Jump to content
TabletopWelt

Noch sehr viel mehr Kraftsport und Bodybuilding


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Und wie sinnvoll sind die Dinger? Habe neulich mit einem befreundeten Fitnesstrainer gesprochen und der hat mir sowas auch empfohlen. Scheinen ja schon Sinn zu machen, wenn man zu legen möchte.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier -

http://www.marathonfitness.de/bcaa-einnahme-wirkung-erfahrung/

ist es ganz gut dargestellt.

und hier wird ganz kritisch betrachtet -

http://www.dr-gumpert.de/html/bcaa.html

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger sind auf jeden Fall super!Habe echt Fortschritte gemacht, seitdem ich die Nehme.3 kapseln vor und 3 nach dem Training, um dem Cortisol entgegenzuwirken und es hilft enorm.

Wie ich hier vor einigen Seiten schon geschrieben habe, waren BCAA auch das, was die Frau Professor Dr. Herget in ihrem Vortrag als am elementarsten der Supplemente bezeichnete.

Und ich habe die Entscheidung, ihrem Rat zu folgen nicht bereut:ok:

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie so oft im Ernährungs- und Sportwissenschaftsbereich verwundert es mich kaum, dass dazu mehr als nur zwei konträre Meinungen existieren ^^ Bleibt wohl wie so oft nur: Ausprobieren, was für einen selbst am besten funktioniert.

Wie z.B. das Thema "Dehnen": Wann macht man es am besten? Vor dem Sport? Danach? Seperat? Ich hab's mal davor gemacht, das hat irgendwie nicht viel geholfen. Danach hingegen, bringt es mir echt viel und wenn ich es mal weglasse, merke ich das am nächsten Tag sofort. Deswegen vorher leichte Aufwärmübungen nachher dehnen. Auch wenn ich mehr als nur einen Artikel gefunden habe, der davon abrät. Wobei es klar ist, dass man nicht wie ein Bekloppter an seinen Gliedmaßen ziehen sollte, weil Anstrengung ja die Muskeln verkürzt, aber soviel gesunder Menschenverstand sollte ja vorausgesetzt werden...

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BCAAs sind auch die einzigen Supplemente, die ich eventuell empfehlen würde.

Den Rest kann man getrost sparen. (Mal von nem normalen Shake abgesehen.)

Da stimmt irgendwann der langfristige Erfolg gg. dem Geldeinsatz einfach nicht mehr.

Na gut - Glucosamin könnte sich ggf. lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie z.B. das Thema "Dehnen": Wann macht man es am besten? Vor dem Sport? Danach? Seperat?

Beim Dehnen gibt es gefühlt mindestens so viele Meinungen wie man Leute fragt. Auch hier gilt: Jeder wie es ihm bekommt.

Bei mir hat sich bewährt:

- keinen kalten Muskel dehnen

- vor der Belastung nicht statisch dehnen, senkt den Muskeltonus. Leichtes dynamisches Dehnen ist okay

- nicht direkt nach der Belastung, mindestens zwei, drei Stunden Pause

- Dehnen, nicht Gleichgewichtstraining. Im Zweifelsfall festhalten.

- immer schön entspannt bleiben ;)

Dehnt sich hier überhaupt jemand regelmäßig?

@Fuchs: Meinst du mit 60kg Experten Leute die 60kg drücken oder 60kg schwer sind?

@resistance: KFA ist der Körperfettanteil. Gibt einige Richtwerte dazu welcher Wert zu welchem Trainingsziel passt, müsste mit Google herausfindbar sein.

Wie, nicht was will er wissen :facepalm:

bearbeitet von josch

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dehnt sich hier überhaupt jemand regelmäßig?

Ja, hier. Nachdem ich vor 1,5 Jahren diesbezüglich Rückenprobleme bekommen habe,

dehn ich mich regelmäßig.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dehne mich auch jedes Training...einiges (wie Nacken) immer mal zwischendurch. Beine und Rumpf nach'm Training/ beim Crunchen.

@josh: 60-Kilo Experten sind die Trollos die selbst nur 60kg Bankdrücken geschissen bekommen, aber anderen immer erzählen wollen wie man "richtig" trainiert.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du grad ein neues Wort gelernt, oder isses nur das Ego?

Ist doch besonders wichtig, sich im Warhammer-Forum zu profilieren. ;D

Was macht bei dir eigentlich die Turnerei, sofern ichs noch richtig abgespeichert hab?

Meine mich zu erinnern, dass du mal Ringe geturnt hast.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dehnt sich hier überhaupt jemand regelmäßig?

Auf meiner Arbeit muss ich viel stehen, da dehne ich ab und zu zwischendurch mal den Rückenbereich.

Ansonsten gehe ich 1x pro Woche zum Yoga, das sorgt für Geschmeidigkeit ;) Man sollte sich nur nicht zu sehr von den anderen Teilnehmern beeindrucken lassen... Von der Kraft/Ausdauer halte ich bei den meisten Übungen mit, aber wenn's um die Dehnbarkeit geht, da bin ich der totale Loser xD

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Halbling, ich trainiere im Moment nur den Bauchspeck. Bin schwer sozial und sammle das Fett bei mir, dann habt ihr weniger Stress damit. :D

Nee Spaß beiseite, letztes Jahr waren mehr als genug andere Sachen wichtiger. Auf ein paar von denen hätte ich gerne verzichtet. Und im Moment quäle ich die Promotion zu Ende. Klingt vielleicht toll und befreiend, da immer mal Sport zu machen, aber ich bin im Kopf so durch, ich kriegs nicht auf die Reihe.

Wird bald alles besser. :)

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Halbling, ich trainiere im Moment nur den Bauchspeck. Bin schwer sozial und sammle das Fett bei mir, dann habt ihr weniger Stress damit. :D

Solange du Ihn vor Sommerbeginn nicht sozialisieren willst, ist alles i.O. ;D

Nee Spaß beiseite, letztes Jahr waren mehr als genug andere Sachen wichtiger. Auf ein paar von denen hätte ich gerne verzichtet. Und im Moment quäle ich die Promotion zu Ende. Klingt vielleicht toll und befreiend, da immer mal Sport zu machen, aber ich bin im Kopf so durch, ich kriegs nicht auf die Reihe.

Wird bald alles besser. :)

Akzeptiert. Hab die nächsten 2 Wochen auch noch Klausuren und kriegs grad nicht hin, regelmäßig traineren zu gehen. :notok: Bis wann willst du fertig sein?

PS: :lach:

Oh..bisschen groß....dann nur der Link:

http://static.tapastic.com/cartoons/5d/c1/47/91/c07164539f9542e4907b4bb2fd7d61fd.jpg

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x im Monat is auf regelmäßig, wenn man jeden Monat geht.;)

Ich fiebere schon der Zeit zum Winter 2014 entgegen. Endlich Ende...und die elende Plackerei im Studio hört dann auch auf. Nur noch Wohlfühlgewichte stemmen und nen bissl aufn Ergometer und Fernsehen.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x im Monat is auf regelmäßig, wenn man jeden Monat geht.;)

Ich meinte kürzere Intervalle..zB immer Freitags Brust und Bizeps aufpumpen. :naughty:

Ich fiebere schon der Zeit zum Winter 2014 entgegen. Endlich Ende...und die elende Plackerei im Studio hört dann auch auf. Nur noch Wohlfühlgewichte stemmen und nen bissl aufn Ergometer und Fernsehen.:ok:

Hängst du dann die Football-Schuhe an den Nagel?

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal ne Frage zum Bankdrücken: wie sieht das denn bei euch aus, trainiert ihr auch mal auf den schiefen Bänken? Also diese, wo man eher sitzt bzw. der Kopf so nach unten hängt (weiß hier keinen Fachausdruck, deshalb die Formulierungsschwierigkeiten ;)). Ich nutze gerade die Semesterferien um mal wieder regelmäßig, also 3x/Woche, trainieren zu gehen, und hab diese schiefen Bänke mal ab und zu ausprobiert, aber keinen großen Unterscheid bemerkt. Und da das "Fachpersonal" bei McFit noch weniger weiß als ich, dacht ich mir ich wende mich mal an euch..

Also, gibt es Vor-/Nachteile bei den schiefen Bänken, oder kann man sich die eh sparen?

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@halbling: jo...zumindest ist so der Plan.:D

@friday-Night-Pump-Action: also ich hab immer in der Disco schnell n paar pushups, dips und pullups auf der Toilette gemacht...sonst geht der Pump ja Flöten bis zum schaulaufen.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@halbling: jo...zumindest ist so der Plan.:D

Zu alt und zu schlecht oder steigst du freiwillig aus? :D

@friday-Night-Pump-Action: also ich hab immer in der Disco schnell n paar pushups, dips und pullups auf der Toilette gemacht...sonst geht der Pump ja Flöten bis zum schaulaufen.:ok:

Sehr schlau. Und da sag noch jemand von alten Leuten kann man nichts mehr lernen. :ok:

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu schlecht, und zu alt um mich nochmal zu verbessern. Also Steig ich lieber freiwillig aus...bevor es am gameday heißt:"Ich habe heute leider kein Trikot für Dich.":heul2:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu schlecht, und zu alt um mich nochmal zu verbessern. Also Steig ich lieber freiwillig aus...bevor es am gameday heißt:"Ich habe heute leider kein Trikot für Dich.":heul2:

Klar, aber mir erst mit Prügel drohen, weil ich hinter Deinen grauen Schläfen mehr, als nur "zu wenig Farbe aufgetragen" vermute. ^^

Auf jeden Fall fehlt in Deinem Satz aber irgendwo das Wort "weich". ;)

***

Ernsthaft - Gratz zur Entscheidung. Fällt sicher schwer, aber besser, man zieht selbst die Reißleine. *Chapeau*

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.