Jump to content
TabletopWelt

Der Anfang ist kalt und grausam


bucks

Empfohlene Beiträge

*hust* Ich vermisse hier einen Beitrag *hust*

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* Ich vermisse hier einen Beitrag *hust*

 

Recht hat der Mann! :hauen: 

Ich hab zwar gestern angefangen, es ist dann aber ein bisschen später geworden als geplant und dann war ich schon so müde :>.

 

Wie in meinem Zwergenarmee Projekt und auch im dazugehörigen Thread im Space Wolves Board angekündigt werde ich diesen Monat am Völkermalwettbewerb teilnehmen. Der Grund liegt auf der Hand, diesen Monat sind die Space Wolves dran!

Bei der Mini habe ich mich für einen leicht umgebauten alten Space Wolves Sgt aus Zinn entschieden, den ich am Anfang meiner SW Karriere mal bei eBay ersteigert habe. E Da sich das Hobby für mich immer mehr in die Richtung der Bemalung und weg vom Spielen bewegt will ich mich auch zum ersten mal an einer Showcase Mini versuchen und zwar mit Sockel :). Um den Regeln gerecht zu werden mache ich aber auch noch eine normale 25mm Base, da das Modell mit Base kein ogergroßes Modell überragen soll.

Ich hatte in der Vergangenheit auch mal mit einem neuen Farbschema experimentiert, das hab ich aber wieder verworfen und will bei meinem angefangenen grauen Schema bleiben, dazu die roten Schulterpanzer mit dem beigen Wolfskopf als Symbol. Das ganze wird aber aufwendiger gestaltet und durch viele neu gelernte Techniken auf einem höheren Malniveau ausgeführt (hoffentlich ;)).

Den Fortschritt werde ich hier fleißig dokumentieren und versuchen meine Gedanken ausführlich zu beschreiben und hoffe auf viele Kommentare und Verbesserungsvorschläge :).

 

Um dem Geschwafel ein Ende zu setzen, hier mal die Besagte Mini und der Sockel:

 

Mini:

 

gallery_29365_130_61304.jpg

gallery_29365_130_32446.jpg

 

Sockel:

 

gallery_29365_130_43405.jpg

 

 

Den Anfang macht der Sockel und begonnen habe ich mit dem Kompaniesymbol für die Frontseite und anschließend mit dem Boden:

 

gallery_29365_130_73968.jpg

gallery_29365_130_128874.jpg

gallery_29365_130_9039.jpg

gallery_29365_130_142989.jpg

Um die Frage vorweg zu nehmen, ich wette es fragt trotzdem jemand ;), das gelbe Klebeband hab ich dran geklebt um nicht ständig an der Farbe des Sockels rum zu tatschen und damit die Kanten geschützt sind :)

Mit dem Symbol bin ich bis jetzt zufrieden, am Schluss mach ich mir nochmal Gedanken ob ich ggf. ein blau/türkis leuchtendes Auge male, es noch verziere oder irgend so ein Quatsch.

Bei dem Boden bin ich mir noch nicht ganz sicher, da kommen am Ende noch Pigmente dazu, evtl habt ihr ja eine Idee was noch fehlen könnte oder was man besser anders malen sollte. Der Gedanke war, die Erde unter den Platten zu zeigen, also nicht als Abgrund oder Verlauf von dem Gelände. Wirklich realistisch ist das nicht unbedingt, muss es aber auch nicht  :ok:

 

Morgen kommen dann die Platten dran. Bin gespannt auf euer Feedback   :maler:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...warum liegen da Pflastersteine und nen Stahlträger in der Tiefe unter der Konstruktion?

Ich glob mit nem Maulwurf oder nem Skelett im Querschnitt hättest du dir da nen größeren gefallen getan.

Aber, du machst das schon.

Ich bin gespannt...:popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja...schon klar...aber hätst du jetzt behauptet das base stellt ne Landungskapsel dar, die grad auf einer Welt gelandet ist die ca unserem Technologiestandard entspricht, und ist dort "auf" einem Haus gelandet, ist's ja gut möglich das durch die Wucht des Aufpralls die Steine etc in den Boden gedrückt wurden...würde ja wieder passen. :D

Lange Rede ohne Sinn.
Bei showcase mit showbase darfst du das "Storytelling" nicht unterschätzen. Und das wird meist aus dem base, bzw der Zusammenwirkung von Base und Mini erzeugt. Deshalb funzt das mit "hab halt genommen was da war" in den seltensten fällen. ;)
Sonst einfach die mini auf ner Spielbase bemalen...dann liegt der Focus auch sicher auf der Mini.
Viele toll bemalte showcase Minis kränkeln/leiden an ner mittelmäßigen showbase. :ka:

Soweit von mir... :winken:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu ist eigentlich das Klebeband am Sockel??? :P

 

Gefällt mir, wie genau wurde der Boden bemalt?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hupe: Das mit dem Sockel ist für mich eher ein Experiment, will ja eigentlich nicht unter die Showcase-Maler gehen, trotzdem versteh ich was du mir damit sagen willst. Ich hab noch eine zweite Showcast Mini geplant, den GD Slayer, da versuch ich die ganzen Tipps anzuwenden und auch mehr Zeit in die Base zu stecken. Durch die ganzen Gedankenspiele im Urlaub bin ich zu ungeduldig geworden und hab mir zu wenig Zeit gelassen über die eine oder andere Idee auch mal ein bisschen nach zu denken ;).

 

@Helle: Mit verschiedenen Brauntönen mit der Airbrush und mit Glaces, welche Farben ich genau benutzt hab weis ich nicht mehr genau, ein paar würde ich aber bestimmt noch idendifizieren können wenn du Interesse daran hast.

 

 

Die letzten Tage hab ich nicht so viel Zeit zum malen gehabt und bin auch etwas gefrustet bzw. demotiviert. Den Sockel hab ich vorerst fertig bekommen und habe auch schon die Mini angefangen. Die Rüstung und auch die Schulterpanzer inkl. Freehands vom Kompaniesymbol und dem Muster auf der rechten Seite hatte ich quasi fertig, dann hab ich mir alles mit dem Chipping Medium kaputt gemacht... Der Effekt ist nicht so raus gekommen wie er sollte und ich hab mir damit die ganzen Farben total versaut. Bedeutet, der Kerl ist momentan erstmal wieder im Acetonbad.

Dazu kommt, dass ich mit meinen Malbereich umziehen muss, den Anfang hab ich am Sonntag gemacht in dem ich alles zusammen gepackt habe, heute hab ich dann schon einen großen Teil in das neue Territorium geräumt. Morgen werde ich dann anfangen mich ein zu richten, so dass ich dann hoffentlich am Mittwoch wieder anfangen kann zu malen, bzw, meinen Wolf Guard Battle Leader neu zu bauen.

 

Hier noch das Bild von der "fertigen" Base:

 

gallery_29365_130_108598.jpg

 

Das Klebeband ist absichtlich noch dran, weil ich ggf. am Schluss noch das eine oder andere nach arbeiten oder verbessern will.

bearbeitet von bucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nicht nötig. ;)

 

Ich dachte das wäre mal eben leicht zu koopieren für meine Sons. Da wollte ich ja noch mit Pigmenten dran, da wären Tipps sehr nett gewesen. Aber wenn das gemalt ist, dann hilft mir das ja eher nicht. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Pigmenten kann man aber auch sehr schöne Sachen machen ;).

 

Nach einen Unfall, nachdem ich die Mini entfärb habe ist das der aktuelle Stand:

 

gallery_29365_130_13761.jpg
 
gallery_29365_130_30788.jpg
 
 
Bitte keine Kommentare zu den Verläufen, die eigentlich Zylindrisch gemalt werden müssen, ich hab insgesamt drei Tage Zeit die Mini zu bemalen, da muss ich Abstriche machen ;D
bearbeitet von bucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 
 
Bitte keine Kommentare zu den Verläufen, die eigentlich Zylindrisch gemalt werden müssen, ich hab insgesamt drei Tage Zeit die Mini zu bemalen, da muss ich Abstriche machen ;D

 

 

 

 

Das verstehe ich jetzt zum Beispielt eh nicht. Von daher werde ich mich hüten was zu sagen.

 

Ich mag den Kerl. Sehr schönes Püppchen. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bitte keine Kommentare zu den Verläufen, die eigentlich Zylindrisch gemalt werden müssen, ich hab insgesamt drei Tage Zeit die Mini zu bemalen, da muss ich Abstriche machen

Wenigstens bist Du ehrlich...:hauen:

 

:ok:

 

Die Haut ist dufte...vielleicht nen bissl zu rötlich für nen Eisbergbewohner...aber hey...Eskimos sind orange...also was solls...

Schade das dir jetzt hinten raus die Zeit fehlt...Du bist ja grade frisch gecoached und hättest schön aus dem Vollen schöpfen können.:popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle: Dann hab ich nichts gesagt ;D

 

@Ovi: Das ist schliuchtes gra von schwarz über Mechanicus Standart Grey zu Light Grey

 

@Hupe: Na, der Kampf ist auf einer kalten Welt und der kommt grade von einem Gemetzel von draußen, hab sich sauber gemacht aber ihm ist immer noch kalt, da hat die Haut eben ein kleinen rötlichen Stich  :naughty:

Der Workshop war der Hammer, nur da die Base schon fertig ist und ich ihn an die Armee anpassen wollte bin ich da sehr eingeschränkt. Wenn ich komplett von vorne anfangen würde würde ich einiges anders machen und auch das Gesamtkonzept ändern, nicht zu schweigen von der Base ;).

Aber die ganzen Sachen kommen bei den nächsten Minis :)

bearbeitet von bucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich komplett von vorne anfangen würde würde ich einiges anders machen und auch das Gesamtkonzept ändern, nicht zu schweigen von der Base ;).

Aber die ganzen Sachen kommen bei den nächsten Minis :)

Na da ist man dann mal gespannt. Hoffe Du verrennst Dich dann nicht zu sehr. ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegen die weißen Linien auf dem Schulterpanzer noch Outlines oder Batteldamage? Bisher sind da nämlich die Linien noch etwas unsauber. Was Schema und Base angeht, mehr geht sicherlich immer, aber du weisst glaub ich selbst dass du bereits auf sehr hohem Niveau pinselst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grade richtig im Stress, erstmal die Bilder, damit ich die Frist einhalte, ein Kommentar zu der Mini usw kommt dann morgen Abend :)

 

gallery_29365_130_83495.jpg

 

gallery_29365_130_118492.jpg

 

gallery_29365_130_113447.jpg

 

gallery_29365_130_64357.jpg

 

gallery_29365_130_84514.jpg

 

gallery_29365_130_100549.jpg

bearbeitet von bucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total geil. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick geworden und auch noch magnetisiert für den Spielbetrieb? Sehr geil!

 

Der lila Schaft gefällt mir komischerweise nur von der Seitenansicht nicht so richtig. Ich glaub das liegt an der Kombination aus rotem Schulterpanzer, gelblichem Ordenssymbol, blauer Axt und eben dem lila Schaft. Andererseits ist das Lila richtig gut geworden... Ach wurscht, im Endeffekt ist das nur rumgemäckel meinerseits. Die Mini ist geil. Punkt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachher kommt der versprochene Kommentar, jetzt würde ich gerne alle bitte hier teilzunehmen: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/151479-abstimmung-malwettbewerb-der-space-wolves/

Natürlich für die Mini die euch am besten gefällt und wenn es meine sein sollte freu ich mich um so mehr ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun also mal zu meinen Eindrücken zu der Mini.

 

Wie ich schon an mancher Stelle erwähnt habe musste ich den Kerl dann leider unter ziemlichen Stress bemalen und hatte dafür ~3 Tage Zeit. Da musste ich einige Abstriche machen, sodass ich mich nicht mehr ausgiebig mit dem Chipping Medium befassen konnte um den Fehler zu finden warum es das erste mal nicht geklappt hat und ich konnte an einigen Stellen nicht ins Details gehen wie ich es gerne getan hätte. Am Ende bin ich eigentlich sehr zufrieden, das Gesamtbild gefällt mir ganz gut und ich Rückblick hatte ich trotz des Stresses viel Spaß.

Grade im Bezug auf den Sockel habe ich viel gelernt, da würde ich bei kommenden Projekten einiges anders machen. Es sind auch viele Anmerkungen und Kritik gekommen die ich das nächste mal einbringen will.

 

@Luferox: Mit dem Schafft könntest du recht haben, grade von der Seite sind es durchaus ein paar zuviel Kontraste, wieder was gelernt  :ok:

 

Am vergangenen Wochenende war ich auf dem Einsteigerkurs von Roman aka Jarhead, absolut empfehlenswert ich werde auf jeden fall wieder hin gehen!

Dort habe ich sehr viel über das Thema mit dem Sockel gelernt und auch über die generelle Rangehensweise an eine Figur bzw. ein Projekt. Durch den Kurs habe ich allerdings momentan keine Lust mehr auf das Malen einer meiner Armeen oder Regimenter, sondern bin doch eher unerwartet von dem Showcase malen angefixt worden. Ich habe zwar vor einigen Posts geschrieben, dass dieses Projekt eher ein Experiment war aber wies im Leben ebenso kommt... ;D

 

Ich weis also momentan nicht so genau wo mich die Malreise hin bringt, ich habe ein paar Showcase Ideen die ich wahrscheinlich als nächstes umsetzen will und danach ist ja ggf. die Lust auf meine SW oder Zwerge wieder da, ich bin gespannt  :maler:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den Kurs habe ich allerdings momentan keine Lust mehr auf das Malen einer meiner Armeen oder Regimenter, sondern bin doch eher unerwartet von dem Showcase malen angefixt worden. Ich habe zwar vor einigen Posts geschrieben, dass dieses Projekt eher ein Experiment war aber wies im Leben ebenso kommt...

Schade. Also toll dass du nachwievor jede Menge Lust aufs malen hast und in deinem Kopf auch jede Menge Ideen sprudeln, aber schade dass dabei die Armeen vorerst auf der Strecke bleiben. Bei den Zwergen hattest du zuletzt so regelmäßig geile Ergebnisse geliefert, dass war schon sehr motivierend. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.