Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 41


McBaine

Empfohlene Beiträge

Das ist klar, aber es geht ja eben um die Frage, ob der AST bei den VAMPS sooo wichtig ist. Ich sehe das ja immer noch anders :ok:

Bei den koerperlosen Einheiten ist jeder Punkt Kampfergebnis entscheident. Sobald du nur eine davon spielst, halte ich den AST fuer sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den koerperlosen Einheiten ist jeder Punkt Kampfergebnis entscheident. Sobald du nur eine davon spielst, halte ich den AST fuer sehr wichtig.

Die einzigen körperlosen Einheiten, die du auf Turnierebene findest sind Gespenster und Banshees aus der Heldensektion. Vllt siehst du hier und da mal eine Geisterschar als Blocker/Umlenker oder noch ne Einheit Sensenreiter. Für die körperlosen Helden brauchst du keinen AST, weil der Nachteil der Instabilität durch deren Einheiten abgefangen wird. Für den Geisterschwarm allein lohnt der AST nicht, weil in den meisten Listen ohnehin kein Vamp oder FF ist, der die Aufrüstung tragen könnte. Und die Sensenreiter sollen eh nicht unbedingt in den Nahkampf, dementsprechend ist der AST nutzlos abgesehen von den Marschtests, für die es aber schwer ist ihn in Reichweite einer derart mobilen Einheit zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dementsprechend ist der AST nutzlos abgesehen von den Marschtests

Schon spannend, wie unterschiedlich die Ansichten doch sind ;) (es gibt übrigens noch andere Arten von Moraltests die man als Vampir machen darf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen körperlosen Einheiten, die du auf Turnierebene findest sind Gespenster und Banshees aus der Heldensektion. Vllt siehst du hier und da mal eine Geisterschar als Blocker/Umlenker oder noch ne Einheit Sensenreiter. Für die körperlosen Helden brauchst du keinen AST, weil der Nachteil der Instabilität durch deren Einheiten abgefangen wird. Für den Geisterschwarm allein lohnt der AST nicht, weil in den meisten Listen ohnehin kein Vamp oder FF ist, der die Aufrüstung tragen könnte. Und die Sensenreiter sollen eh nicht unbedingt in den Nahkampf, dementsprechend ist der AST nutzlos abgesehen von den Marschtests, für die es aber schwer ist ihn in Reichweite einer derart mobilen Einheit zu halten.

Also Wenn du nicht Einheiten mit nem passiv KE von bis 1 ohne magische Attacken mit einzelnen Gespenster oder Geisterbasen blockst, dann brauchst du auch keinen AST. Ich halte diese taktische Option fuer mehr als nuetzlich und spiele desshalb mit AST.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zwei Kollegen und ich planen zum Wochenende ein größeres Spielchen (2mal 2500 Bretonen entweder gegen meine Vampire (5k) oder gegen Imperium(5k)

hab mir diese 5K liste gegen die bretonen überlegt

Vorschläge verbesserungen?

2 Kommandanten: 935 Pkt. 18.7%

6 Helden: 704 Pkt. 14.0%

8 Kerneinheiten: 1251 Pkt. 25.0%

6 Eliteeinheiten: 980 Pkt. 19.6%

5 Seltene Einheiten: 1130 Pkt. 22.6%

Strigoi-Ghulkönig, Flederbestie, Rote Wut, Rasendes Blut, Sinnbild d. Schreckens, Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Lehre d. Vampire - 645 Pkt.

Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Talisman d. Bewahrung, Buch d. Arkhan, Lehre d. Vampire - 290 Pkt.

Fluchfürst, Schild, Samen d. Wiedergeburt, Leichentuch, Ast - 164 Pkt.

Nekromant, St.2, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 125 Pkt.

Nekromant, St.2, Rolle d. Schutzes, Lehre d. Vampire - 115 Pkt.

Nekromant, St.2, Lehre d. Vampire - 100 Pkt.

Nekromant, St.2, Lehre d. Todes - 100 Pkt.

Nekromant, St.2, Lehre d. Todes - 100 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.

21 Zombies, M - 68 Pkt.

21 Zombies, M - 68 Pkt.

40 Skelettkrieger, Speere, M, S, C - 230 Pkt.

40 Skelettkrieger, Speere, M, S, C - 230 Pkt.

45 Gruftghule, C - 460 Pkt.

12 Gruftschrecken, C - 466 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.

Mortis-Schrein - 220 Pkt.

Mortis-Schrein - 220 Pkt.

Insgesamt: 5000

die FB sollen die Lanzen kleiner schießen die Zopmbies teilweise umlenken

Die Sensenreiter und FLäuse sollen KM jagen und die Nekros zaubern wie blöd

argh hab die Eisenfluch Ikone vergessen ^^

Weitere Ideen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dier ganze Armee kann nicht marschieren, sobald der Strigoi auf und davon ist. Ausserdem möchte ich nicht wissen, was für einen Beschuss deine Gegner bei 5000 Punkten Imps aufbringen können. Da ist die FB und der General mit seiner lausigen +5 Reg schnell weg.

Ich würde eher einen Lv. 1 Fürsten zu Fuß spielen und dazu noch 2 Meisternekromanten (Tod/Nekromanti) und einen Nekromanten spielen.

Ausserdem denke ich, dass du zuviele Zombieeinheiten hast.

Die kannst du kaum alle innerhalb deiner Nehekreichweite halten, sie können evtl. nicht marschieren und stehen sich nur im Weh rum.

Wenn du 2-3 FB spielst,musst du dafür sorgen, dass die geschützt sind. Als Umlenker kommen daher eher TW in Betracht.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500 Bogenschützen machen das ab der 1. Runde übrigens auch. Vor allem mit Flammen. Da nutzen die 3 Mortisschreine mal nix. ;)

Im Kern, bei der Größe des Spiels, würde ich jede menge Ghoule spielen.

Bei so großen Spielen, lässt man sich gerne zu diesen Extremen hinreißen. Ich gehe aber mal davon aus, dass es für dich schwierig wird auf 5k Pkt. zu kommen ohne die Dicken Viecher. ;)

Wenn es geht würde ich beim Bewehrten bleiben. Alles was auch bei 2500 Pkt. funktioniert. Sensenreiter? max. 2 FBs, max. 2 Schreine. Als extra vlt. mal die Blutritter.

Trebuchets sind mal ein Stichwort. So wie Du anscheinend unbeschränkt FBs und Co hinstellen kannst, sollte Dir auch klar sein, dass deine Gegner das Maximum an Trebuchets mitnehmen, wenn sie können. Also, jede menge KM-Jäger auf Deiner Seite. Vargheister, VFledermäuse in 6-8er-Einheiten (die werden sonst zu schnell von Billig-Bogenschützen weggeballert, TWölfe als weitere Bogenschützenziele, usw.

P.S.: Wenn der Strigoi fliegen soll, dann ohne FB. Nimm ihm das Rasende Blut, gib ihm das Fliegen. Dadurch supportet er auch die Armee durch eine größere Marschblase.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mich nochmal in Ruhe davor gesetzt und bin durch eure Tips auf eine völlig andere nette Idee gekommen.

3 Kommandanten: 1234 Pkt. 24.6%

9 Helden: 1235 Pkt. 24.7%

10 Kerneinheiten: 1300 Pkt. 26.0%

5 Eliteeinheiten: 779 Pkt. 15.5%

2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 9.0%

3 Kommandanten: 1234 Pkt. 24.6%

8 Helden: 1030 Pkt. 20.5%

10 Kerneinheiten: 1255 Pkt. 25.1%

6 Eliteeinheiten: 795 Pkt. 15.9%

3 Seltene Einheiten: 675 Pkt. 13.5%

Fürst Manfred, General, Lehren d. Vampire & d. Todes, Nachtmahr , Rossharnisch - 554 Pkt.

Vampirfürst, St.2, Nachtmahr , Rossharnisch, Lanze, schw.Rüst., Ogerklinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild, Rote Wut, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire - 425 Pkt.

Meisternekromant, St.4, Talisman d. Ausdauer, Buch d. Arkhan, Lehre d. Vampire - 255 Pkt.

Vampir, Nachtmahr , Rossharnisch, Lanze, schw.Rüst., Schild, Eisenfluch Ikone, Dämmerstein, Drachenhelm, Rasendes Blut, Ast, Lehre d. Vampire - 230 Pkt.

Vampir, Nachtmahr , Rossharnisch, Lanze, schw.Rüst., Schild, Schwert d. Macht, Des anderen Gauners Scherbe, Verzauberter Schild, Rasendes Blut, Lehre d. Todes - 205 Pkt.

Vampir, Nachtmahr , Rossharnisch, Lanze, schw.Rüst., Schild, Bannrolle, Rasendes Blut, Lehre d. Schatten - 190 Pkt.

Gespenst - 60 Pkt.

Gespenst - 60 Pkt.

Banshee - 95 Pkt.

Banshee - 95 Pkt.

Banshee - 95 Pkt.

40 Gruftghule, C - 410 Pkt.

40 Gruftghule, C - 410 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.

25 Zombies, M - 80 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.

11 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, M, S, C, Kriegsbanner - 351 Pkt.

3 Vampirfledermäuse - 48 Pkt.

3 Vampirfledermäuse - 48 Pkt.

3 Vampirfledermäuse - 48 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Insgesamt: 4989

Vampire, Vampirfürst sowie Manfred in die Fluchritter (Hauptkampfeinheit)

Dann den Meisternerkomanten zusammen mit den Banshees und Gespenstern in einen Zombieblock [könnte ich auch noch verändern von der Modellmenge] (Kampfblock)

Dann 2 mal 40 Ghule (Kampfblock) dabei zu dem Zombieblock ^^ die anderen zombies einfach umlenken/ausblocken/nerven.

Sensenreiter, Fläuse und Wölfe zum KM und Bogenschützen ärgern

Die FB erledigt was eine FB erledigt.

verbesserungsvorschläge??

es gibt eine veränderung beim gegner (es sind nicht 2 mal 2500 sondern 5000 die er stellt xD, verändert die gegebenheiten mancher Magischer gegenstände da ich sonst 4 autobann gegenstände gegenübersäße (2mal spiegel/2mal MBR)

P.s. ih habt recht ich geh an die Grenzen für meine Spielbare punktgröße viel mehr kann ich kaum noch (wer verrückt genug ist und meinen Bestand wissen will um ggf verbesserung zu haben oder so kann mir gerne eine PN schreiben, bei großem andrang mach ich sogar einfach hier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei großen Spielen haben Vampire das Problem, dass man einen Großteil der Einheiten nicht in die Marschblase des Generals bekommt. Dieses Problem wird noch verschärft, wenn der General beritten ist und ggf. weitere seiner Truppen schnell hinter sich lässt.

Ansonsten sinnvolle Blocker wie Zombies bekommen somit evtl. kaum einen Nahkampf zu sehen und abgeschottete Charaktermodelle oder Einheiten wie die FB leiden unter Seelenraub wie kaum eine andere Armee - auch wenn dies gegen Bretonen nicht passieren wird.

Speziell bei deiner Liste fallen mir einige Sachen auf.

So ist Manfred auf dem Papier zwar ein toller Zauberer, in der Praxis kann eine gestörte Konzentration aber schnell zu einem ziemlichen Verlust in der Magiephase führen. Schlimmer ist natürlich noch ein Kontrollverlust. Ausserdem ist Manfred speziell gegen Bretonen nicht sonderlich gut im Nahkampf. Ein gut ausgerüsteter Fürst und ein Meisternekromant sind zwar teurer, lohnen sich aber bei weitem mehr.

Wenn wir schon beim Thema Fürsten sind... Weg mit der Lanze, die bringt nichts in Verbindung mit einer magischen Waffe.

Womit wir schon beim nächsten Problem swären. Alle Vampire haben Lanzen!? Werden sie angegriffen oder befinden sie sich in der 2. Nahkampfrunde, bekommen sie wohl ein Problem mit den Rüstungen der Brets, besonders wenn sie noch einen Rew haben und/oder von der Bestien/Lebensmagie gepusht werden.

Der Kern ist mMn zu voll mit kleinen Einheiten die kaum etwas bringen.

Ich habe Dir mal kurtz eine Liste zusammen gestellt, die einen Großteil deiner Modelle enthält. (Ich gehe davon aus, dass du Zombies als Ghule spielen darfst.)

Meine Liste enthält 2 Breaker, auf die die Charaktermodelle gleichmäßig verteil werden.

Der AST steht neben dem General und die kleinen Vampire stehen erstmal in der 2. Reihe, da sie mit W4 nicht von einer Lanze angegriffen werden sollten, vorallem der nicht, der die Bannrolle trägt.

Welche Einheit nun die Fearbomb bildet und in welche der Heldentöter ist, musst du natürlich bei der Aufstellung entscheiden.

Die Liste habe ich wirklich nur oberflächlich erstellt, man kann sicher immer etwas optimieren.

Wichtig war mir, dass ich einenn Großteil deinen Modelle verwendet habe und du viele schnelle Umlenker hast. Ausserdem war es mir wichtig, dass dein General wenig zauber muss.

Im Nahkampf ist die Liste deutlich härter als deine, da 2 Fürsten mit Roter Wut und hoher Stärke enthalten sind und die Brets einige erschwerte Angsttets bestehen müssen.

Ich habe mich zudem für die Lehre der Schatten entschieden, da sie etwas der Bestienmagie entgegen wirkt und man Tod und Nekromantie ansonsten immer spielt. Tod ist aber sicher ebenfalls zu gebrauchen.

3 Kommandanten: 1246 Pkt. 24.9%

3 Helden: 652 Pkt. 13.0%

8 Kerneinheiten: 1258 Pkt. 25.1%

8 Eliteeinheiten: 929 Pkt. 18.5%

4 Seltene Einheiten: 915 Pkt. 18.3%

*************** 3 Kommandanten ***************

Vampirfürst, General

+ Nachtmahr + Rossharnisch

+ Schwere Rüstung, Schild

+ Ogerklinge, Trank der Tollkühnheit, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm

+ Rote Wut, Rasendes Blut, Sinnbild des Schreckens

+ Lehre der Vampire

- - - > 453 Punkte

Vampirfürst, Upgrade zur 4. Stufe

+ Nachtmahr + Rossharnisch

+ Schwere Rüstung, Schild

+ Heldentöter, Stärketrank, Rüstung des Schicksals

+ Rote Wut, Rasendes Blut, Sinnbild des Schreckens

+ Lehre der Schatten

- - - > 558 Punkte

Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe

+ Nachtmahr

+ Zepter der Stabilität

+ Lehre der Vampire

- - - > 235 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch

+ Eisenfluch Ikone, Leichentuch

+ Armeestandartenträger

- - - > 184 Punkte

Vampir, Upgrade zur 2. Stufe

+ Nachtmahr + Rossharnisch

+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung

+ Des anderen Gauners Scherbe, Magiebannende Rolle

+ Aura Dunkler Erhabenheit

+ Lehre der Schatten

- - - > 233 Punkte

Vampir, Upgrade zur 2. Stufe

+ Nachtmahr + Rossharnisch

+ Schwere Rüstung

+ Schwert der Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild

+ Übernatürlicher Schrecken

+ Lehre der Vampire

- - - > 235 Punkte

*************** 8 Kerneinheiten ***************

50 Gruftghule, Champion

- - - > 510 Punkte

49 Gruftghule, Champion

- - - > 500 Punkte

5 Todeswölfe

- - - > 40 Punkte

6 Todeswölfe

- - - > 48 Punkte

5 Todeswölfe

- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe

- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe

- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe

- - - > 40 Punkte

*************** 8 Eliteeinheiten ***************

8 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Kreischendes Banner

- - - > 263 Punkte

8 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 238 Punkte

5 Sensenreiter

- - - > 150 Punkte

5 Sensenreiter

- - - > 150 Punkte

2 Vampirfledermäuse

- - - > 32 Punkte

2 Vampirfledermäuse

- - - > 32 Punkte

2 Vampirfledermäuse

- - - > 32 Punkte

2 Vampirfledermäuse

- - - > 32 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Flederbestie

- - - > 225 Punkte

Flederbestie

- - - > 225 Punkte

Flederbestie

- - - > 225 Punkte

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften

- - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 5000

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es bei 5K Punkten nicht auch mal eine Überlegung wert, einen Varghulf, Blutritter oder eine Kutsche zu spielen? Alle drei können im Prinzip unabhängig von der Generalsblase und ohne große Unterstützung agieren. Außerdem ist die Armee dann etwas abwechslungsreicher. Die von Tycho ist zwar stark, aber auch sterbenslangweilig.

Und ich meine, wenn man diese Einheiten nichtmal in 5k Punkten spielen kann, wann dann?

Möp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt natürlich, aber bis auf die 2. Rittereinheit haben ich nur die Modelle verwendet, die Arresh auch besitzt. Wer allerdings im Besitz von 3 FB ist, wird wohl auch Kutsche, Guld und BR besitzen:-)

Was ist denn an drei Flederbestien unnormal? Bald wird doch jeder DE Spieler 40 Hexen haben und die kosten mehr :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einmal eine Inventur Liste meiner Vampire

Vampirfürsten stellen Vampirmodelle zu fuss da

Blutritter benutze ich als Berittene Vampire für den Fluchbus zb.

Einheiten die mehrmals vorkommen stellen die Kommandoabteilungen zusammengerechnet stellt es die anzahl der Modelle (ohne regimentfüller) dar. zb die Zombieeinheiten ergeben zusammen 200 Modelle.

Nekromanten können auch als Meisternekromanten dargestellt werden.

10 Kommandanten: 3019 Pkt. 30.1%

18 Helden: 1600 Pkt. 16.0%

8 Kerneinheiten: 2020 Pkt. 20.2%

9 Eliteeinheiten: 2318 Pkt. 23.1%

10 Seltene Einheiten: 2165 Pkt. 21.6%

Vampirfürst, Lehre d. Vampire - 220 Pkt.

Vampirfürst, Lehre d. Vampire - 220 Pkt.

Vampirfürst, Lehre d. Vampire - 220 Pkt.

Vampirfürst, Lehre d. Vampire - 220 Pkt.

Strigoi-Ghulkönig, Lehre d. Vampire - 260 Pkt.

Strigoi-Ghulkönig, Lehre d. Vampire - 260 Pkt.

Vlad von Carstein, Lehre d. Vampire - 495 Pkt.

Fürst Manfred, Lehren d. Vampire & d. Todes, Nachtmahr , Rossharnisch - 554 Pkt.

Heinrich Kemmler, Lehre d. Vampire - 350 Pkt.

Vampirfürst, Lehre d. Vampire - 220 Pkt.

Nekromant, Lehre d. Vampire - 65 Pkt.

Nekromant, Lehre d. Vampire - 65 Pkt.

Nekromant, Lehre d. Vampire - 65 Pkt.

Nekromant, Lehre d. Vampire - 65 Pkt.

Nekromant, Lehre d. Vampire - 65 Pkt.

Nekromant, Lehre d. Vampire - 65 Pkt.

Banshee - 95 Pkt.

Banshee - 95 Pkt.

Banshee - 95 Pkt.

Fluchfürst - 85 Pkt.

Gespenst - 60 Pkt.

Gespenst - 60 Pkt.

Gespenst - 60 Pkt.

Gespenst - 60 Pkt.

Gespenst - 60 Pkt.

Krell, Fürst des Untodes - 205 Pkt.

Konrad von Carstein - 160 Pkt.

Isabella von Carstein, Lehre d. Vampire - 175 Pkt.

50 Zombies, M - 155 Pkt.

50 Zombies, M - 155 Pkt.

50 Zombies, M - 155 Pkt.

50 Zombies, M - 155 Pkt.

40 Skelettkrieger, M, S, C - 230 Pkt.

40 Skelettkrieger, M, S, C - 230 Pkt.

78 Gruftghule - 780 Pkt.

20 Todeswölfe - 160 Pkt.

45 Verfluchte, Zhw, M, S, C - 570 Pkt.

10 Fluchritter, Lanzen, M, S, C - 260 Pkt.

10 Fluchritter, Lanzen, M, S, C - 260 Pkt.

12 Vampirfledermäuse - 192 Pkt.

Leichenkarren - 90 Pkt.

Leichenkarren - 90 Pkt.

Leichenkarren - 90 Pkt.

12 Gruftschrecken, C - 466 Pkt.

10 Sensenreiter - 300 Pkt.

Varghulf - 175 Pkt.

Varghulf - 175 Pkt.

5 Blutritter, M, S, C - 285 Pkt.

Schwarze Kutsche - 195 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Mortis-Schrein - 220 Pkt.

Mortis-Schrein - 220 Pkt.

Mortis-Schrein - 220 Pkt.

Insgesamt: 11122

Das ist die Gesamtheit meiner Möglichkeiten (leider habe ich zuwenig ind ern Kern gesteckt bisher.

Hoffe das ihr dadurch anregungen findet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre von der Idee statt 2 Ritter einheiten zu spielen und damit auf geschwindigkeit zu setzen

lieber auf fussvolk setzen und ganze armee langsam und entschlossen vorzumarschieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Kommandanten: 1230 Pkt. 24.6%

4 Helden: 854 Pkt. 17.0%

8 Kerneinheiten: 1260 Pkt. 25.2%

8 Eliteeinheiten: 979 Pkt. 19.5%

3 Seltene Einheiten: 675 Pkt. 13.5%

Vampirfürst, General, Nachtmahr , Rossharnisch, schw.Rüst., Schild, Ogerklinge, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm, Rote Wut, Rasendes Blut, Sinnbild d. Schreckens, Lehre d. Vampire - 448 Pkt.

Vampirfürst, St.2, Nachtmahr , Rossharnisch, Schild, Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Rüstung d. Schicksals, Rote Wut, Rasendes Blut, Sinnbild d. Schreckens, Lehre d. Schatten - 482 Pkt.

Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Nachtmahr, Großer Obsidian, Zepter d. Stabilität, Lehre d. Vampire - 300 Pkt.

Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch, Eisenfluch Ikone, Leichentuch, Ast - 184 Pkt.

Vampir, St.2, Nachtmahr , Rossharnisch, Zhw, schw.Rüst., Schild, Bannrolle, Aura Dunkler Erhabenheit, Übernatürlicher Schrecken, Lehre d. Todes - 245 Pkt.

Vampir, St.2, Nachtmahr , Rossharnisch, schw.Rüst., Schwert d. Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Rasendes Blut, Sinnbild d. Schreckens, Lehre d. Vampire - 260 Pkt.

Nekromant, St.2, Nachtmahr, Rolle d. Rückkopplung, Lehre d. Vampire - 165 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

50 Gruftghule, C - 510 Pkt.

50 Gruftghule, C - 510 Pkt.

8 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 288 Pkt.

8 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, M, S, C, Kreischendes Banner - 263 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Insgesamt: 4998

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindestens ein Stude 4 Zauberer würde ich schon mitnehmen, sonst hauen die dir die Magie nur so um die Ohren und selbst wirst du nicht viel Drcuk aufbauen können. Wenn die ien paar Volltreffer mit den Trebuchets machen und du deine EInheiten nicht heilen kannst siehts böse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.