Jump to content
TabletopWelt

TM und Combat


Tavvan

Empfohlene Beiträge

Ich finde es insgesamt betrachtet auch ein wenig viel, wobei ich denke, dass gerade die Vergünstigung der großen Monster wohl keine so großen Nachwirkungen haben wird. Im Metagame sind sie gegen Beschuss und Magie einfach immer noch zu anfällig, auch wenn man halt am Ende weniger Punkte dafür abgibt.

Die insgesamt 10% Siegpunkteabzug hätte es mMn nicht so unbedingt gebraucht, da das oft ein komisches Gefühl mit sich bringt, wenn da einfach am Ende was abgezogen wird, was der Gegner sich ja ordentlich verdient hat. Finde ich persönlich was anderes als eine Balancing-Beschränkung. Hat so was von Mitleidsbonus und den haben wir ja nunmal nicht nötig!

Ansonsten schätze ich es so ein, dass Magie jetzt noch mal entschieden gestärkt wurde und somit eine Hauptrolle einnehmen wird. Das ist allerdings mMn auch total okay so, denn es gibt den TM einige Mittel in die Hand, um Dinge anzugehen, die uns früher vor extreme Probleme gestellt haben. Finde das also nicht overpowert, sondern durchaus gebalanced in Richtung der "starken" Völker.

@Skuzi:

Sehen wir von dir dann demnächst das Doppel-Grinderhouse-Feature feat. MC Ghorgor?

Ich freu mich jedenfalls schon auf einen gemeinsamen Ausflug von Riese, Zygor und Ghorgor :D

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme diese mal wieder zu Gunsten der Tiere vorgenommene Änderung mit Kusshand auf - auch wenn ich ohne 3. generierten Würfel, Vergünstigungen bei den Monstern, die 200 Bonuspunkte, die 10%-Regel und die 200 Extrapunkte für Konkurrenzfähig halte. Ich spiele die Biester einfach so oft auf Turnieren und je mehr mehr Extras COMBAT mir ermöglicht hat, desto öfter habe ich meine Gegner frustriert 20:0 vom Tisch gestellt und manche Völker/Listen sehen einfach überhaupt keine Sonne mehr gegen Tiere :).

Klar ist, dass Tiermenschen gegen diverse Dinge aber genauso klanglos untergehen - das ändern auch die COMBAT-Bonbons nicht.

Das Balancing ist hier in meinen Augen fraglich, weil ich mit den Extras sicherlich auf Turnieren besser abschneide, weil ich die einfachen Matchups noch höher von Tisch nehme, aber gegen die bekannten und kaum bezwingbaren Listen sehe ich auch mit 200p mehr keine Sonne ... die freuen sich nur über 200p mehr, die sie für ihre Punktestatistik abgreifen können ;).

Generell darf man aber in meinen Augen sagen, dass ein so spielenswertes Volk jeden Bonus verdient hat, damit sich mehr Leute entscheiden diese Viehcher ins Feld zu führen :) - ich wäre aber gerne bereit so ein paar anderen Völkern nen paar Boni abzugeben :) (nur den Waldelfen nicht!!! :bking:)

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, aber die Boni schaden eben auch nicht wirklich.

Die Tiere spielen sich ja jetzt eigtl. wie nach ETC-Regeln.

Gegen olle Vampire oder nen Blutdämon bleibts trotzdem wie es ist ;)

@Nurghor

Ein bisschen Spaß muss sein, aber ich mach momentan eigtl ganz ruhig und der Riese ist jetzt mmn überteuert ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, aber die Boni schaden eben auch nicht wirklich.

Die Tiere spielen sich ja jetzt eigtl. wie nach ETC-Regeln.

Gegen olle Vampire oder nen Blutdämon bleibts trotzdem wie es ist ;)

@Nurghor

Ein bisschen Spaß muss sein, aber ich mach momentan eigtl ganz ruhig und der Riese ist jetzt mmn überteuert ;D

Findest du den Bluter so schlimm? Der kann doch nirgendwo rein?

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt immer darauf an was für ein Tiermenschenkonzept man spielt.

Mit vielen Minohelden wirds z.B. schwer, außer man hat viele Streitwagen dabei und wundet gut.

Magieunterstützung für Einheiten tut ihr gutes und der Zygor hilft auch, wenn er trifft.

Aber grundsetzlich muss man als Tiermensch schon nen ganz schönen Aufwand betreiben, um gut gegen den Bluter samt seiner Armee zu spielen.

Ist mmn ähnlich wie mit ner Delfen-Drachenliste, nur dass der Drache da schonmal lieber nen Bernsteinspeer frisst oder in die Grube hopst.

Entweder du hast was gegen die Flieger oder sie machen mit dir was sie wollen und wenn dein Gegner seine fliegenden Damen an etwas wie Bestigor verheizt, ist er eigtl. selbst schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der Riese ist jetzt mmn überteuert ;D

Da haste Recht, wir müssen uns unbedingt bei den COMBAT-Jungs beschweren! :D

Aber gehen ja jetzt trotzdem von den Punkten zusammen rein.

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die COMBAT-Challenge: Wer tritt trotzdem nur mit 2500pts an? :D

Ich finde Angleichungen an ETC-Regeln nicht schlecht, aber ich hab lieber die zusätzlichen EW als zusätzliche Punkte. Hier in den Niederlanden krieg' ich nirgendwo zusätzliche Punkte und kann damit leben; womit ich nicht leben kann, ist wenn zB der Lvl4 verboten ist, oder andere Armeelisteneinschränkungen (die meistens auch noch völlig willkürlich sind, aber das ist ein anderes Thema). Ich spiele in nächster Zeit nicht nach COMBAT, wenn, dann würde ich aber ohne Extrapunkte und Seltene losziehen, einfach um mal zu zeigen, dass die Zusatzpunkte nicht notwendig sind, andere Sachen aber schon (EW und so).

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die COMBAT-Challenge: Wer tritt trotzdem nur mit 2500pts an? :D

Ich finde Angleichungen an ETC-Regeln nicht schlecht, aber ich hab lieber die zusätzlichen EW als zusätzliche Punkte. Hier in den Niederlanden krieg' ich nirgendwo zusätzliche Punkte und kann damit leben; womit ich nicht leben kann, ist wenn zB der Lvl4 verboten ist, oder andere Armeelisteneinschränkungen (die meistens auch noch völlig willkürlich sind, aber das ist ein anderes Thema). Ich spiele in nächster Zeit nicht nach COMBAT, wenn, dann würde ich aber ohne Extrapunkte und Seltene losziehen, einfach um mal zu zeigen, dass die Zusatzpunkte nicht notwendig sind, andere Sachen aber schon (EW und so).

Warum ist denn der Lv 4 Magier verboten? Die Magiephase der Tiermenschen untersheidet sich nicht wirklich von der anderer Völker die Zugriff auf diese Lehre haben.

nach welchen Regeln bekomme ich denn EW als Zusatzpunkte???:???:

Ich glaub ich hab was verpast.

@ Combat Update

ich denke das es ein guter Schritt war die Punktkosten der seltenen Monster zu senken. Jetzt werden wir Sie hoffentlich öfter auf Turniere sehen.

Mit der Siegpunktverteilung kann ich mich allerdings nicht ganz anfreunden.

Ich denke da braucht es noch ein wenig Erfahrung um dies genauer zu beurteilen.

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollandregeln, die verbieten halt manchmal Kommandanten mit Magiestufe inklusive Vampiren, erlauben dann aber gleichzeitig Runenmeister.

Und mit einer Infanterieliste hab ich schon gerne ein bisschen Magie zum Buffen/Debuffen. Beschuss hab ich eh nicht, das fühlt sich dann schon etwas beschnitten an.

Ich meinte, dass ich mit den zusätzlichen EW aus dem COMBAT-Update schon zufrieden wäre, die zusätzlichen Punkte bräuchte ich nicht unbedingt.

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vampire gehören für mich zu den Lieblings-Matchups mit Tieren - ausser ohne Ende Schreihalsen oder den totalen Sensenreiteroverkill finde ich die immer recht kuschelig für meine Tiere.

Was ich absolut bestätigen kann, ist der Bluter! Ich finde auch einfach kein Mittel gegen den ... alles andere bei Dämonen ist ja auch zum knuddeln :).

Ich persönlich kann garnicht nachvollziehen, warum man mit Tieren so viel Magie braucht - je weniger Punkte in überflüssiger Magie, desto mehr Punkte für die richtig harten Sachen :)

Aber das liebe ich an Tieren - man kann sie auf so viele Arten und Weisen spielen und alles rockt (gut, Beschuss ist so ne Sache ... ;))!! :)

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag immer: "Ich spiele gern gegen semiprofessionelle Vampirspieler." ;)

Aber mit deinem letzten Gegner von der DUZI weisste ja was man sich hier in Jena immer geben muss :notok:

Unabhängig von der Effektivität des Beschusses würd ich aber sagen, dass er fast der Unterhaltsamste im ganzen Spiel ist, auch wenns natürlich wenig ist.

Ich gehe zumindest immer voll auf meine Plünderer ab, wenn die jemanden umnieten.

Von den magielastigen Listen war ich auch Ewigkeiten nie ein Fan gewesen, aber momentan bin ich grad voll auf dem Trip, mal schauen wie lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vampire gehören für mich zu den Lieblings-Matchups mit Tieren - ausser ohne Ende Schreihalsen oder den totalen Sensenreiteroverkill finde ich die immer recht kuschelig für meine Tiere.

Was ich absolut bestätigen kann, ist der Bluter! Ich finde auch einfach kein Mittel gegen den ... alles andere bei Dämonen ist ja auch zum knuddeln :)./QUOTE]

kann ich so nicht nachvollziehen. Hab meine letzten ca. 8 Turnierspiele gegen Dämonen nicht mehr verloren und der Bluter war bisjetzt ein geringeres Problem.

Was man hingegen gegen einen NK Vamp machen soll, ist mir ein Rätsel, da dieser, außer gegen einen speziell dagegen ausgerüsteten TB, den Großteil der TM frisst und den nicht in den NK gehen zu lassen ist nicht so ne große Sache.

Dass TM ohne Zusatzpunkte und der Gleichen Turnierfähig seien, ist so zwar möglich, aber imho nicht unter den Sachen, die Combat sonst so zulässt. Mir ist kein Combat Turnier bekannt, das über 25 Teilnehmer hat und ein Tier unter die ersten beiden Plätzen kam.

Die Frage der lameness der TM Beschränkungen ist ganz klar im Rahmen der anderen Völkerbeschränkungen zu sehen; falls diese noch angezogen werden sollten, würde sich erst zeigen, ob jene zu hart sind. Aktuell denke ich das nicht, sondern es ist nun eher die Möglichkeit gegeben, dass ein guter Spieler mit den TM ein Turnier gewinnen kann.

Mal schaun, wie sie sich schlagen. zZ wird eher rumgeschrieen, wie ich finde, weil das Metagame so "krass" sei, aber wie das dann an der Platte wird, ist ein anderes Blatt.

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird...

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollten wir nicht letztes Jahr mal sowas wie Gegnerwochen einführen ???

Ich wäre voll dafür, würde unseren Forumsteil hier sicher auch etwas beleben.

Hatte doch da mal was mit Vampiren angefangen, fällt mir sogar ein :nachdenk: , das hatte ich schon gut verdrängt und dann kam das neue Buch raus :doh:.

Bin da jedenfalls nicht mit gutem Beispiel vorangegangen, sag ich mal - könnten ja fast mit den neuen Vamps weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt nach einer guten Idee.

Wie man ja gestern gesehen hat gibt es ja doch mehr als die üblichen verdächtigen, die mal was posten. Und ich denke wenn du das wieder in die HAnd nimmst kommen wir vieleicht auch über eine Armee raus. Im gleichen Zug könnte man gegebenenfalls auch ein paar Sachen im Kompendium nachbessern. Da sind mMn manche Sachen einfach nicht mehr ganz Zeitgemäß. Aber das ist wohl eher eine ganz andere Baustelle.

Besuche uns im Düsterwald:

http://werwolf-spiel.team-talk.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vampire gehören für mich zu den Lieblings-Matchups mit Tieren - ausser ohne Ende Schreihalsen oder den totalen Sensenreiteroverkill finde ich die immer recht kuschelig für meine Tiere.

...

Ich persönlich kann garnicht nachvollziehen, warum man mit Tieren so viel Magie braucht - je weniger Punkte in überflüssiger Magie, desto mehr Punkte für die richtig harten Sachen :)

...

Ich weiß ja nicht, ob du dein Geheimnis mit uns teilen willst, aber mich würde wirklich interessieren, wie du zu dieser Einstellung kommst?

Was machst du gegen den Rote-Wut-Erstschlag-Fürsten?

Ich sehe nämlich trotz sonst wie netter Combat-Vorteile für Tiermenschen einfach kein probates Mittel gegen den...jedenfalls davon ausgehend, dass er sich in 45 Zombies aufhält. Und natürlich hat der den Heldentöter, ein Glücksschild und nen 4er Retter dabei. Kurz gesagt - Fürst erschlagen ist schwer, ihn bröseln lassen gleich noch schwerer.

Oder auch was tun gegen 9 Vargheists?

Wenn man es mal durchrechnet, dann hackt sich selbst der Todesbulle nicht durch die durch und verliert auf lange Hinsicht. Klar, 5 gleichzeitig angreifende SW tun denen z.B. auch weh, aber bekommt man das gegen Flieger?

Du sprichst von wenig Magie und vielen richtig harten Sachen, heißt das Minobreaker, Ghorgor oder was meinst du?

@alle anderen:

Gegnerwochen Vampire sollten wirklich durchgeführt werden, vielleicht finden wir ja alle zusammen tatsächlich eine gute Lösung.

Ich kann jedenfalls bisher nur beisteuern, dass die Vamps meiner Erfahrung nach im aktuellen Umfeld sich nur selbst schlagen können. Gegen einen erfahrenen Vampspieler, der seine Einheiten eben nicht einfach isolieren lässt, um dann den totalen Kombiangriff abzubekommen, sehe ich jedenfalls kaum Land. Es ist ja nicht so, dass man nur mit einem Problem klarkommen muss, da stehen ja bspw. der o.g. Fürst, die Flederbestie, 6 Vargheists und 8 Grufschrecken rum.

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Norghur,

der Fürst ist immer eine hässliche Sache und vermutlich ist es genau er, der am Ende noch steht und einfach nicht sterben will. Es gibt aber für mich ausser dem Fürsten und den Scheihälsen bei Vampiren nicht viel, was einem den Tag als Tiermensch vermiesen kann - sehe ich zumindest so (nen in der 6. Runde explodierenden Schrein lasse ich mal als Ausnahme stehen ;)).

Selbst Vargheister kann man trotz fliegen recht gut durch Stellungsspiel mit den Umlenkern von Angriffen abhalten und irgendwann stehen die Jungs halt einfach mal ungünstig oder werden doch Opfer des Todesbullen, gegen den sie in meinen Augen einfach keine Schnitte haben (zumindest gegen den 1+ wiederholer-mino-of-doom) - vor allem wenn dann nach und nach noch anderer Kram aus der Masse der Tiere mit in den Nahkampf kann.

Klar habe ich auch schonmal gegen Vampire alt ausgesehen und von einem Selbstläufer kann man nie Reden (das geht bei keinem Volk, wenn es gut gespielt wird), aber in der Regel kann man fast alles gut abräumen - auch Felderbestien müssen ja nach ran, wenn die was wegschreien wollen - und dann hilft der Fürst der Hölle auch nicht mehr, wenn man im Kombicharge den Charbus auseinandernimmt.

Aus meiner Erfahrung kann man den Fürsten aber gut mit dem Todesbullen mit Axten des Khorgor, TdB und Scherbe in der Herausforderung angehen. Meistens wird der Bulle wegen dem Retter nicht ganz gelegt, schafft es aber oft mal gut den Fürsten dann zu legen.

Man kann in meinen Augen ein Spiel nie vorausplanen und einen Masterplan gibt es eh nicht - es gibt aber mit Tieren (zumindest so wie ich meistens spiele) etliche probate Mittel um einem Vampirspieler richtig böse zuzusetzen.

Zu den harten Sachen kann ich in meinen Fall nur Doppel-Todesbulle und 45er-Gor mit Bestienbanner nennen - ich spiele meiste mit 17-20 Aufstellungspunkten und da macht dann die Masse den unterschied, weil etliches mit W5 um die Ecke kommt und schwer stirbt durch die meiner Meinung nach mäßigen Lenker der Vampire.

Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Glück, dass ich nicht allzu oft Listen mit maximalen Schreiern und maximalen Körperlosen gegen mich habe - finde die genannte "Fürst, die Flederbestie, 6 Vargheists und 8 Grufschrecken"-Kombi nämlich wesentlich angenehmer zu spielen.

Wenn ich mir jetzt aber anschaue, dass der wirklich miese Kram mit dem neuen COMBAT-Update einen großen Dämpfer bekommen hat, bin ich optimistisch, dass meine Schwierigkeiten gegen Vamps nicht größer werden, aber die Listen mal nen bisschen variabler, damit man sich auf was neues einstellen muss :)

SchwafelSchwafel ... am Ende ist es doch immer der Spieler und seine Spielweise auf die es ankommt und ich komme halt mir Vamps recht gut klar, habe dagegen Probleme mit Völkern, die eigentlich nen gutes Matchup für Tiere darstellen (Waldelfen und Khemri z.B.) .... da finde ich immer kein gutes Mittel gegen :)

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass du noch so ausführlich geantwortet hast. In der Zwischenzeit hat sich ja nun durch das erneute Combat-Update auch noch ein wenig geändert.

Doppel-TB hört sich natürlich hart an, kann mir gut vorstellen, dass das funktioniert. Bei einem TB hab ich nämlich oft das Gefühl, dass er leider nicht überall sein kann - sprich man braucht ihn bspw. für die Vargheists und andererseits kann er als einziger dem Fürsten wirklich gefährlich werden.

Aber wie du auch sagst, am Ende hilft wohl einfach nicht eine spezielle Liste, sondern vor allem üben und verschiedenes ausprobieren.

Ich werde morgen mal den Minobus testen, also TB, Sturmbulle und 7 Minos. Bin gespannt, wie sich dieser Gewalthaufen schlägt.

Ich kann ja wenigstens kurz berichten, weiß aber noch nicht 100% ob es auch gegen Vamps gehen wird.

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal was, bin gespannt auf den Minobus, der gegen Untote nicht überrennt.

Was den Spielstil angeht, kann ich Frederik nur beipflichten, da kommt es so oft einfach wirklich darauf an wie man auf etwas losstürmt und es sich zurechtlegt und wie die Vampirarmee dann im Detail aussieht. Das klingt mit 17-20 Aufstellungspunkten wirklich cool :ok:

Ansonsten kenne ich das, dass der Todesbulle in der Challenge gern mal mit ein paar LP stehen bleibt.

Aber das schaffe ich auch nur gegen unseren Vampir.

Aufm Turnier geht meiner bisher gegen aktuelle Fürsten mit Stärke 7/8 einfach immer baden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal ein paar kurze Eindrücke vom Minobus:

Also ich habe gegen eine etwas unkonventionelle Liste gespielt mit Ghoulking auf Flederbestie mit dieser -1MW-Aura. Ansonsten 6 Vargheist, 8 Gruftschrecken, ne Ghoulhorde, 2xZombies, Mortisschrein und UmlenkerZeugs.

Da kein Beschuss zu erwarten war, hatte ich gegen Entsetzen meinen TB einer Goreinheit angeschlossen und nur den Ast in den Minos. Also nur Minibus.

Dieser wurde natürlich erstmal zugestellt mit Wölfen und Fläusen.

Dabei bekam er zwei mal den Schrei ab, was mich insgesamt 4 Minos kostete (er hat einfach ne 9 und ne 10 gewürfelt...). Die Reste haben aber natürlich die Umlenker gekillt und sich schön aufgepumpt. Ein dritter Schrei ließ im Bus letztlich noch den Champ und Musiker mit jeweils 1 LP stehen, der Ast war noch unbeschadet.

Problem vom Bus war dann ganz klar die Raserei und das kurze Verfolgen. Denn so standen sie letztlich bald in sehr kurzer Distanz vor der Ghoulhorde und konnten ja auch nicht fliehen, um irgendwie die Punkte zu safen. Den Minoblock gab ich daher noch komplett ab, allerdings hat der Ast die Ghoule wenigstens noch unter ein viertel bekommen (am Ende mit 9 Attacken :D).

Soweit zum Minibus.

Der TB in Gors wurde währenddessen von Vargheists in die Flanke (ohne TB) angegriffen, sie blieben aber standhaft und drehten die Front zu. Dann habe ich 2 Vargheists stehen lassen, die bröselten und ich musste natürlich nicht überennen, sondern konnte mich umdrehen und zur Flederbestie schauen.

Da ein paar Wölfe noch im Weg standen, konnte ich nicht mit der Einheit chargen, aber der TB konnte alleine angreifen. Der Ghoulking trank daher schnell seinen Stärketrank, um mich von einem Angriff abzuhalten. Nur interessierte das meinen TB herzlich wenig und er ging rein. Mit dem Heldentöter kam ich auf 8 A mit S 7, er war bei 7 A (Schwert des Haders? glaube ich) mit S 8, plus natürlich die Bestie. Der Ghoul machte dann wegen 4er retter auch nur 3 LP-Verluste, ich schlug der Bestie im Gegenzug 5 LP raus (wollte sie natürlich ganz töten...). Aber da die Bestie keine Wunde mehr machte, sind beide weggebröselt - TB 1 : Ghoulking 0 :ok:

War aber mMn auch äußerst gerechtfertigt, denn zuvor ist die Bestie 2 mal der Purpursonne entgangen, weil mein Gegner jeweils ne 1 warf. Insgesamt hab ich 3 oder sogar 4 mal die Sonne durchbekommen und damit den Mortisschrein explodieren lassen sowie 4 Grufschrecken getötet.

Alles in allem sehr cooles Spiel mit viel hin und her, wobei ich mich mit den Minos und der Todeslehre sehr wohl gefühlt habe (im Gegensatz zu sonstigen Matches gegen Vamps). Leider hab ich am Ende aber noch gegen den Rest der Gruftschrecken und Zombies mit Vampir-Ast meine Bestigors mit meinem General abgegeben - der Ast hatte leider 4 von 5 4+ReW geschafft, war nämlich immer ein verdammt knappes Kampfergebnis. So wurde es am Ende ein 11:9 mit mMn starker Tendenz zu einem wesentlich höheren Sieg für mich, weil wirklich der Vampir einiges Glück hatte mit der Sonne und dem Ast usw. Aber ist natürlich immer etwas subjektiv.

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haehae, schön erschlagen, äh zerbröselen lassen, den Ghoulkönig.

Stark, dass du die Sonne so oft durchbekommen ist, ist natürlich richtig stark das Ding.

Ansonsten ist das wohl das typische Schicksal eines Minobusses bei dir gewesen ;)

Was spielste am kommenden Wochenende, auch so die Richtung oder was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Sonne war besser als ich mir erhoffen konnte, aber der Ghoulking war halt nur Stufe1 und der VampirAST Stufe 2, von daher war ich da natürlich mit Stufe4 und Herdenstein schon ziemlich im Vorteil.

Ich glaube aber, soweit ich erste Einschätzungen mitbekommen habe, dass einige Vampirspieler, die jetzt doch auf den Fürsten verzichten dann eher den Stufe4 Nekro wieder auspacken. Etwas schwerer wirds dann schon.

Aber die Todesmagie hat mich echt überzeugt!

In die Richtung wird meine Liste am Wochenende schon gehen, aber der Minobus bleibt doch erstmal zuhause. Den TB hab ich aber mit, der muss dann zwar solo auf KMs aufpassen, aber auf den Schaden, den der liebe Kerl so anrichten kann verzichte ich wirklich nur ungern. :D

Hab ich richtig gesehen, Skuzi, dass du dann auch am Start bist?

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am überlegen ob ich vorbeikomme.

Bin am Samstag auf eine Geburtstagsfeier eingeladen, die etwas größer ausfallen könnte.

Beim eurem letzten Legionärsturnier bin ich wegen sowas im letzten Spiel gegen Rene ein paar mal eingenickt ;)

Deshalb bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber Bock hätte ich auf jeden Fall.

Wegen der Vampire - ja gegen ne gute Vampirarmee, egal ob Ghoulking oder Vampfürst ist eigtl. immer irgendein Stufe4 mit dabei und die Purpursonne kommt dann auch meist nur total durch oder mit viel Glück durch. Es wäre am WE bei den angemeldeten Untoten aber sicher ein guter Vampirtest für unsere Tiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.