Jump to content
TabletopWelt

Alex' wahnsinnige Krieger des Khorne


Empfohlene Beiträge

Bei den Forsaken würde ich zumindest einigermaßen auf die Proportionen achten.

Die Forsaken-Arme sind viel fetter als die Teile der Zerfleischer.

Die Grundidee ist wunderbar, würde dann aber primär Zerfleischerteile verbauen.

Bei dem mit den Scherenhänden finde ich das proportionale Verhältnis der beiden Arme jedenfalls scheußlich...

Aber das ist doch das mit den Mutationen? Schau dir mal an, wie zum Beispiel Scylla proportioniert ist. Ich finde diese Idee total gut und stehe voll dahinter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher sollen die nicht aussehen als wäre das von der Natur so vorgesehen.

Aber ich persönlich finde die ersten Versuche gehen in die richtige Richtung, sind aber noch verbesserungsw+rdig.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke erstmal für die Forsaken-Diskussion. Ich will jetzt aber noch nicht näher darauf eingehen, da das im Prinzip die ersten Bastelversuche für diese sind, und die Fertigstellung meiner 2000 Punkte-Liste Vorang hat - sprich: Aktuell die Bemalung der zweiten Reihe meiner Krieger.

Ich möchte nur soviel sagen: Der Verstossene mit den Scherenhänden war der erste Versuch. Der mit dem Zerfleischerkopf und dem Zerfleischer-Waffenarm war der zweite und gefällt mir persönlich in Pose und Gestaltung viel besser. Der Arm mit der Klingenhand beim Edward Scissorhands ist ein normaler gepanzerter Arm wie der der Chaosritter oder Schädelbrecher, nur dass er von einem der in meinen Augen viel zu fleischigen (für Khorne jedenfalls) Forsaken-Arme die Hand mit den langen Klingen anstelle von Fingern erhalten hat. Ich denke, der Zerfleischerarm sollte etwas gekürzt werden, so kommen die langen Klingen des anderen noch mehr zur Geltung.

Oh shit, jetzt hab ich doch mehr darüber geredet als ich wollte...:lach:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da ging mein Wunsch ja schnell in Erfüllung ;) Gefallen mir sehr gut die beiden, finde zwar auch, dass sie vom Bau noch nicht ganz auf einem Niveau mit deinen restlichen Arbeiten sind, aber toll sind sie allemal. Ich schätze mit der Zeit werden sie sowieso noch besser. Die Mischung mit Zerfleischern ist eine wirkliche coole Geschichte, bin sehr gespannt auf mehr und Farbe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit's nicht so langweilig wird und ihr seht, dass es weitergeht, gibt's hier mal den aktuellen Stand der Dinge, was die zweite Reihe meiner Hellebardenrabauken angeht:

Ich hab' jetzt auch beschlossen, die Ritter anzugehen während die dritte Reihe der Krieger entsteht, da die Ritter wahrscheinlich kompliziert zu einer Einheit in Pose zu bringen sein werden. Und eine Idee für das Banner der Schädelbrecher hab' ich auch schon, das wird auch bald zusammen mit deren Standartenträger gebastelt.

attachment.php?attachmentid=224642&stc=1&d=1385673077

post-43358-1394928853449_thumb.jpg

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' jetzt auch beschlossen, die Ritter anzugehen während die dritte Reihe der Krieger entsteht, da die Ritter wahrscheinlich kompliziert zu einer Einheit in Pose zu bringen sein werden.

Wenn du wüsstest... ich glaub selbst ich, der eigentlich IMMER irgendwie puzzlen muss, um ne Einheit in Reih und Glied zu bekommen, die dann auch nur genau so gestellt werden kann (dafür aber durch Interaktion zwischen manchen Modellen einen Mehrwert oder durch Multibases zumindest eine kleine optische Auflockerung erhält)... selbst ich, der ich statt einfach mal die Plastikbox Chaosritter zu nehmen am Ende doch wieder lauter Zinnminis zusammengeklaubt und teilweise mühsam zersägt hat... habe alleine für die Positionierung der Ritter eeewig gebraucht. Und auch jetzt können sie nicht ganz Base an Base stehen, gut dass ich sowieso ein Regimentsbase mit etwas Luft überhatte. Bringt mir ja sowieso tendenziell eher Nachteile in Sachen Rückschlag, aber ich hab das Gefeilsche um jeden halben Zoll und sowas zu Zeiten der 6. Edition auch als ziemlich albern und engstirnig empfunden. Will sagen: Gut Ding will Weile haben.

Gleich ein Update im Geschwisterprojekt.

Ich hab so vieles, das ich in den letzten Wochen und Monaten mangels Internet nicht wirklich herzeigen konnte, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Und ich will niemanden mit einer unüberschaubaren Bilderflut überrollen. Mal sehen...

Du mach nur... der Tüp mit der Schädelhalskette ist sehr stimmig, überhaupt schön, wie auch du versuchst, keine zwei Krieger gleich aussehen zu lassen.

Weiter so.

Ich bleib (wieder) dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam sieht's wie ein Regiment aus. Jetzt ist die Frage: bastel ich als nächstes die dritte Reihe, die restlichen 4 Chaosritter oder den Standartenträger der Schädelbrecher?

Plus update der Fotos (ersetzt mit besseren helleren) auf Seite 1, jetzt mit ein paar Grasbüscheln auf den Bases und ein paar kleinen Verbesserungen hier und dort.

attachment.php?attachmentid=226358&stc=1&d=1386513571

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Danke!

Es ist natürlich bescheuert von mir zu schreiben, die 2te Reihe ist fertig, und dann kann man von der kaum was erkennen...

Also, hier nochmal richtig:

attachment.php?attachmentid=226361&stc=1&d=1386515191

post-43358-13949291172815_thumb.jpg

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich bescheuert von mir zu schreiben, die 2te Reihe ist fertig, und dann kann man von der kaum was erkennen...

Und dann hat doch wieder einer ein Axtblatt vorm Kopf... :facepalm:

...

Im Ernst, gefallen mir ziemlich gut! Und jetzt merk ichs überdeutlich, selbst im Vergleich zu meinen nicht so schmächtigen Chosen hast du eindeutig die größeren Prügel am Start... schön, dass Größe nicht alles ist...

Was mir aber auch auffällt: Du solltest dich vielleicht bemühen, auf den Bases noch für etwas Kontrast zu sorgen. Schnee KANN helfen, falls das eine Möglichkeit wäre neben dem Schlachtfeldmüll (bei dem ich weitestgehend auf Rottöne verzichten würde, besser blau/weiß, Middenheim vielleicht?!).

Und AST und Banner sind nachwievor ziemlich genial, sehr khornig das alles!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Arbeit, machen wirklich was her. Auf den Schnee würde ich verzichten, den hat ja mittlerweile quasi JEDE Chaoskriegerarmee auf ihren Bases. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Horus: Schnee will ich wie ja schon zuvor gesagt nicht verwenden. Mal schauen, was ich da noch mache...

@Xeral: Yepp, ich werde die Ritter als nächstes angehen. Heute habe ich aber schonmal meine Idee für das Klingenbanner angegangen - eine wortwörtliche Interpretation, die suggerieren soll, dass die magische Wirkung des Banners von den als Trophäen am Banner befestigten Schwertern besiegter feindlicher Helden und Kommandanten ausgeht:

attachment.php?attachmentid=226407&stc=1&d=1386574002

post-43358-13949291257359_thumb.jpg

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooooooooool.

Hab mal sowas ähnliches gemacht für meine Tiermenschen, das "Rosttotem" nachgebaut, also lauter Rüstung, Helme, Waffen, Metallische an einer Bannerstange angebracht.

Magische Banner...kein Wunder hast du nur so wenig Modelle in die Liste gebracht... ;)

Über Schnee hatten wir ja glaub ich auch schon gesprochen, wollte es nur mal wieder hinterm Ofen hervorlocken das Thema, weil es mMn gut zu deinen Minis passen und die im Gesamtbild optisch aufwerten würde.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Bastelstunden heute sind vorbei. Entstanden ist nach von Flüchen begleitetem 2-stündigem Positionieren, so dass er links Base an Base neben den Champion passt ohne dass die Minis sich berühren, der Bannerträger der Ritter. Das Banner fehlt noch, es wird das Banner der Wut sein, muß also wieder was besonderes werden.

attachment.php?attachmentid=226580&stc=1&d=1386616506

post-43358-13949291525327_thumb.jpg

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein mutierter Kopf. Ich orientiere mich da ein wenig an den 'Gifts of the Gods' aus den alten Realms of Chaos-Schinken. Und dann hat der Dizzyfinger mir zufälligerweise noch ein paar Zerfleischerbitz zukommen lassen - Du bist übrigens nicht vergessen, Dizzyfinger. Es gibt ein Weihnachtspäckchen mit Geschenken des Chaos.

Geschenke der Götter waren Sachen wie 'Khornes Fresse', 'Kopf eines Zerfleischers' und andere Veränderungen, die man mehr oder weniger mit einer Gottheit in Verbindung brachte - bei Khorne gab es sogar technologische Waffen, und einem meiner Skullcrushers werde ich deshalb möglicherweise sogar eine Kettenaxt in die Hand drücken. Und die Geschenke waren gut auf dem Weg zur Macht und Dämonenschaft.

Da will ich gleich mal fragen: Hat irgendewer vielleicht noch eine Kettenaxt eines Khorne-Berserkers aus 40k übrig?

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Chaosritter sind *endlich* fertig zusammengeschustert. Sie haben dynamische Posen UND die Bases passen nahtlos aneinander, ohne dass die Minis sich berühren. Preis: Zeit, Belästigung der Anwohner durch lautes unflätiges Fluchen, Tränen, Blut (von 3 Fingern der linken Hand unfreiwillig abgezapft), und ein beinahe Nervenzusammenbruch. Jetzt wollen die miesen Bastarde aber angemalt werden.

attachment.php?attachmentid=227271&stc=1&d=1387052872

post-43358-13949292958176_thumb.jpg

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.