Jump to content
TabletopWelt

Diplomacy-Partie III / Start 19.09.2015


Empfohlene Beiträge

Immer diese Bahn. Die sollen doch fahren :)

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, der englische König hat bedacht, dass sich quasi keine Züge ändern und vermutlich alle bei ihren jeweiligen Plänen VOR dem Machtwechsel geblieben sind. Das gut gut sein, muss aber nicht. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werte Regenten,

anbei die Auswertung.

Ich habe im dpy-File den Fehler bzgl der türkischen Flotte F Aeg-Con korrigiert. Bitte nochmal checken.

Und bitte jeder wieder seine Züge vergleichen.

post-8923-0-63711200-1450013161_thumb.jp

Die Züge, aus Realpolitik kopiert:

Austria:

F Adriatic Sea Hold

F Greece Hold

A Livonia - Prussia

A Piedmont Supports A Marseilles (*Ordered to Move*)

A Rome - Naples

A Silesia Supports A Tyrolia - Munich

A Tyrolia - Munich

A Venice - Rome (*Bounce*)

A Vienna - Bohemia

England:

F English Channel - North Sea (*Fails*)

F Mid-Atlantic Ocean - Spain(nc)

F North Sea - Norway (*Dislodged*)

F Norway - Barents Sea

F Spain(sc) - Gulf of Lyon

France:

A Marseilles - Burgundy (*Fails*)

Germany:

F Baltic Sea - Berlin

A Brest Hold

A Burgundy Supports A Munich (*Cut*)

A Denmark - Kiel

A Gascony - Paris

F Helgoland Bight - North Sea

F Holland Supports F Helgoland Bight - North Sea

A Munich Hold (*Dislodged*)

F Sweden - Norway

Italy:

A Tunis Hold

F Tyrrhenian Sea - Rome (*Dislodged*)

Turkey:

A Apulia Supports A Rome - Naples

F Constantinople - Black Sea

F Ionian Sea Supports F Naples - Tyrrhenian Sea

A Moscow Hold

F Naples - Tyrrhenian Sea

A Smyrna - Constantinople

A St Petersburg Supports F Sweden - Norway

Anmerkung dazu:

Scheinbar ist die Luft bei einigen raus, denn ihr werdet leichtsinnig bei der Zugabgabe.

@ Frankreich

vielleicht war es so ausgemacht, vielleicht nicht. Wenn A Pied S A Mar hold, dann darf sich A Mar nicht bewegen! Auf einen Move-Befehl kann man keinen erfolgreichen Support-Befehl legen.

Auch nicht, wenn Marseille sich wegen des Bounce gar nicht bewegt.

@ England

Sir Löwenherz ... Du hast geschrieben +F Spa

Ich denke GANZ SICHER, dass Du +F Edi schreiben wolltest.

1. Aufbauten AUSSCHLIESSLICH in den Heimat VZs. Es WAREN mal die russichen, es SIND die britischen. Aber in diesem Spiel NOCH NIE die Spanischen.

2. In dieser Variante ist Spanien nichtmal ein Heimat-VZ

3. Du bist nach Spa(nc) gezogen. WENN das Dein Heimat-VZ wäre, dann müsstest Du damit rechnen, dass Deine Züge erfolgreich sind und daher sicherheitshalber einen 2. Aufbau angeben.

=> Ich habe die "offiziell nach Zugabgabe korrekte" Variante noch behalten, wenn mindestens die Hälfte dafür ist (also 3, und bitte NUR als PN an mich, wenn ich ÄNDERN soll, Zeit bis Montag, 14.12.2015, 23:59), gilt die offiziell korrekte Variante.

Ansonsten mache ich noch immer den non-Ö-T Spielern den leichten Vorwurf, sich nicht früher zusammengerauft zu haben - oder überhaupt. Wenn sich so etwas abzeichnet, MÜSSEN die anderen Spieler auf dem Brett zusammenarbeiten, bis die Gefahr gebannt ist. Animositäten haben dann keinen Platz! Das Programm heisst nicht umsonst "Realpolitik". ^^

Während man plant, kann man durchaus zu seinem Vorteil planen, aber bei der Stellung schon in ca 1904, mit den Anzeichen in 1903 ... habt ihr quasi ab diesem Zeitpunkt schon den Platz 3 oder weniger angestrebt.

soweit - beste Grüße

DK

TTW_Frühling1906_2.dpy

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächster ZAT ist der 19.12.2015, 23:59

Bitte eine eigene PN für den neuen Zug.

Bitte im Titel eine irgendwie geartete Kombination folgener Infos: Land, Zugphase, Jahr

:ok:

allerbeste Grüße, ihr Racker ^^

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Ich und der Schlaf. (Hab mittlerweile die 2. Woche statt einer 2 Klassen zuführen ...) 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mich natürlich auch schon wieder vertan. Wieder beim Türken. Hat langsam Methode. :grummel:

Also ... +A Ank, nicht +A Smy. Verklickt. Ist eh alles Wüste und Gebirge.

Wird Zeit, dass rot/gelb Europa platt macht.

Sorry

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr denkt dran? ZAT ist heute, 03.01. 23:59! *hust*

Und wie gesagt > Türkei: +A Ank, statt +A Smy

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, ich gucke dass ich die Züge morgen früh nachreiche, bin aktuell krank geschrieben.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Fehlt nur noch einer, wenn ich recht gezählt habe. Ggf anschreiben.

@ Thannock

Gute Besserung!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sorry, hab's hete nicht geschafft, dann morgen. Technisch fehlt Frankreich noch, aber ich denke, Esmer hat den Tisch verlassen und lediglich vergessen Bescheid zu geben. In dem Fall ziehe ich hold für F und gut is.

Nach dieser Auswertung machen wir einen Cut und überlegen, wie weiter.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen :grummel:

ich streite nicht ab, das aufgrund aktueller Entwicklung im allgemeinen die Luft auch bei mir etwas nachlässt, sorry

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nochmal in mich gegangen. Es kann gut sein, dass u.a. auch durch meine eigene, mangelnde Auswertdisziplin die letzten Male bei Euch die Lust nachgelassen hat.

Ich werte daher morgen das letzte Mal aus, danach gilt der Stand.

So, jetzt isses raus. *erleichtert aufatmet*

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Stimme aus dem Off

 

Die Hohe Pforte dankt der Stimme  aus dem Off für Ihre Bemühungen, den Frieden in Europa zu wahren. Der Sultan des Osmanischen Reiches ist äußerst zufrieden mit den erzielten Ergebnissen und Seiner Behandlung. Auch wenn Seine diplomatischen Bemühungen sich in einer delikten Phase befinden, so respektiert die Hoheit des Osmanischen Reiuches als einfacher Diener Seines Herren die Entscheidung der Stimme. Wir vergeben Ihr für Ihre Fehler und wünschen Ihr weiterhin Erfolg bei Ihren Unternehmungen. Wir hörten von Gerüchten aus einer Stadt im Eis....

 

 In ewiger Freundschaft

Die Hohe Pforte

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

einfacher augedrückt: Danke, ich hatte Spaß.

 

In diesem Sinne

Abgrund

bearbeitet von Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werte Regenten

anbei der finale Stand nach der Schlacht um Europa. Hoffentlich habe ich wenigstens im letzten Zug nix vergessen oder verdreht, siehe aber auch Kommentare bei den Zügen (E/D/F)

post-8923-0-53462000-1452426709_thumb.jp

Scheinbar hat RP Probleme mit langen namen bei der Datei! Könnt ihr "kurzername.dpy" öffnen?

Züge, kopiert aus RealPolitik

Austria:

F Adriatic Sea - Apulia (*Fails*)

A Bohemia Supports A Munich

F Greece - Aegean Sea

A Munich Hold

A Naples - Rome (*Bounce*)

A Piedmont Supports A Marseilles

A Prussia - Berlin (*Fails*)

A Silesia Supports A Munich

A Venice - Tyrolia

A Vienna - Galicia

England:

F Barents Sea - St Petersburg(sc) (*Invalid Coast*) Thannock macht die Küste richtig, aber der Brite nicht ... sonstv hätt's geklappt, StP wär' weg! sc vs nc ... *seufz*

F Edinburgh Hold (=> eigentlich "no move recieved", habe Hold gemacht)

F English Channel - Mid-Atlantic Ocean

F Gulf of Lyon - Tyrrhenian Sea (*Fails*)

F Spain(nc) Supports A Burgundy - Marseilles (*Fails*)

=> äh??, F Spain(nc) kann weder nicht nach Marseille ... nc vs sc! Schönes Beispiel, warum die Küsten bei bestimmten Ländern so wichtig sind

France:

A Marseilles Hold

Germany:

Bei Thannock habe ich wegen der Krankheit "korrigiert", macht aber nix aus, wegen Support Burgundy-Marseille mit ... F Spain(nc) S A Burgundy-Marseille, wie soll das gehen???)

F Berlin Supports A Kiel (*Cut*)

A Brest Hold

A Burgundy - Marseilles (*Fails*)

F Holland Hold

A Kiel, no move received

F North Sea - Edinburgh (*Fails*)

F Norway Supports F Barents Sea - St Petersburg(nc) (*Void*) .... s.o. ... schade!

A Paris Hold

A Ruhr - Munich (*Fails*)

Italy:

A Tunis Hold

Turkey:

A Ankara - Sevastopol

A Apulia - Rome (*Bounce*)

F Black Sea Convoys A Ankara - Sevastopol

A Constantinople - Bulgaria

F Ionian Sea - Tunis (*Fails*)

A Moscow - Warsaw

A St Petersburg Hold

F Tyrrhenian Sea Supports F Ionian Sea - Tunis (*Cut*)

So, dass war die Partie Diplomacy. Sorry, wenn sich die Auswertungen speziell zuletzt auch durch mich immer so hingezogen haben.

Der finale Stand nach den Zügen vom Frühling 1906

Austria: Supp 10 Unit 10 Build 0

Germany: Supp 9 Unit 9 Build 0

Turkey: Supp 8 Unit 8 Build 0

England: Supp 5 Unit 5 Build 0

France: Supp 1 Unit 1 Build 0

Italy: Supp 1 Unit 1 Build 0

Russia: Supp 0 Unit 0 Build 0

Es wäre ggf. noch spannend geworden. Ich sage aber ehrlich, dass da viel mit reinspielt. Die Allianz-Disziplin von Ö-T schien mir sehr hoch zu sein, jetzt aber zuletzt zu brökeln. Würde mich interessierne, ob ich das richtig sehe.

Deutschland steht mit 9 VZs besser da, als es mMn die Stellung zeigt. Ich hätte aus den aktuellen Zügen getippt, dass der Wiener Berlin bald platt macht, aber das wäre eben zu beweisen gewesen.

Der britische und vormals russische Regent muss unbedingt an den Zügen feilen, das fiel mir die ganze Zeit auf.

hier habe ich einen nettgemeinten Tipp an alle Spieler, die nicht zu den Top 2 gehören (an irgendwas merkt man es eben immer):

einige von Euch haben die Abgabe der Züge nicht wirklich verstanden, die dahinterliegende Logik, zumindest ist das mein Eindruck. Sorry, wenn das harsch klingt, aber mein Eindruck ist, dass sich in Ö-T zwei Spieler gefunden haben, die gute Vorraussetzungen hatten, das Spiel komplett zu entscheiden und einen 2er Draw am Ende zu erzwingen.

Ö-T hat

- Züge und Logik verstanden

- das Brett im Griff gehabt

- sich von wechselnden Regenten nicht irritieren lassen (super wichtig!!)

- ihr Spiel gespielt

Bei allen anderen habe ich den Eindruck gehabt, dass es immer irgendwo gehapert hat, nicht zuletzt an der Zug-Logik (Zeit, Hektik, gibt ja genug Gründe im Realen Leben, kein Ding).

Patzer wie Support für falsches Land darf nicht vorkommen (und hier war es fast sicher kein Trick ^^).

An die non-Ö-T Spieler allgemein:

Sobald erkennbar ist, dass zwei Spieler das Brett aufrollen, MUSS alles Bedenken und Misstrauen beiseite gelassen werden, diese beiden MÜSSEN dann gestoppt werdne, sonst spielt man schon von Zug 2 an um den dritten Platz, bestenfalls!

Kleiner Trost: das klappt fast nie. Das Mißtrauen und der Ärger durch vorherige blöde oder blöd gelaufene Absprachen ist fast IMMER größer. :ok:

Falls einer oder merhere von euch dauerhaftes Interesse an Diplomacy habeb, empfehle ich nachdrücklich "Ludomaniac"!

Das Spiel ist klasse und dort kann man es spielen. Verschiedene Varianten, idR aber Standard, ziemlich viele Spieler. Das dortige Forum ist extrem altbacken und unübersichtich, aber man kann nicht alles haben. ^^

So ... mich würde ehrlich noch interessieren, was ihr so im Verlauf gedacht habt, soweit ihr das noch zusammenbekommt.

Denkt aber bitte dran ... es ist ein Spiel.

Über Kritik an mir freue ich mich auch, wenn wir schon dabei sind. Und ja ... mir sind auch Fehler passiert. Meine kann ich aber korrigieren. Eure Züge im Spiel nach Abgabe nicht. ^^

Ich hoffe, ihr hattet Spaß und habt das Spiel ausreichend kennengelernt. Für Ö-T würde ich das unterschreiben. Bildet euch aber nicht zuviel ein ... aus Ludomaniac nehmen Sie euch auseinander. ^^

allerbeste Grüße und vielen Dank für's Mitmachen, eure Geduld mit mir und viel Spaß weiterhin

Drachenklinge, die Stimme aus dem Off! :ok:

TTW_2016_Final_Stand_Spring1906.dpy

kurzername.dpy

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War tatsächlich nicht als Trick gedacht. Sollte zu 1 Land kriegt England und ein Land der Deutsche führen ... 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertraue dich nie der britischen Armee an.. ;)

bearbeitet von Thannock

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mehr als die russische hat sie schon drauf (gehabt).

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italien ist auch das schwierigste Land. Gefolgt vermutlich von Ösiland. Aber Wien hat mehr Potential, denn wenn die Diplomatie versagt ist der Balkan halt trotzdem noch da.

Italien MUSS sich früh im Spiel offen Feinde machen oder verlässliche Freunde haben ... beides knifflig.

Alle anderen Länder haben schneller Zugriff auf mehr neutrale VZs und/oder liegen am Rand.

Frankreich ist zB nur wirklich zu stoppen, wenn sich gleichzeitig sofort zu Beginn D/E/I ranmachen. Meist ist es dann effektiv aus dem Spiel genommen, wenngleich damit nicht notwendigerweise kaputt.

Was den anderen Spielern auch hätte einiges sagen.sollen ist der aufgeteilte Balkan. Je länger der brennt, desto besser für alle anderen Mitspieler. Das Feuer dort darf so lange als möglich nicht ausgehen. Hält drei Spieler auf: Ö/T/R

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt wirklich vorbei? :( 

 

*schnüff*

 

Hat aber Spaß gemacht eure Züge, Drachenklinges ZAT Posts und das gesamte Spiel zu verfolgen! :ok:

 

Danke an alle Teilnehmer!

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.