Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Mein lieber Herr Zweiundvierzig, du hast doch immer die besten Ideen. ;)

Um um das direkt mal aufzugreifen, möchte ich den Stand meines Riesen nun mal dokumentieren.
Der Riese trägt mittlerweile eine imperiale, gehauene Uniform, welche die Bihänder zum Vorbild hat.
Der weiteren Plattenteile am rechten Bein und Knie, am linken Arm und eine Brustplatte, wie sie auch einige Staatstruppen tragen.
Nachdem der Kopf nun durchtrocknen kann, muss noch ein deutscher Schaller um den Kopf modelliert werden, bei dem das Visir nach oben geklappt ist und der rechte Arme wird mit der Hand komplettiert, in der die Kette mit dem Trümmerteil hängt.

Ach ja. Einen Namen braucht er dann auch irgendwann noch. :)

post-30550-0-79292700-1446151428_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Typischer Name für einen Riesen währe Oggoggh, Snafflaar, Hannrolpp uvm. ...am Ende wirst du ihm schon den richtigen Namen geben! Sieht klasse aus! Bin schon gespannt wie der kleine mit Farbe aussehen wird!

Lg

Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"der lange Hans" wäre doch ein schöner Spitzname ;) ,Ich finde deine GS Arbeiten klasse , der Schaller wird sicher noch mal ein Augenschmaus .

Bei der Wahl der Waffe pflichte ich Balduin bei , so ein Morgenstern würde den Gener ordentlich weich klopfen :o)  .

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pflichte da bezüglich der Waffe Balduin und Grischmatsch bei - stumpfe Waffen passen am besten zu tumbem Riesen - meiner hat ja auch nicht eine axtartige wie alle anderen Kämpfer der Truppe bekommen, sondern einen schön brutalen riesigen Kriegshammer.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu Deinem Riesen, Dizzy: Bei dem Schaller würde ich das Visier weglassen. Ohne stählerne Halskrause bis über's Kinn sieht so ein Schaller mit Visier irgendwie fehl am Platz aus. Wenn ich mich Recht erinnere, gab's das Schaller (oder Sallet) ja gerade für Infanterie auch ohne Visier - zu Fuß mit geschlossenem Visier zu kämpfen ist ja auch nicht gerade clever, wegen dem eingeschränktem Gesichtsfeld.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Morgenstern? Na, wenn es sonst nix ist. ;)

Ein Schaller ohne Visier ist aber eher ungewöhnlich. Dann wäre es eher eine Barbuta. Hmm, schwierige Entscheidung ich nun treffen muss.
Die Idee mit dem Schaller war ja tatsächlich, ihn an die Helme der Bihänder anzupassen und dennoch den stumpfen Charakter des Riesen zu unterstreichen, da er den Sinn des Visirs, welches ja zusätzlichen Schutz gibt, nicht versteht, oder verstehen will. ;)

Zu dem Argument mit dem Gesichtsfeld muss ich mich so aufstellen, das es bei diesen Helmtypen nicht so sehr ins Gewicht fällt. Kenne das ja aus eigener Erfahrung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ich auch gerne einen Tzeentchriesen von Devilz_Advocate sehen würde, wie wäre es mit einem kleinen, knackigen Riesenturnier, oder Giant Smackdown, als Gag just for fun nebenbei auf der DizzCon 2016? Jeder muß einen bemalten, und vorzugsweise umgebauten und/oder individualisierten Riesen mitbringen, und dann gibt's ein kleines Turnier nach zum Beispiel Schweizer System oder so, immer zwei Riesen gegeneinander, und der Gewinner kommt in die nächste Runde. Wir könnten uns dazu noch ein paar kleine lustige Regeln überlegen, um die Riesenduelle interessanter, taktischer und witziger zu gestalten. Was haltet ihr davon?

 

Challenge accepted. Nachdem ich deinen Riesen mal live bewundern durfte und weil es wie ich jetzt weiß gottspezifische Riesen im AB gibt, juckt es mich in den Fingern. Riesen-Arenakämpfe klingen superspaßig! Wollte ich mit Defender of Ulthuan ja mal mit Ghorgors machen, von dem hab ich aber lange nichts mehr gehört, keine Ahnung ob der noch Hobby macht und wenn dann glaube ich nur noch Hochelfen.

Damit rücken die Nurglejungs weiter nach hinten und nach der Erweiterung der Armee auf 3000 Punkte (Chimäre, Oger, Gedöns) wird es höchstwahrscheinlich einen Chaosriesen des Tzeentch geben... und 42 ist Schuld! Wie immer!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweiundvierzig ist an allem Schuld. :D

Dann lege ich bei Zeiten noch einen Nurgleriesen nach. ;)

Doch nun wieder zum imperialen Riesen.
Der Schaller ist nun auch drauf und die rechte Hand magnetisiert, bis ich mir sicher bin, welchen Waffentyp der Riese dann letztendlich tragen soll.

post-30550-0-48813200-1446194261_thumb.j

post-30550-0-65412500-1446194262_thumb.j

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, und wie bei Balduin schon gepostet die (rhetorische) Frage, ob der noch Schuhe bekommt. Dieses Fass-Bit habe ich letztlich auch in die Finger bekommen, und diesen standesgemäßen Alkoholvorrat erhält mein zorniger Lulatsch auch noch!

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann antworte ich dir mal hier um nicht Balduins Thread voll zu spammen.

Schuhe soll er tatsächlich nicht bekommen. Alle Elemente des Riesen sollen an die kleinen Details der imperialen Soldaten erinnern.
Die Brustplatte und die nackten Füße spiegeln die Staatstruppen, die restliche Rüstung und die gehauene Kleidung die Bihänder.
Sogar das Gesicht mit dem Bart habe ich extra gewählt, da viele Soldaten Bärte tragen.

Also, kurze Antwort: Keine Schuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Staatstruppen tragen kein Schuhwerk?! :shock: Dann reicht es ja, wenn meine Krieger denen im Nahkampf mit ihren Panzerschuhen nur mal auf die Füße treten. :lol2:

 

Ich würde am rechten gepanzerten Bein dann auf jeden Fall noch die Unterkante der Schienbeinpanzerung definieren (nach außen biegen) und etwas wattierte Beinkleidung unten rausgucken lassen.

 

UND: Ich mahne mal an, auch bei aller Analogie zur Ausrüstung der kleinen Imperialen, dass die Füße eines Riesen sehr verwundbar, da exponiert sind. Panzerung wäre da angebracht und würde seine Rolle als Riese auch unterstreichen. Aus dieser Überlegung heraus hat meiner auch gepanzerte Füße und Schienbeine erhalten.

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep! Der 42 ist wieder mal Schuld! Finde den Riesen spitzenmäßig geworden. ....so wie's aussieht gibt's bald ne Riesen Parade!

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spruch mi den neun anderen Riesen mit Schuhen lag mir auch auf der Zunge.

Herrlich!

 

Dann also Giant Smackdown. Okay. Wenn ich angefangen habe, könnte man einen eigenen Thread dafür aufmachen. Aber erst will ich mindestens die Chimäre und den Oger vom Tisch bekommen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.