Jump to content
TabletopWelt

KoW in Berlin - Spielersammlung


Empfohlene Beiträge

@ Corliss

Wie oft hast Du jetzt eigentlich KoW gespielt?

Gar nicht. Ich war noch komplett beim Basteln, Malen & Basen, als mir die Luft ausgegangen ist.

Es wurde zwar viel über Beschränkungen diskutiert, aber das Ergebnis liegt bei null. Die beiden Turniere in Berlin waren unbeschränkt. Somit kann ich deine Haltung nicht nachvollziehen. Wir spielen auch im Club immer noch unbeschränkt.

Ja, aber alleine die Diskussionen haben es mir echt verhagelt. Ich habe auch keine Lust, mit meiner Armee an den Tisch zu treten und mir dann erst mal eine halbe Stunde anhören zu müssen, dass das Murks ist und man endlich Beschränkungen bräuchte.

Das hat mich bei Warhammer schon immer angekotzt. Ich will einfach nur spielen - mit meiner Nurgle-Themenarmee, und mit meiner Armee aus 666 Gnoblars.

(Komisch, bei den Gnoblars hat mir nie jemand einen Knopf an die Backe gelabert, wie imba SEINE Armee dagegen ist.)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ihr rennt bei euch gegenseitig offene Türen ein. Ich gebe zu: Auch ich fand die Diskussionen teilweise recht anstrengend, allerdings eher den Ton als das Thema. Ich denke auf Turnierebene darf man darüber reden. Was "normale" Spielertreffs angeht, dürfte es da kaum nachhaltig Probleme geben.

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Corliss

Naja, aber Du musst schon zugeben und anerkennen, dass bestimmte Konzepte einfach Spaßfrei für den Gegner sind. Die Nurgle-Themenarmee... ;)

Wobei man bei KoW mit der Zeit dahinter kommt, wie man gegen etwas ankommen kann. Da muss man auch ein wenig tüfteln und Erfahrung gegen diese Armeen sammeln. Was man aber auch nicht vergessen darf. Bestimmte Match-Ups sind einfach ein Horror.

Was man aber nicht machen sollte, ist sich davon einschüchtern/entmutigen lassen, dass es Leute gibt, die sich an etwas stören. Berechtigt oder nicht (die gibt es immer). Wir haben bei uns im Club jetzt schon einiges an Spielerfahrung zusammengesammelt

Ich habe bei unserem Turnier am Samstag gegen meinen Angstgegner gespielt. 4 Runden lang gejammert und am Ende gewonnen. Sozusagen genauso wie die Diskussionen hier im Forum verlaufen. Jammern um dann zu sehen, dass es auf dem Tisch immer anders läuft als gedacht.

Der Werdegang gegen meinen Angstgegner war so: ein paar spiele hoffnungslos und hart verloren. Ein unentschieden (6 Runden Konter gestellt und ausgesessen). Und jetzt einmal gewonnen.

Ist aber auch die derzeit härteste Liste, der ich begegnet bin.

Wenn ich mit meiner recht harten Armee gegen eine schöne Themenarmee antrete und diese von der Platte putze, entschuldige ich mich meist schon während des Spiel dafür. Vor allem wenn mir klar ist, dass 80% der Arbeit vom Armeebuch erledigt wird und ich dann auf der Platte nur noch rumschiebe. So wie gegen pforson's sehr schöne und auch stimmige Rattenliste.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Corliss

Naja, aber Du musst schon zugeben und anerkennen, dass bestimmte Konzepte einfach Spaßfrei für den Gegner sind. Die Nurgle-Themenarmee... ;)

Nein. Spaß ist, was ihr draus macht.

Und wenn jemand die ganze Zeit rumjammert, dann lasse ich das Spiel lieber gleich.

Bei mir hat der Spaß mehr mit dem Gegenspieler als mit der Liste zu tun. Aber wie gesagt, ich habe auch freiwillig Snotling- und Gnoblararmeen gespielt.

Gleichzeitig will ich aber auch meine Armee aus Engeln spielen können. Falls das nicht geht, spiele ich lieber was anderes.

Aber diese Diskussion muss man jetzt hier eigentlich nicht weiter führen.

Ich wollte mich ja bloß zu Wort melden, weil ich zu Beginn einer von denen war, die versucht haben, das ordentlich anzuschieben und dann quasi von der Bildfläche verschwunden bin.

Wollte mich quasi nur erklären.

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Corliss

ja, hab ich auch so verstanden. Aber ich finde Du solltest einfach mal zum Spielen vorbei kommen. :)

Und wie gesagt, wir spielen immer noch unbeschränkt.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, war längere Zeit off, sorry

 

@pforson

also im Funtainment spielen wir nach Verabredung gern Mittwochs da ist bis 21 Uhr offen. Sonst Freitags (bis 0 Uhr offen aber viele Magic-Spieler da) und/oder Samstags

Im Battlefield habe ich noch nicht gespielt würds aber gern mal machen

 

@all

also in meiner Gruppe haben wir bisher noch keine Gedanken an Beschränkungen verschwendet, war auch nie notwendig. Jetzt nach dem Turnier sieht man zwar was möglich ist, aber selbst da sind Beschränkungen kein Muss, weil die Listen auch alle ok waren. Sobald keiner aus der Reihe tanzt (und da muss man bei KoW schon RICHTIG aus der Reihe tanzen) geht das alles 

bearbeitet von Prophecy

I wanna be sedated!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wie groß wäre denn hier das Interesse, wenn der Siemens-Verein so ca. einmal im Quartal einen offenen Spieletag veranstaltet? (Das ganze als Ergänzug und unabhängig von unseren Turnieren)

Das würde so wie es aussieht dann immer ein Samstag sein. Nicht nur KoW aber vor allem. - bei uns sind ja noch viele andere Spiele regelmäßig vertreten, wo man reinschnuppern kann.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und nicht die umfangreichen Parkmöglichkeiten vergessen. ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht. Ich war noch komplett beim Basteln, Malen & Basen, als mir die Luft ausgegangen ist.

Ja, aber alleine die Diskussionen haben es mir echt verhagelt. Ich habe auch keine Lust, mit meiner Armee an den Tisch zu treten und mir dann erst mal eine halbe Stunde anhören zu müssen, dass das Murks ist und man endlich Beschränkungen bräuchte.

Das hat mich bei Warhammer schon immer angekotzt. Ich will einfach nur spielen - mit meiner Nurgle-Themenarmee, und mit meiner Armee aus 666 Gnoblars.

(Komisch, bei den Gnoblars hat mir nie jemand einen Knopf an die Backe gelabert, wie imba SEINE Armee dagegen ist.)

Schade dass du dich in deiner tt Wahl so stark davon beeinflussen lässt was ein paar Wirrköpfe im Forum schreiben. 😞 Spass ist was du draus machst. bearbeitet von AppleTree

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts den aus mit Zocken Wöchentlich?

Würde Interesse bestehen?

Da scheitert es bei mir definitiv an der Zeit. Ich werde recht sicher bald bei mir zu Hause ne Platte aufstellen können, da kann man sicher hin und wieder spontan was ausmachen, aber regelmäßig wöchentlich krieg ich net hin.

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass du dich in deiner tt Wahl so stark davon beeinflussen lässt was ein paar Wirrköpfe im Forum schreiben. Spass ist was du draus machst.

So darfst du das nicht sehen.

Aber wenn ich anfange, eine (oder gar mehrere) komplett neue Armeen aufzubauen, mit umfangreich gestalteten Regimentsbases, und der überwiegende Tenor der Spieler meiner Stadt ist "Das Spiel ist out-of-the-box nicht spielbar", und ich schaue dann auf meinen Basteltisch und muss mich entscheiden, ob ich meine Zeit in Malifaux (so spielbar, wie ich es möchte), A Fantastic Saga (so spielbar, wie ich es möchte) oder KoW (offenbar nicht so spielbar, wie ich es möchte) stecke, dann ist die Entscheidung doch klar, oder nicht?

Gerade Berlin war zu Beginn die Hochburg der Beschränkungsdiskussion, und ich muss mich echt nicht in ein neues System knien, nur um dann am Spieltisch rollenden Augen zu begegnen, oder noch schlimmer, auf Turnieren meine Armeen nicht spielen zu können.

Eben WEIL ich Spaß beim Spielen haben will, habe ich mich vorerst zurückgezogen. Falls sich das ganze wirklich als Sturm im Wasserglas herausstellt, ist ja alles gut, kann ich ja irgendwann immer noch wieder meine Projekte aufnehmen, aber so richtig 'gebannt' sehe ich die Gefahr jetzt noch nicht.

Dafür ist die Beschränkungslust zu virulent ...

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nach dem Stand der Dinge Ende Februar arbeitsbedingt nach Berlin ziehen und bin auf der Suche nach Möglichkeiten, dem Tabletophobby nachzugehen.

 

Wie sieht es mit der Spielerschaft bei KoW aus?

Gibt es eine große, lose Spielergruppe oder viele, kleine? Gibt es Vereine, in denen KoW regelmäßig gespielt wird?

In welchem Rahmen finden die meisten Spiele statt (Spieletreffs, Vereinsräume, Wohnung, Händler)?

 

Welche lokalen Händler gibt es und welche könnt ihr empfehlen?

Habt ihr weitere Tipps für mich?

 

 

Servus

 

Andreas

 

(P.S. Ich habe keine Ahnung von Berlin - abgesehen von zwei einwöchigen Reisen war ich auch noch nie dort.)

'Kings of War'-Multiprojekt: In Gedenken an die Ahnen III

Zwergenschlachtberichte: In Gedenken an die Ahnen II [KoW]

Armeeprojekt: Kreuzzug - Aufbruch ins gelobte Land [DBA]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nach dem Stand der Dinge Ende Februar arbeitsbedingt nach Berlin ziehen und bin auf der Suche nach Möglichkeiten, dem Tabletophobby nachzugehen.

Wie sieht es mit der Spielerschaft bei KoW aus?

Gibt es eine große, lose Spielergruppe oder viele, kleine? Gibt es Vereine, in denen KoW regelmäßig gespielt wird?

In welchem Rahmen finden die meisten Spiele statt (Spieletreffs, Vereinsräume, Wohnung, Händler)?

Kurz gesagt. Ja.

So wie ich das bisher mitbekommen habe, gibt es in Berlin nahezu jede Form der von Dir aufgezählten Varianten. Allerdings auch sehr zerstreut.

Wir sind z.B. ein Verein mit eigenen Räumen. Der Heckerdamm-Verein ist auch relativ groß - da ist das Angebot an Spielsystemen aber auch sehr breit gestreut. Dann gibt es kleinere Grüppchen, die sich entweder in Läden treffen oder bei sich zuhause.

Wir, der Siemens-Verein, versuchen in nächster Zeit auch ein wenig die Berliner zusammen zu bringen. Das ganze über offene Spieletreffen, die von uns organisiert werden (Räume, Tische, versch. Spielsysteme und auch KoW-Runden und Einführungsspiele). Abgesehen davon organisieren wir und das Funtainment-Berlin auch Turniere für KoW (welche aber erst anlaufen müssen).

Die Läden wo KoW gezockt wird, sind wohl in erster Linie das Funtainment-Berlin und das Battlefield-Berlin.

 

Welche lokalen Händler gibt es und welche könnt ihr empfehlen?

Habt ihr weitere Tipps für mich?

 

Sehr zu empfehlen ist das Battlefield-Berlin. Stell dir Toys'R'Us für Tabletop-Fans vor. ;)

Ansonsten auch das Funtainment.

Zu anderen Möglichkeiten die ich nicht kenne sowie Läden in Berlin, müssen sich die anderen Berliner mal äußern.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann allen von HarkonR genannten Punkten meine volle Zustimmung geben. Ein weiterer Club sei vielleicht noch erwähnt: Dice Knights Berlin. Das ist ebenfalls eine recht große Truppe mit breitem Angebot an Systemen. Ob Kings of War dort schon angelaufen ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Man kann die Jungs aber z. B. via Facebook (sicher aber auch per Mail) kontaktieren. Die spielen in der "Galerie" in Kreuzberg. Je nach dem, wo  es dich in Berlin hinzieht, also ggf. auch eine Option (hier hilft bei Zeiten dann Google Maps o.ä. weiter).

 

Ansonsten vorab: Herzlich Willkommen in dieser großartigen Stadt! Ich bin vor ca. 6 Jahren ebenfalls berufsbedingt nach Berlin gezogen und habe keinen einzigen Tag bereut.

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

wie damals mal angesprochen steht mein Umzug nach Berlin an. Und zwar schon sehr bald!

Ab dem 01.01.2016/02.01.2016 werde ich in Berlin meine neue Arbeitsstelle antreten. 

Meine Freundin wird wohl erst gegen mitte-ende Februar dazukommen, sodass sich eine finale Wohnungssuche noch nicht lohnen würde. Daher würde ich vorerst ein WG-Zimmer, möbliertes Zimmer o.ä. als Überbrückung benötigen, bis ich mit meiner Freundin dann eine 3-Zimmer Wohnung gefunden habe.

Momentan versuche ich alle Trümpfe auszuspielen die mir zur Verfügung stehen, um möglichst schnell ein Zimmer zu finden. Suche nebenbei schon via I-Net. Auch hier im Forum wollte ich es nicht unversucht lassen, wäre ja möglich, das jemand jemanden kennt, der mal gehört hat ........ usw.

Falls ihr vielleicht in eurem Bekannten- und Verwandtenkreis mal zufällig gehört habt, das ein WG-Zimmer o.ä. frei wird oder ihr gar selber auf der Suche seid oder gar umzieht, würde ich mich über jeden Tipp unglaublich freuen. 

Ich werde auch in der Zwischenzeit vom 11.12-18-12.2015 schon in Berlin sein. Falls man was persönlich klären müsste o.ä. wäre das auch kein Problem für mich. 

 

Ansonsten nen schönen Abend und bis bald ;-)

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möbliertes Zimmer kann ich nicht bieten, aber als Hinweis... Der Wohnungsmarkt in Berlin ist extrem angespannt. Gerade drei Raum Wohnungen sind rar und begehrt, von daher lohnt es sich, so früh wie möglich mit der Suche zu beginnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.