Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Am 12.10.2021 um 10:17 schrieb Herr Sobek:
Am 12.10.2021 um 05:28 schrieb Brinvar Grimmfang:

der Name bezieht sich nicht auf den Song

 

Welcher? Meiner schon, aber ich glaube, er meinte ein anderes Lied.

ich meinte den, den Dizzy erwähnte, nicht deinen (den kenn ich gar nicht O.o)
wahrscheinlich das allseits beliebte "It`s a good day to die!" aus Starship Troopers 3

 

 

Am 12.10.2021 um 10:17 schrieb Herr Sobek:
Am 12.10.2021 um 05:35 schrieb Dizzyfinger:

Nein. Mehr ging nicht. Durch die Kombination aus Rüstung und Gasmaske hatte ich kaum Spiel. 

 

Ach das ist doch Mimimi! An der Seite in die er gucken soll vorsichtig was wegschneiden, Kopf drehen, fertig. Da man bei den Ogryns den Kopf auf einen Halsstumpf aufklebt, musst du wahrscheinlich nichtmal was nachmodellieren. :skepsis:

bearbeitet Dienstag um 10:24 von Herr Sobek

@Dizzyfinger he... got you!

 

 

Am 13.10.2021 um 09:53 schrieb Herr Sobek:

die Vampire für Warhammer: Underworlds

:herzen:

 

 

vor 6 Stunden schrieb Dizzyfinger:

 

1899595488_2021-10-1410_48_11.jpg.44c3ba320fd73bb3b70cfb26a675cb4b.jpg

 

ich muss sagen, die Stütze für den Schützen... das ist doch aus Star Trek V geklaut vom Bird of Prey...

 

 

 

Zum MaM:

- was steht da eigentlich unter deinem Namen diesmal? Ich sehe da "Krieger aus dem 31st Jahrhundert, 41st Jahrhundert und magisch"

- zu dem Thema Schulterpanzer bei den Kamelreitern hatte ich schon meinen Senf&Ketchup zu gegeben. Die Schulterpanzer kannst du auch von der Fahrzeugbesatzung diverser Imperialer Panzer mopsen, dann musst du nichts drucken

- ich bin immer für Kommissare, egal ob zu Fuß, auf Pferd oder in Panzern^^

- naja, das Deathkorps will nicht zwnagsweise sterben... denn Tote töten nicht im Namen des Imperators

- zu AoS und deinen Anschauffung sei noch ein wichtiger Punkt gesagt: du kannst nicht viele Einheiten deiner Armee über die Anfangsgröße hinaus erweitern! Bei beispielswiese 1.000 Punkte kannst du maximal 2 Einheiten verstärken, also über die Anfangsgröße hinaus vergrößern. Wenn du da nun deine Boy-Mobs beide von 10 auf 20 setzt, musst du den Rest deiner Jungs nehmen, wie die Einheitengröße es vorschreibt...

- ein berittener Ork, der alle im Umkreis bufft? Der gehört doch nicht auf ein Troll... :

Spoiler

875950.jpg

- das Moor würde ich in Richtung sumpfig machen, also das Braun mit etwas Grün schattieren, sodass es wirkt, als würden da Algen oder andere Kleinpflanzen durch die Feuchtigkeit wachsen können

- wie schon im DizzCord geschireben, würden Sumpftrolle sicher zu den Moorpirschern gut passen, allerdings reiten einige von den Jungs ja auch Trolle, die stark nach den Steintrollen aussehen...von daher wären die auch nicht abwägig. Vom Hintergrund her würde ich es nicht ausschließen, dass die Jungs ein paar Trolle mitnehmen, die sie sicher mit den richtigen Worten auf den Feind schicken und während der Feind mit den Trollen beschäftigt ist, kommen die Moorpirscha und hauen dem Gegner den Spalta in den Rücken (sie kämpfen ja eher schlau wie Mork als brutal wie Gork)

- was für den Tiermenschen Schädel auf der Base spricht: die Moorpirscha sollen wie die meisten Zerstörungsarmeen in Ghur, dem Land der Bestien, abhängen und wenn auch das Chaos überall gut verteilt ist, ist es nicht abwägig, das viele Bestienstämme der Gor im Bernsteinreich umherhüpfen

 

- Thema Contentcreators in verschiedenen Ausführungen:
Sehr schwierig und ich denke erstmal theoretisch gibt es für jeden etwas, dass ihm gefällt, der eine mag eben fluffige Spielberichter, der andere will wissen, warum der neuste Scheiß halt geil ist. Dazu würde ich sagen, kommt es darauf an, wie die "Show" dann aufgezogen ist und in wie weit das mit dem Shop dann auch geht. Ich kenn zwar nicht viele Kanäle, aber das ein oder andere hab ich schon gesehen und möchte mich in der Hinsicht äußern, wie es mir auch gefällt oder eben nicht gefällt.

Was ist mit Kanälen, die ein Sponsoring vom Shop haben? Nehmen wir beispielsweise *nuschel nuschel*, dort gibt es am Anfang des Videos den Hinweis, dass Shop XY da in Kooperation ist/das Ding sponsert und sonst keine weitere "Störung" des Conent und man hat auch nicht wirklich das Gefühl, dass hier etwas verkauft werden soll, sondern die Hobbisten machen aus ihrer Sicht eben ihr Ding. Fertig aus und da denke ich mir, wieso nicht? Es ist sicher gut, jemanden zu haben, der einen unter die Arme greift.

Bei Kanälen, die "Unterstützungsmaterialen" anbieten ohne direkt viele "Shopaktivitäten" wie Spielsysteme und eimerweise Modelle herauszuhauen... ichdenke, man weiß grob, was ich meine. Zumindest hab ich bei *nuschel nuschel* das gesehen, dass das Video mit vielen Sponsoren beginnt und dann im Laufe des Videos plötzlich mitten drin halt Werbung eingebaut wurde für Teil X oder Teil Y das man für das Spiel braucht, um so cool zu sein wie die Jungs, die man sich da grade ansieht. Da sehe ich einen Störfaktor drin, da er für mich diese "Flüssigkeit" des Videoguckens stark unterbricht und so sicher auch spannende Stellen in Spielberichten einfach nur lächerlich wirken können. Am Anfang oder am Ende des Videos sind solche Dinge sicher besser aufgehoben, aber sicher dadurch auch leichter überspringbar als "plötzlich mittendrin"

Bei so Bemalservices ist es sicher wie erwähnt der Punkt, dass man seine Kunst auch mal am bewegten Modell präsentieren möchte. Man kann Nahaufnahmen vom Modell machen und langsam weggehen um zu zeigen, wie es halt auf diversen Entfernungen aussieht ohne gleich zig Bilder zu machen. Hier ist halt das Video stark auf "verkaufen" ausgelegt und ich würde bezweifeln, dass diese Services anderen Content wie Hintergrundvideos oder Spielberichte machen, um ihre bemalten Modelle und somit ihre Leistung/Ware zu präsentieren.
Bei Shops ist es wie du sagtest so eine Sache, sieht der "neue heiße Scheiß" in mehreren Spielberichten wirklich alt aus, braucht man diesen auch nichts ins Sortiment nehmen und wird soetwas auch nicht an den Mann  bringen können. Hier sehe ich hal das Problem, dass halt durch den Punkt, das Produkt verkaufen zu wollen, Spielberichte manipuliert werden und der Content dann auch stark darauf abgezielt wird. Und da muss ich sagen, da ist für mich dann Schluss und diese Videos verfälschen das Hobby ungemein! Klar hat man das überall, wenn ich mir die damaligen "Youtuber" ansehe (wie auch immer die heißen) die dann Werbung für Kosmetik ect. machen, werden hier ja "größen" benutzt bzw benutzen sie ihre Bekanntheit, um dort die Produkte weitläufig zu bewerben und auch an den Mann zu bringen. Wenn ich jetzt als unerfahrene Person mir dieses Hobby eben mal ansehen möchte, werde ich sicher mit solchen"Werbevideos" mich beim Sehen bombardiert und hab das Gefühl, in diesem Hobby dreht es sich eher ums Kaufen als miteinander zu spielen und Spaß zu haben. Ob so wirklich eine "gesunde Reichweitengenerierung" geschaffen wird würde ich doch bezweifeln.

Die letzten beiden Punkte sind eher Theorie, da ich in dieser Hinsicht keine Videos gesehen habe, die in den ersten beiden Fällen genannten Kanäle wurden mit Absicht nicht genannt, um so eine Neutralität zu waren und einer "Hexenjagd" vorzubeugen. Klar seid ihr, Dizzys Comunity, nicht so, aber sicher ist sicher, wir sind hier schließlich im Internet...

 

Und ja, was ist denn da los? Der Brinni schaut den MaM erst am Donnerstag? Ich muss peinlicherweise gestehen, dass der gestrige Arbeitstag doch mit dem ein oder anderen Feierabendbierchen abgeschlossen wurde, wodurch nachher die Zeit stark vorangeschritten war und der Alkohol dann doch seinen Teil zur Müdigkeit beigetragen hatte... manchmal muss man eben dann mal schlafen statt loszulegen.

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

- zu dem Thema Schulterpanzer bei den Kamelreitern hatte ich schon meinen Senf&Ketchup zu gegeben. Die Schulterpanzer kannst du auch von der Fahrzeugbesatzung diverser Imperialer Panzer mopsen, dann musst du nichts drucken


Ich habe da aber keine Gussrahmen mehr von. Nein, halt, einen einzigen habe ich noch, also zwei Schulterplatten.
 

vor einer Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

Und ja, was ist denn da los? Der Brinni schaut den MaM erst am Donnerstag?


Das belastet dich also? Möchtest du darüber reden? Hast du Angst, das dadruch der Fan-Girl Status in Gefahr gerät?

:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Besatzung sähe die Wyvern übrigens ungefähr so aus.

 

1251748765_2021-10-1506_58_39.jpg.9d3c564a517ab0e79073927dea1ad850.jpg

 

Was der Typ dahinten mit dem Ausdruck/Befehl soll, habe ich zwar noch nie verstanden, aber der ist wohl wichtig. Vielleicht gibt er für jede Salve neue Koordinaten durch oder hat eine Straßenkarte dabei um abschätzen zu können, welche Kreuzung präventiv zu Klump geschossen werden sollte.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Aufregung über 'gefälschte Spielberichte' und ähnliche 'Vergehen' durch unabhängige Shops mit YT-Kanälen überzogen und am Kern des Problems vorbei gehend. Die machen doch nur das nach, was die Hersteller mit den größten Profilen und ihrem komplett auf Sales getrimmten Marketing seit Jahren vormachen, und das offenbar beim Großteil unserer Community zieht. Aber jeder Hobbyist behauptet natürlich "bei MIR funktionieren solche Marketing-Strategien NIEMALS!!!". Ja, klar, deswegen sind sie offenbar so effektiv. Ist dann halt schön, wenn man sich über dieselben Strategien bei kleineren aufregen und so signalisieren kann, dass man sich von sowas nicht beeinflussen lässt.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Was der Typ dahinten mit dem Ausdruck/Befehl soll, habe ich zwar noch nie verstanden, aber der ist wohl wichtig. Vielleicht gibt er für jede Salve neue Koordinaten durch oder hat eine Straßenkarte dabei um abschätzen zu können, welche Kreuzung präventiv zu Klump geschossen werden sollte.

 

Der ist halt so gut es geht in Deckung, und gibt in der Tat die Befehle weiter. "Wir brauchen in Planquadrat 42B einen neuen Parkplatz, macht mal platt da!" :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

ich meinte den, den Dizzy erwähnte, nicht deinen (den kenn ich gar nicht O.o)

 

Oh, hat er irgendwas namentlich erwähnt? Hab ich da etwa wieder geschlafen?

 

Aber: Du... kennst Falco nicht? Der Kommissar? :huh:

 

Mehr reaction reaction content, wenn ich das Video auch gesehen habe. ;)

 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: Gehört der einem (nicht-Imperialen) Kult an?

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir mit speziellen Veteranen, Company Commander und Command Squad eine sinnhafte Erklärung schaffen, warum ggf. meine Schwarmflotte und die Tallarner bei Apocalypse 40.000 zusammen aus das Feld gehen. Da wurde der Kommissar dann schon vorher gefressen oder indoktriniert. 

 

;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2021 um 06:47 schrieb Dizzyfinger:

Ich habe da aber keine Gussrahmen mehr von. Nein, halt, einen einzigen habe ich noch, also zwei Schulterplatten.

das ist ärgerlich bei deinen ganzen Panzern...

 

 

Am 15.10.2021 um 06:47 schrieb Dizzyfinger:
Am 15.10.2021 um 05:24 schrieb Brinvar Grimmfang:

Und ja, was ist denn da los? Der Brinni schaut den MaM erst am Donnerstag?


Das belastet dich also? Möchtest du darüber reden? Hast du Angst, das dadruch der Fan-Girl Status in Gefahr gerät?

naja, ich wollte es erwähnen, da es doch eine Regelmäßigkeit hatte, dass du Mittwochs das Video postest und ich es gesehen habe. Wenn ich also Leute auf meinen Bericht verlassen, da sie ihn als Zusammenfassung sehen oder ähnliches... naja, du weißt schon... ich hielt es irgendwie für erwähnenswert

 

 

Am 15.10.2021 um 07:20 schrieb Zweiundvierzig:

Ich finde die Aufregung über 'gefälschte Spielberichte' und ähnliche 'Vergehen' durch unabhängige Shops mit YT-Kanälen überzogen und am Kern des Problems vorbei gehend. Die machen doch nur das nach, was die Hersteller mit den größten Profilen und ihrem komplett auf Sales getrimmten Marketing seit Jahren vormachen, und das offenbar beim Großteil unserer Community zieht. Aber jeder Hobbyist behauptet natürlich "bei MIR funktionieren solche Marketing-Strategien NIEMALS!!!". Ja, klar, deswegen sind sie offenbar so effektiv. Ist dann halt schön, wenn man sich über dieselben Strategien bei kleineren aufregen und so signalisieren kann, dass man sich von sowas nicht beeinflussen lässt.

 

Aufregung? Das ist etwas weit hergeholt. Natürlich sorgt jedes Video dafür, die Reichweite des Hobbys zu erhöhen und das ist eines der wichtigen Dinge dabei. Trotzdem sehe ich halt den Punkt in diesen Videos, dass wenn man sich gar nicht mit dem Hobby auskennt und vielleicht einsteigen möchte, solche Videos das... Erlebnis des Hobbys, den Einstieg... naja, doch etwas Verfälschen, wenn man es vorher noch nicht weiß, dass diese Videos doch eher auf Marketing ausgelegt sind. Grade jüngere Einsteiger erkennen das nicht so wie wir alten Hasen.

Du zeigst ja auch nur deine bemalten Star Wars Figuren, um zu zeigen, wie geil das Spiel ist und nicht, weil du Feedback für deine Farbwahl möchtest :P:D

 

 

Am 15.10.2021 um 09:31 schrieb Herr Sobek:

Oh, hat er irgendwas namentlich erwähnt? Hab ich da etwa wieder geschlafen?

den Namen im Ursprungspost von Dizzy, auf den du mit deinem Post/Namen reagiert hattest... egal

 

 

Am 15.10.2021 um 09:31 schrieb Herr Sobek:

Aber: Du... kennst Falco nicht? Der Kommissar? :huh:

Drah di ned um, oh, oh, oh
Schau, schau, der Kommissar geht um, oh, oh, oh
Doch, kenne ich. Irgendwie kam ich nur nicht drauf... in letzter Zeit ist mein Hirn relativ Muß...
Aber vielleicht meint der gute Dizzy ja diesen Song?

Spoiler

 

 

 

 

vor 15 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Habe heute mal den Sergeant eines möglichen Veteranentrupps gebaut...

 

1413307958_2021-10-1621_21_47.jpg.1f4f9651b6e385cb0eddb3868127719d.jpg

ich muss sagen, aus Imperialer Sicht sehe ich ein Messer am Gürtel eines Tallarner als ein schönes Detail.  Recht Stimmig. Spieltechnisch mag es die beste Ausrüstung sein, aber für den Sergeant eines Veteranentrupps wäre hintergrundtechnischer eine Energieklinge oder gar Faust doch etwas stimmiger, um den Veteranenstatus zu unterstreichen. Meine 5 Cent, die ich einmal in den Topf werfen wollte

 

 

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ich möchte mir mit speziellen Veteranen, Company Commander und Command Squad eine sinnhafte Erklärung schaffen, warum ggf. meine Schwarmflotte und die Tallarner bei Apocalypse 40.000 zusammen aus das Feld gehen.

eine interessante Idee, nur warum sollten die Tyraniden gegen die Cults kämpfen statt sie zu fressen?!

 

 

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Da wurde der Kommissar dann schon vorher gefressen oder indoktriniert. 

Quatsch, mir geht es gut und ich bin noch voll Imperial ;)

 

 

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Aber vielleicht meint der gute Dizzy ja diesen Song?

 

Es gibt einen dritten Starship Troopers?!? 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Es gibt einen dritten Starship Troopers?!? 

Jap. 3 "Realfilme" und dann noch 2 Animationsfilme; Invasion und Traitors of Mars. Invasion fand ich relativ interessant, auch wenn hier Jonny, Carmen und Carl nicht mal ansatzweise wie ihre Originale aussahen. Traitors of Mars kenne ich leider nicht, kann ich nicht viel zusagen. Aber der dritte Film (Realfilm) ist definitiv besser als der zweite, wie so ziemlich jeder Film xD aber wichtig ist auch, das dort die Morita wieder eine Vollautomatikwaffe ist mit vernünftigem Mündungsfeuer und  ich son blau/grau... dafür wurde dort auch das englische "Fire in the hole" für Granate wortwörtlich übersetzt :D Aber er lohnt sich.

ps: der Spaten xD

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

...Sergeant eines Veteranentrupps...


Ja und nein. Es ist ein Hybrid aus elitäreren Kämpfern die auf bessere Ausrüstung zugreifen können und/oder besseres Training hatten und dem Status eines Art innerer Zirkel, der mehr weiß als die restliche Bevölkerung. Energiewaffen sind dem Platoon/Company Commander vorbehalten, so wie es die Aufstellung der restlichen Truppe auch vorsieht. Im Veteranentrupp befinden sich dann lediglich mehr Spezialwaffen und "Krummsäbel". ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER geht’s zum angekündigten Halloween-Gruppenprojekt.

Ihr seid herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und/oder  mitzumachen.

 

??

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal etwas herumexperiment und mit ein neues Belichtungssetup aufgebaut. Es handelt sich um ein kaltweißes Licht, frontal, so wie zuletzt immer und zusätzlich orange von links oben und blau von rechts, mittiger Höhe. Was meint ihr dazu?

P1090195.JPG.200de8837a70e65e1372f5016fe7272b.JPG

 

P1090179.JPG.5413fec510d463b4c93fecfd7f7e1c99.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag solche Beleuchtungsszenarios gar nicht - verfälscht den Look der Minis und schmeckt irgendwie nach überinszenierten Marketing Bullshit. Man sollte versuchen, die Minis so abzulichten, wie sie in neutralem Licht wirken wenn man sie mit eigenen Augen betrachtet.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.