Jump to content
TabletopWelt

Hawk Wargames - Dropfleet Commander


Empfohlene Beiträge

Was js auch okay ist, sich für Geld Vorteile erkaufen ist mMn auch schlecht (auch wenn das bei der Atlanta dann der Fall zu sein scheint?).

Aber ein anderes Design fände ich schön schön.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The UCMF Atlantis is a Kickstarter Exclusive UCM Battlecruiser, only available to Admiral and Limited Captain Pledge Level backers. We are planning to create other Battlecruisers in the future, but this specific model will only ever be available via the Kickstarter.

The Atlantis will have a special set of rules, which players may use in friendly games. However, this unit can be used as standard version i.e. the Atlantis model may be used in standard games as a Battlecruiser, using Battlecruiser rules. This lets players take part in fun scenarios and create their own narrative games, while still using their special edition models in normal and competitive play. The exclusivity comes from the model itself.

steht alles in den newslettern die ich gepostet habe :P Sowie auf der Kampangenseite. bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #6 - PHR... Presenting the Ajax Class Cruiser

As we enter the first hours of day 6, we are delighted to be in the position that we have passed 2000 backers! This means a reward for every pledge level backer!

We are also excited to say that we have a few renders to show off to you of the PHR.
The first is of the PHR Ajax Class Cruiser:
attachment.php?attachmentid=277775&d=144
attachment.php?attachmentid=277772&d=144
attachment.php?attachmentid=277774&d=144
attachment.php?attachmentid=277771&d=144
For more images of this ship, please check the updates under PHR in the Miniatures Gallery section on our Kickstarter page >
More images of the other Cruiser Variants and Frigates will be coming soon!
We have put up a visual of the UCM credit too, which every pledge level backer will now receive for free because we hit 2000 backers.

attachment.php?attachmentid=277773&d=144

Unlocked at 2000 backers!
There is more to show, and tomorrow, we will be updating the Campaign with the next unlock, which on writing this update we are approximately £15k away from. This next stretch goal, you will hopefully think, to be an exciting addition to this Kickstarter Campaign!
Thank you for your support!
The Hawk Wargames Team


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja mal ein besseres Designkonzept als die Scourge ;-)

Die UCM und PHR sind damit ja visuell attraktiv. Aber die spiele ich ja beide nicht...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment finde ich alle Fraktionen recht attraktiv.

Was allerdings etwas schmälert ist, wie bereits von mehreren angesprochen, die Tatsache, dass bei den Shaltari der Maßstab nicht ganz rüberkommt.

Und an die nach hinten gerichteten Waffen der PHR muss ich mich auch noch gewöhnen.

Aber ansonsten schon ganz nett was Dave uns da vorsetzt.

Malkrieg3.png.fd3d5c5a9cf4e14dbb19f99e9f8be637.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@edgebreaker: Die dicke Wumme vorne im "Schnabel" von dem PHR Kreuzer hast du aber schon gesehen, oder?

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und an die nach hinten gerichteten Waffen der PHR muss ich mich auch noch gewöhnen.

Was genau identifizierst du da als Waffen? Ich kann Triebwerke und eben diese "independantly positionable manoeuvre fins" erkennen. Da sehe ich höchstens Kleinkramgeschütze, da man gegnerische Raketen schließlich auch dann abwehren möchte, wenn sie das eigene Triebwerk ansteuern.

 

Was mich bei den Regeln ein wenig irritiert ist, dass man im Nahbereich offenbar nicht automatisch zurückschießt. Ich hätte sowohl von der Logik gedacht, dass diese kleineren Geschütze nicht viel Zeit zum Ausrichten benötigen und quasi sofort losballern können, wenn der Gegner in Reichweite kommt, und auch vom Spielgefühl finde ich es immer etwas fad, wenn derjenige, der zuerst die kritische Distanz unterschreitet, so einen heftigen "Feuerüberfall" geschenkt bekommt. Naja, mal sehen, wie es sich dann im Spiel insgesamt anfühlt.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau identifizierst du da als Waffen? Ich kann Triebwerke und eben diese "independantly positionable manoeuvre fins" erkennen. Da sehe ich höchstens Kleinkramgeschütze, da man gegnerische Raketen schließlich auch dann abwehren möchte, wenn sie das eigene Triebwerk ansteuern.

 

Was mich bei den Regeln ein wenig irritiert ist, dass man im Nahbereich offenbar nicht automatisch zurückschießt. Ich hätte sowohl von der Logik gedacht, dass diese kleineren Geschütze nicht viel Zeit zum Ausrichten benötigen und quasi sofort losballern können, wenn der Gegner in Reichweite kommt, und auch vom Spielgefühl finde ich es immer etwas fad, wenn derjenige, der zuerst die kritische Distanz unterschreitet, so einen heftigen "Feuerüberfall" geschenkt bekommt. Naja, mal sehen, wie es sich dann im Spiel insgesamt anfühlt.

 

@edgebreaker: Die dicke Wumme vorne im "Schnabel" von dem PHR Kreuzer hast du aber schon gesehen, oder?

Oh... Mea maxima culpa.

Gleich besser... Welches Pledge nehm ich denn nur :nachdenk: ...

Malkrieg3.png.fd3d5c5a9cf4e14dbb19f99e9f8be637.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Hawk machen Boden wett mit einem äusserst attraktiven neuen Pledge:

Update #7 - We are listening, and we would like to present...

1. It feels like a long time since we launched this Kickstarter, however as we enter day 6 (and if you are following closely on these updates, you will notice this is for the second time - we thought it was already day 6 yesterday; it was only day 5) we are excited by the continued uptake and interest there has been. Thank you again!
2. The next key point of this update is to let you all know that we have been reading your comments and seeing emails about the pledge levels. We have taken stock of what many have been saying about the Captain Pledge level specifically, and would like to therefore present a brand new pledge level: The Commodore Pledge Level.

attachment.php?attachmentid=277858&d=144

For this pledge, you will get:
  • 1 x Dropfleet Commander 2 Player Starter Set
  • 2 x Faction Starter Fleets of your choice from UCM, Scourge, PHR, Shaltari
  • Kickstarter Exclusive UCMF Atlantis model.
  • 3 x Kickstarter Exclusive Battlecruisers (choice from those unlocking on the 25th Nov)

This is a "High Rank" Level and so all backers at this level receive the High Rank Rewards as well as the "All Backer" Rewards.
3. The final topic for the update today, is that we are announcing what the next unlock is:

attachment.php?attachmentid=277857&d=144

The Launch Assets Pack will unlock at the £275k mark - which we are quite close to now! This pack will be explained in full in the next update.
Thank you again for your support!
The Hawk Wargames Team


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und upgegradet in der Hoffnung einen Tauschpartner für die Scourge aus meinem Starter Set gegen einen PHR Starter zu finden :).

"Es liegt im Begriffe des Menschen, dass sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muss." J.G. Fichte
Mein Verkaufsthread
Sheijtan's Malfläche (ARENA REX, Malifaux, SAGA, Black Ops, Ronin, Guild Ball und vieles mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und upgegradet in der Hoffnung einen Tauschpartner für die Scourge aus meinem Starter Set gegen einen PHR Starter zu finden :).

 

Warum sollte jemand der sich für die Scourge interessiert den eine PHR Flotte zum tauschen haben ? Die PHR sind ja nicht in einem Paket gebündelt wie es bei Scourge/UCM der Fall ist. Die Logik ergibt irgendwie keinen Sinn ?

Ganz nebenbei wird es bestimmt tonnenweise Leute geben die Ihre Scourge aus dem Starter loswerden möchten.

bearbeitet von Nightmarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Geschmackssache.

Selbstverständlich. Aber solange die breite Masse das so empfindet (wie ich auch), wird man beim Verkauf der Scourge aus den 2-Spieler-Boxen nicht mit hohen Erlösen rechnen können. Die Scourge-Spieler wird es natürlich freuen, die können sich jetzt relativ entspannt zurücklehnen und später in der Bucht abstauben.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gar nicht gesehen,d ass es ein extra Thema gibt, irgend wie ausgeblendet.

 

Also wir sind bei Update 10, mit Plastikraumstationen, die utnershciedlich zusammeng ebaut werden kann.

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Updates gehen recht schnell, wir sind nun schon bei 15.

https://www.kickstarter.com/projects/hawkwargames/dropfleet-commander/posts/1416439

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sehen wir jetzt endlich mehr Bilder  von den Flotten. Ich befürchte ich muss einfach von jeder Flotte eine haben. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.