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Gerüchte zu den Dunkelelfen


Slingo

Empfohlene Beiträge

Die Seedrachenumhänge sind natürlich ein massiver Buff. Zusammen mit den 12" Handbows brauchen Korsaren jetzt keine Existenzängste mehr auszustehen, denke ich. Und für Charaktere ist das natürlich genauso ein massiver Buff. Schön.

Finde es übrigens prima, dass die Monster nur noch MW6 haben, die sind mir noch nicht oft genug weggerannt, jetzt muss man sich definitiv babysitten^^

bearbeitet von Trax
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Ich finds regeltechnisch alles supi. Die Seedrachenumhänge sind ja der Hammer. Jetzt haben alle Pegasushelden nen 1+ Rüster.

Die magischen Gegenstände finde ich auch super. Ich mein, hey, es hätte echt schlimmer kommen können. Das Ding mit dem W3 Schaden finde ich Hammer. Kombiniert das mit ner Lanze und ihr habt S6, könnt Treffer und Wunden meist wiederholen.... das rockt doch derbe! Das auf nem Pega-Dreadlord, der sich seine Ziele aussuchen kann... BAM, vor Beschuss geschützt und killt die Monster weg. Was will man denn mehr?

Der Ring des Hotek ist auch super. MR (3) und für 5 Punkte drauf gibts ne geile Fähigkeit, von der nur der Gegner die Nachteile hat und nichtmehr man selbst!

Dazu hat man die Möglichkeit, tolle Sprüche zu bekommen. Die Seelenfäule bei den Warlocks sicher zu haben ist doch Gold Wert.

Die Streitwagen und Schwarzen reiter gefallen mir beide nicht. Aber Echsen-SWs habe ich schon 3 und ich hab mir gestern meinen ersten Pferde-SW umgebaut mit Waldelfenpferden und übrigen Teilen des DE Autos, sowie einer alten HE-Chassis.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

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Zusammenfassung:

http://lkhero.blogspot.de/2013/09/new-dark-elves-from-book.html

Puhhh, bin mir mit den Assassinen auch noch nicht so sicher. Wobei man sie jetzt natürlich mit dem rüstungsignorierenden Schwert oder Heldentöter ausrüsten könnte..

Edit: Dunkelelfen haben Zugriff auf alle Lehren!!!

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Fürchte fast, Assassinen haben einfach keinen nötigen Melee-Buff bekommen. Problem ist halt einfach nicht - was GW geflissentlich ignoriert - dass sie niemanden töten können (wobei der Verlust des alten Blutfeuers schon nicht gut ist), sondern dass Assassinen meistens Wegwerf-Artikel sind, weil sie den Widerstand eines Papiertuchs haben. Und von Tempelgegenständen habe ich jetzt auch noch nichts gelesen - wobei die Death Hag im WD ja Hexenbräu bekam, fürchte aber, das wird dann halt nur noch Zeug für Hexen sein... Ach ja: Und, was ich im Prinzip gut finde, offenbar keine Wurfsternassas mehr. Es war schön aber affig...

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Ich denke, DE werden eine sehr starke Hit and Run Armee. Nen Haufen schneller Truppen, RSS, Streitwagen, Kram. Super, dass die Henker mit 12 Pkt. nicht zu teuer werden. Anzahl der Magielehren klingt echt super. Dadurch ist eine große Anzahl verschiedener Magiekonzepte und Listenkonzepte umsetzbar.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

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@Sijun: Alle + Schwarze!

Edit: @ Assassine: naja wir wissen aber auch noch nicht, ob er nicht von Haus aus nen 4+ Retter hat. Und was er an Rüstung bekommen kann.

@ Buch des Furion: Funktioniert nur bei Schwarzer Magie.

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Diese tiefergelegten Streitwagen sehen irgendwie komisch aus. Sieht aus, als hätten die garkeine Räder. :ka:

Und diese Rossharnische der Schwarzen Reiter sehen auch etwas merkwürdig aus.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

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Edit: @ Assassine: naja wir wissen aber auch noch nicht, ob er nicht von Haus aus nen 4+ Retter hat. Und was er an Rüstung bekommen kann.

Bei 90 Punkten und seinem Profil bezweifle ich stark dass er einen 4+ Retter hat.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

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Umso länger ich mir die Regelsachen anschaue, desto besser gefällt es mir. 9 Magielehren machen wirklich ne Menge Kram möglich. Lord mit dem Zwielichtumhang und + 3 A, +3 S aus der lehre der Bestien drauf... mit ASF und murderous prowess. Autsch. Da geht sicher einiges und ich bin mir auch sehr sicher, dass da immernoch eine ganze Menge an Synergien und Kombo-Effekten umsetzbar sind. Genau das, was ich will!

Auch das Schwarze Amulette für nurnoch 60 Punkte finde ich super. Dazu die Scherbe spielen, Drachenhelm, Schwere R., SDU, Pegasus und Bihänder. Dann hat man nen 1+, 4++ Held, der ein gefährlicher Charkiller ist.

Mit den Warlocks hat man nen tollen Magiercarrier (habe mir vor einem halben jahr eine Zauberin auf Pferd bemalt und noch nie eingesetzt). Berittene Zauberin rein (vllt. mit dem ring des Hotek), dann ist die Einheit gegen Magie sehr gut geschützt, hochmobil (Sonnen werfen mit 18" Bewegung und Leichte Kav...).

bearbeitet von AppleTree

force of the north

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"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

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Lord mit dem Zwielichtumhang

Hab ich auch schon nen Auge drauf geworfen. Da geht was!

Wie ist eigentlich das "passed over" beim schwarzen Grauen zu sehen? Würde den Spruch ja stärker machen als alle anderen Wirbel wenn damit die Maximalreichweite/das RB-Errata bzgl Magiewirbel ausghebelt wird.

Ich find die schwarze Magie interessant mit dem Item wo ich einen Spruch aussuchen kann. Damit würd ich aufm LvL 2 immer das Grauen und z.B. das Geschoss nehmen, denn 2w6 s5 sind eifnach nur garstig...:ka:

Mal sehen...soviel neues Spielzeug. :happy:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

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Naja das einzige was bis jetzt wirklich "schlechter" geworden ist sind 4 Dinge.

Magische Gegenstände (wie bei jedem Volk)

Hydra/Monster (war abzusehen das die nicht so bleibt)

Kessel (Gebundene Zauber statt autocast und kürzere Reichweite)

Angeglichene Punktkosten (nach dem DE langezeit Í¡n vielen Ecken einfach zu günstig waren)

Der Rest ist durchaus eine sehr sehr starke Kombination.

ASF - TW wiederholen oder Henker nach Ini mit Todesstoß. Aua.

MP - wie oft hatte ich schon Spielsituationen in denen ich für solch eine Regel mein Linkes Ei abgetreten hätte.

Gerade Helden mit hoher stärke wertet das extrem auf/macht sie extrem sicher. Der Todesstoß der Henker wird warscheinlicher und bei den restlichen Truppen auch nicht ohne.

Der Kern ist das was ich mir, mit ausnahme von Silberhelmen, für die HE gewünscht hätte.

Speerschrleudern in der Elite... ne ist klar.

Der neue Seedrachenumhang. Vorallem die Helden... aua

2+RW zu Fuß, 1+RW auf Echse ohne Schild. Korsaren mit einem 4+RW.

Alle Lehren nutzen zu können ist nicht das schlechteste der Welt und die DE Lehre ist allemal stärker als die der HE.

Ich lass mich mal Überraschen wo die Reise hingeht, aber ich denke nach den jetzigen Kenntnissstand werden DE alles andere als Mittelmaß, wenn auch keine KdC.

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

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Mittlerweile bin ich am zweifeln, ob die Karibik nicht doch keine Wasserkreatur wird. Selbst zu diesem Zeitpunkt liest man davon ja überhaupt nichts.

Wird "Wasserkreatur" am Ende das Schicksal von Söldnern und Chaoszwergen teilen, und wir vergeblich auf ein Model mit der Sonderregel warten, das nie erscheint?

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Also die Modelle aus der zweiten Welle gefallen mir alle nicht, im Gegensatz zu denen aus der ersten Welle. Einzig die Garde ist ganz schick geworden, da gefallen mir die alten aber irgendwie auch besser

Wenn sich der Beastmaster zwischen dem Scourgerunner und einem Manticor entscheiden muss, heißt das dann das der Mantikor auch nur noch 155 Punkte kostet? Wäre ja mal eigentlich ganz nett...

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Gast
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