Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Wurde denn GW inzwischen durch den weltweiten Volksentscheid in die Knie gezwungen und treuhänderisch an ein Hobby-Club-Konsortium übergeben? Gab es endlich eine durch die Petition getriggerte und längst überfällige polizeiliche Untersuchung der kriminellen Machenschaften (ie terroristische Zerstörung einer Welt)?

Irgendwas??

Mir würde auch ein offizielles Statement reichen, wie zB:

Journalist: what do you say to that petition from your fans?

GW: a what from whom?? In the dark future of GW there are no fans, only collectors

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gar nicht bekannt das sich irgendwann mal ein Unternehmen wegen einer online Petition gerührt hätte.

Auch von Staaten oder Politikern hab ich noch nicht gehört...außer, das da mal was auf nem Piratenparteitag war.:ka:

Nur ein weiteres Ventil für fruste-Boys...:rolleyes:

Aber ich würd mich über Links freuen die zeigen das online Petitionen wirklich durchschlagenden Erfolg haben.:popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gar nicht bekannt das sich irgendwann mal ein Unternehmen wegen einer online Petition gerührt hätte.

Auch von Staaten oder Politikern hab ich noch nicht gehört...außer, das da mal was auf nem Piratenparteitag war. :ka:

Nur ein weiteres Ventil für fruste-Boys... :rolleyes:

Aber ich würd mich über Links freuen die zeigen das online Petitionen wirklich durchschlagenden Erfolg haben. :popcorn:

 

Darüber bin ich dann oft auch froh. Dieser Petitionsschwachsinn, wo jeder emotionaler Wirrkopf seinen Stuss rausbauert. Am Ende ist dann die Forderung, dass Xavier Naidoo, im Auftrag von Peta jetzt für den CIA preistransparente und vegane fairtraide Metallminis für GW produziert. Oder so.

Diese emotionale Schnellsterregung durch soziale Medien ist nichts als heiße Luft. Ich würde da auch dezent nen Fick drauf geben, Morgen wird ne andere Sau durchs Dorf getrieben.

 

Ändert natürlich nichts daran, dass GW trotzdem scheiße ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende ist dann die Forderung, dass Xavier Naidoo, im Auftrag von Peta jetzt für den CIA preistransparente und vegane fairtraide Metallminis für GW produziert.

Wo muss ich unterschreiben?

 

Ich halte Online-Petitionen auch nur für marginal sinnvoller, als sich über die Sinnlosigkeit von Online-Petitionen zu echauffieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin fährt der Naidoo nicht zum Eurovision Song Contest, dem wohl eh den meisten komplett egal ist. :lach:

 

(also beides... Naidoo und Song Contest^^)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin fährt der Naidoo nicht zum Eurovision Song Contest, dem wohl eh den meisten komplett egal ist. :lach:

 

(also beides... Naidoo und Song Contest^^)

Und sein neuer Song wird übertrieben gefeiert. Die Öffentlichen jetzt wieder mal gehatet.

 

Eines muss einem Aktuer im 21 Jahrhundert klar sein: Den Shitstorm bekommsts du immer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ulkig, als ich angedeutet habe, dass so eine Petition nichts bringen könnte, wurde ich recht heftig angegangen ...

naja ... höre ich da als Antwort: "nein, nix!"?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich würd mich über Links freuen die zeigen das online Petitionen wirklich durchschlagenden Erfolg haben. :popcorn:

So etwas gibt es vielfach, überall. Muss nicht im engen Sinne eine Petition sein, es reicht manchmal auch ein simpler Shitstorm.

Beispiel: April 2015. Firma Valve. Vertriebsplattform Steam. Einführung von Bezahl-Mods für PC-Spiele. Riesen Aufschrei in der Community und aller relevanten Social Medias.

Folge: Rücknahme der Maßnahme nach nur 48 Stunden, inkl. eines Entschuldigungs-Statements, inkl. Rückerstattung von schon bezahlten Geldern, die die ersten Verwirrten bereits geleistet hatten.

<<< Link >>> 

 

Aber klar, ich sehe natürlich auch, dass es viel klüger ist, sich daneben zu stellen und Beifall zu klatschen, wenn die Lieblingsfirma scheiße baut. 

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petitionen erzielen oft Wirkung, aber natürlich wird ein Unternehmen (wie Valve in Torans Beispiel) bzw. Politiker nicht immer sagen: Oh, eine Petition, da ändere ich jetzt meine Meinung / mein Produkt / meine Politik / etc. Das passiert manchmal, aber oft passiert es auch indirekt und bisweilen unbewusst und ist daher selten messbar. Das ist so wie in alltäglichen Diskussionen - es passiert selten, dass jemand in einer Diskussion sagt: Oh, du hast recht, ich ändere jetzt meine Meinung. Aber indirekt haben solche Diskussionen selbstverständlich auf jeden Diskussionsteilnehmer einen Einfluss, der langfristig zur Meinungsänderung oder -anpassung oder auch nur zu mehr Zweifel an der eigenen Position führen kann.

Petitionen funktionieren ähnlich - sie generieren Öffentlichkeit für ein bestimmtes Anliegen, und wenn diese Öffentlichkeit groß oder auch nur penetrant genug ist, dann wird das auch einen mehr oder weniger großen Effekt haben.

 

Dieses ironische bis zynische Abkanzeln von Petitionen als grundsätzlich nutzlos ("Petitionshippstertum") fußt mE auf einem arg simplen Menschenbild. Die Zusammenhänge sind dann doch etwas komplexer und nicht ganz so oberflächlich.

 

Was Petitionen an GW angeht, würde ich die Effektivität freilich auch im untersten Bereich vermuten, weil GW in einer gänzlich anderen Welt lebt. Ein realistischeres Unternehmen würde - wenn die Petition genug Unterzeichner findet - auch nicht unbedingt alles umschmeißen, aber doch schauen, ob man mit überschaubarem Aufwand den Unterzeichnern entgegenkommen könnte - es wäre schließlich extrem dämlich, unzufriedene Kunden einfach zu ignorieren, wenn es eine kostengünstige Methode gäbe, sie zufriedenzustellen.

bearbeitet von Falk

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Petition ist aus dem Herbst 2014. Hat sich seitdem was geändert? Ja. Zum besseren? Nein.
Das ist, was GW von solchen Aktionen hält. Vollkommen Wurscht.

Age of Squirrels ist rausgekommen.... :skepsis:

Nö, keine Besserung.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.