Jump to content
TabletopWelt

Zeigt eure Geländestücke


Empfohlene Beiträge

Hasslefree kannte ich, bin aber irgendwie nie auf deren seite gelandet. Dämlich... Bin irgendwie davon ausgegangen das die Geschichte sind und man nur Restbestände bekommt. Danke dafür.

bearbeitet von TenaciousT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha sehr schicke Sachen hier. Ich habe zu viele Ideen und keine Ahnung wie ich sie umsetzen soll, geschweige denn den Platz dafür, bzw welche ich nehmen soll. Dabei schwankt es von Minenstadtf über Kolonie bis zum Einkaufszentrum. Vor allem, da es auch so viel Ausstattung für die Häuser gibt... Vll hätte ich früher doch mit den Puppenhäusern meiner Cousine spielen sollen :D

Meine Frau und Chatspeak:

"gl&hf" "Geh nicht so langsam und halt die Fresse?" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso +1 fürs Einkaufszentrum.

Sally 4th hätte da ein paar passende Sachen herausgebracht.

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=126537 

Und Antenocitis Workshop hat auch schöne Automaten die man verwenden kann.

http://shop.laughingjack.de/gelaende/antenocitis-workshop/food-vending-machines/a-209/

bearbeitet von TenaciousT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich bei meiner Platte wohl ein wenig von den Redmond Barrens aus Shadowrun inspirieren lassen. Hat das schon mal jemand versucht?

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Danke!

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1 für die Shopping Mall! Das wäre mal ne innovative Infinityplatte! Bauen und Bilder machen!

Ebenso +1 fürs Einkaufszentrum.

Einkaufszentrum klingt lustig; bin dafür!Und danach entbrennt die heiße Schlacht am kalten Büffet :D

Oo ich und meine große Klappe.....

Meine Frau und Chatspeak:

"gl&hf" "Geh nicht so langsam und halt die Fresse?" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmkay... Am besten eignet sich dafür meines Wissens nach Distrikt 5 von MAS oder hat jemand gerade dealer an der Hand die modularere Gebäude haben? Immerhin muss da ja viel gestapelt und aneinander gebaut werden.

Und wo verdammt soll ich den Platz hernehmen?

Meine Frau und Chatspeak:

"gl&hf" "Geh nicht so langsam und halt die Fresse?" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Idee zu District 5: Die "Innenwände" einer Shoppingmall sind ja typischerweise die Läden, die nach vorne hin mehr oder weniger offen sind. Wenn man sich jetzt einen Micorartsschuhkarton schnappt, könnte man doch:

 

- eine lange seite weglassen

- die anderen Seiten von innen nach aussen drehen (weiß nicht ob dann der Zusammenbau noch einwandfrei funktioniert), damit die Strukturseite nach innen zeigt.

- Die Fenster rausnehmen

- Die neuen Seiten mit Pappe verkleiden damit die ehemaligen Fenster eine Rückwand haben

- Regale, Werbung oder irgendwas anderes geschäftspassendes in die ehemaligen fenster einziehen

- von innen mit Klarsichtfolie "verglasen"

Jetzt noch ein wenig Innendeko wie eine Kassentheke und ein Raumtrennerregal rein, und man hätte ein Ladenlokal ähnlich wie in einer Mall, die amn zu fassaden nebeneinander stellen könnte.

Die daraus entstehenden Gänge und Plätze könnte man mit sowas füllen:

noodlebar.jpg

c0e815460c5d540a6dc01ab29d1cd2b5.jpg

53040f31efef49eae717c2d25e9c7769.jpg

Dann noch ganz viel Acrylneonwerbung dazu, eine düstere Bemalung und ZACK:

Future_scenes____shopping_mall_by_anasri

 

 

na toll, jetzt hab ich voll Bock auf ne Shopping mall Platte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh da nix Shopping Mall-iges... Cooler Raumschiff-Indoor-Kram und nette Gebäude, aber unter einen Mall stelle ich mir was komplett Anderes vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M hat meine Idee schon gut erkannt, eben aus Distrikt 5 Gebäuden ein großes Bauen. Eine aussenwand dabei weglassen, so das sie zu einem großem Gang hin offen sind. so entstehen dann verschiedene Stores neben und übereinander. Wie in einem Einkaufszentrum halt. Haben hier in KO ja zwei große, muss mal die Pläne ablichten.

Meine Frau und Chatspeak:

"gl&hf" "Geh nicht so langsam und halt die Fresse?" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix fertiges Nein. Aber als Grundlage z.B. einer Raumstation mit Shopping-Meile aka DS9 würden sich die Korridore gut eignen. Oder dass man was aus den Gebäudeblöcken rausholt.

 

Mensch Harle, werd mir jetzt bloß nicht unkreativ auf deine alten Tage. :D

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich werde wohl die hier nehmen plus Eigenbauten: http://www.systemagaming.com/types/futuracity

 

Einen Zug brauche ich auch… 

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terrakami hat ganz günstige. Sogar mit Personenwägen.

 

http://www.terrakami.com/store/en/

 

Hab da schon einen für Container und werde mir bald einen zweiten mt Personenwaggons zulegen. Porto kann bei Terrakami, da aus Spanien, schnell auf den Maximalwert steigen, daher bietet sich eine Sammelbestellung an.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Zug brauche ich auch… 

 

Falls du keine 100€ bei Bandua ausgeben möchtest ... http://www.ebay.co.uk/itm/351225126672 (Bandua hat natürlich noch etwas mehr Zubehör)

Und Automaten hat er übrigends auch ... http://www.ebay.co.uk/itm/351225120017

 

Ich hatte letzte Woche die Automaten bestellt und diese Woche auch gleich zusammengebaut. Anders als bei MAS war die Passgenauigkeit sehr gut und es war überhaupt kein Nacharbeiten nötig  :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten ein paar der Profis mir vllt einen RIESIGEN Gefallen tun?

 

Wie stellt man eine Infinitykarte "richtig" auf?

Worauf ist zu achten? Wie misst man zu viel / zu wenig?


Ich habe richtig viel Gelände. Ich versuche meistens 1 größeres Gebäude mittig zu platzieren, damit es kein Sniperkrieg wird. Ich versuche einen einseitigen Vorteil zu geben und die Deploymentzonen nicht von eine Ende zum Anderen durchgängig zu machen ( AD Drop wäre sonst zu krass)
Leide rhabe ich das Problem, dass meine Dächer zu klein sind für die AD-Landeschablone und auch sonst relativ wenige Plätze passend sind dafür.. Dank meiner Bikes bekomme ich ein gutes Gefühl für normal breite Straßen, aber gerade für AD Jump sind meine Karten zu... eng? ungünstig?

Ich würde mich über 2-3 Bilder mit ein paar Kommentare dazu freuen, da ich so optisch (man lese: idiotensicher) nachvollziehen kann, wie ihr es meint. Vllt habe ich ja Glück =)

 

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens: "den" INfinitytisch gibts glaub ich nicht, selbst hier in Deutschland hab ich auf Turnieren den Eindruck, dass es regionale Unterschiede in der Dichte gibt. Vom UNterschied zwischen Spanien und den USA ganz zu schweigen. Vieles von dem was Du gesagt hast würde ich genauso unterschreiben. (Asymetrisch, höchste Gebäude eher nicht in den Aufstellungszonen häufen, Kanten unterbrechen)

Ansonsten noch als Vorschläge:

- Auf dem Tisch veteilt ein paar (8-12) Landezonen für die Schablonen frei lassen.

- Wenn irgendwo vier Schablonen komplett flach im Quadrat auf den Tisch passen, empfinde ich die Lücke als zu groß

- Auch Bikes haben und Tags haben ein Recht darauf, in jede Region des Tisches zu kommen, nicht unbedingt auf jedem Weg und an jeden Fleck.

- Häuser und große Quader auch mal diagonal zu den Kanten stellen, das verhindert Frontenbildung und offensichtliche Aufmarschkorridore

- Es gibt für alle Waffenreichweiten Sichtlinien

- Auf der höchsten Ebene ruhig auf mal ein paar Sichtlinienblocker die wiederum nicht erklettert werden können (wie ein paar Werbetafeln) - ganz oben zu stehen muss nicht bedeuten, jeden anderen zu sehen der oben steht!

- Als "Upgrade" zum Punkt davor: ruhig mal mit einem Gebäude mit unendlicher Höhe experimentieren, auch wenn die MIssion das nicht vorsieht.

 

Ansonsten pack doch mal ein Bild rein von deinem Tisch, vielleicht fällt dann noch was auf.

bearbeitet von M, just M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M hat das schon sehr schön zusammengefasst. 

Auch der Aufbau eines Spieltisches bei Infinity ist ein wenig Erfahrungssache. Pauschale Tipps sind nicht ganz einfach, weil wir nicht wissen, welche Art von Gelände dir zur Verfügung steht. 

Aber wenn du die Punkte, die du erwähnt hast und die von M berücksichtigst, sollte eigentlich alles ganz gut funktionieren.

Ein paar Beispieltische (auch mit unterschiedlicher Geländedichte) findest du hier. (Die Schablonen in der Tischmitte sind unendlich hohe "Objective Rooms".)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.