Jump to content
TabletopWelt

DMDM - Des Mörserers Diverse Modelle


Empfohlene Beiträge

Am morgigen Freitag mache ich beim TTW-Mal-Liveticker mit und habe mich dazu entschieden, mit diesen drei Infinity-Mins anzutreten.

 

post-31080-0-71808000-1457002991_thumb.j

bearbeitet von Mörserer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die in der Mitte und die Doktorin, ja.

Die Ghulam links außen ist ein Mk.II-Modell, also medium...! ;)

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf das Ergebnis meiner Teilnahme am Liveticker präsentieren. Damit bin ich einem meiner Monatsziele ein ganzes Stück näher gekommen.

 

vorher

post-31080-0-96560500-1457132910_thumb.j

 

nachher

post-31080-0-84699000-1457132813_thumb.j

 

Nun werde ich noch ein wenig lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, wo kommt denn des Hunzakuts Päckchen her?

Weiß ich nicht. Ich hab†™ die Mini so gekauft. Die Pose des rechten Arms läßt allerdings darauf schließen, daß das Päckchen dahin gehört. Ist dem so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute vielleicht an denen weitermalen, es ist nämlich garnicht so schwierig. Ihr denkt jetzt vielleicht „Schwierig? Hää, wieso? sind doch nur Minis!†œ Um dieser Irritation abzuhelfen, will ich mal erklären, wie ich das meine.

 

Corvus Belli stellt mit den Infinity-Figuren meiner Meinung nach unglaublich filigrane und detaillierte Miniaturen mit viel Extra-Schnickschnack her, die eine wahre Augenweide für den Betrachter sind. Wie man in diversen Armeeprojekten sieht †“ beispielhaft und ohne andere Projekte herabsetzen zu wollen seien das von John Tenzer und das von Jacky genannt †“ bietet es sich bei diesen Figuren an, sie mit viel Liebe zum Detail und mithilfe ausgefeilter Techniken zu bemalen. Genau das kann aber ganz schön frustrierend sein, wenn man vor den grundierten Püppchen sitzt und sich Gedanken macht, wie man sie bemalt, ohne sie zu versauen †“ und dabei den eigenen Grad an Bemalfertigkeit vor Augen hat. Wenn ich mir überlege, wie lange ich mich schon vor dem Bemalen dieser drei Figürchen und der zwei anderen in der gleichen Projektkiste drücke ...

 

Der gestrige Liveticker war für mich insoweit ein Schritt nach vorne. Die selbstauferlegte Verpflichtung, diese Minis bei diesem Event zu bemalen hat mir den Druck genommen, mich übermäßig verkünsteln zu müssen und es daher garnicht erst zu versuchen. Die Devise heißt: Einfach machen und beim Malen besser werden.

 

In diesem Sinne: Bis bald in diesem Theater!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich nicht. Ich hab†™ die Mini so gekauft. Die Pose des rechten Arms läßt allerdings darauf schließen, daß das Päckchen dahin gehört. Ist dem so?

 

Dann hast du sie schon umgebaut bekommen. Eigentlich hat der Herr einen Arm mit Gewehr dran:

post-30576-0-68380100-1457182087_thumb.j

(Nur ein schnell geklautes Bild aus einer Google-Suche.)

 

Das fehlende Gewehr ist mir erst gar nicht aufgefallen... ist aber auch ein schicker Umbau, muss sich gewiss nicht verstecken.

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIP incoming! Die Haut ist parasite Brown und wird noch mit Bronze Fleshtone aufgehellt. Wie mal†™ ich schwarze Haare? Dunkles Blau und dann Schwarz oder wat? :nachdenk: Zumindest eines der Mädels kriegt aber was poppig-buntes. Außerdem überlege ich, wie ich das Bündel auf dem Rücken von dem Hunzakut anmale. Das stellt vermutlich ein Tarnnetz da †“ huch, so entstehen die Ideen beim Schreiben :ok: Anregungen und Kommentare sind willkommen.

 

post-31080-0-13245400-1457200441_thumb.j

 

Und weil man Infinity-Minis gerne auch von hinten betrachtet  :naughty:

post-31080-0-34759600-1457200434_thumb.j

 

Edit: Jetzt seh†™ ich erst, daß ich bei dem Mädel in der Mitte (auch eine Hunzakut? Aber was für eine?) die Haut im „Bauchfrei-Bereich†œ vergessen habe  :mauer:

bearbeitet von Mörserer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Haare: Dunkelgrau anmalen und Schwarz washen. Oder Schwarz malen und Seidenmatt drüber. Oder von Schwarz auf dunkelgrau schichten.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corvus Belli stellt mit den Infinity-Figuren meiner Meinung nach unglaublich filigrane und detaillierte Miniaturen mit viel Extra-Schnickschnack her, die eine wahre Augenweide für den Betrachter sind. Wie man in diversen Armeeprojekten sieht †“ beispielhaft und ohne andere Projekte herabsetzen zu wollen seien das von John Tenzer und das von Jacky genannt †“ bietet es sich bei diesen Figuren an, sie mit viel Liebe zum Detail und mithilfe ausgefeilter Techniken zu bemalen.

Genau das kann aber ganz schön frustrierend sein, wenn man vor den grundierten Püppchen sitzt und sich Gedanken macht, wie man sie bemalt, ohne sie zu versauen †“ und dabei den eigenen Grad an Bemalfertigkeit vor Augen hat. Wenn ich mir überlege, wie lange ich mich schon vor dem Bemalen dieser drei Figürchen und der zwei anderen in der gleichen Projektkiste drücke ...

 

Ein interessantes Merkmal bei Infinity-Miniaturen ist, dass jedes Detail einer wirklichen Funktion entspricht (Hacking-Device am Gürtel, Headset mit Visor, Gurte zum Festzurren eines Jammergenerators) , und nicht ausschließlich dem Selbstzweck dient. So, wie es bei den zig Totenschädeln von Produkten "der Firma" oder auf Modellen der Tharn und Krokos bei Privateer Press ist.

Das im Kopf zu behalten, machte es für mich wesentlich weniger frustrierend, als zum Beispiel bei der X-ten Tharn Bloodweaver-Infanteristin den Doppelsaum mit eingeflocheten Tierzähnen 3fach zu highlighten.

 

Nebenbei hast Du da noch recht "undetailierte" Modelle der 1. und 2. Generation Infinity vor Dir stehen.

 

Die neueren Modelle haben zwar nicht unbedingt immer mehr Details - obwohl alles ab schwerer Infanterie da gut zugelegt hat - aber auf jeden Fall schärfere.

Was nicht unbedingt ein Fluch ist, da diese stärkeren Details durchaus pinselführend sein können.

 

Wichtig ist es, auch bei den Infinity-Miniaturen, ein klares Konzept zu haben. Ein einmal etabliertes Farbschema, dass sich wie ein roter Faden durch die Fraktion zieht, hilft da sehr weit.

Wenn man das hat, kann man dann für sich entscheiden, wieviel Zeit man mit der Figur verbringen möchte.

Ich stehe auf sanftes Blending und hab es nicht mehr nötig, viel Minaituren in einen möglichst kleinen Zeitraum zu quetschen. Das sieht man bei mir an den Farbverläufen - aber eben dann auch an der darauf verwendeten Zeit.

Jacky steht auf klare plane - fast schon signalartige - Farben, ohne sich allzusehr auf zwanghaftes Blenden zu versteifen. Im Volksmund nennt man das Ligne Clair. Und das ist ein Stil, den man besonders aus der Comicszene von Herge ("Tim und Struppi") her kennt.

Der Stil ist markant, im Vergleich zu meinem relativ aufwandsarm und daher für Einsteiger und Leute, die keinen Bock haben, 20h Bemalzeit an eine 28mm-Mini zu verschwenden, perfekt geeignet - die richtige Farbwahl vorausgesetzt. 

 

:schreiben:

 

Ein gutes Ergebnis zu bekommen, ist einfach nur eine Sache der Übung (Wieviel Energie/Zeit/Karma will ich aufwenden?), der Planung (Was will ich?), und der Wahl der richtigen Werkzeuge und Technik (Mit welchen Mitteln?).

Alles andere kommt dann mit der Zeit, sobald man den ersten Schritt gemacht hat - und eben nicht locker läßt.

 

Dann wird aus einem Modell wie diesem (meinem ersten Menschenmodell - das war vor 10 Jahren!)

 

post-13271-0-39956400-1457202962_thumb.j

 

mit der Zeit sowas...:

 

post-13271-0-55202400-1457204558_thumb.j

 

Nur keine Hemmungen...!

 

:ok:

 

@Haare:

Bei Infinity-Miniaturen würde ich eines nicht tun: Brushen!

 

Versuche es mit einem Anthrazit und highlighte einzelne Strähnen, oder die Stellen auf dem Haar, die zur Lichtquelle hin glänzen. Übertreibst Du's, kannst Du das ganze mit schwarzer Tusche wieder ausgleichen.

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, John :) Ein Farbschema habe ich nun gefunden; Khaki, Cayman Green, Earth, Camuflage Green, Bonewhite sind Farben, die bei allen meinen Haqqis vorkommen werden †“ nicht alle bei allen, aber doch Farben aus dieser Auswahl. Je nach Einheit und Figur kann da auch noch was dazukommen. Mein Malstil entwickelt sich gerade (wieder). Da spielt GeORCs Workshop eine gewisse Rolle, auch wenn ich mich nun nicht in einen gewohnheitsmäßigen Blender verwandelt habe. Aber konsequente Nutzung einer Nass-Palette, Farbmischung und -verdünnung und ein paar andere Dinge habe ich mir nun angewöhnt und hie und da wird auch ein Farbverlauf gemacht. Letztlich gefallen mir Eure (Deiner und Jackies) beiden Stile und ich werde meinen finden. Irgendwo zwischen der Freude am Verkünsteln und dem schnellen Fertig-werden-wollen und zwischen Linie Claire und sanftem Blending. Wichtig ist mir, daß meine Minis für mich auf dem Spieltisch gut aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg.

 

Nebenbei, das Mädchen in der Mitte ist ein Ghulam Doktor (1.Generation).

 

Die Hunzakut ist die hier:

 

f3aeb66dac84cb12fc9f13014c3a5d7fb3b5.jpe

 

Nicht mein Typ, muss ich sagen...! ;)

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gekramt ... So habe ich vor ca. 17 Jahren Minis bemalt. Das sind Rebellen aus der Future Warrior Reihe von Marc Copplestone und wurden für Killzone genutzt. Ich könnte die mal entfärben und neu bemalen †“ irgendwann ...

 

post-31080-0-33868300-1457206156_thumb.j

 

post-31080-0-87692700-1457206163_thumb.j

 

Danke übrigens für das Raussuchen der Mini †“ stimmt, ich hatte die ertauscht gegen eine andere (neuer Doc, glaube ich) †“ da die aber den gleichen Düsenapparat am Rücken hat wie der Kerl mit dem Rucksack, dachte ich, die wäre eine Hunzakut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gekramt ... So habe ich vor ca. 17 Jahren Minis bemalt. Das sind Rebellen aus der Future Warrior Reihe von Marc Copplestone und wurden für Killzone genutzt. Ich könnte die mal entfärben und neu bemalen †“ irgendwann ...

 

Laß ma'.

 

's'ist immer gut zu sehen, wo man hergekommen ist. Allein dazu, um sich dann später mal auf die Schulter klopfen zu können...!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nicht zurückschauen.

Wenn Du bei einem Atomkrieg im Bunker sitzt und Deine UNBEMALTEN Minis oben im Haus VERGESSEN und nichts mehr zum Bemalen hast, DANN kannst Du noch immer entfärben. :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.