Jump to content
TabletopWelt

RPC 2015


N8mahr

Empfohlene Beiträge

Wie viele vielleicht wissen, ist das Fantasy Warehouse zusammen mit dem Brückenkopf auf der RPC in Köln für die Tabletop Area verantwortlich. Meiner Meinung nach machen sie dabei einen sehr guten Job  :ok:

Dieses Jahr gibt es eine Erweiterung - die Tabletopwelt ist ebenfalls mit einem Stand vertreten!

Was wir genau machen, ist noch in Vorbereitung, schließlich sind wir "nur" ein Forum ;) Aber irgendetwas lassen wir uns schon einfallen. Wir werden definitiv ein Banner dabei haben und auch IT Ausstattung um einen Blick ins Forum werfen zu können und wir wollen definitiv Fotos vom P500 zeigen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RPC steht für Role Playing Convention
Falls jemand noch nicht weiß, was die Role Playing Convention ist - ich zitiere von der Homepage http://www.rpc-germany.de/

Die RPC ist eine Plattform für alle Facetten des Rollenspiels vom PC-Spieler bis zum LARPer, über alle Medien hinweg. Die Zusammenkunft aller Spieler, Nutzer und Anbieter, Clans und Fangruppen stellt eine große Möglichkeit des Austausches für alle Beteiligten dar. Viele Spieler werden sich hier zum ersten Mal treffen und die direkte Interaktion zwischen Produzenten und Zielgruppen lässt auf neue Impulse für den Fortbestand des Rollenspiels in jeglicher Form hoffen.


Die RPC 2015 findet am 16. und 17. Mai 2015 statt.
Die Öffnungszeiten der RPC 2015 :
15. Mai 2015, Aufbau!
16 Mai 2015, Samstag 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
17 Mai 2015, Sonntag 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr + anschließender Abbau!

Vorverkauf
Tagesticket: 10,50 €
Dauerkarte: 18,00 €

Tageskasse:
Tagesticket: 12,00 €
Dauerkarte: 21,00 €


Während der Dauer der RPC gelten alle Eintrittskarten und Messeausweise mit dem Zeichen des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) im erweiterten Netz des VRS als kostenloser Fahrausweis für Busse, S-Bahnen, U-Bahnen und Züge des öffentlichen Nahverkehrs zur An- und Abfahrt zur/von der Koelnmesse. Hiervon ausgenommen sind zuschlagpflichtige Züge der Deutschen Bahn AG wie beispielsweise IC/EC oder ICE.

Alter: Kinder bis 6 Jahren haben in Begleitung der Eltern freien Eintritt. Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren haben nur in Begleitung Erwachsener Zutritt.


Hallenzugang zur RPC erfolgt über den Osteingang der Koelnmesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übernachtungsmöglichkeiten nahe der Messe (€ pro Nacht ohne Frühstück):

  • Ibis Budget Köln Messe (47€)
  • Ibis Köln Messe (80€) [N8mahr]
  • Dorint an der Messe Köln (104)
  • B&B Hotel Köln Messe (86€)
  • Burns Fair & More (89€)
  • Burns Art Cologne (98€)
  • An der Philharmonie (97€)
  • NH Köln City (98€)
  • Motel One Köln-Waidmarkt (88€)
  • Callas am Dom (93€)
  • Brandenburger Hof (85€)
  • Coellner Hof (86€)
  • Mercure Köln Belfortstraße (85€)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wirklich was ihr da machen wollt...RolePlay Convention. Aber da wird ja inzwischen auch viel anderes Angeboten/Ausgestellt.

 

Ich bin am Samstag auf jeden Fall da, da ich am X-Wing Turnier teilnehme. Da die Karte für beide Tage gilt komme ich am Sonntag wohl auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich weiß nicht wirklich was ihr da machen wollt...RolePlay Convention.

 

da ich am X-Wing Turnier teilnehme

Does not compute ;).

 

Ich würde gerne kommen, aber lebe leider nicht mehr im Rheinland, sondern in Dunkeldeutschland.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wirklich was ihr da machen wollt...RolePlay Convention. Aber da wird ja inzwischen auch viel anderes Angeboten/Ausgestellt.

 

Ich bin am Samstag auf jeden Fall da, da ich am X-Wing Turnier teilnehme. Da die Karte für beide Tage gilt komme ich am Sonntag wohl auch.

 

Genial... was wollt ihr da auf einer ROLE PLAY Convention? Ich bin da auf einem X-Wing Turnier. :D:ok:

 

Sauber! 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch geschrieben, dass da inzwischen doch auch viel anderes angeboten wird! :buch:  Ihr lest auch nur was ihr wollt...

 

Dennoch ist es ein Forum...und ich weiß nicht, was ihr da machen wollt, ausser euch vorzustellen.

 

Aber bitte, bitte, bitte sorgt wenigstens dafür, dass euer Stand in dunkelblau gehalten ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vorstellen, Bilder zeigen, Kekse verteilen, Visitenkarten austeilen.

Marketing eben. Irgendwie müssen wir die Nutzer schließlich zu uns kriegen.

Wir sind das Big Blue! Ich hoffe doch, dass wir blau sein werden ... also ... die Farben und so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal der Text zur Tabletop Area auf der RPC:

 

>>klick<<

 

Die dort genannten Punkte und Systeme sind ein sehr wichtiges Steckenpferd der Tabletopwelt und zeichnet diese mittlerweile aus, im Gegensatz zu anderen, eher spezialisierten Foren.

 

Wir bieten unter anderem eine Breite an Systemen, die andere Foren aufgrund ihrer Spezialisierung nicht vertreten. Mit unserer Anwesenheit wollen wir zeigen, das es uns nicht nur auf dem Bildschirm gibt. Wir wollen präsent sein und zeigen, das dieses Forum wirklich hinter dem Hobby steht. 

Und das Forum lebt nicht nur durch sein breites Angebot, sondern auch durch seine häufigen Mal,- und Bastelprojekte. Diese wollen wir dann natürlich auch zum Teil digital in der Tabletop Area präsentieren. Das ist schließlich ein Kern des Tabletop-Hobbys. 

 

Natürlich können wir keine Produkte, Systeme oder Spiele vorstellen. Aber wir können zeigen, das es eine organisierte Community im Netz existiert und so vielleicht anderen Hobbyisten zeigen, wo sie evtl. mit ihren "eher Nischen Systemen" dennoch einen breiten Platz im Netz finden können. 

Man merkt immer häufiger, das es viele Hobbyisten gibt, die mit den klassischen Einstiegssystemen wenig bis gar nichts zu tun haben. Und denen wollen wir ein "Zuhause im Netz" bieten. 

 

Vielleicht ist es somit ein wenig verständlicher, warum wir dort sein wollen und werden? Ja, ein Forum wirkt erst einmal als "seltsamer" Stand auf einer Messe. Aber ich denke mit dieser Erklärung wird es klarer, was damit bezweckt werden soll. :)

 

Gruß

Zaknitsch

bearbeitet von Zaknitsch

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf jedenfall rumkommen.

Ob Sa oder So steht noch aus, die vergangenen Jahre war das aber immer witzig :-)

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne die Präsentation eines neuen alternativen Designs!

 

 

Und natürlich Kekse. Mit Schokolade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mir nen Gefallen tun wollt, pappt euch ein Namensschild dran oder stellt euch vor. Ich wollte schon immer mal Gesichter zu den ganzen Forumsnasen haben.

 

Ha! Wir machen das als Regel. Kekse nur wenn Vorstellung  :D

 

 

IF human introduces.

GIVE: cookie.

ELSE.

HIT: human.

ENDIF.

bearbeitet von N8mahr
;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre dieser Thread auch bei den Ankündigungen des Forums gut untergebracht? Oder zumindest ein Hinweis auf den RPC Stand und dann der Link hierhin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert noch. Ich wollte abwarten, bis wir genau wissen, was und wie wir es machen. Sind ja noch knapp 2 Wochen.

fixed!

 

Zeit für eine groß angelegte Ankündigungsflut! Oder wollt ihr euer Bier für euch alleine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:keks: ???

 

Aber bitte auch immer mit diesem Gesichtsausdruck verteilen!

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.