Jump to content
TabletopWelt

A Fantastic Saga


Empfohlene Beiträge

5*10cm ist ok denke ich, das Base das bei meinem einen Vieh bei ist ist glaube ich etwa so groß (oder etwas größer, aber dann wird es gestutzt)

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ein Zentimeter mehr oder weniger, das is egal. Wenn die Base 6x11cm wär, wär das auch voll okay.

Es sind ja nur ungefähre Richtlinien, damit keiner auf beknackte Ideen kommt...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach aktuell einigen Spielen mit und gegen Nocturnelves muss ich gestehen: ich find die hammer gut gelungen. Einziger Wehmutstropfen sind für mich die herkömmlichen Cultists, die leider in jedem Vergleich den Kürzeren gegen die einfach sehr starke Konkurenz ziehen.

 

ansonsten sehr großes kompliment... gefallen mir sehr gut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*verneig* Vielen Dank.

Gehören auch zu meinen Lieblingen. Das Motto beim Entwickeln der NEs war: "Ich hör erst auf, wenn ich bei jedem Match mit denen ein finsteres Lächeln auf dem Gesicht habe."

 

Die und die Troglodytes machen mir am meisten Spaß.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbarus

 

Eine kurze Flufffrage.

Habt ihr eine geographische Karte im Kopf? Oder vielleicht auch "nur" einen Kontinent, auf welchem ihr gedanklich eure Völker ansiedelt? Zweiteres würde euch für künftige Entwicklungen nicht zu sehr einschränken.

Ich finde sowas ja immer ganz schick, da es den Fluff verdichtet.

Es gibt ja coole blanko Fantasy Maps im Internet. Einer der Künstler stellt sein Werk sicherlich gerne zur Verfügung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da noch son bißchen zwiegespalten.
Entweder nehm ich ne Karte von Europa und füll da einfach nur die Völker rein, an die entsprechenden Stellen...

Oder ich mach ne Karte, die auf Europa basiert aber ein wenig anders aussieht.

 

Also jedenfalls... Orcs = Daker, also Richtung Rumänien, Donaugebiet zum schwarzen Meer hin...

Wild Tribes = Germanen, also Gebiete Deutschlands und dann nach Nordosten an der Ostsee entlang und eben Skandinavien...

Nocturnelves = Pikten, also Schottland...

Elves = son Mischding quasi aus Griechen in völlig überhöhter, mystifizierter Form und Atlantern bzw. Minoern... die haben ihren Hauptsitz auf Kreta, mit ein paar Städten in Europa verteilt (aber dem Hintergrund nach ja an geheimen Standorten)
Untote = überall ein bißchen, aber eben hauptsächlich Richtung mittlerer Osten, die haben ihren Ursprung ja quasi in sowas assyrischem/sumerischem/babylonischem...
Archaeans = Griechen.
Zwerge = keine Ahnung, die sind relativ undefiniert, sone Art mythische Gnome halt, die gabs eh in jeder Kultur, auch in der Antike... die setz ich wohl einfach in alle europäischen Gebirge
Troglodytes = bewohnen ausgedehntes Höhlensysteme, die es in diesem Europa gibt... Eingänge quasi in jedem Gebirge vorhanden

 

Völker, die noch kommen:
Das Empire is ja klar, sind Römer. Sind dann halt in Italien, haben Teile der südlichen Alpen, ein bißchen was an Gebieten Richtung Kroatien, nen großen Teil Frankreichs und eben den südlichen Teil Großbritanniens.
Die Goblins werd ich vom Hintergrund her wohl auf Kobaloi basieren lassen. Das sind den alten, griechischen Legenden nach so kleine mystische Plagegeister.
Vermutlich leiten sich sogar die Worte Goblin, Kobold etc. von Kobalos bzw. Kobaloi ab, dann ist dieser Glaube wohl einmal durch ganz Europa marschiert. (so wie die Goblins dann in meinem Hintergrund... wie Lemminge oder so :D wenn sich irgendwo zu viele Goblins befinden, bilden sie ne Horde und ziehen krawallsuchend durch die Lande)
Entsprechend kommen Goblins dann überall vor, aber hauptsächlich im Süden.
Die Satyroi, also Tiermenschen, klar, die hocken dann auch im griechischen Gebiet.

Und zu den anderen Völkern, die noch kommen, hülle ich mich in Schweigen.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch super an.

Ich denke, wenn man eine historische Karte von Europa und dem Mittelmeerraum, beispielsweise aus der Renaissance, zur Grundlage nimmt, dann hat man schon eine optisch etwas abweichende Version. Wirkt vielleicht authentischer, als eine 1:1 Karte aus dem Atlas.

 

 

Aber "Sänk Ju", da weiß ich schonmal mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Karte nach Herodot wäre da eine nette Möglichkeit

2000px-Herodotus_world_map-de.svg.png

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gruehnaLing:

Fast ;)

Außerdem ist ein Projekt zur Zeit zu wenig. 

Pro System.

Pro Hobby.

 

 

Kenn ich. Ich muss auch immer mehrere Sachen parallel laufen haben.

Naja, mit den Gobbos dauerts halt noch.

Aber guck dich doch noch mal bei den vorhandenen Völkern um. Da muss doch noch was dabei sein, was dich reizt.

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Barbarus:

Aber guck dich doch noch mal bei den vorhandenen Völkern um. Da muss doch noch was dabei sein, was dich reizt.

Gobbos z.B. :naughty:

Hab ne Lustige Idee für die kleinen und hoffe dass das dann passend ist zu dem Volk und seinen Regeln.

bearbeitet von gruehnaLing
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gruehnaLing:

Gobbos z.B. :naughty:

Hab ne Lustige Idee für die kleinen und hoffe dass das dann passend ist zu dem Volk und seinen Regeln.

 

Nimm doch die Troglodytes Regeln! Passen auch perfekt für miese,listige gobbos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst einfach nur jede Menge Goblins mit Handwaffen. Mehr musst du eigentlich nicht wissen.
Und wenn ich "jede Menge" sage, dann meine ich "jede Menge", denn die Bastarde kriegen sone Art eingebaute "endless warband".

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Die Arbeit an den Gobbos schreitet voran.

Sie haben jetzt das geilste fliegende Selbstmordkommando im ganzen Spiel. Einfach nur herrlich.

 

Neben großen Massen an Goblins zu Fuß mit Handwaffen wird man definitiv auch diese Einheit brauchen und das heißt: 8 Modelle, möglichst verrückt; zu Fuß oder beritten. Sowas wie die Squighoppa-Modelle passt auf jeden Fall sehr gut.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Barbarus:

Sie haben jetzt das geilste fliegende Selbstmordkommando im ganzen Spiel. Einfach nur herrlich.

Davon kann man jawohl ausgehen. Sind immerhin Gobbos :D

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goblin Balonbrigade (MTG): Sie packten die spitzesten Steine ein, verhauten die Kinder ein letztes mal und flogen dem Sonnenuntergang entgegen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kodos der Henker:

Goblin Balonbrigade (MTG): Sie packten die spitzesten Steine ein, verhauten die Kinder ein letztes mal und flogen dem Sonnenuntergang entgegen.

made my day :D

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.