Jump to content
TabletopWelt

Saranor - In den dunklen Gassen Marienburgs


Saranor

Empfohlene Beiträge

Auch wenn es etwas verspätet ist, hier ein paar Fotos (alles WiP)

Ich bin beim Lendenschurz des Ogers unsicher. Eigentlich sollten dort Metallplatten drangetackert sein. Leicht rostige Bronze (zumindest mein Versuch davon) hebt sich leider kaum von dem braunen Stoff ab...

Ich werd wohl entweder mehr silber nehmen oder die Stofffarbe ändern müssen.

Und ich werd heute abend mal bei Tageslicht prüfen, ob man bei dem schwarzen Wolf erkennt, das er nicht wirklich schwarz ist, sondern "mystisches Purpur" 1:1 mit Schwarz gemischt als Basis-Ton verwendet wurde...

post-22141-139492577931_thumb.jpg

post-22141-13949257794282_thumb.jpg

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lendenschurz sollte am besten in einer anderen Farbe sein. Zu Bronze passt einiges: Dunkelgrün, Dunkelblau, Schwarzbraun fallen mir da spontan ein. Die Farbe seines Hemdes wäre perfekt, die gefällt mir ausgezeichnet!

Und vielleicht bekommt der Oger eine etwas dunklere haut? Zumindest auf dem bauch sieht der Junge so aus, als wäre er ein Höhlenoger :P

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei wollte ich die Haut auf dem Bauch als fertig deklarieren, aber hast recht... etwas abdunklen wäre sicher nicht verkehrt.

Wenigstens argumentiert einer für das Hemd. :)

Meiner Frau hat die Farbe nicht so zugesagt ^^

Für die Hose hört sich Dunkelgrün oder Schwarzbraun gut an. Ich tendiere mehr zum zweiteren, da das Hemd ja schon grün ist.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Dunkelblau wäre ich unsicher, ob das mit dem grünen Hemd zusammenpasst...

wobei natürlich Stil-überlegungen bei Ogern etwas merkwürdig anmuten...

:lach: Genau meine Überlegung.

Aber trotzdem mss man etwas finden, was zum Rot des Kupfers/Bronze harmoniert. Da sind alle Grüntöne mal vorne mit dabei. Würde empfehlen, dass du da aml experimentierst. Wenns nicht passt geht auch notfalls schwarz-braun :D

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Der Oger ist nahezu fertig... noch 1-2 Akzente und ich hab 6 Modelle bemalt (zählen wie 7)

Damit hab ich noch nen kleinen Endspurt vor mir...

Ansonsten gestern ein Spiel gegen Appolyon, bei dem ich ziemlich vermöbelt wurde...

So viele 1en und 2en hab ich selten gesehen...

Wir hatten Schatzsuche gespielt mit einer frischen Bande Tileaner aus Trantio und meinen Middenheimer im Team gegen Appolyons Besessene...

Wir hatten 4 Runden lang mit 4 Armbrüsten, 1 Elfenbogen (Doppelschuss) und zwei Langbögen auf kurze Reichweite ohne Deckung auf einem Widerstand 3 Besessenen geschossen... Ergebnis war 1 Wunde, erst als wir noch nen weiteren Bogenschützen dazu geholt hatten, hatten wir es geschafft...

In dieser Zeit hatte der Besessene und die anderen der Jünger der dunklen Sonne unsere Bande extrem dezimiert...

Ein bisschen unwillig wegen diesem massiven Würfelpech hab ich zu lange durchgehalten und nachher 8 von 12 Modellen ausgeschaltet bekommen. Vor allem da wir es dann nach langem quälen doch geschafft hatten, das er Rückzugsgtests auf die 8 Ablegen musste, hatten wir gehofft, das uns das Glück doch noch Hold sei...

Ergebnis: Ein toter Hauptmann und ein toter Champion, sowie ein Jüngling der nicht mehr Sprinten darf. Dafür ist ein zweiter Schütze aber zum Helden aufgestiegen...

Sehr bitteres Ergebnis...

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt der Appolyon etwa immer noch seine Besessenen? Gegen zwei neue Banden ist das doch wie Bayern gegen Fürth...

Die Verluste sind natürlich bitter, aber hey, wer im Spiel schon lauter 1ser und 2er würfelt, sollte sich beim Verletzungswurf nicht wundern:ok:

Aber schön, dass du gut voran kommst mit deiner Bande!

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel schien fair zu sein, wenn nicht gar leicht vorteilhaft für uns, wenn wir mal nen Verwundungswurf geschafft hätten.

24 Modelle(12 Middenheimer und 12 Tileaner) gegen 12 Modelle (Besessene, weil 2 Modelle aussetzen mussten)

Solange ihr ein gutes Gefühl hattet, wars ok.

Tatsächlich finde ich es leicht für eine erfahrene Bande, gegen 2 unerfahrene zu gewinnen. Eben weil die neuen kaum Tricks auf lager haben und noch recht durchschnittliche Werte.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja mal die Teilnehmerlisten posten. Dann kann jeder für sich entscheiden, wie fair das Spiel war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war gemischt.

Die Middenheimer hatten ~1100 Punkte, die Tileaner ~450, die Besessenen ~1600 (nach der Köln/Bonner-Rechnung)

Die Tileaner konnten mit ein paar netten Tricks aufwarten (Rapiere, fast alle Modelle mit Ini 4).

Dazu ein Tileanischer Scharfschütze als Söldner.

Wie gesagt, 1-2 Wunden durch den doch recht massiven Fernkampf hätten ausgereicht um den Nahkämpfern die Chance zu geben das Spiel zu kippen...

Wir hatten 4 Armbrustschützen mit BF4, 4 Bogenschützen mit BF3, einen Elfenkundschafter mit BF5 und Doppelschuss und den Tileaner. Zumeist wurden Ziele im offenen und häufig sogar ohne Deckung beschossen.

Middenheimer vor dem Spiel (ich hab nur dem einen Marksmen noch den Langbogen gegeben):

attachment.php?attachmentid=202514&d=1364765790

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, das haut ja von den Punkten her hin. Ich hatte zwei neue Banden gegen die Besessenen im Hinterkopf. Die Bandenbogen sind ja wirklich ganz praktisch, was? Wenn man die auch so einfach online posten kann?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist hier mal mein Bandenbogen von vor dem Spiel. Im Nachhinein fällt mir auf, dass wir die Attackenerhöhung durch Raserei bei meinem Anführer ganz vergessen haben - nicht dass er sie gebraucht hätte.

attachment.php?attachmentid=205738&stc=1&d=1367258710

Wir sollten übrigens unbedingt mal mit allen Gruppen, in denen wir spielen, auf einen gemeinsamen Nenner kommen, was die Regeln angeht, darunter vor allem:

- Zweihandwaffen (Typ und Angriff)

- Rüstungen (welche Kosten, bzw. Werte - bei uns kein Thema, aber je nachdem, gegen wen man spielt, vielleicht schon)

- Marschblocken

- Zauber (vor allem bei der Hexe)

post-3519-13949258353599_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, was machen die Malfortschritte!!??

NACH dem P500 kannst du mir ja erzählen, was die Köln-Bonner Rechnung ist.

Wahrscheinlich etwas in der Richtung von "Wenn ich Bier in 0,2er Gläser serviere, werden die Leute teuerer Betrunken" :naughty:

Ich gehe jetzt mein letztes Modell bepinseln. ;)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das packst du, und wenn es 23:57 wird, dann war es erst richtig denkwürdig!!

Aber du schaffst es hoffentlich ein bisschen früher!

Freue mich schon auf mehr, werde heute sicher noch ein Paar mal bei dir reinschauen.

Los, Los, Los !! :ok:

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.