im Augenblick halte ich die Greifenritter aber für am interessantesten.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwangsläufig

Aber ich glaube nichtmal das es die Demigreifen sein werden, eher Infanterielisten mit massivem Support, die versuchen sich Punkte zu erlasern

What? Das is die stärkse MK im ganzen Spiel...problemlos Kaltblütig zu machen...alter wie die abgeht!


1 Sekunde, 1 Schnitzel und einfach 9,5,3,2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube Wildjack meint die Reiksguard-Knight als Charbunker,die sind ja unachgiebig und Helden bekommen Achtung Sir

schade finde ich,dass es keine Demigreifen als Reittiere für Hauptmänner gibt....

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kramt sein Regelbuch hervor*

*sucht*

*findet die Regeln für Metallmagie*

Ich denke, dass bei vermehrt auftretenden Imperiumsarmeen zumindest einige Völker ab und an wieder mit Metallmagie (bei einem sekundären Magier) auflaufen werden. Die wirkt auch gegen Ogerreiter ganz gut.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube Wildjack meint die Reiksguard-Knight als Charbunker,die sind ja unachgiebig und Helden bekommen Achtung Sir

schade finde ich,dass es keine Demigreifen als Reittiere für Hauptmänner gibt....

Nimmt man halt nen Hauptmann auf Pegasus und packt ihn in die Demigreifen. Bei genug halben Hähnchen hat man dann sogar Achtung Sir.

Demigreifen als Reitier hätten mmn auch den Großmeister interessanter gemacht.

Listen to them. Children of the night. What music they make.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Oger haben ja auch keine Mournfangs als Reittieroption für Helden/Kommandanten bekommen (was auch gut so ist!!!), also warum sollte es das Imperium? - Hm, ok, nach Konsistenz und Logik bei GW zu fragen ergibt keinen Sinn... Also hätte es durchaus sein können!

Rasmus M͸lbͦk, team Fat Rats…, made his first mistake during this tournament which resultet in a doomwheel brutally slaughtering both of his dragons.

Retribution&Moriks Sumpfruine P-250&Nurfs Schlachtberichte&Eisdrachenbrut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee,war auch nur so ein Gedanke...ist schon gut so,dass die Demigreifen/Wächterschlangen/Mournfangs und co. nicht als Reittiere vorhanden sind...wäre sonst mMn auch zu krass

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.