Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Goblins


Ulfgar

Empfohlene Beiträge

Hihi - die KoW-Definition eines "Fleabag" läßt auch sowas zu:

08scouts1he5knqai26p3.jpg

Ein Base hat der Reiter noch nicht, da er Bestandteil eines Regimentes wird und auf ein gemeinsames Base mit seinen Kollegen kommt, wenn diese alle fertig sind... ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geplant hatte ich gestern mein Spiel ggn Ratman. Da er in den mag Gegenständen noch nicht ganz fit war, habich meine Liste umgestellt:

1 Rabblehorde

2 Trollhorde

1 Fleabagriderregiment

1 Fleabagridertroop

2 Mincer

1 Riese

1 Steinschleuder

2 Trombones

1 Biggit

1 Flaggit

1 Wiz auf Mount

Gegner:

1 Horde Seuchenmönche

1 Horde Klankrieger

1 Horde Sturmratten

2 Troops Jezzails

1 Ast

1 Magier auf Flwabag mit Bolt 5

1 Assassine

1 Rattendämon

1 Artillerie also Warpblitzkanone

war ein sehr spannendes Spiel, der Rattendämon ist echt ne Wucht (13 A auf 3+ mit CS3 und bolt 5). Mein Fleabagtroop hat aufgrund eines kleinen Stellungsfehlers seinen Magier in Runde 4 und anschließend seine Artillerie geholt, um dann einen Flankenangriff in die Jezzails zu verwürfeln und im countercharge durch 1 Wunde geroutet zu werden :-) mein Wiz war gut, auch wenn er erst ab Runde 4 teilgenommen hat, da Raum durch Assassine und Jezzails gut gedeckt war. Riese war Mist, der gefällt.mir einfach gar nicht.

Bei den Skaven sind sowohl Seuchenmönche als auch Sturmratten wirklich stark. Hatte das aus WH Zeiten als relativ beherrschbare Einheiten betrachtet ;-) auf meiner Seite waren die Trolle klasse. Als Beschussschirm haben die jede Runde einige Wunden kassiert, hin und wieder wuch gewavered aber dank inspiring nie geroutet und dann halt regeneriert. Die Trolle sind meiner Meinung nach wirklich starke Einheiten, denn ein Flankencharge von denen ist einfach deutlich gefährlicher als Fleabag oder normale Gobbos.

bearbeitet von Hambut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost :-)

würde jemand mit mir die Armeebox der Gobbos teilen? Auf Radaddel kostet die knapp unter 70Euro, ich brauche nur die 60 Infanteristen. Also brauche ich einen Abnehmer für Mincer, Trolle und die Fleabagrider. Am besten per PN melden :-)

Edit: Oder andersrum: Verkaufe 1 Mincer, 3 Trolle und 10 Fleabagrider inkl unversichertem Versand für 35 Euro :-)

bearbeitet von Hambut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Spiele 2.000 Punkte Grünzeug gegen Grünzeug, groß gegen klein, zum kennenlernen und einfach weil es geht :evil:

Gobos:

2000 Pts - Goblin Armie

Charakter
1 King on Chariot, 130 pts  = (base cost 130) +  Medallion of Life, 35 pts
1 Flaggit, 40 pts
1 Wiz, 60 pts = (base cost 45 + Bane-chant (2) 15)

Infanterie
60 Sharpsticks Legion, 250 pts   = (base cost 230) +  Maccwar's Poyion of the Caterpillar, 20 pts
20 Rabble Regiment, 75 pts
20 Rabble Regiment, 75 pts
40 Spitters Horde, 175 pts    = (base cost 10) + Jar of the Four Winds, 35 pts
40 Spitters Horde, 140 pts

Reiterei
10 Fleabag Riders Regiment, 120 pts
10 Fleabag Riders Regiment, 120 pts
10 Fleabag Rider Sniffs Regiment, 145 pts
10 Fleabag Rider Sniffs Regiment, 145 pts

3 Fleabag Chariots Regiment, 110 pts

KM
1 Big Rocks Thrower, 80 pts
1 Sharpstick Thrower, 55 pts
1 Sharpstick Thrower, 55 pts

6 Trolls Horde, 190 pts

Orcs

2000 Pts - Orc Armie

Charakter
1 Krudger, 190 pts = (base cost 130) + Goblin Stabby Sneak 15 + Goblin Zappy Sneak 15 + Healing Charm, 30 pts
1 Flagger, 50 pts
1 Godspeaker, 120 pts = (base cost 75)+ Bane-chant (2) 15 + Heal (2) 10 +  1 Inspiring Talisman, 20 pts

1 War Drum, 80 pts

Infanterie
40 Ax Horde, 230 pts = (base cost 205) +  Blessing of the Gods, 25 pts
20 Ax Regiment, 125 pts
20 Ax Regiment, 125 pts
20 Greatax Regiment, 145 pts
20 Morax Regiment, 200 pts
10 Skulks Troop, 75 pts
10 Skulks Troop, 75 pts
10 Skulks Troop, 75 pts

Reiterei
3 Gore Chariots Regiment, 140 pts
10 Gore Riders Regiment, 185 pts
10 Gore Riders Regiment, 185 pts

gespielt wurde "Kill" (=offene Feldschlacht) mit viel zu wenig Gelände  :) .

Die Miniaturen stammten alle aus meinem Fundus, da mein Gegner nur ein Gelegenheits (=wenn ich es schaffe ihn zu bequatschen :D ) Tabletopper ist.
Die Spiele sollte vor allem dazu dienen mal mit der Spielmechanik vertraut zu werden.
Die Orcs waren klar im Vorteil, obwohl die Siege eher knapp ausgefallen sind und wir auch die Armeen getauscht haben.
Was noch hängen geblieben ist:
2 x 2.000 Punkte Grünzeug machen die Platte voll (so richtig voll).
An das "kein Gegenschlag" muss ich mich nach Jahren WHFB erst noch gewöhnen.
Kavallerie ist wirklich gut.
Legionen und Horden (normale Infanterie) sind sehr schwer vernünftig zu spielen. Selbst mit der bescheidenen Geländeausstattung (2 kleine Wälder, zwei mittlere Hügel, ein Haus und 18 Zoll Mauern) sind die nur schwer zu bewegen.
Das Spiel macht richtig Laune! Schnell, trotz großer Armeen und kaum bis gar nicht vorhandener Spielerfahrung,leicht zu lernen und sehr intuitiv.
Ich hoffe, ich kann mal ein Paar TTler hier in der Umgebung dazu bringen das System zu übernehmen.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut, schöne Listen :-)

ich meine aber Fleabagriderregiment kostet 155 Punkte.

Ansonsten fehlt bei den Gobbos natürlich noch das Zeug das Spaß macht, aber auch so waren die Listen ausgeglichen. Orks hauen nur frontal besser zu deshalb die knappen Siege in die Richtung. Würde nicht sagen das die generell stärker sind.

edit: wo ist deine Gegend?

bearbeitet von Hambut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: wo ist deine Gegend?

Düsseldorf.

und 145 ist imo schon korrekt.

Für das spaßige Zeug (Wartrombone und Mincer) fehlen noch die Modelle, die sind aber unterwegs. Bis ich sie einsetzen kann wird es wohl noch etwas dauern (ich spiele niemals mit unbemalten Modellen). Ich habe beide Armeen aus meiner WHFB Truppe zusammengestellt (die War Drum ist ein Eigenbau, obwohl auch hier das Mantic Modell unterwegs ist).

bearbeitet von Winston

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die normalen Nahkampfreiter, die kosten nicht 120 sondern 145 Punkte.

Tatsache. Das erinnert mich wieder daran, dass man sich niemals blind auf einen Armybuilder verlassen sollte. Naja, da wäre es eben 1 Speerschleuder weniger gewesen (waren eh nicht so der Bringer...).

 

Edit:

@Turnier in Herford:

Liest sich sehr gut, aber da ich mit der Bahn kommen müsste und mindestens 3-3,5 Stunden unterwegs wäre ist das leider keine Option.

bearbeitet von Winston

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Kuckt vorsichtig rein....*

ÄÄÄÄHHHH!!!

*Hat Angst wegen dem Wort Trombone.....*

Fettä Wummä!

pilz-1.jpg

*Verkrümelt sich wieder wegen Angst vor ner Trombonespamdiskussion.*

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich sind auch mein Mincer und meine War Trombone da.

Die Trombone ist wirklich gut, nur musste die wirklich in diese Riesenschachtel gepackt werden (Müllvermeidung und so...).

Den Mincer finde ich eher enttäuschend. Zunächst das Material, dieser unsägliche PVC/Kunstharz Mix (für mich das mit Abstand schlechteste Material zum Miniaturen machen), dann noch die Ausführung, Gußreste und Grate überall und so ziemlich jedes Stück ist leicht verzogen. Außerdem gibt es keine Bauanleitung, was zwar für erfahrene Modellbauer kein großes Problem darstellt, aber für Anfänger ärgerlich ist.

Da müssen die Jungs aber noch dringend an der Qualität arbeiten. Zum Glück kann ich für weitere Mincer auf meinen alten GW Fuhrpark zurück greifen und ein oder zwei alte Kurbelwagen auf größere Bases setzen.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand den Mincer wirklich gut!

Allerdings habe ich ihn auch kräftig aufgepeppt mit Stacheln, und ich habe eine Menge Goblins reingequetscht:

17mincerbeslhrbp4fjsy.jpg

Nun ja, von vorne sieht man die Goblins kaum, aber von hinten (Pfeile):

20mincerbeswn2pkld5e7.jpg

Und richtig gut fand ich die kleine Dampfmaschine, die das Fing antreibt... ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab hier mal was gefunden, das auch uns interessieren könnte: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/123865-goblins-treff-15/?p=4573897

Wer also mitmachen möchte mit seinen "Obermotzen" (Biggits), der sollte es durchaus tun... ;)

Nachtrag:

Die Diskussion dazu läuft gerade hier ab: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/151810-zeigt-wassa-habt-da-buntä-waaagh/?p=4574362

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mitmachen will ist herzlich eingeladen. Habe aber zunächst mal eine Umfrage eingeschaltet, wie das ganze denn genau ablaufen soll. Da es bei KoW ja soweit ich weiß eher Orks und Goblins als einzelne Armeen, nicht aber die Unterkategorien gibt ist für euch wohl am günstigsten, wenn die Unterteilung am Ende einfach nur "Orkbosse" "Goblinschamane" usw. enthält. Aber seht selbst und macht vielleicht sogar mit :)

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/151810-zeigt-wassa-habt-da-bunt%C3%A4-waaagh/

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.