Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Jeretik:

 

Finde ich auch, gerade Kill Team bietet sich für so etwas wie Piraten etc. doch perfekt an. 

 

Jou, ist ein prima Testballon. Genau wie es WHU bei AoS ist.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

weil ich mir gedacht habe, dass du nichts an den Miniaturen findest

 

? Bin ich so durchschaubar?

 

Angst vor Killteam bezog sich auf angekündigtes, modulares Space Hulk- / Raumschiff-Gelände und dass ich bei sowas wie einem Inquisitions- oder Rogue Trader-Killteam durchaus in Versuchung geraten könnte, es zumindest ein paar Mal probezuspielen... und was das mit meinen Finanzen macht.

 

Die Kroot finde ich toll, vor allem den Hund brauche ich unbedingt für meinen Blackstone Fortress Kroot!

 

So ein Killteam/Spezialkommando der Kroot als Söldner bei den T'au einzusetzen finde ich stimmiger als die Warcry-Banden als Chaosbarbaren zu spielen; dafür sind das teilweise viel zu individuelle Modelle / sculpts, das funktioniert für mich einfach nicht als Masseninfanterie - aber ich verstehe natürlich, dass GW nach Möglichkeiten gesucht hat, die Modelle unabhängig von Warcry zu vermarkten. Gut hingegen, dass man Underworlds-Banden jetzt auch in Warcry einsetzen kann. Ich muss mir wohl endlich mal das neuste Buch holen.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

naja, beim Chaos könnte es auch der Grund der improvisierten Rüstung sein, aber hängt man sich wirklich nur eine Salatschüssel vor die Brust, in der Hoffnung, das man auf diese schießt und nicht die ungerüstete?

 

Bei dem speziellen Modell das du meinst ist das wohl eher für den Nahkampf gedacht, da sie links ein Kettenschwert führt. Aber wir sollten aufhören, darüber nachzudenken. Sonst können wir auch gleich wieder das Fass aufmachen, warum viele Offiziere der Space Marines und anderer Völker ohne Helm rumrennen.

So erkennt man die als Spieler halt besser, wenn man runter auf einen Tisch mit kleinen Modellen blickt.

 

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

spontan hätte ich gesagt, dass diese haarlosen, zahnlosen Köpfe einfach "abgeranzt" aussehen und somit perfekt zu dem Abschaum passen, den sie darstellen.

 

Mag auch sein. Ich hätte die nicht gebraucht. Ich warte auf das Estus Jet-Modell.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2022 um 09:19 schrieb Helle:

Die Kroot fragwürdig? Warum?

 

Finde die sind mega und genau das was mit Killteam kommen sollte. Eldarpiraten genauso.

Ich sage nichts gegen die Idee, Kill Teams, die man nicht als ganze Armee rausbringen möchte, zu testen und so einige Dinge, die normalerweise in Trupp Größe unterwegs sind zu testen oder vielleicht doh zu größeren Subfraktionen zu entwickeln. Grade die Piraten bei den Eldar sind interessant geworden, sowie auch ihre Einträge für 40k, wobei mich da stört, dass man ein reinen Corsaren-Kontigent nur spielen kann, wenn man Prinz Iyriell von Iyanden nimmt, da es kein HQ für die Anathema (Eldar für Piraten) gibt.

 

Was mich aber an den Kroot Team stört ist etwas das Design, angefangen bei der Harpune, die nochmal einen Bogenaufsatz an der Waffe hat, um so "rückständiger" zu wirken, wie eine Armbrust, aber "aus der Zukunft!". Dazu hat der Kroot ein Bionik Auge, wie auch sein Kumpel mit der Büchse, die sehr imperial aussehen und nicht wie Tau Technik. Da wäre ja ein Zielscanner vom Desgin eher so wie aus dem guten alten Dragonball Z Folgen die Teile, die Freezer und seine Handlanger trugen. Da wir schon bei Imperial sind, de Büchsen-Dude hat, zumindest wenn ich nach dem Griff über der Schulter gehe, offensichtlich ein Kettenschwert (oder andere imperiale Waffe). Jetzt könnte man sagen, ja sind doch Söldner, aber dann passt für mich der Weise mit dem Pulsgewehr designtechnisch in die Truppe, da er damit schon einen starken Tau-Kontrast in das Team bringt. Und warum der Umhang? Bei den Tau hat das nur das Cadre Fireblade und bei anderen Fraktionen fällt mir da nur der Captain der Space Marines ein. Und warum der Hund diese Granaten am Geschirr hat, versteh ich auch nicht, wenn der wie wild die Gegner anspringt, kann die doch keiner der Kroot in Ruhe da abnehmen und verwenden. Wobei dies beim Hund für mich das einzige Manko ist, da er an sonsten gut wirkt und nicht wie früher so katzenschlank mit Hühnchenkopf sondern deutlicher als "Hund" erkennbar ist. Aber die Kroot, irgendwie... merkwürdig, besonders halt durch diesen Mix aus einem "Taukroot" und zwei "Imperialen", um das Söldnertum darzustellen sollten die vielleicht bei mehr als nur zwei Fraktionen anheuern... wobei andere die auch nicht anheuern würden?! Chaos? Nein. Orks? Eher unwahrscheinlich. Eldar? Zu primitiv. Necrons? Sterbliche auslöschen! Tyrandien? Man reiche mir Pommes zum Hähnchen!

 

 

Am 14.7.2022 um 10:46 schrieb Herr Sobek:
Am 14.7.2022 um 06:12 schrieb Brinvar Grimmfang:

weil ich mir gedacht habe, dass du nichts an den Miniaturen findest

 

? Bin ich so durchschaubar?

nicht ganz, aber ich wage zu behaupten, dich lange genug hier zu sehen, um zu wissen, welchen "Kick" eine Mini mitbringen muss, um dich zu begeistern

 

 

Am 14.7.2022 um 10:46 schrieb Herr Sobek:

die Warcry-Banden als Chaosbarbaren zu spielen

naja, etwas individueller sind sie schon, aber im groben kann ich verstehen, was du meinst. Anderseits prügeln die sich ja gegenseitig weg, um Archaon oder wem auch immer zu zeigen, sie sind würdig an der Seite seiner Streitkräft gegen die elenden Sigmariten zu stehen, um Elfen-/Zwergen-/Menschenschädel zu spalten für den Ruhm der Götter (und den eigenen)

 

 

Am 14.7.2022 um 10:46 schrieb Herr Sobek:

man Underworlds-Banden jetzt auch in Warcry einsetzen kann.

ich sollte Prinz DuValle und seinen Blutroten Hof fertig machen... #DizzCon

 

 

Am 14.7.2022 um 10:46 schrieb Herr Sobek:

warum viele Offiziere der Space Marines und anderer Völker ohne Helm rumrennen.

1163872248_FB_IMG_16572899019221.jpg.60f657d66cd6f74dab38406adf5a6274.jpg

 

Wobei als Imperialer Soldat... die Standardwaffen der anderen Völker wie der Bolter lassen dich explodieren oder wie die Gauss-Waffen der Necrons vaporisieren, da ist mir der Helm dann auch egal, da er mich eh nicht schützt ;)

 

 

Aber da wir grade bei Design sind, mir ist da heute was durch den Kopf gegangen und irgendwie hat es mich nicht losgelassen. Die neue Bande für Warcry der Hasshut Anbeter haben ja so lustige Stierhelme/-hüte, dann fiel mir auf, das es das ja schon gibt, beim Zauberer des Slaanesh (was theoretisch nicht schlimm ist da auch Chaos...sicher hat er/sie das wegen den Bullnklöten :D ) und bei den HOCHELFEN (Lumineth am Arsch) Hammerträger oder was das sind (eine "gute" Fraktion, da ihr Berggott eine Steinkuh ist). Es sieht sich alles irgendwie doch stark ähnlich:

Spoiler

ItLCLMAwIZ9AO9kB.jpg

 

99070201025_HoSShardspeakerofSlaaneshLea

 

99120210036_LRLAlarStoneguardLead.jpg

 


zum letzten Livestream:

Der Deutschritter meinte am Anfang, die Fliege spioniert dich  aus, zumindest scheint der Satz für mich darauf bezogen zu sein (es wurde ja nicht aufgelöst) ;)

 

 

Ganz so spezifisch sind die Offiziere aus der HH Box nicht, zumindest der "Verräter" nicht, da gibt es im Chaos Buch bei den Eaters dieses Beispiel

756554491_20220716_0236041.jpg.f8c168096ff6aef4a81195afa9554d0b.jpg

Ganz so schlecht sieht er nicht aus und er erinnert nicht sehr stark an den Son of Horus.

 

Aber, was die Upgrade Sets bzw den Punkt mit den neuen Boxen angeht, da widerspreche ich, dass die Cataphractii ein schlechtes Beispiel sind, denn man hat nicht alle Waffen! Als Schwere Waffe ist nur der Flammer drin, nicht die Maschinenkanone (FW Set!) und die Standard Energiewaffe fehlt auch (FW Set!). Und komm mir nicht mit dem einen Schwert für den Sarge, ich meine für den ganzen Trupp, denn du musst ja schon Fäuste, Klauen oder Kettenfäuste ausstatten, egal ob du willst oder nicht!

 

 

Aber, wenn wir schon bei HH sind, was ich cool finde bei den Armeebüchern, dass es halt auch spezifische Dinge für Loyalist oder Verräter gibt. Klar gibt es bei den Verrätern die exemplarischen "Guten Jungs", so dass man z.B. bei den Sons of Horus eine Fähigkeit hat, dass der Kriegsherr ein Luna Wolf ist, aber es gibt bei den Loyalisten auch was für Verräter! Hier mal ein paar Beispiele, weil ich das einfach cool finde:

Spoiler

Raven Guard

1832631860_20220716_0236541.jpg.74a350d7dc1be8e5c764794a5ce60021.jpg

 

 

Ultramarines

618456206_20220716_0237371.jpg.17c2f878594fbdf5edadb37bf7dbf660.jpg

 

 

White Scars

1260490591_20220716_0238281.jpg.5c23d19778e667373eb618248a9818b9.jpg

 

 

Als Schlusswort, ist ja doch etwas lang geworden, möchte ich sagen, ich unterstütze den Rand am Ende des Streams, das andere auch viel Geld ausgeben und sich über das Mini-Hobby lustig machen. Ich hatte das damals  in der Schule, das mich einer ausgelacht hat, so viel Geld in "doofe Plastikzinnsoldaten" zu stecken, während er dann immer schwärmte, wie geil sein neuer Basketball ist für nur 80€ oder das Trikot für 60€ und ich dachte mir nur, genau 140€  für nichts oder eben eine Armee :D

 

Wenn man sich was wünschen darf für den morgigen Stream (morgen ist, nachdem ich geschlafen hab verdsmmt nochmal ;)

Khemri! Als du erwähnt hattest, dass du die noch rumliegen hast, hat mich da irgendwie die Lust gepackt, welche zu sehen, auch wenn ich sie persönlich nicht mag, da ja Khalida das große Geschenk von neferata abgelehnt hat :D

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Lebenszeichen von mir:

 

Habe dem Reaver, nachdem die Metalle an den Beinen zu zirka 90% fertig sind, gelbe Elemente verpasst und schon einmal mit der grauen Panzerung angefangen. 

 

2022-07-17_18_05_00.jpg.9da3515e53e2ba771e8c7b0bb22b5fd7.jpg

 

Und dann habe ich noch ein wenig gebased. In diesem Falle Kaltblüter wie diese Mini @Herr Sobeks. ❤?

 

1802118430_2022-07-1722_23_35.jpg.46732227e8ec7bd0527c1640c899c401.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2022 um 04:00 schrieb Brinvar Grimmfang:

Wobei als Imperialer Soldat... die Standardwaffen der anderen Völker wie der Bolter lassen dich explodieren oder wie die Gauss-Waffen der Necrons vaporisieren, da ist mir der Helm dann auch egal, da er mich eh nicht schützt ;)

 

Auf einem modernen Schlachtfeld trägt man Helm gegen herumfliegende Splitter, Schrapnell und Trümmer. Außerdem Augenschutz gegen Splitter, Staub und andere kleine Partikel. Es gibt im Gefecht kaum was Bescheuerteres, als wenn ein Soldat kampfunfähig wird, weil ihm oder ihr etwas ins Auge geraten ist... Lustig ist, wenn das einem Space Marine, oder überhaupt jeder Form von angeblichen Supersoldaten passiert.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht weiter mit diesem Burschen. Ein paar weiße Streifen, Decals und etwas Schattierung. Im nächsten Schritt kommendann erste Macken dran, bevor ich mit Ölfarben rumschmiere.

 

1731541862_2022-07-1817_17_12.jpg.fec83909179af0ef0cce75e3f7e908c2.jpg

 

Anmerkung: Ggf. modifiziere ich den Steifen auf dem linken Knie noch etwas, damit die weiße Farbe dort etwas mehr Raum bekommt. So erdrückt der vertikale, blaue Balken etwas. Also entweder schmaler oder durch Abnutzung und Kratzer auflockern. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MaM 438

Ich habe verkackt und hier ist warum.
Des weiteren löse ich das Battletech Quiz/Gewinnspiel auf und gehe auf Skraal's Wunsch ein meine Gedanken und Meinung zu dem vermeintlichen GW Videomonopol auf Youtube zu äußern und ich wette, das wird Dislikes regnen.
 


Videl Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

+ + +

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:19 - Ja, ich habe verkackt!

00:08:13 - Battletech Quiz, Auflösung und so weiter

00:15:46 - 40k: Gryphonicus und das GW Videomonopol

00:40:35 - EndCard und Ausblick

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clickbaity Teaserei hier.

Wenn ich nachher nicht geschmolzen bin, muss ich glatt mal reinschauen, was du verpackt hast, während ich literweise Wasser trinke.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2022 um 10:46 schrieb Herr Sobek:
Am 14.7.2022 um 06:12 schrieb Brinvar Grimmfang:

naja, beim Chaos könnte es auch der Grund der improvisierten Rüstung sein, aber hängt man sich wirklich nur eine Salatschüssel vor die Brust, in der Hoffnung, das man auf diese schießt und nicht die ungerüstete?

[...]

So erkennt man die als Spieler halt besser, wenn man runter auf einen Tisch mit kleinen Modellen blickt.

Sieht man die Mädels besser mit der Oneside Boobplate?^^ Also bei der Championess dachte ich, die ist eher em Haarbusch und dem Kettenschwert erkennbar ?

Ging mir irgendwie noch im Kopf rum.

 

Am 18.7.2022 um 06:54 schrieb Zweiundvierzig:

 

Auf einem modernen Schlachtfeld trägt man Helm gegen herumfliegende Splitter, Schrapnell und Trümmer. Außerdem Augenschutz gegen Splitter, Staub und andere kleine Partikel. Es gibt im Gefecht kaum was Bescheuerteres, als wenn ein Soldat kampfunfähig wird, weil ihm oder ihr etwas ins Auge geraten ist... Lustig ist, wenn das einem Space Marine, oder überhaupt jeder Form von angeblichen Supersoldaten passiert.

 

Tatsächlich hab ich bei Helmen immer eine Szene am Anfang des Films "Der Soldat James Ryan" im Kopf, als die Kugel vom Helm des einen Ranger abbrallt, sein Nebenmann ihn zu seinem Glück... beglückwünscht, der Ranger durch Schock (oder was auch immer) seinen Helm abnimmt und dann durch eine weitere Kugel in Kopfhöhe getötet wird.
Als zweites kommt dann immer die Szene aus Starship Troopers, die Gefechtssimulation mit scharfer Munition, wo der Farmer Probleme mit dem Helm hat, Rico ihm sgat, er soll den Helm abnehmen und dann dem Farmer durch versehentliches Friendly Fire durch eine getroffene Soldatin der Kopf mit einer Salve weggeschossen wird.

Ich weiß, beides Filmszenen und bestimmt fern der Realität, aber denken wir bei den ganzen Fantastischen Welten, die uns gegeben wurden, als erstes an die Realität, wenn wir etwas sehen? Ist dein erster Gedanke, wenn du Star Wars siehst, boar, das Lichtschwert ist aber unrealisitsch, wenn man einen Energieoutput von 25V an einen Kristall anbringt, bewirkt der Brechungswinkel, dass die Klinge 3 Meter lang sein müsste!

 

Wobei aber bei den Space Wolves, und das finde ich interessant, stets darauf hingewiesen wird, warum sie auf den Helm verzichtet. Keines wegs ignorieren sie die Vorzüge des Schutzes, der Luftfilter, ect. die er mit sich bringt neben der Tatsache, das ohne Helm die Rüstung nicht hermetisch versiegelt ist, aber der Helm beengt auch ihre verbesserten Sinne, die sich bei den Wolves durch die Canis Helix besonders hervortun als bei anderen Marines. Wie will man eine Beute verfolgen, deren Geruch man Meilen gegen den Wind wittern kann, wenn die Luftfilter sämtliche Stoffe aus der Luft filtern, bevor sie rein in den Anzug geleitet wird?

 

 

 

vor 17 Stunden schrieb Herr Sobek:

Clickbaity Teaserei hier.

macht er doch öfters, der Lümmel der ;)

 

Übrigends behaupte ich, dass seine Krokoigkeit folgende Modelle definitiv besser findet als die letzten geteasten Modelle
2WlN4bO0uWGLsX3h.jpg

Weiterhin behaupte ich, seine Krokoigkeit würde sie nicht "out of the Box" bauen, sondern umbauen, wobei ich behaupte, der Kerl würde weniger umgebau als das Mädel (Mal sehen, ob ich richtig liege^^)

 

 

Ich hab mir auch Gedanken zu einer Horus Heresy Armee gemacht, vielleicht kann der ein oder andere, der sich auskennt, seinen Senf (oder Ketchup) dazu geben?!
Theoretische Armee der World Eaters, Thema der Armee Entertruppe (oder grob etwas ähnliches)

 

Prätor (Energieaxt und Volkitepistole wie im Video, dazu hatte ich noch überlegt eine Schrotflinte zu nehmen, einmal hintergrundstechnisch weil Schrotflinten an Bord von Schiffen verwendet werden und auch etwas wegen den Regeln mit dem Erschütternd)

Riten des Krieges: Landungskapselvorstoß

Consul mit Ordenspriesteraufwertung (einfach, weil ich noch einen Ordenspriester aus Zinn habe, den ich toll finde und man könnte seine Rüstung als MK V auslegen, den Helm aus verzierte Umbaute, da hat ja jede Legion eine eigene Variante)

 

Cataphractii mit Klauenpaar in Dreadclaw-Kapsel

Cataphractii mit Boltern und Flammenwerfer in Dreadclaw

Apothecarius (einfach, weil ich hier noch einen MK III liegen hab)

Contemtor mit 2 Fäusten (woher auch immer man die bekommt) in Dreadclaw

 

Taktischer Legionstrupp in Landekapsel

Despoiler Trupp mit Kettenäxten in Landekapsel

Breacher Trupp in Landekapsel

eventuell 2. Breacher Trupp in Landekapsel

 

Leviathan mit 2 Nahkampfwaffen in Dreadclaw

eventuell noch eine Kharybdis Kapsel (knapp 250€ ist aber auch etwas heftig, außerdem ist die Kapazität von 22 Mann für einen Dreadnought verschwendet und ich plane vorerst keine 20 Mann Trupps)

 

Der Ritus Landekapselvorstoß erlaubt es der Infanterie zwar, Kapseln oder Dreadclaws zu wählen und Dreadclaws wären logischer, aber 99€ zu 35€ ist doch ein Unterschied^^

Ich hab überlegt, eine World Eaters Einheit aufzunehmen, aber leider hab ich keine Elite mehr frei und mit Riten des Krieges Pride of the Legion kann ich die Termis zu Standards machen und ich kann ihnen weiter die Dreadclaws kaufen, muss dann aber für die Infanterie definitiv Dreadclaws aus der Sturmsektion bzw. die Kharybdis kaufen, kann dann aber nicht die Dreadnoughts mitnehmen, da ich nicht mehr Fahrzeuge als Infanterie haben darf.

 

 

 

Zum MaM:

- oh, das ist wirklich hart mit dem 3D-Druck und quasi der Tatsache, dass du so viele Mini hast, die im Popes sind... ? nicht schön

- So so, die Datei ist rein zufällig im Papierkorb gelandet und wurde dann auch noch restlos gelöscht?! Zufälle gibt's, dass passiert der Regierung meines Bundeslandes am laufenden Band :D

- ich bin immer noch der Meinung, meine Quiz Antwort ist die richtige ;)

- meine Gedanken zu den GW Vorrang in den Videos bzw waren es ja spontane Gedanken zum Thema kann man ja im Discord nachlesen ;)

Spoiler

Ok, für die ohne dieses Dizz-Cord hier nochmal:
@Skraal wie kann GW denn bitte Channels zerstören, die keinen GW Inhalt bringen? Irgendwie erschließt sich mir das nicht. Aber warum GW Videos vielleicht öfters geschaut werden könnte daran liegen, das einige Systeme eher in den Nischenbereich gehen. Warum Nische, nun einiges ist nicht so stark bekannt, GW hat ja z.B. sogar für die Heftchen Werbung geschaltet gehabt, aber sehe ich auf dem TV oder bei YT Werbung, dass es Star Wars Legion oder Frostgrave gibt? Auch die Erreichbarkeit der Produkte lässt da leider etwas zu wünschen übrig. GW Produkte sind oft schnell erreichbar, die größeren Städte haben alle einen Laden und die Internetseite hat öfters alles vorrätig (Ich weiß, das da auch oft ein Online Ausverkauft steht, aber ein Großteil ist trotzdem abrufbar) bei anderen Spielen sieht das auch etwas anders aus. Armada ist aktuell schwer zu bekommen (zumindest hab ich mal rumhesucht und kaum noch etwas gefunden). GW ist nun mal eine große Firma die auf der Welt gut vertreten ist, ich behaupte sie stehen auf der selben Stufe wie Blizzard. Bei anderen Firmen sieht das dürftig aus, Legion hat zwar viele Sprachen im Angebot, aber wie weit ist es trotzdem weltweit vertreten? Somit ist es für mich doch logisch, dass wenn etwas bekannter ist, ich es eher ansehe und somit "öfters" anklicke. Klar kann ich mal aus Neugier andere Videos ansehen, aber wen ich dann lange suchen muss, wo ich die Minis herbekomme oder die dann nicht verfügbar sind, hab ich doch das Gefühl, niemand spielt dies (mehr) (oder es wurde eingestellt) was dazu führt, das ich mir ds doch weitere Videos sparen kann.

- Das ist mein GW! Es gibt viel davon aber das ist meins! Ohne mein GW bin ich nichts, ohne mich ist GW nichts! *räusper* huch, Fanboy ;) aber ja, es gibt krasse Typen, aber die hast du überall. Schreib mal Tempolimit auf Autobahnen! in einer Autofahrergruppe und du lebst auch nicht mehr lange... statt der Tatsache einer normalen Diskussion über ein Für und Wider...

- Kommissar Brinvar Grimmfang, der dafür sorgt, dass nicht nur Prospero brennt ;):D

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Herr Sobek:

Clickbaity Teaserei hier.

Wenn ich nachher nicht geschmolzen bin, muss ich glatt mal reinschauen, was du verpackt hast, während ich literweise Wasser trinke.

 

Als es angefangen hat zu Gewittern, hab ich mich in die Küche gesetzt und Whiskey getrunken.

 

Und jetzt meintest du dich beim ganzen Internet entschuldigen zu müssen, weil du Quatsch erzählt hast und dir deine hohl gedruckten Minis aufplatzen? Also versteh mich nicht falsch, klar, wenn du sogar Tutorials zum Drucken gemacht hast ( :ka: ), dann sollten die natürlich überarbeitet werden. Aber ich hab nach zwanzig Minuten überhaupt erst das Problem verstanden.

Aber that's just me.

 

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

bei den Space Wolves,  [...] der Helm beengt auch ihre verbesserten Sinne, langen Haare und Bärte

 

;)

 

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Übrigends behaupte ich, dass seine Krokoigkeit folgende Modelle definitiv besser findet als die letzten geteasten Modelle

 

Das ist korrekt. Im ersten Moment dachte ich aber wieder: "Wer entscheidet bei Forgeworld eigentlich, welche dieser Modelle veröffentlicht werden? Ist ja nicht so, dass da nach all den Büchern noch Dutzende Charaktere übrig wären und angeblich alle Modelle bekommen sollen... vielleicht geht das ja zukünftig schneller, wenn ein Großteil der Horus Heresy ins Haupthaus ausgelagert wird..."

 

Aber je länger ich draufstarre, desto besser gefallen sie mir. Das toll bemalte Xenos Axolotl auf seiner Schulter ist natürlich der Star.

Ihr würde ich statt der Gunk Bomb wahrscheinlich Escher Laserpistolen in beide Hände geben.

 

Jetzt müsste es nur noch ein Rogue Trader Kill Team geben... dann würde ich mir dieses System -vielleicht- auch mal anschauen.

Die beiden als Teil einer Void Pirates Crew ? Das hätte was.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Und jetzt meintest du dich beim ganzen Internet entschuldigen zu müssen, weil du Quatsch erzählt hast und dir deine hohl gedruckten Minis aufplatzen? Also versteh mich nicht falsch, klar, wenn du sogar Tutorials zum Drucken gemacht hast ( :ka: ), dann sollten die natürlich überarbeitet werden. Aber ich hab nach zwanzig Minuten überhaupt erst das Problem verstanden.

Aber that's just me.

 

 

Ich hab auch irgendwas spektakuläreres erwartet. ;)

 

Übrigens habe ich Almdudler getrunken. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal ein Thema evtl. für den nächste MaM ein.

 

Gibt es Gedanken zur Dizzcon? Selbst wenn aktuell eher nicht, vllt gibts ja welche für in 2 Jahren oder so.

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Denyo

Fast richtig. Dazu muss noch erwähnt werden, das ich vorher mit einem helleren Grauton und einem Blisterschwamm Strukturen auftupfe an denen ich mich dann mit den braunen Flecken orientiere. Dann lege ich die Basis mit einem sehr dunklen Braun, gebe ein wenig helleres Braun in die Fläche und an manchen Stellen male ich noch ein Rotbraun/Rostbraun ein um eine ungleichmäßige Verwitterung zu erzeugen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Videos mit GW-Inhalten TROTZ der massiven Redundanz und der zig-fachen Wiederholung der immergleichen Inhalte (Stichwort: Releasehamsterrad) erfolgreicher sind als alle anderen Hobbyvideos zusammen ist in keiner Form die Schuld von GW, sondern die Schuld eines signifikant großen Teils unserer Hobbycommunity, die solche Inhalte produzieren und konsumieren. Oh ja, es ist so einfach immer auf GW zu zeigen und "böse" zu sagen (was ja auch nicht ganz unwahr ist), aber die wenigsten greifen sich da mal an die eigene Nase und reflektieren, wie sie selber maßgeblich zu solchen Zuständen beitragen.

 

Dizzys Gedanken zu dem Thema im letzten Video finde ich sehr gut, gerade, was diese Reflektion angeht.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:

Danke @Denyo

Fast richtig. Dazu muss noch erwähnt werden, das ich vorher mit einem helleren Grauton und einem Blisterschwamm Strukturen auftupfe an denen ich mich dann mit den braunen Flecken orientiere. Dann lege ich die Basis mit einem sehr dunklen Braun, gebe ein wenig helleres Braun in die Fläche und an manchen Stellen male ich noch ein Rotbraun/Rostbraun ein um eine ungleichmäßige Verwitterung zu erzeugen. 


ah alles klar. Danke!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ich glaube der alte hat ne Macke. 

 

151276242_2022-07-2520_40_34.jpg.deea5b363589e85426bb1ccc1b8cc87d.jpg

 

Sehr, sehr geil. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Dizzys Gedanken zu dem Thema im letzten Video finde ich sehr gut, gerade, was diese Reflektion angeht.

 

Natürlich kann ich mich von der 'Themenschleife' auch nicht ganz frei sprechen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Natürlich kann ich mich von der 'Themenschleife' auch nicht ganz frei sprechen.

 

Du hast aber Abwechslung drin, und besprichst auch lange nicht jede Neuheit oder jeden Leakschnipsel von GW. Also bietest Du abwechslungsreiche Kost als Inhalt. Vor allem machst Du ja auch richtige Hobbyinhalte mit Projekten und allem drum und dran.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am MIttwoch, Episode 439

Heute gibt es Update zu den Dämonen des Khorne, die Deathkorps of Krieg und eine mögliche Schnittstelle zwischen Badab um Vraks, die mich motivieren könnte, die Red Scorpions neu anzugehen, ein Update zum Reaver Battle Titan und Gedanekn und Informatione nzur nächsten DizzCon.
 


Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

+ + +

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:21 - 40K Dämonen, was kommt noch?

00:04:30 - 40k Deathkorps of Krieg, Siege of Vraks?

00:18:43 - AT/40k: Gryphonicus Update

00:24:54 - Die nächste DizzCon

00:37:44 - EndCard und Ausblick

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dizzy_Slaanicorn_klein.png.2a19bb631f7d337268cd821694512114.png

 

"Hear my voice, flowing like a gentle sparkling river. Smell my sweet odor that will drive your scences insane. Look me in the eyes and see a bottomless pit of pleasure and despair!"


https://titanicorn.myspreadshop.de/

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Dizzyfinger:

00:24:54 - Die nächste DizzCon

 

Nur dafür kurz reingeklickt. 

Schade, dass es dieses Jahr nix mehr gibt. Hätte mich ehrlicherweise auch gewundert und auch verständlich.

Hoffentlich bleiben wir alle von Katastrophen erspart so das nächstes Jahr was geht. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.