Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Forces of the Abyss


Empfohlene Beiträge

Yea Baby,

viele viele kleine Teufel.

:happy:

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WtF? Was ist denn da passiert? Erst auf Februar verschieben und dann gibts doch noch ein Weihnachtswunder. :D

Die Imps sind süss... ;D

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut aussehen tun sie ja, die Legionen des Abgrundes. :ok:

 

Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie man die spielen muss. Mein Sohn hat sie jetzt 3 x gespielt und jedesmal den Arsch voll bekommen. Ich hab sie gestern zum ersten Mal gespielt und hatte gegen KoM nicht den Hauch einer Chance. Defensiv kann man sie nicht spielen mangels weitreichender Feuerkraft. Und offensiv halten sie leider nicht viel aus um lange genug mitboxen zu können. Hat jemand nen Tipp wie man die spielen sollte? :D

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zumindest ein Trupp kann ja den Bag of the 4 Winds nutzen. Interessante Frage: Wie ist der eigentlich eingedeutscht worden? Sack der 4 Winde? :D

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jar of the four Winds heißt der und wurde glaube ich mit Gefäß der Vier Winde übersetzt. Bin mir allerdings nicht 100% sicher da ich noch kein deutsches Buch besitze.

Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gefallener Engel: Im YouTube gibts nen Abyssal Spieler, der mit denen mal ein Turnier in USA gewonnen hat und von allen 5 Spielen Berichte gemacht hat. In Universal Battle heißt er Gatti und wenn ich mich nicht täusche, heißt der YouTube Kanal "Shadows in the north". Ich denke, die Spielberichte könnten dir hilfreich sind.

 

Gruß

"Das Würfelspiel hat ein Dämon erfunden."

Dämonische Schlachtberichte in meinem Blog: http://byronicherowhfb.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon mit den Abyssals gespielt, allerdings sehr Fliegerlastig mit Beschussunterstützungund das war sehr effektiv. Halt Doppelprinz (beide mit LB5 und Fly, 1xDef6 und 1xRegeneration5+), 2x Tortured Souls Horde (1x Sträke, 1x Pathfinder), 2x Gargs (Bogen von Kaba und Fliegender Hammer), dazu noch 2x Flamebearers Troops (1x oil).

Liste funktionierte sehr gut. Gegen andere Fliegerlisten standen die Flamebearers vorne, dahinter die Gargs zum auffangen und dahinter versetzt die Souls und Prinzen als Raumabdecker und Konter. Je nachdem standen die Gargs auch  mit in der 1. Reihe.

Gegen alles andere Beschuss in Reichweite bringen und wichtige Sachen ausschalten/Schaden verursachen, um dann mit den Souls und einem Prinzen von vorne und einem Prinzen über die Flanke im richtigen Moment reingehen.

Durch den recht ordentlichen Beschuss, ist man nicht gezwungen direkt anzugreifen, sondern kann sich je nach geg. Liste auch erst einemal auf Shootout und Stellungsspiel einlassen. Dank der eignen ganzen Flieger, ist man beim Stellungsspiel meist im Vorteil.

 

Problem: Die Souls, Gargs und Flamebarers halten nicht viel aus, d.h. man muss sich gut überlegen, was für Beschuss man sich damit fangen will. ;)

 

Die Well of Soul habe ich bisher noch nicht gespielt, da die Liste oben aber nur 1600 Punkte sind, könnte man die bei mehr Punkten z.B. 2000 noch ins Auge fassen (Resistance hat mit der mehr Erfahrung und die empfohlen), dann z.B. noch einmal Flameberarers Regiment + Well of Soul rein. Ist dann aber sicherlich kein "nettes" Armeekonzept, aber durchaus effektiv.

 

Mit reinen Infanterie-Konzepten tue ich mich noch etwas schwer, besonders da Chroneas nun auf 1 reduziert worden sind. Ich hätte davon auch keine 6+ oder so aufgestellt, aber 2 wären schon ganz nett für so ein Konzept gewesen, da man dann den kompletten Rückraum damit abdecken kann. Bastelt deshalb gerade etwas mit 1-2 Efreets zu dem Chroneas als Unterstützung, die sind halt nicht so gut im schießen und einstecken, dafür billiger.

Die Infanterie ist schwierig, ich finde die Lower Abyssals als Horde mit Def4 und Regi5 aber vom Preis-/Leistungsverhältnis am besten und würde davon 2-3 Horden einpacken. Sucubi sind halt recht teuer und haben nur Def3+ und keine Stärke, aber Dank Stealth und Ensnare halten sie ganz gut was ab und mit zusätzlicher Stärke teilen sie auch mit ihren vielen Attacken ganz gut aus. Ihre hohe Bewegung ist auch nicht zu verachten, davon würde ich 1-2 Einheiten einpacken.

Dazu dann noch 2-4 Einheiten Flamebeaers, entweder als Troop oder als Regiment. Hängt von den Punkten und Aufgabengebiet ab. Als Regi können sie mehr einstecken und ihre Regi besser nutzten, man kann sie dann auch gut ind ie Schlachtreihe einpauen. Die troops sind gut als erste Reihe vor allen anderen.

Dann noch 1x Chroneas und 1-2 Efreets (1x Efreet mit Talisman), dazu noch 2x Armeestandarte fürs Inspiring (der kann sogar noch schießen) und einer davon beritten

Die Kavallerie und Hunde sind auch ganz gut vom Preis-/Leistungsverhältnis und eignen sich als Flankeneinheiten. Besonders gut in Kombination, Hunde vorne Kav dahinter und beide haben Sichtlinie. Davon noch je 1-2 Einheiten.

1-2x Gargs, 1x Souls und 1x Prinz wären dann noch optimal, aber dann wird es mit den Punkten schwierig. ;)

 

Insgesamt sollte man damit ein rundes Konzept basteln können, das auch zur eigenen Spielweise passt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zuletzt wieder gegen die Well gespielt. Die ist einfach super unangenehm. LL5, De 5 und -/20 ist schlimm. Besonders in Kombination mit offensiv starken Einheiten, denen vllt. etwas Defensive fehlt (Succubi) oder im Geschwader mit Fiend(s) ist das Ding super. Auch um, für das Szenario wichtige, Einheiten gegen Ende des Spiels zu heilen, ist die Well genial. (Beispiel Comp, wo nur "echte Einheiten" Punkten. Da heilst du halt die fast tote Einheit auf dem Marker, schiebst 13 Schaden auf die Well und nutzt sie als Umlenker. Das rettet die punktende Einheit für 2 Runden. (Oder bei RB-Szenarios Loot.)

Die Chroneas finde ich als Umlenker auch gar nicht so schlecht, wobei Gargs schon ziemlich gut sind. Aber so ne Chroneas auf der Flanke - gewinnt das Ding gern mal im Alleingang.

Die Efreets sind ziemlich gut und fast nur für Ligthning Bolts anfällig. Einen mit Piercing und einen mit Inspiring + Chroneas und ab geht die wilde Fahrt. Davor eine Larvae-Legion mit Retribution. Ist gar nicht so schlecht. Oder halt die Well daneben.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kommen sie! Im Mantic-Blog gibt es jetzt auch eine Artikelserie zu den Abyssals. Angefangen mit:

 

https://manticblog.com/2016/02/02/forces-of-the-abyss-origins-of-evil/

 

Interessanterweise hat sich der Inhalt der Megarmy geändert, die hab ich nämlich schon seit längerem im Auge. 3 totured Souls fliegen raus und dafür gehen Ba'su'su und 10 Gargoyles rein.

Schätze mal die Souls sind nicht rechtzeitig fertig geworden, aber besser als noch länger zu warten. ;)

 

edit: Da steht 4 Impbases. Aber pro Regimentsbox sind doch 10 Imps drin. bei 140 Mann heisst das doch 70! Imps. wie soll man die denn auf 4 Bases packen?

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joh.

Endlich gehts voran.

Bei dem einen oder anderen deutschen Shop kann man die auch bereits vorbestellen. :ok:

Abyss Horsemen....dachte auch erst an Chaosritter.

Allerdings möchte ich gerne im "Teufel" Thema bleiben, und Pferde finde ich iwie unpassend.

Mal lose was zusammen gesteckt....

post-21520-0-44028700-1454780961_thumb.j

post-21520-0-75113100-1454780986_thumb.j

Kein großer Umbau...aber irgendwie wirken die Echsen vielleicht doch ein bissel lütt.

 

Als Chroneas??

Oder zumindest als Reitelch für den Oberdiabolo.

post-21520-0-79516200-1454781100_thumb.j

:D  :D

Dieser Reitknecht von Reaper ist auch ganz witzig..oder als Chroneas.

post-21520-0-02869100-1454781454_thumb.j

 

Als Abysal Guard?

post-21520-0-65137800-1454781753_thumb.j

 

Wer hat noch andere Ideen?

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jetzt zwar nix mit Teufeln zu tun, aber die Barghest von Puppetwars sind bestimmt unglaublich tolle Höllenhunde.

Nach den Vergleichsbildern die ich bisher gesehen habe sind die auch ziemlich gross wobei jetzt 15 Stück für 60 Euro (oder 5 Stück für 25 Euro) noch erschwinglich sind.

Man kann aber leider nur bei denen direkt bestellen.

 

Wo ist denn der Dino(?) aus dem 3. Bild her? Der wäre als Reitier in der Tat echt nett (Ideenklau).

Deine Kavallerie ist echt schick, aber ein ziemlicher Luxusumbau wenn man die nicht grade "über" hat. ;)

 

Für einen Chroneas lese ich recht oft den Vorschlag eines Beholders und wenn man drüber nachdenkt passt das ja ganz gut(regeltechnisch). Kein Nahkampfattacken und "schwebt" davon um sie dann mit seinem Auge "wegzulasern". Gibt ja ewig viele Hersteller für sowas: Ob nun Eye tyrant, Eye Beasts oder Spy Eyes...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dino ist von Schleich.

Die haben ein paar nette Drachen, leider alle recht groß.

Drache Jäger schimpft der sich.

...da kannste wahrscheinlich einen Dämonenprinz drauf parken.  :ok:

Höllenhunde...hm...muß man die haben?  :D

Ach mal sehen. 

Ich habe sonst keine Verwendung für die Echsen, und 10 Stück bekommt man eh kaum auf ein Regibase.

Allerdings wären die Bloodletters auch gute Guards...vielleicht noch Schilde ran pappen...

Und statt dessen versuchen Mantic Lowers  auf die Echsen zu setzen.

 

Schleich Drache...

post-21520-0-15644200-1454786180_thumb.j

Der gefällt auch ganz gut.

Hier mal mit Minnis. (www)

post-21520-0-29038100-1454786195_thumb.j

Kostenpunkt bei der britischen Apotheke bestimmt 3000 Euro...bei Schleich weniger wie ein Zwanni. 

bearbeitet von Bluebaer

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Wo bekomme ich einen Be'lakor oder ähnlichen "Dämonenprinz" aus gescheitem Material/oder der mich keine Kuh kostet?

Tatsächlich ist diesem Fall grösser NICHT besser da ich ihn als Lord of Lies spielen möchte und der nur monströse Infanterie ist. Irgendwelche Vorschläge/Ideen?

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui... Abyssal Armeedeals und Succubi sind jetzt bei Mantic scheinbar schon im Preorder ausverkauft worden. Krass...

Mal sehen ob ich meine Megaarmy die ich mir zur Tactica mitbringen lasse wollte auch noch kriege. Ich hoffe ich war noch schnell genug(Bestellung letzte Woche/Da standen die im Manticshop auch noch auf Preorder). :notok:

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

werden doch wohl nachproduziert?

Ich kaufe erst wenn die im Shop auch verfügbar sind

und nicht preorder, wenn ich nicht weiß wann die überhaupt mal ausgeliefert werden.

Also weiter warten...

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus das ihnen die Succubi ausgegangen sind, da die ja auch in den Armeedeals mit drin sind. Da hat man die Nachfrage nach halbnackten dämonischen Mädels wohl unterschätzt. Den Rest gibt's ja noch.

Ja die werden nachproduziert, wird aber unter Umständen einen Monat dauern. Ich bin wie gesagt gespannt ob ich meine Box bekomme. Zur Sicherheit habe ich mir auch gleich mal die "infernal crypts" vorbestellt, nicht das die auch so schnell weg sind.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Abyssal-Mega-army nun doch bekommen.

Interessanterweise haben die Moloche Arme für eine Komandoeinheit(1xStandarte,1xMusiker) drin, die es wohl so nur in der Box gibt.

Ansonsten alles drin was draufstand, d.h. Basusu + Gargoyles statt er ursprünglich angekündigten 3 gequälten Seelen(das haben sie vor ca. einem Monat geändert).

Jetzt heisst es Gussrahmen auslösen und kleben... 28 Gussrahmen a 7 Minis(2 davon Imps)...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch keine Tortured Souls? Die sollten doch exklusiv für Vorbesteller enthalten sein und regulär erst in ein paar Monaten erscheinen. Abyssal muss ich mir eigentlich auch noch holen, aber es ist nicht unbedingt so, das hier nicht noch unzählige Figuren darauf warten zusammen gebaut zu werden (geschweige denn, bemalt).

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Imps sind auch ganz gut. Wie gesagt 2 Pro Grussrahmen 1 männlicher, ein weiblicher Imp einer geflügelt einer nicht. Je nach Gussrahmen sind die beiden Faktoren dann durchgewechselt. Die Imps der Succubi sind grösser als die der lower Abyssals. Passt in der Masse dann aber wieder zusammen.

Die Metallminis sind Spitzenklasse, vor allem die Ifrits. Die Platik-Gussrahmen sind echt gut aber nicht zu vergleichen mit den Platzhirschen wie den Perries oder der Firma dessen Namen wir hier nicht nennen.

 

Abgesehen vom Design sind die auf dem Niveau der bekannten Manticgussrahmen.  

Wenn ich die ersten Modelle grundiert habe, werde ich mehr zu sagen können. Ansonsten plane ich die am 12. in Bremen zu spielen, da kann man sich dann auch Drittmeinungen einholen. ;)

 

Ich bin im Moment wirklich sehr zufrieden.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kling ja nicht schlecht.

Ein paar Bilder wären super,

Gussrahmen..zammenbaute Püppis, gerne ohne Farbe... :ok:

Bilder wären schön...und habe ich schon erwähnt das wir scharf auf Bilder sind?

Tjo, was jetzt noch fehlt sind natürlich Bilder.

:D  :D

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.