Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 17


Empfohlene Beiträge

Wobei bei Golgfag der Fall noch etwas anders gelagert ist, weil er sein gesamtes Budget auswürfelt und dann auswählt. Kann natürlich sein, dass man das nicht voll ausschöpfen kann, aber der Gute kostet ja auch etwas mehr als ein Brecher und ist überteuert, wenn man zB. nur 40 Punkte ausgeben darf - damit muss man dann aber auch leben.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach: Ja! Hat auch den faden Beigeschmack, dass man das nicht macht, weil einem die einen Modellen besser gefallen, sondern weil man nur wieder am oberen Ende der Nahrungskette nagen will. ;)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich würd eher versuchen, paar tolle Konzepte mit Khorne zu ersinnen, bevor auf den vermeintlich stärkeren Nurglezug aufgesprungen wird. Ganz raus seh ich Zerfleischer nämlich gar nicht, aber das musst im Letzten ja du wissen. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab tatsächlich mehr nurglemodelle als andere,ich bin halt auch nicht auf den zerfleischerfliesenzug gesprungen,als das modern war

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dunkelelf

Geht mir genauso - kommt noch aus den Zeiten der 5. Edition bzw. Sturm des Chaos.

Allerdings habe ich hier immer noch meinen Nurglestreitwagen sehen - das ist schon etwas ätzend daß der es nicht ins neue Armeebuch geschafft hat. Es gibt bestimmt noch genügend Dämonenspieler die von füher sich das Teil gebaut haben und es jetzt als Staubfänger in der Vitrine stehen haben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@horus: das stimmt schon, nur hab ich auch keine lust unmengen von kohle auszugeben. Ein wenig muehe wuerde ich mir dann halt schon geben, das es ein wenig an nurgle erinnert.

Dann schau doch mal hier rein: http://z7.invisionfree.com/wyrmling_x/index.php?showtopic=7928

So habe ich mir damals meine Seuchis gebaut. Die aus bestehenden Zerfleischern zu bauen ist mMn nur unwesentlich mehr Arbeit.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@horus: das stimmt schon, nur hab ich auch keine lust unmengen von kohle auszugeben. Ein wenig muehe wuerde ich mir dann halt schon geben, das es ein wenig an nurgle erinnert.

Gegen solche Armeen spiel ich immer nur mit totalem Widerwillen, weil es halt wirklich dieses: ICh spiel nur das und das weils stark ist, das Hobby geht mir am Arsch vorbei - Einstellung zeigt. (Meine Meinung)

Zerfleischer sind halt immer Zerfleischer, udn auch wenn sie grün und schleimig sind, sind es Zerfleischer. Nächste Edition werden Slaanesh sachen mega, willste dann deine Zerfleischer Pink anmalen und die 3e Farbschicht aufbringen?

Nene... Was ist aus der Zeit geworden wos beim Hobby unter anderem auchd arum ging, schöne Minis hinzustellen, statt einfach nur das stärkste zu proxen. Da kann man ja gleich Fenriswölfe nehmen und als Vargheister spielen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd definitiv Chaosbruten nehmen, die sind günstiger und sehen entsprechend bemalt aus wie richtig schöne Schleimbestien

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch für meine Chaosbruten genommen und werde es wieder tun, wenn ich sie aufstocke. Die Bausätze sind einfach unglaublich gut dafür geeignet.

Hier sieht man die ein bisschen: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/168984-WHF-The-Dark-Alliance-D%C3%A4monen-des-Chaos?p=2773544&viewfull=1#post2773544

Es kann sein, dass iwo im Aufbau noch mehr Bilder drin sind, habe jetzt aber keine Lust, die zu suchen ;)

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochgerechnet sind die ungefähr genauso teuer, wie Chaosbruten

Chaosbruten = 33€ = 16,50€ für eine

Kröten = 49,58€ = 16,53€ für eine

(gerundete Pfund-Euro-Werte)

Wenn man damit auskommt, dass es nur 3 Modelle gibt, sind die sicher eine sehr schöne Alternative.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Chaosbrutenumbauten angeht ist Liquit Green Stuff einfach ein Geschenkt der Dunklen Götter.

Flusstrolle als Bruten ja. als Schleimbestien... ja warum nicht.

Allerdings spiel ich Bruten ja auch bei 40k und da beschweren sich viel weniger Spieler das es ja Flusstrolle sind… (Was solls ich Nehm ja auch Chaosköter anstelle der Bluthunde)

Früher habe ich als Schleimbestien immer mein süßes putziges kleines "Dungmonster" von Reaper gespielt. (Sieht aus wie eine Mischung aus Tentakelmonster, Krokodile und Toilette). Leider ist das Modell auch nur noch schwer zu bekommen und GW-Fans drehen dann schon mal mit den Augen wenn ich mir Reaper Modellen ankomme.

Da ich wieder öfter Fantasy spielen möchte und meine Bretonen wohl nicht vor dem Sommer vertig werden wollte ich meine auf 40k getrimmten Dämonen wieder mal auf Regiment Bases stellen. Früher habe ich die immer auf magnetisiert, aber kann man die eigentlich auch viel leichter auf "Ringkrieg-Basses" setzen? Das sind doch eng stehende Löscher für 25 mm Rundbases??? Kann man Termibases (Nurglings) auf die Kavalerriebases von Ringkrieg setzten?

Oder passt es nicht mehr mit den HDR Basses?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele HdR nicht und kann dir die Antwort leider nicht geben.

Aber gerade monstr. Infantrie/Kav stellt man doch eh auf Regimentbases.

Ja aber die sind bei 40k (Genau wie bei Ringkrieg) Rund.

Da Ringkrieg der Versuch war aus dem Skirmisch ein Massesystem zu machen sind die Regimentbasses bei Ringkrieg halt mit löschern versehen, so genau kenn ich mich mit den HDR system auch nicht aus aber ich glaube die stehn wie bei 40 auf 25mm Rundbases.

Geht halt darum ob ich die hier:

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440151a&prodId=prod1860245

Nehmen kann um meine 40k Dämonen sehr bequem für WHF klar machen kann...

meine "Alte" lösung war halt relativ umständlich:

th_DmonenUndMagnete.jpg

(Bei den "Cybot Bases für Gr. Dämonen, Prinzen und Kühen passt halt eine whf base nicht mehr einfach drunter...)

th_B1.jpg

Mitlerweile sind halt gefühlte 50 niedere Dämonen dazu gekommen die ich nicht umbedingt alle magetisieren möchte...

bearbeitet von Seuchenrabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Dämonen haben auch alle Rundbases aber mit Magneten damit sie auf dem regimentsbase in Reih und Glied stehen. Große Sachen werden aufs Base magnetisiert. Wichtig ist nur beim Regimentsbase an den Rändern das Rastee aufzumalen damit man sieht wo die Eckbases enden wuerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die englischen Armeebuch-Besitzer:

Bei den Seuchendrohnen gibt es ja Seuchenrüssel und Giftstachel. Im deutschen AB macht allerdings in meinen Augen der Giftstachel keinen Sinn, besonders da er teurer ist und weniger kann als die Seuchenrüssel.

Wie lautet die Formulierung im englischen AB? Gern per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.