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John Tenzers HAQQISLAM: "To INFINITY and beyond!"


John Tenzer

Empfohlene Beiträge

Sehr saubere Arbeit. Ich finde den HRL gut gelungen. Aber am geilsten ist für mich ja das Visier.

Ja, dass fand ich auch am Original-Studioschema so gut, dass ich es übernehmen musste. Es gibt einfach einen schönen Kontrast zu den restlichen matten Farben der Uniform. Wie immer heißt es hier: "blenden"; mit (in dieser Reihenfolge aufwärts):

- GW Bestial Brown

- GW Golden Yellow

- GW Bleached Bone

Wie lange hast du eigentlich für den gebraucht?

:nachdenk:

Puuh...! Grob überschlagen für's reine Malen?

Ich sag' mal rund 12 h, +/- , oder so; genau kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

Das Blenden und Wetblenden frißt halt viel Zeit. Witzigerweise bin ich tatsächlich schneller geworden als beim ersten Muyib, da ich mit den Mischungen und dem Schema nicht mehr experimentieren muss. Ich glaube, dass der Erste deswegen tatsächlich knapp doppelt so lang gebraucht hat. Da ich die Farbmischungen auch weitestgehend auf folgende Modelle anderer Waffengattungen ausdehnen werde, wird sich der Zeitaufwand bei denen dann auch (relativ) in Grenzen halten...

Wobei ich finde, dass die Fussbänder ein wenig platt wirken. Kann aber auch nur rein am Licht liegen.

Du meinst die Gamaschen? Bei denen liegt es an der Beleuchtung, tatsächlich. :)

Sind die Highlights auf den Falten der Hose vom Licht oder wirklich gemalt? Ich bekomme sowas nie wirklich hin. Das sieht dann immer so aufgeklatscht aus wie bei den GW-Figuren aus dem Katalog...

Alle draufgemalt, x Schichten geblendet. Klappt nicht immer auf Anhieb. Beim Raketenwerfer selber hat es zwei komplette Anläufe gebraucht. Die Magie dahinter ist - zumindest in meinem Fall - ordentlich strammes Sitzfleisch.

Hast du mal an einem Malkurs teil genommen oder ist das einfach über die Zeit hinweg gekommen? Überlege mir gerade, wenn ich mal wieder Zeit für sowas habe, einen Kurs bei Jarhead und/oder Co. zu machen und ob sich das lohnt.

Kein Malkurs, die jetzigen Minis sind Resultate aus 8-jähriger Malerfahrung, Internet-Recherche und Forendiskussionen (wie mit Euch).

Mein größtes Manko (neben dem immer noch nicht perfekten NMM) ist, dass ich sicher weitaus schneller/effizienter malen könnte. Ich bin sicher, dass mir ein Malkurs dabei helfen könnte, (auch) das zu optimieren.

Wenn Du also (im Gegensatz zu mir) lieber etwas abkürzen und geführt werden möchtest, solltest Du ruhig mal so einen Kurs besuchen...!

Bei Fragen zu persönlichen Erfahrungen würde ich mal Ynnead anschreiben, der hat von so 'nem Kurs nur Gutes zu berichten...!

:buch:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

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Sooo,

hier mal ein kleines W.I.P. Diesmal das Muyib-Pin Up-Modell.

iec4-61-eb16.jpg

Die Pose gefällt mir jetzt nicht wirklich so, aber eine Spitfire ist nunmal 'ne sehr angenehme Ausrüstungsalternative für meine Hassassinen-Sturmtruppen.

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m1712.gif<Plopp!>

iec4-63-979d.jpg

In den bisherigen Spielen ist die Dame immer gestorben, bevor sie zum Schuß kam. Hoffen wir, dass sich das jetzt in Farbe etwas ändert...!

Was als nächstes? :nachdenk:

Entweder ein Nasmat, die Lasiq Sniper-Tante oder eine Kleinigkeit für den Circle Orboros...

bearbeitet von John Tenzer

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Sehr schick geworden mal wieder die Lady!

Wenn diese langen Zöpfe nicht grad rosa oder blau sind fallen die garnicht mehr so auf. :D

Und mein Spitfire-Schütze verreckt auch immer...gut er ist auch ungestüm und sitzt auf nem Motorrad. Aber das Los dieser Waffe ist halt, dass sie weiter nach vorne muss als ein HMG und die gleiche Aufmerksamkeit auf sich zieht...

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m1712.gif Kann ich verstehen!

Bei den Al'Hawwa'-Punks oder den Odalisques wäre das auch'ne Option, aber eben nicht bei meinen treuen Sprengmeister-Fundamentalisten. ;)

Selbst bei diesem lächerlich langen Zopf. Mal im Ernst: Wer lässt sich die Haare länger als seine Beine wachsen und dann im Kampf-Einsatz frei rumbaumeln...?

(Antwort: Muyib Bombenleger-Pin-Ups...!)

bearbeitet von John Tenzer

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Da ich ja sehr gerne so matte und etwas dunklere (realistischere) Bemalungen mag, finde ich die Figur wieder großartig. Dunkel, aber doch gut erkennbar mit einzelnen leuchtenden Details. Super!

Der Edith fällt gerade die Dose auf. Sehr cool!

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

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Hab erst nach dem Kommentar von Schusta die Dose auf der base gesehen, das ist genial! Wie hast denn die gemacht? Green Stuff? Find ich echt super!

Überhaupt hab ich mal ein wenig in deinem Projekt gestöbert, find ich sehr hübsch was du hier produzierst. Und dass du auch so viel Zeit in eine Mini steckst find ich auch klasse. Ich wüßte gar nicht in was ich die ganze Zeit investieren sollte weil ich noch keine Fortgeschrittenen Techniken kann ;)

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In gewisser Weise muss ich Dich enttäuschen, die Dosen entspringen leider nicht meinen Modellier-Fähigkeiten. :rotebacke

Alle Details auf den Bases sind auch Teil der Bases. Also alle Dosen, Gewehre, Rüstungsteile, Papier, etc. Die Bases selber kommen aus der Urban und Urban Fight-Serie von Micro Art Studios . Bei den Dosen habe ich mir vorgenommen, auf jeder neuen Dose eine andere bekannte Marke unterzubringen. Bisher klappt's ganz gut. Mal schaun, wie lange ich's durchhalten kann.

Gegen Vorschläge für Marken habe ich natürlich auch nichts...

Überhaupt hab ich mal ein wenig in deinem Projekt gestöbert, find ich sehr hübsch was du hier produzierst. Und dass du auch so viel Zeit in eine Mini steckst find ich auch klasse. Ich wüßte gar nicht in was ich die ganze Zeit investieren sollte weil ich noch keine Fortgeschrittenen Techniken kann.

Das hängt von den eigenen Anforderungen ab, denk ich. Blenden ist nicht schwer, sondern braucht einfach mehr Zeit = Sitzfleisch; und NMM ist eigentlich auch nichts anderes als Blenden (mit ein bißchen Optik-Theorie). Im Netz gibt es (auch auf Deutsch) gute Tutorials dazu. Einfach mal googlen und dann an einigen Minis ausprobieren. Am Anfang mag es noch unbefriedigende Ergebnisse liefern, aber mit der Zeit gibt's deutliche Entwicklungen. Man darf halt nur nicht an einer Figur "klebenbleiben", sondern sollte diese einfach als Beta-Version des nächsten Modells betrachten, dann wird man auch mit der Zeit besser.

:buch:

Bei mir ist es wohl auch so ein Investions-Ding, garniert mit einer Prise Konfuzius ("Der Weg ist das Ziel"):

TT als Hobby ist nicht billig und je mehr Technik /Karma ich in eine Figur einbringen kann, desto mehr bekomme ich für mein Geld zurück. Darüberhinaus bemale ich auch nur Figuren, die ich auch auf dem Feld einsetzen will. Und versuche, den Satz zu bemalender Minis im Zaum zu halten (daher "nur" Bahram Sektorliste), um auch ein Ende sehen zu können und eventuell danach was Neues anzufangen. Deswegen gibts auch kein System-Hopping oder groß angelegte 30mm-Armee-Systeme.

Skirmisher-Spiele wie (zumindest, wenn man sich zu einem langsamen Armeeaufbau zwingt) WM/H und Infinity geben mir die Möglichkeit, genau dies mit Muße zu tun, ohne einen direkten durch die Herstellungsfirma induzierten "Wertverfall" der kleinen Kunstwerke zu befürchten <Ähem!!!>. ;)

WM/H-Minis und Infinity-Miniaturen sind hochdetailliert und beide Systeme fördern durch die Komplexitität ihrer Regelsysteme eine langsame Herangehensweise an Armee-Aufbau und Spielerfahrung, weswegen man sich beim Bemalen dann ruhig mehr Zeit lassen und auch mit neuen Techniken (Blenden, Wetblenden, NMM) experimentieren kann (und sollte), find ich...!

Ist eben so: Minis kaufen geht einfach schneller, als Minis gut zu bemalen. ;)

bearbeitet von John Tenzer

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Die Bases sind super, ich empfehle aber die im Laden zu kaufen, da manche sehr brauchbar aber manche total überladen sind von dem was auf der Base ist und es dann schwer ist die Miniatur sinnvoll darauf zu positionieren. Die Mischung ist da auch so lala, weshalb man die wirklich mal sehen sollte bevor man sich den Blister holt.

Aber zurück zum Thema, ich muss sagen, das hier ist nach wie vor ein qualitativ hochwertiges Projekt und ich schaue immer wieder gerne rein um mir die Infinity Püppchen anzuschauen. Freue mich da auf viele weitere Miniaturen :)

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Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich versuch jetzt aber trotzdem mal aus Green Stuff solche Dosen zu machen, find das voll geil. :)

Also ich möcht schon gern neue Techniken lernen... hab vor ca. 10 Minis begonnen, schichten zu üben, das mach ich jetzt mal bis ich das gut kann, dann nehm ich langsam eine neue Technik dazu.

Ich hab eben grad (wieder) mit Necromunda begonnen, ist ja auch ein Skirmisher mit wenig Minis. Sehe auch grad die Vorteile davon. Da seh ich wirklich die Möglichkeit mich zu entwickeln und lass mir auch viel mehr Zeit dabei. Vorher hab ich schon 7 komplette 40k oder Fantasy WH Armeen bemalt, bei denen hab ich aber praktisch nichts gelernt, weil ich mir nicht Zeit gelassen hab. Wollt nur schnelle Ergebnisse erzielen.

Auf jeden Fall verfolge ich dein Projekt weiter!

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Die Bases sind super, ich empfehle aber die im Laden zu kaufen, da manche sehr brauchbar aber manche total überladen sind von dem was auf der Base ist und es dann schwer ist die Miniatur sinnvoll darauf zu positionieren. Die Mischung ist da auch so lala, weshalb man die wirklich mal sehen sollte bevor man sich den Blister holt.

Kann ich so unterschreiben! Grad bei den MAS-"Urban War"-Bases kann das durchaus vorkommen. Ich habe bei einigen MAS-Bases (besonders den "Ancient Bases") selber noch einmal mit Teppichmesser, Dremel, Green Stuff und/oder Extrasand nacharbeiten müssen, um die Füße meiner Minis paßgenau aufsetzen zu können.

Ist aber eigentlich nur eine Frage der Wahl der richtigen Werkzeuge. ;)

Also ich möcht schon gern neue Techniken lernen... hab vor ca. 10 Minis begonnen, schichten zu üben, das mach ich jetzt mal bis ich das gut kann, dann nehm ich langsam eine neue Technik dazu.

Ich hab eben grad (wieder) mit Necromunda begonnen, ist ja auch ein Skirmisher mit wenig Minis. Sehe auch grad die Vorteile davon. Da seh ich wirklich die Möglichkeit mich zu entwickeln und lass mir auch viel mehr Zeit dabei. Vorher hab ich schon 7 komplette 40k oder Fantasy WH Armeen bemalt, bei denen hab ich aber praktisch nichts gelernt, weil ich mir nicht Zeit gelassen hab. Wollt nur schnelle Ergebnisse erzielen.

Nicht wahr...!? :naughty:

Necromunda-Gangs sind für Übungsmalereien auf jeden Fall überschaubare Modell-Sätze und daher ein guter Ansatz für Dein Vorhaben, mit Techniken zu experimentieren. Ich hab mal kurz in Deinen Faden geschaut und würde einfach mal als kurzen Tip sagen:

"Mehr ist mehr!"

Bau Dir ne Nasspalette (Wet Palette) aus nem Blister, den Schwammeinlagen aus den Blistern und Backpapier und mach Dich dann ans Blenden stark verdünnter aber nicht zu flüssiger Farben. Misch hier einfach von Deiner Ausgangsfarbe schrittweise zum gewünschten Highlight hin. Je mehr Schritte/Layers Du aufträgst, desto natürlicher dann der Farbverlauf des Blendings.

Wenn ich mehr ins Detail gehen soll, einfach nachhaken...!

:winken:

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Wenn ich mehr ins Detail gehen soll, einfach nachhaken...!

:winken:

Ähm, ja bitte. Also das was ich als 'schichten' bezeichne, ist also das gleiche wie 'blenden'?

Hast recht, ich verwende keine Nasspalette. hab mir aber mal ein Tutorial dazu durchgelesen, werd ich umsetzen.

Noch mehr Schichten auftragen find ich schwer, hab so schon Probleme schöne Linien hinzukriegen, die nicht einander überlappen... daher hab ich bei den Kutten zb meist nur 4-5 Schichen aufgetragen. 2 Dunkle, Grundfarbe und dann noch 2 helle Schichten. Vielleicht brauch ich einen noch feineren Pinsel dafür... ich mal meine Schichtungen mit Winsor Newton, Series 7, 0.

Bei meinen letzten Minis hab ich verschiedene Abläufe versucht, mal nur ganz sanft abgemischt, dann aufgrund von Tipps von anderen habe ich stärker abgemischt.

Aber wie gelingt es mir, noch mehr Schichten aufzulegen? Und: ist das jetzt blenden?

Achso, und: Findest du, ich verdünne zu wenig? Achtung, die Minis im 1. Post sind auch die ältesten. Auf Seite 2 + 3 meines Freds sind die ganz neuen Minis die ich gepinselt hab.

bearbeitet von Dimmu Golrath
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Noch mehr Schichten auftragen find ich schwer, hab so schon Probleme schöne Linien hinzukriegen, die nicht einander überlappen... daher hab ich bei den Kutten zb meist nur 4-5 Schichen aufgetragen. 2 Dunkle, Grundfarbe und dann noch 2 helle Schichten. Vielleicht brauch ich einen noch feineren Pinsel dafür... ich mal meine Schichtungen mit Winsor Newton, Series 7, 0.

Ich nutze oft sogar einen 2er oder noch größeren Pinsel. Ich bin ja auch nicht gerade de Blendkönig, aber, wenn Deine Farne dünn genug ist, macht es gar nichts, wenn sich die Farben überlagern. Im Gegenteil, das "verschmilzt" die Schichten miteinander.

Die Farbe darf so dünnflüssig wie Milch sein. Wichtig dabei ist, dass Wasser mit einem Taschentuch aus dem Pinsel ziehen. Einfach den Pinsel an das Taschentuch halten oder leicht abstreifen, das Tusch zieht das überflüssige Wasser raus.

Gibt da natürlich viele Wege zum Ziel und Du probierst ja eh gerade einiges aus. Schau einfach, mit was Du die Ergebnisse erzielst, mit denen Du zufrieden bist.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

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Ähm, ja bitte. Also das was ich als 'schichten' bezeichne, ist also das gleiche wie 'blenden'?

Nein. "Schichten" bedeutet allgemein eben nur das: Schicht auf Schicht auftragen.

"Blenden" bedeutet, einen (mehr oder weniger natürlichen) Farbverlauf über das teilweise Überlappen von Schichten aufzubauen (ähnlich einem Stoß Spielkarten, den Du auf dem Tisch "ausziehst").

THK aus dem Page5-Forum hat hierzu ein wirklich gutes Tutorial geschreiben, welches ich nur empfehlen kann zu lesen.

Bei meinen letzten Minis hab ich verschiedene Abläufe versucht, mal nur ganz sanft abgemischt, dann aufgrund von Tipps von anderen habe ich stärker abgemischt.

Achso, und: Findest du, ich verdünne zu wenig? Achtung, die Minis im 1. Post sind auch die ältesten. Auf Seite 2 + 3 meines Freds sind die ganz neuen Minis die ich gepinselt hab.

Noch mehr Schichten auftragen find ich schwer, hab so schon Probleme schöne Linien hinzukriegen, die nicht einander überlappen... daher hab ich bei den Kutten zb meist nur 4-5 Schichen aufgetragen. 2 Dunkle, Grundfarbe und dann noch 2 helle Schichten.

Wie Du aus dem Tutorial erkennen kannst, bist Du eigentlich schon dabei zu "Blenden". Allerdings ist es in Deinem Fall noch relativ grobstufig.

Grobstufiges Blenden, mit wenigen Zwischenschritten in der Abmischung, funktioniert besonders gut, wenn man Figuren mit harten Kanten mit harten Akzenten versehen möchte. Comic-Stil eben (vergleichbar mit "Cel-Shading" in Computergraphiken).

Hast Du weiche Farbverläufe (bei zum Beispiel runden Oberflächen, flachen Falten) vor, braucht's eben mehr und dünnere Schichten, bei denen die untere nur gaaanz leicht unter der oberen hervorlugt. 10 +/- Schichten, im Verlauf sanft abgemischt, sind (je nach Lokalisation an der Mini) bei mir ein guter Schnitt. ;)

Wie Schusta sagt: Die Farbe sollte Milch-Konsistenz haben. Vor dem auftragen auf die Figur streife ich den Pinsel gewöhnlich auf nem Küchenpapier glatt, eben um (wie Schusta) das Wasser da raus zu ziehen, und damit zu vermeiden, dass diese über's Modell fließt. Und dann kommt die dünne Schicht Farbe auf das Modell.

Im Idealfall sollte dann die aufgetragene Schicht schon trocken sein, wenn man die nächste aufträgt.

Die Arbeit ist somit ein bißchen müssig, aber es gibt ja einen schönen Effekt.

m1712.gif "Wetblenden" ist die erweiterte, schwierigere Form des Blendens; hier muss man die zweite Farbe aufbringen, bevor die erste trocken ist, so, dass beide Schichten ineinanderfließen. Also schnell arbeiten!

Im Idealfall sieht Wetblenden dann aber wirklich aus wie mit einem Aribrush aufgetragen.

Vielleicht brauch ich einen noch feineren Pinsel dafür... ich mal meine Schichtungen mit Winsor Newton, Series 7, 0.

Also, ich benutze eigentlich für 90 Prozent meiner Arbeiten an den Minis einen Natur-Rotmarder-Pinsel Gr.2, Marke "daVinci". Die Spitze bei denen hält sich fast ein Jahr (selbst ohne Pflege), was den leicht höheren Preis rechtfertigt und reicht selbst für Detailarbeiten. Gr. 0 brauche ich echt nur bei Kleinstdetails; und das sehr selten...!

@Deine letzten Figuren: :nachdenk:

Mir fällt es ein bißchen schwer, Dir da gute Tips zu geben, was aber eher an den Fotos selber liegt. Ich würde hier raten, die Figuren besser mit Streulicht auszuleuchten und die dann ohne Blitz zu fotographieren.

Persönlich finde ich dem nach, was ich erkennen kann, dass bei denen der "starke Kontrast" nicht gut funktioniert; das sieht man am Faltenwurf des linken Modells und besonders an den schwarzen Teilen des Rechten. Schwarz ist sowieso eine undankbare Farbe, weil man hier lernen muss, eben nicht von dem reinen Schwarz, sondern eher von einem maximal dunklen Grau hochzublenden.

Aber spezifischere Fragestellung direkt zu Deinen Figuren lassen sich wohl besser in Deinem Projekt besprechen, denke ich...

;)

"Wollen Sie mehr wissen...?"

bearbeitet von John Tenzer

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Ja hast eh recht, ich spam deinen Thread nicht mehr voll mit Fragen zu meinen Minis. Vielen Dank auf jeden Fall für deine ausführlichen Antworten, werd bei der nächsten Mini versuchen, mehr Schichten aufzutragen und eure Tipps beherzigen.

Zum Fotografieren sollt ich auch mal ein Tutorial lesen. Verwendest du eigentlich eine Fotobox?

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Ja hast eh recht, ich spam deinen Thread nicht mehr voll mit Fragen zu meinen Minis. Vielen Dank auf jeden Fall für deine ausführlichen Antworten, werd bei der nächsten Mini versuchen, mehr Schichten aufzutragen und eure Tipps beherzigen.

Oh, ich hab nichts gegen Spam, von daher bitte ich, meinen Kommentar nicht falsch zu verstehen; es macht einfach nur mehr Sinn, ein Thema direkt vor Ort zu diskutieren, als dafür zwischen 2 Fäden hin-und-her zu hüpfen. ;)

Hey, vielleicht kannst Du ja bei einer der nächsten Figuren mal versuchen, an einer einzelnen Mini soviel wie möglich Farbzwischenstufen beim Blending unterzubringen. Nur, um mal zu schauen, wie der Effekt ist, wenn man es mit einem extrem sanften Farbübergang "übertreibt".

Danach kannst Du dann für Dich entscheiden, wie weit Du zu gehen bereit bist. Ich denke, das Experiment lohnt sich.

Zum Fotografieren sollt ich auch mal ein Tutorial lesen. Verwendest du eigentlich eine Fotobox?

Nein, nur eine sehr gut ausgeleuchtete Küche! ;D

Daher ist die Qualität meiner Fotos zwar ausreichend, könnte aber durchaus besser sein. Muss selbst mal schauen, ob ich mir demnächst auch mal eine Fotobox baue. Wenn ich mir eine besorgte, wird die wohl in Richtung der gehen, die der Trent (<---klick it) sich gebastelt hatte...!

:buch:

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10 +/- Schichten, im Verlauf sanft abgemischt, sind (je nach Lokalisation an der Mini) bei mir ein guter Schnitt. ;)

Also, ich benutze eigentlich für 90 Prozent meiner Arbeiten an den Minis einen Natur-Rotmarder-Pinsel Gr.2, Marke "daVinci".

Oh, mei, ich weiß schon, warum ich das nicht gescheit hin bekomme...

Ein guter Pinsel mit gescheiter Spitze in der Größe ist wirklich Gold wert. Bei den kleinen Pinseln geht mir die Farbe aus, bevor ich an der Mini bin. Aber der Stefan - Derwish - z.B., schwört auf 0/5er Pinsel und macht unglaubliche Minis,

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...hier ein kleines

iec4-6n-e165.jpg

Tja, immer noch keine Lasiq. Irgendwie schien es mir sinnvoller, erstmal kleine Etappenziele komplett zu machen (max. Linkteam, bzw. Muyib wegen bestehendem Farbschema), als eine neue Einheitengattung anzubrechen. Kann gut sein, dass ich hiernach auch noch den Panzerfaust-Muyib fertigmache -wobei das davon abhängt, ob ich endlich mal meine letzten MAS-Bases bekomme. Alternativ zum letzten Muyib kommt auch der Panzerfaust-Daylami in Erwägung. Der hat sich nämlich schon einen Namen bei seinem Debüt gemacht, als er quer über's Feld hinweg Duroc's Killing Spree-Träume jäh mit 'ner APR zum Platzen brachte.

12-Punkte-Wegwerf-APR-Dudes rocken (trotz Irregulär)...!

:nachdenk:

Mal'ne Frage an meine Mit-Haqqislamisten:

Hat das Handgelenk des LGL-.Muyibs wirklich so stiftförmig ausszusehen (roter Kreis), oder ist das ein Fehlguß?

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So,

hier ein weiteres, schlecht ausgeleuchtetes

iec4-6o-289d.jpg

Hose, Helm und Visier waren hier das Thema. Ein bißchen am Visier muss noch nachgezogen, am Helm geblacklined werden. Vielleicht helle ich die Hose auch noch um eine Graustufe auf.

Darüberhinaus fliegt nächste Woche das Abschluss-Pack für die Haqqis ein:

- Paket Kameel Remotes (deren Tachikoma-Design finde ich äußerst schick)

- Paket Chicken Remotes (HMG mit Total Reaction & 360 Visor finde ich auch schick)

- Asawira Spitfire (Geiles Modell)

- Fiday Boarding Shotgun (nur für den Fall, falls wieder Einer eine Doppel-Fiday-Abmahnung für seine GML-Camo-FO-Liste braucht) :naughty:

Damit ist die "aktive" Bahram-Sammlung komplett und ich kann ganz spontan entscheiden, in welcher Reihenfolge ich was davon malen, basteln oder aufstellen will.

bearbeitet von John Tenzer

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Mmmchja,

fertig:

iec4-6q-0116.jpg

War übrigens gar nicht mal so leicht zu kleben, das Dingens (vor allem der linke Arm). So, damit können wir ein maximales Muyib-Linkteam aufstellen.

Der restliche Krams ist jetzt auch da, weswegen wir endlich auch mal Dronen zusammenbasteln können. Ich freu' mich schon echt auf die Kameel...!

:)

Was als nächstes?

Entweder der Panzerfaust-Daylami zur Abwechslung, oder der letzte Muyib :schlafen: oder eine Kameel. Der Warpwolf Stalker steht auch in den Startlöchern... Ohhh, soviel Auswahl...! :nachdenk:

bearbeitet von John Tenzer

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Hmmm, meinst Du jetzt Müll oder einfach nur ein bißerl Tusch mit Graveyard Earth /Steel Legion /Sandfarben?

Persönlich denke ich, dass auf den normalen Straßenbases kein Dreck sein muß; schließlich sollen das tatsächlich Straßen einer modernen Stadt sein. Bei den Trümmerbases gebe ich Dir allerdings recht...! ;)

bearbeitet von John Tenzer

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