Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 17


Empfohlene Beiträge

Weiß einer wieviel Skaven der SW in der Elitesektion kostet?

Mh... war der in der Elitesektion??? Watt weiß ich :ok:

Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I†m awesome. I†m your bro-I†m Broda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine, um die 60 Skavenslaves für den Standardstreitwagen.... der Grosse (also mit 8 LP und 2w6+2 Impacthits) kostet 110 Skavenslaves.

Viel interessanter mMn sind die Feuerdämonen... Eliteauswahl und diese neue Fähigkeit nach dem Schiessen...yeah, dafür leider im NK nur noch S4

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute 2x 3 Feuerdämonen getestet, das war schon enorm weniger dmg der da rüber kommt, sobald man etwas abstand hält und sich bewegt. Auf Plänkler feuern geht mal gar nicht ^^

Also das -1 BF merk ich doch ordentlich, stehen und schiessen auf 5+ ist schon übel ^^

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich für die neuen Figuren begeistern kann, überlege ich, nach laaanger Pause mal wieder in WHFB einzusteigen. Bevor ich allerdings investiere, wollte ich Euch kurz zu Horden befragen, da ich diese noch nie gespielt habe (ja, die 8. Regelgeneration habe ich noch nie gespielt...):

Machen Horden bei Dämonen Sinn? Konkret denke ich über Zerfleischer und Seuchenhüter nach. Was haltet Ihr davon? Sind die spielbar oder ist das nur Geldverschwendung?

Der Mond ist viel nützlicher als die Sonne. Denn Nachts ist es dunkel und so wird sein Licht nötiger gebraucht. (Nasreddin Hodscha)

----------

Zwerge S4-U0-N3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für beide Einheitentypen ist die Horde sinnvoll, Dämonetten würden halt im 2. und 3. Glied Attacken einbüßen. Spricht also nichts für eine 35-40er Hordeneinheit (außer etwaige Beschränkungssysteme).

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele auch 2 30er Blocks Zerfleischer (meine Armee ist Khorne only) und haben gut power. Je einen Herold rein für Hass :D

Die Frage ist bei den Seuchenhütern, ob du mit der Einheit Blocken oder Austeilen willst. Die Kerle halten sehr viel aus. Durch die Giftattacken können sie natürlich auch sehr gut Schaden machen. Dennoch, vielleicht würde ich zum Blocken die Seuchenhüter 6 breit und mind. 5 tief aufstellen. Wenn du ne Nurgle Themen Armee aufstellen magst und nur Seuchenhüter hast, dann natürlich als Horde und notfalls per Neuformierung 6 breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist eher, willst du primär Turniere spielen oder das bloß nicht und nur Funspiele im Freundeskreis.

Hordendämonen sind fast immer wegbeschränkt oder nur gegen große Einbüße in anderen Bereichen spielbar. Eine Horde Seuchenhüter macht vermutlich wenig sinn, da würde man eher Zerfleischer spielen. Die haben auch den Vorteil, wenn man 40 davon hat, dass man 2x20 spielen kann. Und das ist auch nach den meisten Beschränkungen machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich sehr gerne Turniere gespielt. Allerdings nur bis zur 7. Edition. Als die 8. Edition raus kam, hatte ich keine Zeit mehr für's Tabletoppen. Aber jetzt hat sich das mit dem Umzug auch gedreht. Ich werde wohl zu 90% Freundschaftsspiele machen und zu 10% auch mal auf ein Turnier gehen. Allerdings wurde mir gesagt, dass Turniere heutzutage sowieso nix mehr sind, seitdem mit der 8ten Edition WHFB zum Beer&Bretzl-Spiel mutierte. Aber das ist mir eigentlich nicht so wichtig. Turniere und "ernsthaftes Spiel" war eben früher und heute ist heut.

Fantasy gefällt mir eigentlich besser, aber in meinem Freundeskreis gibt es einfach sehr viele WH40k-Spieler. Und deswegen kommt da eben der Griff zu den Dämonen. Ganz davon abgesehen, dass da noch eine nicht-angemalte Armee im Keller schlummert:

Derzeit bin ich in Besitz von Epidemus, der Maske, dem Schädelsammler, 20 Zerfleischern, 1 Zerschmetterer, 10 Dämonetten, 5 berittene Dämonetten, 3 Schleimbestien, 3 Flammendämonen, 3 Slanneeshbestien, Karnak + 5 Khornehündchen. Nun fragt sich, wie sich aus dieser gestaltlosen Menge Zinn und Plastik eine nette Armee basteln lässt und was ich noch alles hinzukaufen sollte.

Bisher schwebten mir für meinen Einkaufszettel vor:

3 Zerschmetterer

20 Zerfleischer

20 Seuchenhüter

10 Rosa Horrors

3 Bases Nurglings

Genial finde ich ja Papa Nurgle oder den großen Bluter von Forgeworld, falls mal zuviel Geld in die Kasse schwappen sollte... (eher unwahrscheinlich, aber man darf ja mal träumen.)

Meine Sammlung ist deswegen so bunt, weil ich als Pen'n'Paper-Spielleiter es liebe, meine Spieler gegen Dämonen antreten zu lassen.

bearbeitet von Serdo

Der Mond ist viel nützlicher als die Sonne. Denn Nachts ist es dunkel und so wird sein Licht nötiger gebraucht. (Nasreddin Hodscha)

----------

Zwerge S4-U0-N3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Dämonenprinz des Nurgle schaut ganz geil aus. Da hast du für 60 Euro gleich noch einen Herold mit dabei und musst nur minimal umbauen... Kannst mal in mein Armeeprojekt schauen, da hab ich sowohl den Bluter als auch den Verpester aus den Forgeworldprinzen gebaut.

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Daten stimmen, dann kommst du aus Hamburg. Hier bei uns haben wir den Warhammer-Club Hamburg. Dort wird jeden Mittwoch gespielt und nett gequasselt. Falls du also mal Lust hast :)

http://www.warhammer-hamburg.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Nurglings sind denn in einer Box Seuchenhüter?

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"die Seuchenhüter" kann ja alles sein - kann ja niemand ahnen, daß er eine Box meint. ;)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Gargoyle benötige ich, um eine zehn Mann breite Zerfleischerhorde zu decken? Sehe ich das richtig, dass Sie durch diesen Schutz zwar beschossen werden können, aber einen 4+ Rettungswurf erhalten? Stimmt es dann auch, dass, wenn ich eine solche Hörern durch fünf Gargoyle schützen lasse, dass dann, sobald einer davon erschossen wird, die Hieße den erhöhten Retter nicht mehr bekommt, da nicht mehr die Hälfte der Einheit geschützt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rettungswurf gibt es sicher nicht, wir sind hier nicht 40k. Ich schlage vor, dass du dir im RB nochmal die Abschnitte zu Deckung durch Einheiten durchliest. Das wird dir sicher weiterhelfen.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Vorteile von Deckung zu erhalten, muss die Hälfte der Zerflsicher im ersten Glied (so der Beschuss von vorne kommt) durch die Gargoyle verdeckt sein. Du solltest dann also mindestens halb so viele Gargoyles haben wie Zerfleischer im ersten Glied.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts schon Bilder der neuen Gussrahmen?

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.