Jump to content
TabletopWelt

KoW in Berlin - Spielersammlung


Empfohlene Beiträge

Varangur wäre toll. Spielt glaube ich sonst keiner.

Aber eigentlich ist es egal. Das ist hier kein warhammer, wo jeder das gleiche spielt. Jedes Volk hat so viel Variationsmöglichkeiten, dass es kein Problem darstellen sollte, wenn zwei gleiche auf einander treffen sollten.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Varangur werden Abyssals sein. Also sind derzeit keine Varangur vertreten.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stehen momentan noch Herde, Varangur, Ratkin, Abyssals und Elfen herum. :-)

Habe gerade mal geschaut, Varangur gibt es auch schon, also werden es wohl eher Ratkin oder Abyssals. Soll ja auch eine wenig Abwechslung geboten werden. ;)

... mach mal lieber deine Anmeldung klar. ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist richtig schlecht, ich mein so richtig, richtig schlecht.

Und eigentlich würdest du ihn deshalb auch nicht nehmen, aber du spielst halt eine Themenarmee, da passt er halt wie A.. auf Eimer. Da musst du ihn dann doch mitnehmen, obwohl er so richtig, richtig, richtig schlecht ist.

Und außerdem darf man nicht vergessen, dass deine Kernarmee mit 1400 Punkten deinen Armeekoffer fast komplett füllt, da ist dann einfach kein Platz mehr für ne Horde und ein Regiment.

Aber so ein Drache, der hat ja 'nen schlanken Fuß, der passt halt noch und deshalb musst du ihn ja mitnehmen, obwohl er so richtig, richtig, richtig, richtig schlecht ist.

Ich muss sagen, "du bist mein Held", weil du 'nen Zombiedrachen mitnimmst und das obwohl er so richtig, richtig, richtig, richtig, richtig schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist richtig schlecht, ich mein so richtig, richtig schlecht.

Und eigentlich würdest du ihn deshalb auch nicht nehmen, aber du spielst halt eine Themenarmee, da passt er halt wie A.. auf Eimer. Da musst du ihn dann doch mitnehmen, obwohl er so richtig, richtig, richtig schlecht ist.

Und außerdem darf man nicht vergessen, dass deine Kernarmee mit 1400 Punkten deinen Armeekoffer fast komplett füllt, da ist dann einfach kein Platz mehr für ne Horde und ein Regiment.

Aber so ein Drache, der hat ja 'nen schlanken Fuß, der passt halt noch und deshalb musst du ihn ja mitnehmen, obwohl er so richtig, richtig, richtig, richtig schlecht ist.

Ich muss sagen, "du bist mein Held", weil du 'nen Zombiedrachen mitnimmst und das obwohl er so richtig, richtig, richtig, richtig, richtig schlecht ist.

danke^^

 

Um ehrlich zu sein habe ich den schon gehabt bevor ich überhaupt KoW gespielt hab und das Modell einfach eine Bedingung für mich war, eine Untotenarmee aufzustellen rein von der optik her. Das er dann halt so schlecht ist, ist halt einfach ein Kompromiss den ich halt eingehen muss. Den Rest muss ich mit Skill ausgleichen :-P

I wanna be sedated!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, spielt ihr zwei hier gerade ne über fette Runde sarcastaball, oder is der Drache echt so scheiße? (warte zur Zeit leider auf mein Buch...)

Nein, der Drache ist schon angemessen für seine Punkte. Die Jungs von Mantic haben sich da schon was bei gedacht. Kam mir in den Spielen bisher nicht zu stark oder zu schwach vor. Ein zentrales Element, aber kein spielentscheidendes. Ich denke mal Brummbaer wollte jetzt nicht whinen sondern ist auf den Sarcastaball-zug mit aufgesprungen. BTW ich mag die South Park Folge :-)

I wanna be sedated!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Prophecy

hattest Du nicht jedes Spiel mit dem Drachen gewonnen?!

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hier alle gegen meinen Zombiedrachen haben? für mehr als 300 Punkte kriegt man 10 Attacken und Breath Attack 10, das ist jetzt nicht so der Oberhammer

... und er sollte recht behalten. Die Liste, die Du da gespielt hast, war völlig ok. Genug Spielstärke und nicht überpowert - trotz De6+Drache.

Jungs, hat mir Spaß gemacht und danke für das erste KoW-Turnier in Berlin. - Hoffentlich nicht das letzte... ach nein, am 14.11. ist das "Siemens Spielen in Berlin"-Trunier. Ich würde mich freuen, da wieder so ein schönes und entspanntes Turnier, wie jetzt im Funtainment, zu spielen. ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wars denn so? Ergebnisse? Skandale?

der Skandal war, dass ich alle Spiele verloren habe und verdient letzter wurde :-)

War auf jeden Fall eine coole Erfahrung und die Spiele und Gegner waren entspannt. Gerne wieder

bearbeitet von Prophecy

I wanna be sedated!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...

Skandale und Schweinereien gab es weniger... War eine sehr entspannte Runde mit angenehmen Spielen und sehr lockerer Atmosphäre...

 

Um mal meine EInschätzung zum Turnier zu geben, KoW als Turnierspiel macht nen guten EIndruck, aber man benötigt auf jeden Fall in irgendeiner Form Beschränkungen. Die Elfenliste mit Dragonlord, 2 Fliegerhorden und Streitwagenhorde war schon am oberen Limit und schon ziemlich hart, auch die Abyssals - die am Ende gewonnen haben - sind schon recht knackig, insgesamt über 80 Schuss in solch einer LIste sind auf jeden Fall ne Ansage. Es hat sich aber auch gezeigt, dass bei den Listen, die eher entspannt waren, sich keiner wirklich hervorgetan hat. Die Spiele waren recht ausgewogen und am Ende haben kleine Fehler oder die Würfel entschieden. HIer sehe ich auf jeden Fall ein klares Plus für KoW im Gegensatz zu dem namentlich nicht mehr zu erwähnenden Hersteller aus dem Norden der Insel.
Am Ende vom Tag liegt es aber immer bei den Spielern, wie sie ihre Listen gestalten. Der Optimierungsdrang führt aber zwangsläufig dazu, dass schon ganz schön üble Listen entstehen. Ich denke auf dem nächsten Turnier werden wir ein Beschränkungssystem nehmen. Dafür brauch es aber noch ein paar Spiele und noch ein paar Eindrücke mehr. Ich bin nämlich keineFreund davon zu sagen, nur xxx Beschuss zulässig oder nur xyz Flieger dürfen dabei sein. Das muss dann schon auf die jeweilige Armee abgestimmt sein und darf nicht dazu führen, dass der Charakter der Armee verloren geht.

Mal ein Beispiel: Oger kann man im Extremfall als Nahkampfarmee spielen oder als übelste Beschussarmee. Beides ist nicht wirklich schön. Wenn drei Ogerhordenwarrior mit 3+/5+ auf dich zugerannt kommen, kannst du eigentlich auch schnell deinen Laden dicht machen. Auf der anderen Seite ist es auch hart, wenn 2-3 Shooterhorden und 2-3 Boomerhorden hinten stehen und alles wegblasen, was auf sie zukommt. Gerade die Oger bieten ein wunderschönes Potential an Extremlisten, haben aber grundsätzlich so eine schöne Vielfalt an Einheiten, dass man da auch schöne Sachen draus bauen kann. Ob man damit erfolgreich ist oder sein kann, müsste ein adäquates Beschränkungssystem zeigen. WIr machen uns dazu mal Gedanken.

Zum Thema 'Timed Play'

Das Spiel war auf 1.750 Punkte angelegt und je eine Stunde Spielzeit... Too much... Wir waren am Ende zwei Stunden vor der Zeit fertig und niemand hat wirklich die Zeit gebraucht, die ihm zustand. Selbst der Herdenspieler mit insgesamt 13 EInheiten war immer recht früh fertig. Das Konzept finde ich immer noch gut und ich glaube, wenn man hier und da noch ein bisschen probiert und übt, findet man auch den richtigen Zeitrahmen. Auch Armeen mit vielen Einheiten wie die Herde oder Goblins können in dem Rahmen gut agieren.

 

So zum Abschluss noch ein paar Eindrücke von den Spieltischen in chronologischer Reihenfolge...

Oger vs. Herde

post-25511-0-40023200-1446382388_thumb.j

 

Elfen vs. Oger

post-25511-0-02645600-1446382423_thumb.j

 

Abyssals vs. Orks

post-25511-0-50451400-1446382437_thumb.j

 

Gute gegen Böse Untote

post-25511-0-46584300-1446382459_thumb.j

 

Hunde fressen Elfen auf

post-25511-0-40057700-1446382474_thumb.j

 

Clash of Zeitalter

post-25511-0-14611800-1446382488_thumb.j

 

Grüne Dinger

post-25511-0-48085700-1446382504_thumb.j

post-25511-0-31991500-1446382520_thumb.j

 

Oger vs. Untote

post-25511-0-09866300-1446382532_thumb.j

 

Der Elf und der Untod

post-25511-0-23931600-1446382545_thumb.j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runde 2...

Abyssals vs. Oger

post-25511-0-84646700-1446382979_thumb.j

post-25511-0-64659200-1446382990_thumb.j

 

Hungaahhh...

post-25511-0-58559100-1446383002_thumb.j

 

Orks vs. Untod

post-25511-0-88283600-1446383014_thumb.j

 

Untod vs. Oger

post-25511-0-85805000-1446383026_thumb.j

post-25511-0-57689900-1446383040_thumb.j

 

Herde vs. Elfen

post-25511-0-07544200-1446383051_thumb.j

 

Wir kommen...

post-25511-0-06353000-1446383065_thumb.j

 

Split Vision

post-25511-0-11376600-1446383078_thumb.j

 

Schönen Sonntag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3x Siemens auf dem Treppchen.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.